• Etwas Abwechslung gegenüber dem Vorjahr, gibt es in der CL schon. Nun müssen wir nur noch abwarten, welche genauen Ansetzungen die EHF daraus bastelt. Es dürfen gern auch etwas mehr Heimspiele im ersten Slot, ab 18.45 Uhr dabei sein.

Ich kann dir die genauen Ansetzungen verraten: Jeder gegen Jeden zweimal. Das mit 18.45 hoffe ich auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Barca, Plock, Paris. Szeged, GOG, Zagreb. Nur Pelister hab ich nicht gesehen.

Unsere Gruppengegner haben dann in der neuen Saison z. T. doch etwas frisches Personal. Darunter auch einige alte Bekannte, die das Trikot gewechselt haben. Janus Daði wird Jim G. mitbringen, PSG mit neuen Trainern (Madsen & Møllgaard) + Spielern, Plock mit Bergerud & Richardson , Barca hat durchgetauscht auf den Außenpositionen + Fabregas is back, Zagreb präsentiert eventuell unseren neuen Torhüter ab 26/27, Bitola mit dem früheren, größten Talent in Europa. Bei GOG kann man sondieren, wer vielleicht in den nächsten Jahren in der HBL auftaucht. Man muß sich die Gruppe nur schönreden, dann klappt es auch mit der Championscard ...

• Barca, Plock, Paris. Szeged, GOG, Zagreb. Nur Pelister hab ich nicht gesehen.

Danke.

Barca war auch mein Bauchgefühl.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nu warte mal ab, wen die anderen deutschen Eurofighter in der Quali oder Gruppenphase erwischen. Das könnte wieder lange Gesichter geben oder doch ganz ok sein, wenn man Losglück hat. Da sind wir in der CL schon besser dran und nörgeln auf hohen Niveau. Bis 2022 haben wir uns immer am Champions League-Schaufenster beim Zugucken die Nase platt gedrückt. Etwas mehr Demut bitte und dann die Vorstellungen genießen. CL ist immer das Dessert, nach dem Hauptgericht HBL.

• Nu warte mal ab, wen die anderen deutschen Eurofighter in der Quali oder Gruppenphase erwischen. Das könnte wieder lange Gesichter geben oder doch ganz ok sein, wenn man Losglück hat. Da sind wir in der CL schon besser dran und nörgeln auf hohen Niveau. Bis 2022 haben wir uns immer am Champions League-Schaufenster beim Zugucken die Nase platt gedrückt. Etwas mehr Demut bitte und dann die Vorstellungen genießen. CL ist immer das Dessert, nach dem Hauptgericht HBL.

Besser als Döna ist es allemal , das wissen die Meisten hier.

Deswegen meckere ich auch auch nicht. Lieber noch einmal Szeged mit Gottfried als Vojvodina um 20.45 Uhr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Habe gerade auf Insta geshehen, daß Sully wohl dieses Wochenende heiratet. Alles Gute!

Aud den Bildern waren auf alle Fälle Gisli und Felix auch zu sehen, die bekommen wohl nicht genug voneinander. ;)

• Habe gerade auf Insta geshehen, daß Sully wohl dieses Wochenende heiratet. Alles Gute!

Aud den Bildern waren auf alle Fälle Gisli und Felix auch zu sehen, die bekommen wohl nicht genug voneinander. ;)

Ist doch wunderbar, wenn sich Spieler auch außerhalb der Halle so gut verstehen.

Er hat die beiden besten Spieler hinter sich, schlau gemacht vom Kapitän 😉

• Ist doch wunderbar, wenn sich Spieler auch außerhalb der Halle so gut verstehen.

Er hat die beiden besten Spieler hinter sich, schlau gemacht vom Kapitän 😉

Dieser Satz ist doch einfach nur unterste Schublade. Du unterstellst ihm da Berechnung wen er zu seiner Hochzeit einlädt.

• Die blau-weißen Nachbarn, lüften bereits tröpfenweise das Geheimnis um die neuen Hummel-Trikots für 25/26. Mit dem weißen Auswärtstrikot wurde nun begonnen.

Beim SCM ist man noch nicht so weit. Was waren das noch für schöne Zeiten, als die Fans per Umfrage über das Design der Heimtrikots entscheiden durften. Diese Praxis ist leider vorbei. Nur warum eigentlich? Aber egal, wie hässlich die Trikots sind, es finden sich immer reichlich Käufer, die für Nachbestellungen des Fanshops sorgen. Na ja, Geschmackssache eben.

• Weniger schwarz und weiß, mehr grün-rot.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man sich vor oder in der Halle ein Würstchen gönnt, fällt es bei einem schwarzen Trikot nicht ganz so auf, wenn man den Bautz'ner draufkleckert. Das ist aber auch der einzige Vorteil.

Wenn die Leibesmitte noch nicht so füllig ist, dann kleckert der Senf vorbei und landet schlimmstenfalls auf den Schuhen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. Juni 2025 um 16:38)

• Auch viele weibliche und schlanke SCM-Fans gönnen sich ein Würstchen mit Bautz'ner und da schafft es der Senf nicht auf die Schuhe ... ;)

wenn’s vorher Schwarzbier gibt, gehts mir auch so

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier ein kurzes Saisonabschlußinterview mit MHS von der HP.

Es geht kurz um Finanzen und auch Hallenneubau (das Stand ja so schon in der VS).

Interessant daß der Club mittlerweile bei fast 700 Partnern (also Sposoren) angekommen ist. Gibt es einen Club in der HBL der eine ähnliche Zahl aufzuweisen hat?

Vom Gefühl her muß ich sagen, daß das Mäzenatentum in der HBL zum Glück deutlich abgenommen hat und die meisten Vereine auf einer breiten Sponsorenbasis aufgestellt sind (oder irre ich da?). Ausnahmen gibt es leider noch, an der (unrühmlichen) Spitze wohl der HSV Handball.

„Stillstand ist Rückschritt“: Geschäftsführer Schmedt im Interview
    Hinter den Handballern SC Magdeburg liegt eine bewegende Spielzeit. Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt blickt auf die Saison 2024/25 zurück
    www.scm-handball.de
  • Ruhm oder nicht, dass ist hier die Frage. Wohl dem, der auf viele Quellen zurückgreifen kann. Das gilt unabhängig vom Sport für alles im Leben. Was würdest du machen Busti, wenn dir nur wenige mit Niedrigwasser und eine schier unerschöpfliche zur Verfügung steht? Den Laden schließen oder den Mäzen anzapfen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid