• Richtig, wenigstens hier sollten die paar armseligen Hanseln aus der Provinz ungestört über den bevorstehenden Untergang des SCM faseln dürfen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Richtig, wenigstens hier sollten die paar armseligen Hanseln aus der Provinz ungestört über den bevorstehenden Untergang des SCM faseln dürfen.

Das ist für manchen wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Letztlich spricht erstmal nichts dagegen. Seine Leistungsfähigkeit sollte er bis 32 halten können und vom Charakter her scheint er ehrgeizig genug, sich nicht darauf auszuruhen. Für den SCM ist es Planungssicherheit mit dem letzten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und die Qualität und das Feuer für den Verein passt auch.

• Na der letzte Mohikaner ist er noch nicht. Außerdem kommt ja einer zurück, wenn Dario geht und Kluge hat ja heute auch gespielt und Tor gemacht. Aber gegen die Verlängerung spricht nichts, es ist wohl eher die ungewöhnlich lange Vertragslaufzeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Super die Verlängerung von Matze, vielleicht von der Länge her ungewöhnlich. Aber ich finde bei ihm passt alles.

Damit dürfte die Mannschaft für die Saison 2019/2020 fast schon stehen. Mal schauen was mit Robert wird, ob
    er nochmal verlängert? Bei Carlos kann ich mir keine Verlängerung vorstellen, da hoffe ich eher auf Kuzmanovski.

• Der wird kommen, pünktlich zum Großangriff. Chrap hat heute wieder gezeigt, dass er auch vorne zu gebrauchen ist. Was die Kaderplanung betrifft - die Verpflichtungen scheinen seit jüngerer Zeit öfter mal zu passen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche beim Großangriff dabei. Falls es wider Erwarten etwas länger dauert, hat man gleich mal bis 2024 verlängert. Warum auch immer diese Mammutlaufzeit sein muss...

Musche ist halt zur Identifikationsfigur geworden. Der brennt immer. Dazu noch seine markante Frisur, mit der er aussieht, wie Bart Simpsons. Musche-Plüschtiere und Autoanhänger wären im Fan-Shop bestimmt der Renner.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ein Schelm wer das für Zufall hält, dass der Mammut-Musche kurz nach Darios Abgang verkündet wurde. Das ist bestimmt Marc Henris Antwort auf den Leserbrief von Hr. Skubowius und ein goldiges Signal an alle Eigengewächsromantiker. Meine Vision vom 34-jährigen Captain Musche wird Realität. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein Schelm wer das für Zufall hält, dass der Mammut-Musche kurz nach Darios Abgang verkündet wurde. Das ist bestimmt Marc Henris Antwort auf den Leserbrief von Hr. Skubowius und ein goldiges Signal an alle Eigengewächsromantiker. Meine Vision vom 34-jährigen Captain Musche wird Realität. :lol:

Muss man beim SCM dann darauf bedacht sein, den Lukas kleinzuhalten, falls das mit dem völligen Auskurieren bei dessen Verletzung tatsächlich klappt? Weil allein vom Talent her sähe ich persönlich da ja etwas mehr Potential.

Anderes Ding: Ist der Herr Skubowius denn überhaupt noch bei Volkes Stimme als irgendwas vertreten oder mittlerweile komplett unabhängig? Oder war das nur ein Namensvetter?

• Ich oute mich mal als Romantiker und finde die Verlängerung gut, wenngleich 6 Jahre im Leistungssport eine Ewigkeit sind. Es ist auf jeden Fall ein Risiko - auch für den Spieler (s. zB Lewandowski). Da ich u.a. kein Freund vom amerikanischen Ligasystem bin, halte ich eine gewisse Identitätsstiftung der Zuschauer mit (einzelnen) Spielern schon für wichtig, sprich eine Vereinstreue, die es heute immer seltener gibt. Dass es dann noch ein echtes Eigengewächs ist, macht es noch einfacher und die sportliche Leistung stimmt ja, der kämpferische Einsatz ist eher zu viel als zu wenig. Insofern ist das natürlich auch für den Verein eine wichtige Personalie.
    @ Henne ,
    vielleicht etwas mehr Talent, wobei das auch nicht ganz einfach und objektiv zu messen ist bei einem so komplexen Sport und außerdem ist mit Talent allein noch keiner ein Spitzenathlet geworden. LM war eine tolle Verpflichtung, ob er letztlich ein besserer LA wird als Matze, muss er erst noch beweisen. Schade ist, dass mit Kluge einer der wenigen Youngsters mit Perspektive für mehr genau auf der Position spielt, da wird er kurz oder lang gehen (müssen).

