• Eine Schande ist das. Es passen 1500 Fans weniger rein und die Halle hat den selben Standard wie 1997, von besseren Werbebanden und dem runden Videowürfel mal abgesehen. Dafür kostet jetzt für einen Normalzahler ein Billig-Block bei Billig-Spiel so viel wie zu den 8000er Zeiten ein Topplatz bei einem Topspiel. Nur das heute so ziemlich jedes 2. Spiel mit Topzuschlag ist und zu den 8000er Zeiten gab es vielleicht 3x Topzuschlag. Heute gibt es deutlch mehr Topzuschlag als Topleistung. Das war früher auch umgekehrt. :hi:

Einspruch:
    Es gibt 190 oder 197 neue Superplätze,
    viel mehr VIP- Räume und ähnlichen Schnatter,
    eine neue "Freßecke", gegen Leipzig sollte der Umbau wohl fertig sei,
    nächstes Jahr eine neue Beschallungsanlage, also alles Tutti Paletti, oder?
    Und unter dem Dach gibt es auch seit geraumer Zeit Stehplätze, das war früher mal aus brandschutztechnischen Gründen verboten.
    Und für Topleistung ist Marc nicht zuständig, dafür gibt es den GF Sport und sein Team.

• Filip wird wohl wirklich hier aufschlagen. Für wen ist eine andere Frage.

Wenn er kommt sollte es wohl für Molina sein. Oder etwa für Mika?
    Mich beschleicht das Gefühl das spätestens zur Siason 2020/2021 keiner von den Dänen mehr bei uns spielt.

• alle 3 antworten waren doch auch flapsig....

allerdings nehm ich dein vermeintliches date mit
    OO day
    mit dem ausdruck des bedauerns zurück....
    so viel strafe muss nun auch wirklich nicht sein.....

Akzeptiert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat von »hlp«

Eine Schande ist das. Es passen 1500 Fans weniger rein und die Halle hat den selben Standard wie 1997, von besseren Werbebanden und dem runden Videowürfel mal abgesehen. Dafür kostet jetzt für einen Normalzahler ein Billig-Block bei Billig-Spiel so viel wie zu den 8000er Zeiten ein Topplatz bei einem Topspiel. Nur das heute so ziemlich jedes 2. Spiel mit Topzuschlag ist und zu den 8000er Zeiten gab es vielleicht 3x Topzuschlag. Heute gibt es deutlch mehr Topzuschlag als Topleistung. Das war früher auch umgekehrt.

Das meine ich doch. Das was mir und sicher vielen anderen auch wichtiger wäre, ist eine zum brechen volle Halle mit dementsprechend Druck und Stimmung und da kommt 100pro von 1000 Stehern mehr als von 190 Lachsschnittchen-Essern.
    Sicher kann man Marci Marc nicht für alles verantwortlich machen, z. B. Neue Brandschutzbestimmungen, aber er ist für diese neue Ausrichtung verantwortlich, hin zum Schnittchen-Prosecco-Event.
    Ich fand beileibe früher nicht alles besser, aber konkret 8000 in der Halle und das öfters mal das Dach weggeflogen ist, fand ich eindeutig besser als jetzt, wo bei 6600 ausverkauft ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn er kommt sollte es wohl für Molina sein. Oder etwa für Mika?
    Mich beschleicht das Gefühl das spätestens zur Siason 2020/2021 keiner von den Dänen mehr bei uns spielt.

Ein Wechsel für Damgaard wäre ja eine Schwächung, keine Verbesserung. Die wäre es nur für Molina. Irgendwo dazwischen ist noch die Personalie Chrapkowski angesiedelt. Defensiv eine Bank, offensiv nicht völlig unbrauchbar, in jedem Fall besser als Lemke, aber auch schon ü 30, also mittelfristig zu wechseln. Wie auch Musa, Bezjak, Weber, Torhüter. Mir schwant schon etwas länger, dass Marc Henry 2020 den Großangriff mit dem Großreinemachen im Kader verwechselt hat

• Der filip soll ja dann eventuell,vielleicht 2019 kommen... und Vertrag bis 2019 haben ja nur unsere Spanier, der Rest mindestens 2020...mhm

Klar, aber so schön das mit Kuzma wäre, es ist ein Troppen uffn heißen Stein. Siehe Vertragslaufzeiten der Schlüsselspieler und Schlüsselpositionen und das Alter einiger Spieler und die guten Leute, die 2020 noch nicht zu alt sind, müssen auch bleiben wollen. Unser Kader muss sich bis Beginn der Saison 20/21 u. U. gewaltig verändern und das passt für mein Verständnis irgendwie nicht dazu, dass wir 2020 CL- reif sein wollen, mal ganz davon ab, dass man für die CL eigentlich Meister werden muss. Aber auch für Top 3 ist ein Umbruch im Team irgendwie kontraproduktiv.

• Man braucht doch nur mal die einzelnen Positionen durchgehen, mit wem man die Zukunft gestalten will (Vertragslaufzeiten mal weggelassen)
    LA: Musche und Mertens = passt
    RL: Michi und Filip K. = passt
    RM: De la Pena? und ?
    RR: Albin und Steinert = reicht das ?
    RA: Weber ? Pettersson ?
    KM: Becker? und ?
    TW: ?

• RM: De la Pena und Sully.

• Bevor das passiert würde ich lieber eine Flasche Domestos trinken, aber alleine.

:jump: Herrlich, du versüßt mir den Abend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obwohl es in einer so schnelllebigen Zeit immer etwas problematisch ist in die glaskugel zu schauen,
    nehme ich mal den Gedankengang von kervadec-fan auf und ergänze meine ganz persönliche Sichtweise:
    LA: Musche und Mertens = passt
    RL: Michi und Filip K. = passt
    RM: De la Pena? und ? De la Pena und Sully = passt
    RR: Albin und Steinert = reicht das ? Albin und Steinert finde ich nach wie vor eine gute Kombination (Steinert wirft übrigens auch relativ sicher 7m :)
    RA: Weber ? Pettersson ? Pettersson und Weber bestimmt nicht das schlechteste Gespann und außen kann immer ergänzt werden.
    KM: Becker? und ? Wer ist Becker ? Preuss und Ignacio Plaza Jimenez = könnte passen

TW: ? Wird für die nahe Zukunft die größte Baustelle; (aber vielleicht kann Kielce Wolf nicht mehr bezahlen oder dessen polnisch reicht nicht) ansonsten einfach mal in Wetzlar nachfragen, wie die ihre Torwarte finden.
    Ergänzung: Auf ältere Spieler wie Chrapkowski, Musa etc. muss auch nicht unbedingt verzichtet werden, nur weil diese die 30 überschritten haben. Es ist in erster Linie eine Frage der Fitness.

Einmal editiert, zuletzt von Jobu (20. August 2018 um 22:26)

• Das meine ich doch. Das was mir und sicher vielen anderen auch wichtiger wäre, ist eine zum brechen volle Halle mit dementsprechend Druck und Stimmung und da kommt 100pro von 1000 Stehern mehr als von 190 Lachsschnittchen-Essern.
    Sicher kann man Marci Marc nicht für alles verantwortlich machen, z. B. Neue Brandschutzbestimmungen, aber er ist für diese neue Ausrichtung verantwortlich, hin zum Schnittchen-Prosecco-Event.
    Ich fand beileibe früher nicht alles besser, aber konkret 8000 in der Halle und das öfters mal das Dach weggeflogen ist, fand ich eindeutig besser als jetzt, wo bei 6600 ausverkauft ist.

Da sind wir uns einig.
    Es gibt ja immer noch die Meinung, wir hätten die lauteste Halle.
    Lang ist's her...

Ich wollte ja nicht mehr zum Fußball gehen, gegen Darmstadt tat ich es doch.
    Unglaublich, was dort abgeht. Auch wenn es teilweise unterste Schublade war, was an Fangesängen geträllert wurde, ich hätte nie gedacht, daß es in einem Fußballstadion so laut sein kann. Irre !

• Schade ist, dass der SCM nicht über mehr finanzielle Mittel verfügt, aber damit muss das Umfeld leben. Fakt ist auch, dass Machdeburch nun mal quasi nicht viel mehr als ein größeres Dorf ist und bspw. seinen Landeshauptstadt-Titel fast ausschließlich durch Mauschelei erworben hat und generell keine größere Anziehungskraft besitzt. Und dass dadurch, zusätzlich zu den fehlenden finanziellen Mitteln, keine Top-Spieler kommen werden. Und da kann ein Schmedt herzlich wenig dafür. Vielleicht begreifen das jetzt endlich auch die Letzten, selbst wenn diese nur mit einem IQ von 77 ausgestattet oder eben selbst Baumschulenbesucher :hi: waren.

Ich bin mir sicher, dass die absolute Mehrheit derer, die hier ständig vom Leder zieht, keinen Einblick in die Vereinsinterna hat. Schon gar nicht, was machbar ist und was nicht. Ich kann mich zudem gut entsinnen, dass Schmedt, als er noch nicht im Amt war, von Teilen der Machdeburcher Internet-Fan-Community als Top-Mann gehandelt wurde.

Schmedt würde ich in erster Linie das noch Vorhandenseins eines Svenssons und Wiegerts Doppelfunktion ankreiden. Auf der Homepage lese ich auch etwas von einer Sandra Schmedt als Fanshopmitarbeiterin. Sollte das ein vom Verein wie auch immer bezahlter Job sein und ich unter Vorbehalt die richtigen Rückschlüsse ziehe, hätte das schon ein leichtes Geschmäckle.

Die neuen Homepagemacher sollten auch ermahnt und an das für S.-A. typische High-Speed-Internet erinnert werden, dass sie augenscheinlich vergessen haben mit einzuplanen.

Summa summarum … Wiegert bekommt jetzt noch einmal eine Chance und wenn er bis Anfang nächsten Jahres nicht liefert und wieder so viele Fehler macht, darf das Umfeld gern Druck machen - was ich aber bezweifle - um seinen Abgang zu beschleunigen.

Meister BUH hatte das besser gelöst mit seiner Frau.
    Schmedt ist da dreist, er hat sie einfach eingestellt, einfach so.
    An der Quelle saß der Knabe...

• So ein Schwachsinn.

Ich erläuter mal, worauf sich meine schwachsinnige Meinung gründet.
    In den letzten Jahren habe ich so ziemlich fast alle Spiele des SCM gesehen, die im TV oder online übertragen wurden. Einige wenige auch live in der Halle. Dario hat über diese Zeit nach meiner Wahrnehmung pro Saison in etwa eine handvoll Spiele stark gehalten. In den meisten Spielen waren es eher durchschnittliche Leistungen. Sein Reaktionsvermögen empfinde ich oft als zu langsam. Gerade auch bei Bällen aus dem Rückraum (9 - 11 m) kommt kaum eine Regung. Meistens dann erst, wenn der Ball im Tor ist. Dafür hat er beim SCM jedoch viel Einsatzzeiten erhalten, oft auch im Tor begonnen. Natürlich ist es Sache des Trainers, wen er auf die Platte schickt. Ich glaube aber, dass er in anderen Vereinen, unter anderen Trainern eher die Nr. 2 wäre. Beim SCM aber nicht und aus meiner Sicht liegt dies eben am Stallgeruch und dass meine ich mit Stammplatzgarantie. Das letzte Vorbereitungsspiel gegen Leipzig ist auch ein Beispiel dafür. Er hätte da schon vor der Halbzeit runtergenommen werden müssen. Was ich aber gar nicht verstehe, wie von Vereinsseite und Umfeld vom Vordringen in die Spitze des deutschen Handballs geredet werden kann und auf der anderen Seite einem Wechsel von Dario nach Kiel hinterher getrauert wird. Die TW-Position ist eine Schlüsselposition. Und mit den Leistungen, wie ich sie von Dario meistens gesehen haben, sind solche Ziele nicht erreichbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die emotionalste Halle war die Hermann Gieseler Halle; mein Gott, was war da für eine Stimmung in den 70iger Jahren.

Lang, Lang ist es her, aber die Erinnerung kann mir keiner nehmen.

• Weber und Meistertitel mit SCM - passt nicht. Vielleicht überrascht Pettersson diese Saison, dazu muss er natürlich auch die Chancen erhalten, spielen zu dürfen. Damgaard muss man erstmal abwarten, wie es mit seiner vollständigen Genesung voran geht. Und so lange er nicht Abwehr kann, ist RL mit dem Atemlosen und Filip K. nicht ausreichend besetzt. Piotr und Musa sind, solange beide fit bleiben, für die Abwehr nicht zu ersetzen. KM kann auch Musa und Plaza werden. Sollte Plaza einschlagen, wird´s wirklich interessant.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid