• Weiter so ;)

Mit den Einzeilern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja klar, aber Toni ist weg, daran wird sich nichts ändern. Das meinte ich. Hier wurde nach Janus` Abgang bis in den Saisonstart hinein viel diskutiert ob der möglichen Schwächung. Letztlich sehe ich die Ursache für die geringfügig schlechtere Ausbeute in den einzelnen Wettbewerben eher in der Verletzungshistorie und nicht seinem Abgang.

Toni hat sich mit seiner Art, Handball zu spielen, unabhängig von seiner gesundheitlichen Historie und seiner persönlichen Geschichte beim Weihnachtsmarkt-Anschlag, zurecht tief in die Herzen der Anhänger gespielt. Mir persönlich wäre aber perspektivisch ein kompletter Spieler a la Jonsson lieber.

Jo, das ist so. Die Ursachen für die geringfügig schlechtere Ausbeute sehe ich wie Benno eher in Hannover und da lag´s nicht an der Verletzungsseuche :hi:

An sich war die abgelaufene Saison unter den Umständen die bisher stärkste. Was die Truppe geleistet hat, übertrifft alle Erwartungen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (26. Juni 2025 um 13:55)

• Mit den Einzeilern :hi:

Manche mögen es kurz. ich hab hier mal länger geschrieben, da gab es gleich Verwunderung. Übrigens: Mit zunehmender Textlänge lässt das Interesse des Lesers (m/w/d) nach.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Manche mögen es kurz. ich hab hier mal länger geschrieben, da gab es gleich Verwunderung. Übrigens: Mit zunehmender Textlänge lässt das Interesse des Lesers (m/w/d) nach.

Mit zunehmender Länge kann die Spannung steigen. :hi:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1001475422

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, das ist so. Die Ursachen für die geringfügig schlechtere Ausbeute sehe ich wie Benno eher in Hannover und da lag´s nicht an der Verletzungsseuche :hi:

Claar, der seinerzeit gut performende Weber, Hornke nicht dabei. Musche, Lagergren und Hernandez mit schlechten Quoten. Trotzdem hätte es reichen müssen. +4 so spät im Spiel, das musst Du ziehen. Vergossene Milch. Der 2. Platz war wichtig und der CL-Sieg das Sahnehäubchen.

• Freundschaft!

SCM als Titelverteidiger und 3x in Folge CL F4 Teilnehmer nur in Topf 2 der Auslosung. Die Füchse oder PSG in Topf 1. Wonach wird diese Einteilung festgelegt?

Nach Land und Platzierung in dem Land. Der SCM ist ja auch als Vizemeister qualifiziert und nicht als Titelverteidiger. Ansonsten ist es eigentlich total wurscht, in welchem Topf man ist. Da hat man keinen ernsthaften Vor- oder Nachteil.

• SCM als Titelverteidiger und 3x in Folge CL F4 Teilnehmer nur in Topf 2 der Auslosung. Die Füchse oder PSG in Topf 1. Wonach wird diese Einteilung festgelegt?

Ich kann nur vermuten. Berlin ist deutscher Meister und der SCM eben nicht.

PSG ist doch auch französischer Meister. Sieht für mich so aus, dass man die Rangliste der Länder mit dem Abschneiden in der nationalen Liga kombiniert.

• Ich kann nur vermuten. Berlin ist deutscher Meister und der SCM eben nicht.

PSG ist doch auch französischer Meister. Sieht für mich so aus, dass man die Rangliste der Länder mit dem Abschneiden in der nationalen Liga kombiniert.

Es ist eigentlich ohne Kombinieren. Der EHF sind die CL Dinge eigentlich egal (s. SCM und HBC). Zum Glück ist hier das Losen nicht ganz so wichtig. Siehe vorige Saison mit 3 F4 Teilnehmern der Vorsaison in einer Gruppe.

Ich würde als Veranstalter eines Wettbewerbs nur die Vorjahresleistungen in meinem eigenen Wettbewerb höher bewerten.

• Es ist eigentlich ohne Kombinieren. Der EHF sind die CL Dinge eigentlich egal (s. SCM und HBC). Zum Glück ist hier das Losen nicht ganz so wichtig. Siehe vorige Saison mit 3 F4 Teilnehmern der Vorsaison in einer Gruppe.

Ich würde als Veranstalter eines Wettbewerbs nur die Vorjahresleistungen in meinem eigenen Wettbewerb höher bewerten.

Was soll das bedeuten Busti? Muss ich in der neuen KT-Runde mit -100 beginnen :?: oder bekomme ich einen Bonus :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Claar, der seinerzeit gut performende Weber, Hornke nicht dabei. Musche, Lagergren und Hernandez mit schlechten Quoten. Trotzdem hätte es reichen müssen. +4 so spät im Spiel, das musst Du ziehen. Vergossene Milch. Der 2. Platz war wichtig und der CL-Sieg das Sahnehäubchen.

Mach mal den Honda auf :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Nach Land und Platzierung in dem Land. Der SCM ist ja auch als Vizemeister qualifiziert und nicht als Titelverteidiger. Ansonsten ist es eigentlich total wurscht, in welchem Topf man ist. Da hat man keinen ernsthaften Vor- oder Nachteil.

Letzte saison führte die Qualifikation via Meisterschaft zur schweren Gruppe. Vielleicht wird es diesmal einfacher ....

woo woo woo - you know it, bro

• Kann heißt nicht muss.

Oder auf eure Mundart übersetzt: Kannix mussnix.

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieder gute alte Bekannte in der Schampus Liga.

Wer? Ich muss malochen und bin nicht auf dem Laufenden. ;(

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Etwas Abwechslung gegenüber dem Vorjahr, gibt es in der CL schon. Nun müssen wir nur noch abwarten, welche genauen Ansetzungen die EHF daraus bastelt. Es dürfen gern auch etwas mehr Heimspiele im ersten Slot, ab 18.45 Uhr dabei sein.