Dann aber ne neue Halle. Damit Obo sich den Traum von der Dauerkarte erfüllen kann.
Als ob Obo's Frau das mitmachen würde 😉
Dann aber ne neue Halle. Damit Obo sich den Traum von der Dauerkarte erfüllen kann.
Dann muss er eben zwei bestellen. Also Dauerkarten.
Dann muss er eben zwei bestellen. Also Dauerkarten.
2 Bälle haben sie doch🤔😉😂
Hoffentlich bekommt die Stadt das verkaufte Land wieder zurück. Die übliche Rückkaufklausel bei Nichtantritt wurde ja vergessen.
Hoffentlich bekommt die Stadt das verkaufte Land wieder zurück. Die übliche Rückkaufklausel bei Nichtantritt wurde ja vergessen.
Auch ein gutes Thema...
In früheren Artikeln, war schon von einer Rückkaufklausel die Rede. Aber egal, was dort passiert. Rund 1.000 ha bestes Ackerland, sind für immer verloren. Wenigstens herrscht jetzt Klarheit, Intel betreffend.
In früheren Artikeln, war schon von einer Rückkaufklausel die Rede. Aber egal, was dort passiert. Rund 1.000 ha bestes Ackerland, sind für immer verloren. Wenigstens herrscht jetzt Klarheit, Intel betreffend.
Ja, die Bauern werden es kaum zurückkaufen, der Verkauf war ja wohl nicht das schlechteste Geschäft. Na gut oder nicht, das Thema ist erledigt.
Ja, die Bauern werden es kaum zurückkaufen, der Verkauf war ja wohl nicht das schlechteste Geschäft. Na gut oder nicht, das Thema ist erledigt.
Oha, nicht dass noch Kartoffeln in der Börde zur Rarität werden ![]()
Man munkelt aber, daß es schon andere Interessenten für eine so große erschlossene Industriefläche geben soll. Also mal abwarten.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, was die Mannschaft nach 2 Tagen Training heute Abend schon auf die Platte bringt.
Eule streamt ja zum Glück das Spiel aus Halle/S..
Man munkelt aber, daß es schon andere Interessenten für eine so große erschlossene Industriefläche geben soll. Also mal abwarten.
Bei uns Busti gibt’s auch so ne große erschlossene Industriefläche. Gute Anbindung zur Autobahn und Platz, so weit das Auge reicht. BMW war mal im Gespräch, Ewigkeiten her. Die kamen aber nicht. Jahrelang tat sich nichts. Mittlerweile haben sich Nestle und ein paar andere dort angesiedelt. Gibt jetzt sogar nen Haltepunkt der Bahn dort. Seitdem kann ich auf dem Fährweg meinen Diesel nicht mehr richtig füttern.
Oha, nicht dass noch Kartoffeln in der Börde zur Rarität werden
Das sind sie in Sachsen-Anhalt ohnehin. In der Börde ist nur der Vertragsanbau für die Pommes- und Chipsbude in Oschersleben nennenswert. Der Hersteller ist allerdings kein SCM-Partner und deshalb beende ich jetzt die OT-Story. Ist eher was für den Bratkartoffelthread ...
Ich werde mit Sicherheit die Zuschauer begrüßen aber dann übernehmen wir den Ton von der Halle.
Testspiel in Halle/S. ...
Wenn's wie im Vorjahr läuft, übernimmt dann nach Deiner Begrüßung Lars, wieder Tapper?
Seid ihr noch für weitere Testspiele mit Beteiligung des SCM gebucht?
Als Volksstimme vor 'nem Jahr nachfragte, kam heraus, dass keine Rückkaufklausel im Vertrag drin war. Die Stadt ist jetzt aber dabei, das Gelände wieder zurückzukaufen.
In der Lokalpresse wird Frau OB aktuell ähnlich zitiert. Intel besitzt ja nur eine Teilfläche unter 400 ha. Die von mir erwähnten 1.000 ha, betreffen das gesamte Areal.
Der MDR zeigt ein paar Bilder vom Trainingsauftakt unserer Goldhändchen und zündet auch ein paar Nebelkerzen: "9 Testspiele sind geplant, die meisten davon in Magdeburg." Eigentlich ist nur das Saisoneröffnungsspiel ein Heimspiel. Und lt. MDR-Reporter passen 8.000 Zuschauer ins Bördeleum.
Ja, vielleicht, aber nicht beim Handball.
So nebenbei, Benno ist noch blond und Manu hat sich dem Modetrend angeschlossen.
Über die 8000 Zuschauer fassende Arena habe ich mich auch gewundert. Das gab's zuletzt 2002 im CL-Finale als auch noch Stehplatzkarten für die x-te hintere Reihe verkauft wurden. ![]()
Jetzt wurden ja Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt und der Brandschutzbeauftragte kam auch noch mit irgendwelchen Auflagen an.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, was die Mannschaft nach 2 Tagen Training heute Abend schon auf die Platte bringt.
Eule streamt ja zum Glück das Spiel aus Halle/S..
Schade, ohne Reporter. Hätte mir dazu Matze Musche oder den Präsidenten als Co-Kommentator gewünscht, die dann nebenbei aus dem Nähkästchen plaudern.
Oskar Bregendahl ![]()
Oscar Bregendahl, kennt den einer?