• Sehe gerade, dass Magdeburg wieder ausschließlich 20:45 Uhr Spiele in der Champions League bekommen hat. Gibt es dafür rationale Gründe? Und ist es im Interesse des Vereins, damit Auswärtige praktisch auszuschließen?

Hattest Du vor, endlich mal Deine Tarnung als Neutrino fallen zu lassen, um dann in grün-roter Kluft das Bördeleum zu entern? Nun halten Dich die Anwurfzeiten davon ab?

Vielleicht spielen da Inhaber von Übertragungsrechten eine Rolle, wünschen sich bestimmte Teams immer zur späteren Zeit. Wer weiß ...

Wenn man immer die Kfz-Kennzeichen bei An- und Abreise sieht, dann kommt schon ein nicht unerheblicher Anteil der Zuschauer von außerhalb. Paßt sicher nicht für jeden, aber die Tendenz geht bei der CL auch in Richtung ausverkaufte Halle.

• Sehe gerade, dass Magdeburg wieder ausschließlich 20:45 Uhr Spiele in der Champions League bekommen hat. Gibt es dafür rationale Gründe? Und ist es im Interesse des Vereins, damit Auswärtige praktisch auszuschließen?

Der Geschäftsführer vom SCM Marc-Henrik Schmedt meinte mal, dass das die EHF das festlegt. Das hängt wohl mit einem größeren oder kleineren Interesse zusammen.
  • Hattest Du vor, endlich mal Deine Tarnung als Neutrino fallen zu lassen, um dann in grün-roter Kluft das Bördeleum zu entern? Nun halten Dich die Anwurfzeiten davon ab?

Vielleicht spielen da Inhaber von Übertragungsrechten eine Rolle, wünschen sich bestimmte Teams immer zur späteren Zeit. Wer weiß ...

Stimmt, wer weiß. Mir wäre ab und an früher auch lieber, aber was soll's.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Könnte mir vorstellen, dass wir sehr hohe Zuschauerzahlen im Verhältnis zu den anderen Teams generieren und uns das quasi auf die Füße fällt. Das ist doch gefühlt seit immer schon so. War das nicht auch schon zu ollen DSF-Zeiten so, dass die damals mit uns bereits die mit Abstand höchsten Einschaltquoten generierten?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Stimmt, wer weiß. Mir wäre ab und an früher auch lieber, aber was soll's.

Du hast es ja nicht so weit und könntest nach Spielschluss den Heimweg mit nem Laternenumzug verbinden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Könnte mir vorstellen, dass wir sehr hohe Zuschauerzahlen im Verhältnis zu den anderen Teams generieren und uns das quasi auf die Füße fällt. Das ist doch gefühlt seit immer schon so. War das nicht auch schon zu ollen DSF-Zeiten so, dass die damals mit uns bereits die mit Abstand höchsten Einschaltquoten generierten?

Schon. Weil da einfach viele Ossis geguckt haben, nicht nur der allgemeine Handballfan. Ich frage mich allerdings, wo da heute der Vorteil liegen soll. In Deutschland kann man es nur via Abo streamen. Da ist die Zeit praktisch egal oder nicht? Und im Ausland zieht das doch nicht so stark, außer vielleicht im Lande des Gegners.

• Freundschaft!

Schon. Weil da einfach viele Ossis geguckt haben, nicht nur der allgemeine Handballfan. Ich frage mich allerdings, wo da heute der Vorteil liegen soll. In Deutschland kann man es nur via Abo streamen. Da ist die Zeit praktisch egal oder nicht? Und im Ausland zieht das doch nicht so stark, außer vielleicht im Lande des Gegners.

Wie gesagt, wissen tue ich es nicht. Aber aus der Erfahrung der Vergangenheit könnte ich mir vorstellen, dass auch international bei bei den SCM-Spielen deutlich mehr dabei sind als bei bspw. Kolstad:Bukarest oder PSG:Zagreb. Das wiederum sollte als Argument bei Verhandlungen mit den Sponsoren dann schon ein anderes Gewicht haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Außer den TV-Rechten, gibt es doch aber keinen triftigen Grund für die permanent späte Anwurfzeit. Weil wir hier in der Region eigentlich alle Nachtschwärmer sind und entgegen der öffentlichen Kampagne keine Frühaufsteher? Oder was?

• Die Frühaufsteher-Kampagne ist seit vielen Jahren eingestellt. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht, wenn man es im übertragenen Sinn versteht. Nur wurde sie permanent auf das buchstäbliche frühe Aufstehen bezogen. Das war etwas unglücklich.

• Die Frühaufsteher-Kampagne ist seit vielen Jahren eingestellt. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht, wenn man es im übertragenen Sinn versteht. Nur wurde sie permanent auf das buchstäbliche frühe Aufstehen bezogen. Das war etwas unglücklich.

Es wurde auch satirisch durch den Wolf gedreht. Wir müssen früher aufstehen,.............. um pünktich an unseren Arbeitsplätzen im Westen zu sein.

Oder ist sowieso überall tote Hose und da kann man auch mit den Hühnern ins Bett gehen usw.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wurde auch satirisch durch den Wolf gedreht. Wir müssen früher aufstehen,.............. um pünktich an unseren Arbeitsplätzen im Westen zu sein.

Oder ist sowieso überall tote Hose und da kann man auch mit den Hühnern ins Bett gehen usw.

Das kam dann dabei heraus. Großer Mist.

• Es wurde auch satirisch durch den Wolf gedreht. Wir müssen früher aufstehen,.............. um pünktich an unseren Arbeitsplätzen im Westen zu sein.

Ich dachte ihr seid alle schon im Rentenalter und müsst nicht mehr früh raus

• Zu den Anwurfzeiten. Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwo mal stand, das die EHF die Anwurfzeiten festlegt und das Top Spiel bzw. die Topspiele auf 20:45 Uhr legt. Die werden ja auch in andere Länder übertragen und da rechnen sie mit des besseren Einschaltquoten auf EHF-TV oder wo auch immer.

• Zu den Anwurfzeiten. Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwo mal stand, das die EHF die Anwurfzeiten festlegt und das Top Spiel bzw. die Topspiele auf 20:45 Uhr legt. Die werden ja auch in andere Länder übertragen und da rechnen sie mit des besseren Einschaltquoten auf EHF-TV oder wo auch immer.

Also solche Kracher wie SCM gegen Europafarm.

• Außer den TV-Rechten, gibt es doch aber keinen triftigen Grund für die permanent späte Anwurfzeit. Weil wir hier in der Region eigentlich alle Nachtschwärmer sind und entgegen der öffentlichen Kampagne keine Frühaufsteher? Oder was?

"Wer bezahlt, bestimmt" ;)

• 500 ... 600 Mio. € über 10 Jahre lt. TV-Vertrag zwischen EHF und Infront. Was davon in Brückfeld ankommt, wissen wir nicht und MHS hat es noch nicht verraten.

Die Einnahmen aus der CL wurden ja bisher in etwa kommuniziert. Schwarz wird daneben sicher nichts fließen.

• Was Du wieder für dunkle Gedanken hast! Die Prämien in der CL, sind natürlich nachvollziehbar. Die Frage ist eigentlich, ob es noch sonstige Zahlungen gibt. Wer kassiert für die Werbung in der CL, Aufkleber & Bandenwerbung? Gibt's etwas extra für Einschaltquoten? Oder verteilt die EHF alles mit der Gießkanne?