• Na das wäre ja noch schöner.
    Berti heute in der Volksstimme mit der tiefgründigen Analyse, dass der Druck vielleicht zu groß war...na dann kann beim Ottostadt Final Four nichts anbrennen, da können wir schließlich ganz befreit aufspielen 8o
    Apropos Volksstimme, ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die am Samstag die Vorschau von 2015!!! gedruckt haben :wall: :wall: :wall: dazu war Frau Voss der Meinung, wir hätten gegen Wetzlar und Hannover alle vier Ligaspiele gewonnen :pillepalle:

    Die junge Dame heisst übrigens Anna Toos und stammt aus dem hohen Norden. :hi: Aber das mit der verkehrten Graphik passt einfach ins Bild der Magdeburger Volksstimme. Pannen über Pannen soweit mein Auge reicht.

  • Auch die TV Präsenz ist ziemlich mager. Der MDR überträgt leider nicht live. Vielleicht kommen ja ein paar Minuten
    bei Sport im Osten.

    Ansonsten kann man es auf EHF-TV im Internet schauen. Ein Europacup Final 4 fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Vor dem Meckern erst mal Schlau machen :P

    Guckst du hier(vom 08.05.18): Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018: Zwei D鋘en pfeifen das Finale

    Hier ein Auszug:

    "Samstag, 19.Mai 2018

    Halbfinale 1: Saint-Raphael Var Handball (FRA) vs SC Magdeburg (GER) - 14:15 (live ab 14 Uhr im MDR)

    Referees: Ignacio Garcia Serradilla, Andreu Marin Lorente (ESP)

    Delegierte: Dragan Nachevski (MKD), Gunnar Gunnarsson (ISL)


    Halbfinale 2: FRISCH AUF! Göppingen (GER) vs Füchse Berlin (GER) - 17:00 (Livestream im rbb)

    Referees: Peter Brunovsky, Vladimir Canda (SVK)

    Delegierte: Urmo Sitsi (EST), Oyvind Togstad (NOR)


    Sonntag, 20.Mai 2018


    Spiel um Platz 3: 12:45

    Referees: Ivan Mosorinski, Aleksandar Pandzic (SRB)


    Finale: 15:15 (wenn der SCM spielt, live im MDR ab 15 Uhr)

    Referees: Per Olesen, Claus Gramm Pedersen (DEN)"

  • Danke Buster. Ich nehme mein Meckern bezüglich der TV-Präsenz zurück.

  • Die junge Dame heisst übrigens Anna Toos und stammt aus dem hohen Norden. :hi: Aber das mit der verkehrten Graphik passt einfach ins Bild der Magdeburger Volksstimme. Pannen über Pannen soweit mein Auge reicht.

    Die Volksstimme hat sich für den Fehler bereits am Montag entschuldigt

  • Gibt es schon Informationen zur Verletzung von Lukas? Auf jeden Fall schon mal gute Besserung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Für Mertens ist die Situation aktuell nicht befriedigend.
    Wenig Einsatzzeiten, von den wenigen Spielminuten in den letzten Spielen auch ein paar gebrauchte dabei, weil ihm Spielpraxis fehlt. Im DHB Halbfinale spielt 55 Minuten Musche, obwohl er verletzt ist. ?( Mertens kommt für die letzten 5 Minuten als die Messe längst gelesen war und kriegt keinen Ball mehr.
    Und dann, als er die Chance hat, sich mal gegen eine Top-Mannschaft zu beweisen, verletzt er sich.
    Alles in allem: ziemlich Kac...

    Vorzeitig Vertrag verlängern wäre in seinem Fall eine gute Sache!

  • Die nicht befriedigende Situation trifft ja nicht nur auf Lukas zu. Subjektiv drängt sich schon der Eindruck auf, dass beim SCM über die Saison gesehen zu viel auf Verschleiß gefahren wurde und dass es zum Ende hin dann zu Einbrüchen kommt. Ich hätte mir mehr Entwicklung und Integration aller gewünscht. Belastungen richtig verteilen und dosieren, dass ist die Kunst, die man braucht, um ein Team stetig zu entwickeln. Ist alles nicht einfach. Der eigene Ehrgeiz, die Erwartungshaltung und der Erfolgsdruck stehen dem oft entgegen.

    Für den SCM gilt es nun nochmals zu kämpfen, P3 und Dönä-Finale sind anspruchsvolle Ziele. Gelingt es, kann man am Ende die erfolgreichste Saison seit Jahren abrechnen. Ich drück die Daumen, für Lukas und das Team. Musa scheint mir auch auf dem Zahnfleisch zu gehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das die Spielanteile in dieser Saison überwiegend immer nur auf 8 Feldspieler verteilt wurden und der Rest die Bank warm hielt, wurde hier in der HE ja schon öfters thematisiert. Benno selbst hat das Thema Verteilung der Spielzeiten in einigen Pressekonferenzen ja auch angesprochen. Die gefühlte Realität war allerdings eine andere. Eine Siegesserie verbietet natürlich jegliche Kritik. Wenn man nur über einen Kader mit differenzierten Niveau verfügt, hat man als Trainer wahrscheinlich kaum eine andere Wahl. In den letzten beiden Spielen der RNL gegen den SCM, hat Jacobsen das für mich ähnlich praktiziert.

  • Wenn man nur über einen Kader mit differenzierten Niveau verfügt, hat man als Trainer wahrscheinlich kaum eine andere Wahl.

    Bei LA sehe ich kaum Unterschiede im Niveau. Mertens hätte im Verlauf der Saison mehr spielen müssen. Musche hat eben den Vorteil als Lokalmatador und Motivator / Animateur.

  • Bei den Löwen ist das sogar noch krasser, wie ich finde und nicht nur gegen uns. Allerdings, wer führt und seine Alten offenbar nicht verschleißt, hat Recht.
    Gerade weil Mertens eindeutig hinter Musche kaum Spielzeit bekommt, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass sich da beide Seiten auf eine vorfristige Verlängerung einigen sollten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Mai 2018 um 12:11)

  • Die Formulierung "Kader mit differenziertem Niveau" trifft es weitgehend doch ganz gut.

    Auf Außen ist der Qualitätsunterschied nicht so gravierend, dass da mehr Verteilung stattfinden sollte. Musche und Mertens sind sportlich gleichauf. Dass man gegen stärkere Teams eher auf Musche setzt, ist ja auch in Ordnung, aber Mertens ist bei Weitem besser als es mit seinen Einsatzzeiten belohnt wird. Gegen kleinere Teams sollte er auf jeden Fall länger spielen, um für große Spiele auch Erfahrungen zu sammeln. Webers Bonus ist in Wiegerts Ära letztlich auch gesunken und allzu viel darf er sich auch nicht erlauben. Er hat wohl hauptsächlich noch den Vorsprung des ewigen Torschützen...

    Im Rückraum und am Kreis ist der Unterschied schon deutlicher. Kalarash kann Musa auf höherem Niveau nicht ersetzen. Im Rückraum schafft es auch nur O'Sullivan, eine relativ verlässliche Alternative zu sein. Chrapkowski ist eindeutig nicht für den Positionsangriff und bei Zelenovic gibt's auch zu selten solche besseren Tage wie gestern. Wenn er mal mit seiner Art zu spielen gut durchkommt, ist er schon auch torgefährlicher als Christiansen.

    Die einzige Position, wo das scheinbar aber von vornherein so geplant ist, ist RL. Bei allen anderen scheint es doch schon gewollt zu sein, dass beide Spieler eigentlich gehobenes Niveau vorne wie hinten haben sollten. Da ist es beim SCM eben ein Glücksspiel, ob man die richtigen Spieler findet.

    Wiegert hat zumindest in der Trainingssteuerung die richtigen Mittel, um der hohen Spielbelastung einzelner gerecht zu werden. Es hatte auch in dieser Saison keiner irgendwelche Spiele wegen Ermüdungsverletzungen verpasst.

  • Das tut mir wirklich leid für den Jungen, zumal ich keinerlei Fremdeinwirkung bemerkt habe. Ich sah ihn nur nach einem Angriff über das Feld zurück humpeln und habe mir zwei Fragen gestellt:
    1. Was ist da passiert?
    2. Warum humpelt er auf seine Position und nicht direkt raus?

    Ihm auf jeden Fall gute Bessereung und eine erfolgreiche Reha.

  • Die heutige Diagnose erklärt auch Bennos Bemerkung gestern im Interview mit Sky, daß sich sinngemäß das Team etwas erschrocken hat nach der Verletzung von Lukas Mertens. Da hatte man wohl etwas geahnt bzw. einen bestimmten Verdacht, der sich leider bestätigt hat. Gute Genesung Lukas ...

  • Gute Besserung Lukas! Da wohl auch Musche kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten kann - wie hartnäckig ist so ein Bluterguss am Fuss (??) - wird jetzt Yves Grafenhorst reaktiviert. Auf geht's Yves!

  • Ich bin sicher dass Musche spätestens beim Final Four wieder spielt.. er war gestern nicht nur in der Halle,sondern stand sogar auf dem offiziellen Spielberichtsbogen und wirkte ganz gut zu Fuss

  • Gute Besserung Lukas! Da wohl auch Musche kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten kann - wie hartnäckig ist so ein Bluterguss am Fuss (??) - wird jetzt Yves Grafenhorst reaktiviert. Auf geht's Yves!


    Ist das deine Vermutung oder aus sicherer Quelle ? So eine ScheiXX, von der Verletzung mal ganz abgesehen, tut es mir für den Jungen besonders leid, weil er jetzt hätte durchspielen müssen oder dürfen. Da ist der unverständliche Musche-Einsatz in Hamburg im Nachhinein doppelt und dreifach bitter.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)