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe nix gegen Musche und auch schon gar nichts gegen identitätsstiftende Eigengewächse. Aber ich habe generell etwas gegen Rentenverträge ohne Not. Man hätte auch für Musche den sportlichen Wettbewerb nicht aushebeln müssen, weil er einfach sooooo gut nun auch wieder nicht ist. Mit so einer Verlängerung den anderen Jungs vor den Latz geknallt, hieße das für mich als ein Mertens oder Kluge, dass die Würfel gefallen sind und ich gegen den älteren Eingeborenen nicht anstinken kann.
    Ich weiß auch nicht, ob es beim Rentenvertragsinhaber nicht auch eher dazu führt, dass er nicht mehr das letzte Fünkchen Motivation aus sich rauskitzelt in Anbetracht seiner sicheren Position. Auch wenn Musche auf der Platte immer sehr viel Ballyhoo veranstaltet und als Einpeitscher der Theuer 2.0 ist, rein leistungsmäßig sehe ich ihn nicht nur rosarot.

• Danilo Hondo. Rein leistungstechnisch oft Note "gut" mit seltenen Ausreißern nach oben oder unten. Viel mehr Explosion erwarte ich da auch nicht mehr. Da ist Mertens einfach mal 4 Jahre jünger und fast an Musche drangewesen. So rein leistungsmäßig. Und dessen Verletzung rechtfertigt keinen Rentenvertrag für seinen Konkurrenten. Dafür blutet Musche anscheinend in den richtigen Farben. Mir scheint, dass man neben einer mMn überflüssigen Zeichensetzung marketingtechnisch damit eine Art K73 light aufzubauen versucht. Nur war der sportlich eine Klasse besser und auch medial durchaus begabt. Musche taugt als Zugpferd tatsächlich "nur" auf der Platte. Wenn man den an nem Mikro hört... auweia. Da denke ich mir desöfteren: Gut, dass Du Handball spielen kannst. Insofern eine gewagte Nummer des Vereins. Ob die Rechnung am Ende wohl aufgeht?

• Danilo Hondo. Rein leistungstechnisch oft Note "gut" mit seltenen Ausreißern nach oben oder unten. Viel mehr Explosion erwarte ich da auch nicht mehr. Da ist Mertens einfach mal 4 Jahre jünger und fast an Musche drangewesen. So rein leistungsmäßig. Und dessen Verletzung rechtfertigt keinen Rentenvertrag für seinen Konkurrenten. Dafür blutet Musche anscheinend in den richtigen Farben. Mir scheint, dass man neben einer mMn überflüssigen Zeichensetzung marketingtechnisch damit eine Art K73 light aufzubauen versucht. Nur war der sportlich eine Klasse besser und auch medial durchaus begabt. Musche taugt als Zugpferd tatsächlich "nur" auf der Platte. Wenn man den an nem Mikro hört... auweia. Da denke ich mir desöfteren: Gut, dass Du Handball spielen kannst. Insofern eine gewagte Nummer des Vereins. Ob die Rechnung am Ende wohl aufgeht?

Doch, so rein als Opium fürs Volk geht es auf. Lange genug den grün-roten Bluter gegeben, ersetzt das locker einige % Leistung, siehe Benno, Roje, van Olphen, Stiebler u.s.w.

• Doch, so rein als Opium fürs Volk geht es auf. Lange genug den grün-roten Bluter gegeben, ersetzt das locker einige % Leistung, siehe Benno, Roje, van Olphen, Stiebler u.s.w.

Die Stabbelität würde ich hier sogar noch ausklammern. Das war für mich seinerzeit tatsächlich einer der besten Defensivspieler, wo seinerzeit gab. Oder so ähnlich.

• Die Stabbelität würde ich hier sogar noch ausklammern. Das war für mich seinerzeit tatsächlich einer der besten Defensivspieler, wo seinerzeit gab. Oder so ähnlich.

Ja, kann man so sehen, aber wenn ich mir so überlege, wen der Stabbel da in der Abwehr auch so neben sich hatte. Wenn ich da nur an einen gewissen kantigen Bretonen denke oder Atawin. Für eine NM-Karriere hat es jedenfalls nicht gereicht.

• Leute nun seht das mal nicht so ketzerisch. Es geht hier schließlich nicht nur um Leistung. Im Leben zählen auch andere Werte. Da muss auch mal ein Zeichen gesetzt werden, so in die Richtung, hier bei uns wird vorgesorgt. Damit kann man dann auch Hochkaräter an die Elbe locken, im Wissen, dass langfristig in einer schnelllebigen Zeit geplant werden kann. Wie war doch einer von Erich´s markigen Sprüchen: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich da nur an einen gewissen kantigen Bretonen denke oder Atawin

Kannst du dich daran eigentlich noch im Detail erinnern?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid