• Das sehe ich aber ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mit dem Duo auf der Position in der Liga hinter Kiel am besten aufgestellt sind.


    Und in den letzten zwei Jahren hatten wir auf RM auch ein besseres Duo als die RNL....wenn es zur Sache geht, zählt das Können des einen Spielers, der auf der Platte steht. Für mich kommt diese Verpflichtung zwei bis drei Jahre zu spät. Schade, dass man da nicht den Mumm hatte.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Und in den letzten zwei Jahren hatten wir auf RM auch ein besseres Duo als die RNL....wenn es zur Sache geht, zählt das Können des einen Spielers, der auf der Platte steht. Für mich kommt diese Verpflichtung zwei bis drei Jahre zu spät. Schade, dass man da nicht den Mumm hatte.


    Das sehe ich auch so. Die Verpflichtung ist okay, aber nicht innovativ oder mutig. Wenn man ihn vor Leipzig geholt hätte und man sich das Missverständnis Zelenovic gespart hätte, würde ich sogar applaudieren. Besser als Kopljar, bzw. beispielhaft, Verpflichtungen von großen Namen mit abflachender Leistungskurve finde ich den Transfer aber trotzdem.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Steige ja ungern auf deine dünnen geistigen Ergüsse ein, aber was hat das mit dem SCM zu tun?


    Na dann bleib' am besten in den Niederungen, dass passt schon. Denn ... um verstehen zu können, braucht es einen gewissen IQ. Er sollte schon mindestens einhundert betragen und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.


    Was war denn bei Köln gegen Union?
    Da wird nichts berichtet.Aber wäre das in Dresden oder leipzig gewesen, da hätte es wieder einen Aufschrei gegeben...
    Und hinterher wurden die Unioner wie Schwerverbrecher behandelt

    Zurück zum Handball,
    ja, seit Jahren meiden die Stars die Liga...

    Der 1.FC Köln plus Umfeld ist ein Assi-Verein. Seit eh und je. Schon x-Mal aufgefallen. Eben ein wahres Aushängeschild der Stadt namens Multikulti-Köln. Berichtet über den Hinterhalt wurde schon, aber nicht in dem Ausmaß, als wenn es andere Verursacher gegeben hätte.

    Und sieh dir die gesamten Neuverpflichtungen der Fuß- und Handballer an, da weißt du, wohin der Zug in der jeweils ersten Liga fährt. Dazu noch das gestrige UEFA-Supercupfinale RMA - ATM mit einbezogen und man kann erahnen, wie international erfolgreich zumindest die Fußballer wieder sein werden.

    Die sagen wir mal zehn Dauerschreiber hier haben ja fast ausschließlich Schmedt als Verursacher des Machdeburcher Stillstands ausgemacht. Ob es wirklich allein an dem liegt, vermag ich nicht zu beurteilen ... Im Gegensatz zu dem großen Rest hier. Wiegert hat auf jedem Fall in den entscheidenden Momenten versagt und sein Auftreten und sein Argumentationsstil an sich lassen zu wünschen übrig. Sollte das sich bis Anfang nächsten Jahres nicht ändern, müsste er gegangen werden. Freiwillig wird er es nicht tun und da würde sich zeigen, wie hoch der Grad der Seilschaften ist und ob Schmedt am besten gleich mit den Abflug macht oder nicht.

  • Na dann bleib' am besten in den Niederungen, dass passt schon. Denn ... um verstehen zu können, braucht es einen gewissen IQ. Er sollte schon mindestens einhundert betragen und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.


    Mist du hast mich erwischt und mir damit dir gegenüber jede mögliche Diskussionsgrundlage entzogen ;(

  • Solide Verpflichtung mit der Hoffnung auf eine Verbesserung zu Christiansen. Hätte man ihn vor 2 Jahren geholt, hätte es auch Kritik gegeben, dass er nicht der große Wurf ist. Von Mut wäre da vielleicht die Rede gewesen, aber nicht unbedingt im positiven Sinne.

    Wenn jetzt schon selbst ein Eigengewächs mit Stammplatz-Vorteil geht, weil man mit einem für Vereinsverhältnissen angemessenen Angebot gegen ein Angebot mithalten könnte, das höher war als das eigene mit Aussicht auf Position 2, dann weiß man doch, wo man schon im nationalen Vergleich der Zugkraft für Spieler steht.

    Da muss der Verein es eben schaffen, Spieler zu holen, die noch vor ihrem Durchbruch stehen und diesen charakterlich hier auch schaffen werden (Damgaard, O'Sullivan) oder eben Spieler, die auf gewisser Ebene eine gewisse Qualität bewiesen haben, aber nicht oberstes Regal sind (Christiansen, Steinert).

    Wiegerts Handschrift bei den Verpflichtungen ist auch schon keine schlechte. Mit Preuß und Mertens zwei junge Hoffnungsträger, bei Steinert auch jemanden, der helfen kann. Behauptung: Ohne Wiegert als GF Sport hätte es diese Verpflichtungen nicht gegeben. Svensson bringt ja eher die Kaliber Kalarash oder Molina hier an. Neben der Arbeit als Trainer hat Wiegert vor allem in diesem Bereich einen gewissen Wert.

    Wirklich gespannt wird man auf die Torhüter-Nachfolge sein können. Svensson traue ich da keine Geheimtipps zu... Wird wahrscheinlich eh jemand, den niemand so direkt kennt.

  • Und nun? Der gute Carsten Lichtlein ist nächstes Jahr auch schon 39! Das würde keinen Sinn machen. Auch Jogi Bitter ist mit 37 zu alt.

    Wieso keinen Sinn machen? Gibt viele Torhüter (Omeyer, Siffert, Hombrados, Rasmussen und bald auch Sterbik), die mit (knapp) 40 oder älter noch richtig gut sind. Alles eine Frage des Preises und der Perspektive - wenn ich beispielsweise ein Jahr überbrücken muss.

  • Wieso keinen Sinn machen? Gibt viele Torhüter (Omeyer, Siffert, Hombrados, Rasmussen und bald auch Sterbik), die mit (knapp) 40 oder älter noch richtig gut sind. Alles eine Frage des Preises und der Perspektive - wenn ich beispielsweise ein Jahr überbrücken muss.

    Zwischen Sterbik und Lichtlein liegen Welten. Von 1 Jahr überbrücken kann auch nicht die Rede sein. Man kann also, falls Dario tatsächlich nach Kiel wechselt, gleich neu und zukunftsorientiert planen bwz. verpflichten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Zwischen Sterbik und Lichtlein liegen Welten. Von 1 Jahr überbrücken kann auch nicht die Rede sein. Man kann also, falls Dario tatsächlich nach Kiel wechselt, gleich neu und zukunftsorientiert planen bwz. verpflichten.


    Genauso Obo. Wenn dann jetzt ranführen. Green hat aktuell auch nur noch Vertrag bis zum Großangriff 2020. Wenn Dario tatsächlich geht, kann man nicht eine Übergangssaison mit einem alten TW spielen. Wenn man Celje richtig liest, ist Green ja auch 2020 weg, wegen der Kinder und der Schule. Dann müsste man 2 neue TW integrieren. Und Integration ist bekanntlich nicht so unser Ding. Zumal ich mir habe sagen lassen, dass TW noch viel schwieriger zu integrieren sind als KM. Die ja nun das schwerste sind bei den Feldspielern - sogar noch vor dem RM :irony: , wenn ihr euch erinnert.
    @anonymer. Ja auf die Entscheidung bzw. die Verkündung, wen Tommi beim Bäcker oder am Sommerhaus oder im Urlaub getroffen hat als neuen TW oder die Tante von TW im Telefonbuch war. Ein gutes Scouting sieht da anders aus. Ich vermute aber, dass Leute wie Göthel und Co. derzeit wieder regelmäßig hier beim Klub Empfehlungen abgeben. Wie weit die Philips aus Dessau sind kann ich aktuell schlecht beurteilen. Oder ob der Lukas Diedrich schon was für die 1. ist, da er ja auch TW-Training beim Tommi genießen darf. Oder der Dicke von Malmö, der hat schließlich in allen 3 Testspielen gegen den SCM überzeugt (auch sowas war ja schon entscheidend - das kleine Kind, welches die einfachen Tore machen sollte.


    Muss wohl doch mal wieder öfter in die HGH gehen oder zum Dräning in der BLH und mich neben Dörki setzen. Dann kommt man an das Wissen von Celje vielleicht ran.
    Jobu, gute Zusammenfassung zu RR. Wenn man realistisch ist, ist Steinert die beste Lösung auf RR

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (17. August 2018 um 10:43)

  • Oder der Dicke von Malmö, der hat schließlich in allen 3 Testspielen gegen den SCM überzeugt (auch sowas war ja schon entscheidend - das kleine Kind, welches die einfachen Tore machen sollte.

    Der hat mir in diesen Testspielen auch richtig gut gefallen. Aber wie heißt es doch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur eben bei Dario nicht, da reichen 2 - 3 gute Spiele, um eine Stammplatzgarantie über die gesamte Saison zu bekommen. Ich sehe bei einer Neuverpflichtung kein großes Risiko, dass es zu einem Qualitätsverlust kommen könnte.

    Ach ja, ich glaube schon, dass celje über fundierstes Wissen und seriöse Quellen verfügt, aber neben Dörki oder dem Besten zu Magdeburg sitzt er bestimmt nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • @0day_nd- Die beiden Geschäftsführer sitzen aktuell fest im Sattel. Schmedt hat Vertrag bis 2020, der Aufsichtsrat ist voll des Lobes. Würde mich nicht wundern, wenn vorfristig verlängert wird. Und auch Benno braucht nichts zu befürchten, selbst Platz 7 oder 8 würde man ihm verzeihen.

  • Der hat mir in diesen Testspielen auch richtig gut gefallen. Aber wie heißt es doch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur eben bei Dario nicht, da reichen 2 - 3 gute Spiele, um eine Stammplatzgarantie über die gesamte Saison zu bekommen. Ich sehe bei einer Neuverpflichtung kein großes Risiko, dass es zu einem Qualitätsverlust kommen könnte.

    Ach ja, ich glaube schon, dass celje über fundierstes Wissen und seriöse Quellen verfügt, aber neben Dörki oder dem Besten zu Magdeburg sitzt er bestimmt nicht.

    Der hat mir in diesen Testspielen auch richtig gut gefallen. Aber wie heißt es doch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur eben bei Dario nicht, da reichen 2 - 3 gute Spiele, um eine Stammplatzgarantie über die gesamte Saison zu bekommen. Ich sehe bei einer Neuverpflichtung kein großes Risiko, dass es zu einem Qualitätsverlust kommen könnte.

    Ach ja, ich glaube schon, dass celje über fundierstes Wissen und seriöse Quellen verfügt, aber neben Dörki oder dem Besten zu Magdeburg sitzt er bestimmt nicht.

    Der erste Eindruck war nicht der schlechteste, er hat einige Schwere weggenommen. Ein gewisses Potenzial ist da schon vorhanden und er scheint noch ein jüngerer Jahrgang zu sein. Ritchies Einwurf ist aber nicht von der Hand zu weisen, integrieren, entwickeln...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gelb ist gekommen und gescheitert(auch an der Sprache). Ma sehen was Plaza kann. Deutsch soll er können.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Gelb ist gekommen und gescheitert(auch an der Sprache). Ma sehen was Plaza kann. Deutsch soll er können.

    Ich würde dies anders formulieren. Der SCM blieb seiner Tradition bei der Integration neuer Spieler treu :hi:

    Benno entwickelt sich bezüglich seiner Statements auch immer mehr zum Politiker. Alles Gute für Gleb, bin mal gespannt, wie er sich bei Vadar macht. Willkommen Plaza.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. August 2018 um 12:45)

  • Eine mutige Entscheidung des Clubs. Jung und mit (hoffentlich noch) wachsender Leistungskurve ausgestattet kann er sich beweisen. Die Fußstapfen vom Gleb sollten nicht zu groß sein. Schön, das dieses Missverständnis nun endlich ein Ende fand. Wenn das so weiter geht, wird der SCM bald das Barcelona von Deutschland. :D

  • Der Spieler muss aber auch wollen. Und da fing es leider gefühlt an. Wenn man im Training was erklärt und dann direkt unterbrechen muss kann das nicht gut sein.
    Er kam mit viel Erwartung von uns allen, hat ja in Saporoschje gezeigt (auch in der CL) was er kann. Die Transferflops sind leider Brauchtum so fühlt es sich an.
    Egal. Abhaken und gucken was wird

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!