Erstmal Danke an Eule für die Youtube Berichte in der ganzen Saison und für die PK von heute (oder gestern).
Dann hier noch ein Bericht, dass das Thema Moritz Preuss für 2018 noch nicht vom Tisch ist (letzter Abschnitt):
Oberberg-Aktuell - Lokale Topnachrichten[tt_news]=201473&cHash=8d09802cf9
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Danke für den Hinweis.
-
Wie ist das Spiel der B-Jugend ausgegangen?
-
28:21 für den scm
-
Prima, danke.
@scm- jeden Mist bringt ihr im Gesichtsbuch, aber das Ergebnis vom 1. Finale der Meisterschaft scheint euch nicht zu interessieren.
Von der Homepage spreche ich schon gar nicht mehr
Schwach! -
Hab etwas Geduld, celje. Der Jahrgang wird bald den Männerhandball beherrschen und dann steht täglich was im Fratzenbuch und wöchentlich auf der Homepage.

Glückwunsch an die B-Jugend. Das ist schon mal ne Ansage.
-
Hab etwas Geduld, celje. Der Jahrgang wird bald den Männerhandball beherrschen und dann steht täglich was im Fratzenbuch und wöchentlich auf der Homepage.

Glückwunsch an die B-Jugend. Das ist schon mal ne Ansage.
Waren auch die deutlich bessere Mannschaft. Bei den RNL viel mehr Einzelaktionen, bei unseren Jungs teilweise schöne Kombinationen und Tempohandball.
-
Ole: Ganz wenig Gehalt, also knapp über dem gesetzlichen Mindestlohn?
Vielleicht, weiß ich nicht. Aber die Masche wäre beim SCM nicht neu. Sohmann hätte damals einen Vertrag für die übernächste Saison erhalten, van Olphen einen Leistungsbezogenen und saß dann nur noch auf der Bank...
-
Vielleicht, weiß ich nicht. Aber die Masche wäre beim SCM nicht neu. Sohmann hätte damals einen Vertrag für die übernächste Saison erhalten, van Olphen einen Leistungsbezogenen und saß dann nur noch auf der Bank...
Man, Du traust Best of weddingplanner ja Schandtaten zu. Trotzdem viel Spaß heute.
-
Saisonabschluß, alles 0815 wie immer?
-
Keiner neuer Linksaußen zur neuen Saison. Kluge und Reimann soll es richten.
301 Moved Permanently
Ich finde eine gute Entscheidung. Lukas ist hoffentlich zur Rückrunde wieder fit.
Außerdem, falls man es schafft Moritz Preuss schon zu neuen Saison zu holen und Gleb den Verein nicht verlässt, dürften die
finanziellen Mittel schon erschöpft sein. -
Keiner neuer Linksaußen zur neuen Saison. Kluge und Reimann soll es richten.
301 Moved Permanently
Ich finde eine gute Entscheidung. Lukas ist hoffentlich zur Rückrunde wieder fit.
Außerdem, falls man es schafft Moritz Preuss schon zu neuen Saison zu holen und Gleb den Verein nicht verlässt, dürften die
finanziellen Mittel schon erschöpft sein.Wenn es mit dem vorzeitigen Zugang am Kreis klappen sollte, wird Gleb sicher gehen (müssen).
-
Wird der SCM eigentlich auch ein Upgrade für die CL beantragen?
-
Mensch schicke Diskussionen hier.
Für mich sind Damgaard (X-Faktor), O'Sullivan (bringt unser Tempospiel komplett voran, da schneidet sich aktuell sogar Marko eine gute Scheibe ab) und auch Musa (muss leider zu viel spielen und das sah man jetzt im Mai wozu das führt) schon Spieler in die richtige Richtung.
Ich denke auch mit AL zur neuen Saison und hoffentlich auch Preuss geht man in die richtige Richtung. Hier wird man sogar mal zeitig tätig!!! Auch der Lukas passt da zur Philosophie des Trainers.
Leider stehen denen Spieler wie Kalarash, De la Pena und Molina gegenüber. Der eine kann kein Deutsch (Gleb), der andere hat Leistungsdefizite (Carlos) und dann gibt es noch ein Talent für RM, die alle 3 nicht spielen dürfen und im Kader und auf der Bank versauern. Da wäre ein Handeln angebracht, aber da passiert rein gar nichts! Wobei ich denke, dass Carlos nur zur Integration von Juan geholt wurde. Warum wir die beiden im Kader haben verstehe ich bis heute nicht.Zu Alfs Statistiken. Sicherlich gewinnen wir gern mal im einem Tor, aber solches Spiel ziehen in der Crunchtime (wir gestern wieder) oder so hoch springen wie ein Pferd muss, macht eine gute Mannschaft aus (s. Flensburg gestern mit +1 zu Hause gegen FAG, die mit 7 FS da waren!!!). Außerdem bleibt bei uns immer noch der Umstand, dass wir keinen Plan B haben. Siehe alle Halbfinale im Döna und DHB-Pokal. Oder sowas wie +6 oder +5 nach 40 Minuten nicht durchbringen (Hannover, Kiel, Berlin). Oder sogar +9 gegen Berlin mal in 17 Minuten zu Hause wegschmeißen. Den Killerinstinkt in der Schlusssekunde hat da nur Damgaard, ich sag mal als Gegenbeispiel der 7m von RW am 26.12. oder im Finale im DHB Pokal 2015. In dieser Saison wäre gern noch wesentlich mehr drin gewesen (s. Erlangen). Das sind insgesamt 7 verschenkte Punkte. Von den Punktverlusten in Melsungen und gegen Lemgo mal ganz zu schweigen. Dass wir die direkten Duelle gegen Flensburg und Kiel (zu Hause höher gewonnen als auswärts verloren) haben, spricht auch für uns. Es sind halt die Angstgegner RN€ und die Buletten , die uns das Leben schwer machen. Und dann halt die Tatsache, dass wir nur 13 Spieler haben und uns 3 für die Bank leisten. Da bedingt das eine (zu viele Spiele für einzelne) das andere (Punktverluste nach Führungen oder halt der graue Mai)
-
Nachdem der Link mit dem Moritz bei mir nicht ging versuche ich mal nen eigenen einzupflegen...
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&L=0%27A%25252525252525252525252525252525253D0&tx_ttnews[tt_news]=201473&cHash=66334ed0cc
Bleibt wieder nur das liebe Geld - Höhe der Ablösesumme. Bin gespannt, was sich da bis zum 30.06. noch tut. -
Mensch schicke Diskussionen hier.
Für mich sind Damgaard (X-Faktor), O'Sullivan (bringt unser Tempospiel komplett voran, da schneidet sich aktuell sogar Marko eine gute Scheibe ab) und auch Musa (muss leider zu viel spielen und das sah man jetzt im Mai wozu das führt) schon Spieler in die richtige Richtung.
Ich denke auch mit AL zur neuen Saison und hoffentlich auch Preuss geht man in die richtige Richtung. Hier wird man sogar mal zeitig tätig!!! Auch der Lukas passt da zur Philosophie des Trainers.
Leider stehen denen Spieler wie Kalarash, De la Pena und Molina gegenüber. Der eine kann kein Deutsch (Gleb), der andere hat Leistungsdefizite (Carlos) und dann gibt es noch ein Talent für RM, die alle 3 nicht spielen dürfen und im Kader und auf der Bank versauern. Da wäre ein Handeln angebracht, aber da passiert rein gar nichts! Wobei ich denke, dass Carlos nur zur Integration von Juan geholt wurde. Warum wir die beiden im Kader haben verstehe ich bis heute nicht.Aber sie sind ja nun mal verpflichtet worden, auch wenn du das nicht verstehst. Irgendwas müssen sich ja unsere Verantwortlichen gedacht haben. Das würd ich aber auch gerne mal wissen, egal ob man es versteht oder nicht

Neben RR, wo es mit der Torgefahr nicht weit her ist, fehlt auch einiges auf der TW-Position. Für mich eine Schlüsselposition, wenn es für darum geht, in die Spitze zukommen und sich dort auch festzusetzen. Gestern hatte die Einwechslung von Dario zum Glück was bewirkt. Das ist aber eben eher selten über die Saison gesehen. Und dann haben wir im Kader 4 Spieler (also mit Juan) die allesamt auf RM gut spielen könnten, aber nicht einen einzigen, der auf der Königsposition als kompletter Spieler eingesetzt werden könnte. So richtig für den Großangriff aufgestellt scheint mir der gesamte Kader nicht. Gut, ich hoffe am Kreis (falls Preuss früher kommt) und auf RR gibt es nun einen Qualitätsschub. Das dachte ich letzten Sommer aber auch, als die Verpflichtung von Kalarash bekannt wurde. Und während der Vorbereitung sah das mit Molina und Kalarash auch alles recht passabel aus. Danach war dann Pustekuchen, warum auch immer. Auf RA ist davon ab auch nicht so dolle. Wenn Robertchen gestern nicht gebracht worden wäre oder selbst einen schlechten Tag hätte... Der Daniel hatte ja mitunter recht gute Auftritte, aber auch die waren eher die Seltenheit. Na gut, ihm kann man zugute rechnen, dass er ja nicht gerade viele Einsatzzeiten bekommen hatte.
-
Prima, danke.
@scm- jeden Mist bringt ihr im Gesichtsbuch, aber das Ergebnis vom 1. Finale der Meisterschaft scheint euch nicht zu interessieren.
Von der Homepage spreche ich schon gar nicht mehr
Schwach!Die Aufzeichnung ist noch online. Sportdeutschland.tv wollte einen Ein-Kamera-Stream. Haben sie auch bekommen
Das wir mehr können wisst ihr ja.....
http://sportdeutschland.tv/best-of/re-liv…vs-rhein-neckar -
-
Danke.
Informatives Interview. Nur, so optimistisch wie Benno bei Gleb und Carlos,bin ich nich unbedingt... -
Danke.
Informatives Interview. Nur, so optimistisch wie Benno bei Gleb und Carlos,bin ich nich unbedingt...Naja es liest sich zumindest mal wieder so, als ob es da immer noch knirscht. Der eine Probleme mit Schnelligkeit und Intensität. Der 2. Sprache und Schulter. Na da lasse ich mich mal überraschen.
Und die Erkenntnis auch schlechte Spiele gewinnen zu müssen, um ganz nach vorne zu kommen. Liest sich zumindest gut. Mal sehen, was davon umgesetzt wird.
-