• Was spricht denn dagegen eine bessere Absicherung auf der Bank zu haben, außer evtl. einer gewissen Neigung zu Gnadenverlängerungen für Veteranen?

Nichts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was spricht denn dagegen eine bessere Absicherung auf der Bank zu haben, außer evtl. einer gewissen Neigung zu Gnadenverlängerungen für Veteranen?

Musste vermutlich Benno fragen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Musste vermutlich Benno fragen.

Geht wohl hier auch einfach um die magische 10.

Sully wird hier auch wissen, dass er sportlich nur noch dann zum Zuge kommen dürfte, wenn andere vor ihm verletzt ausfallen und das Benno außerhalb der Stammspieler auch Spieler braucht und will, die die Stimmung oben halten und sportlich bereit sind, wenn man sie braucht.

Das wäre bei Toni sicherlich auch so gewesen, aber aus Sicht des SCM war es gegenüber Toni nur fair, damals(!) zu sagen:

"Pass auf, wenn die anderen fit sind, wärst du eher Nummer 3 im Mittelblock (oder irgendeine andere Art Rollenspieler von der Bank) und bei anderen Vereinen hättest du mehr Spielzeiten. Du bist gut genug, nicht bei uns auf der Bank zu versauern."

Die Leistungskurve ging ja hauptsächlich nach der Entscheidung nochmal nach oben.

2026 für die Rolle "Abwehrspezialist" nach Sully kann man ja neu bewerten und im Zweifel wäre eine mögliche Ablöse wohl auch nicht der große Hinderungsgrund. Dass er die wert wäre, hat er ja in den letzten Wochen bewiesen.

• 2026 für die Rolle "Abwehrspezialist" nach Sully kann man ja neu bewerten und im Zweifel wäre eine mögliche Ablöse wohl auch nicht der große Hinderungsgrund. Dass er die wert wäre, hat er ja in den letzten Wochen bewiesen.

Das hat der Benno ja auch nicht ausgeschlossen. Was genau der Plan ab Mitte 2026 ist, wissen wir aber auch nicht. Dass im Konzept da gerade die Stelle eines Abwehrspezialisten vakant ist... Frag mich.

• Mit Stuttgart haben wir ja schon mal ein gutes Geschäft gemacht. So teuer wird es dann aber hoffentlich nicht werden. Wir kriegen aber jetzt mit Jónsson auch einen Spieler dazu, der auch in der Deckung flexibel eingesetzt werden kann.

• Das wäre bei Toni sicherlich auch so gewesen, aber aus Sicht des SCM war es gegenüber Toni nur fair, damals(!) zu sagen:

"Pass auf, wenn die anderen fit sind, wärst du eher Nummer 3 im Mittelblock (oder irgendeine andere Art Rollenspieler von der Bank) und bei anderen Vereinen hättest du mehr Spielzeiten. Du bist gut genug, nicht bei uns auf der Bank zu versauern."

Oha, sowas seh ich nicht mal, wenn ich 1 Kasten Störtebeker intus habe :)

Zum Glück hat Benno im HF gegen Barca der Nummer 3 und der Nummer 2 vertraut und die Nummer 1 rausgenommen :hi:

Ich denke, es war von Anfang an nur 1 Jahresvertrag um die Zeit bis Jonsson überbrücken zu können. Dass Toni so liefert, hat keiner vorher erwartet und dann war es eben zu spät bzw Stuttgart schneller. Wenn man sich die Bilder der Verabschiedung noch mal ansieht und so nach 2 :bier: würde ich Bennos Mimik entnehmen, dass er ihn gerne länger behalten hätte.

Es ist nun mal so, wie es ist und bei der Diskussion geht´s nun auch gar nicht darum, die Entscheidungen vom GF Sport an den Pranger zu stellen, weil man sowislo alles besser weiß, sondern es sind einfach nur Gedanken, getragen von den sportlichen Leistungen.

Das Benno sich bei allen was denkt, steht doch außer Frage und dass seine Entscheidungen und Wirken den Club dahin gebracht haben, wo er jetzt ist, bezweifelt doch auch niemand.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss aber auch anerkennen, dass das zweite Mal in Sachen Krankheitsvertretung in guter Griff gelungen war.

• Man muss aber auch anerkennen, dass das zweite Mal in Sachen Krankheitsvertretung in guter Griff gelungen war.

Natürlich. Das wird auch anerkannt. Aus meiner Sicht waren das sogar 2 sehr gute Griffe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Etwas müßige Diskussion. Toni hat sich, genau wie Janus seinerzeit, für einen anderen Weg entschieden. Ob es dabei im Vorfeld Gespräche mit dem SCM/Trainer/Geschäftsführer Sport gegeben hat, wäre vielleicht als Randnotiz interessant zu wissen, wird aber nicht zu einem anderen Ergebnis führen. Wichtiger ist, dass der Club seit einigen Jahren ein exzellentes Scouting macht, was mich auch für die Zukunft optimistisch stimmt.

Was im Zusammenhang mit Toni für mich interessant war zu beobachten, ist die Tatsache, dass er relativ problemfrei Tim Zechel verdrängt hat. Dieser hätte durch Oscars Verletzung höhere Spielanteile haben müssen. Das passierte aber selbst bei der Verletzung von Oscar und Sully nur punktuell. Sollte Oscar wirklich nach der kommenden Saison gehen wollen (was ich immer noch nicht hoffe, aber es sich zunehmend abzeichnet), dann brauchen wir unbedingt einen starken 2. KM. Hier bin ich sehr gespannt (auch ob des Bedarfes anderer Topclubs auf dieser Position), da es eine der Schlüsselpositionen ist und wir dann jemanden brauchen, der trotz Saugi Bock hat, zu uns zu kommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Etwas müßige Diskussion. Toni hat sich, genau wie Janus seinerzeit, für einen anderen Weg entschieden. Ob es dabei im Vorfeld Gespräche mit dem SCM/Trainer/Geschäftsführer Sport gegeben hat, wäre vielleicht als Randnotiz interessant zu wissen, wird aber nicht zu einem anderen Ergebnis führen. Wichtiger ist, dass der Club seit einigen Jahren ein exzellentes Scouting macht, was mich auch für die Zukunft optimistisch stimmt.

Müßig nun auch nicht unbedingt, man kann schon mal darüber diskutieren. der scharfe Start liegt noch etwas in der Ferne.

Was im Zusammenhang mit Toni für mich interessant war zu beobachten, ist die Tatsache, dass er relativ problemfrei Tim Zechel verdrängt hat. Dieser hätte durch Oscars Verletzung höhere Spielanteile haben müssen. Das passierte aber selbst bei der Verletzung von Oscar und Sully nur punktuell. Sollte Oscar wirklich nach der kommenden Saison gehen wollen (was ich immer noch nicht hoffe, aber es sich zunehmend abzeichnet), dann brauchen wir unbedingt einen starken 2. KM. Hier bin ich sehr gespannt (auch ob des Bedarfes anderer Topclubs auf dieser Position), da es eine der Schlüsselpositionen ist und wir dann jemanden brauchen, der trotz Saugi Bock hat, zu uns zu kommen.

Müßig sind ganz andere Dinge, z. B. jedem Morgen zur Maloche fahren und abends weniger Geld im Säckle zu haben :hi:

Ich bin bei dir, dass der Club ein gutes Scouting hat und deswegen mach ich mir auch keine Sorgen darüber, dass man für den Fall, auf dessen Eintritt du nicht hoffst, keinen wirklich guten starken 2. KM findet. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... Sollte Oscar wirklich nach der kommenden Saison gehen wollen (was ich immer noch nicht hoffe, aber es sich zunehmend abzeichnet), dann brauchen wir unbedingt einen starken 2. KM. ...

Warum und wieso sollte sich da etwas abzeichnen? Weil irgendwelche Hanballinfluencer Gerüchte in die Welt setzen? Hat sich Oscar selbst dazu schon geäußert? Sportlich & finanziell paßt es für ihn sicherlich beim Club. Kürzer treten, kann er auch noch in 3 ... 4 Jahren.

• Müßig nun auch nicht unbedingt, man kann schon mal darüber diskutieren. der scharfe Start liegt noch etwas in der Ferne.

Ja klar, aber Toni ist weg, daran wird sich nichts ändern. Das meinte ich. Hier wurde nach Janus` Abgang bis in den Saisonstart hinein viel diskutiert ob der möglichen Schwächung. Letztlich sehe ich die Ursache für die geringfügig schlechtere Ausbeute in den einzelnen Wettbewerben eher in der Verletzungshistorie und nicht seinem Abgang.

Toni hat sich mit seiner Art, Handball zu spielen, unabhängig von seiner gesundheitlichen Historie und seiner persönlichen Geschichte beim Weihnachtsmarkt-Anschlag, zurecht tief in die Herzen der Anhänger gespielt. Mir persönlich wäre aber perspektivisch ein kompletter Spieler a la Jonsson lieber.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Müßig nun auch nicht unbedingt, man kann schon mal darüber diskutieren. der scharfe Start liegt noch etwas in der Ferne.

Du solltest in die Politik gehen. Dich würde jeder verstehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum und wieso sollte sich da etwas abzeichnen? Weil irgendwelche Hanballinfluencer Gerüchte in die Welt setzen? Hat sich Oscar selbst dazu schon geäußert? Sportlich & finanziell paßt es für ihn sicherlich beim Club. Kürzer treten, kann er auch noch in 3 ... 4 Jahren.

Weil er noch nicht offiziell verlängert wurde. ;)

Geld kann man sicher regeln, da kann der Club mittlerweile gut gegenhalten. Sportlich kenne ich hingegen seine Erwartungshaltung nicht. Klar wird viel gewechselt, Spielzeit hat er. Aber auch klar den Nr.2 - Status. Weiter wissen wir nicht, ob die extreme Belastung in der HBL die Jungs nicht auch anders denken lässt. Die werden sich spätestens in der Nationalmannschaft auch unterhalten und da sind bekanntermaßen Spieler aus Barcelona, Veszprem...dabei. Auch die Nähe zur Heimat könnte eine Rolle in den Überlegungen spielen, siehe mögliche Angebote aus Dänemark. Also das bleibt spannend. Ich hoffe sehr, dass er bleibt.

• Du solltest in die Politik gehen. Dich würde jeder verstehen :hi:

Würde nicht passen. Wenn ich etwas verspreche - da bin ich konservativ - halte ich es auch.

• Toni hat sich mit seiner Art, Handball zu spielen, unabhängig von seiner gesundheitlichen Historie und seiner persönlichen Geschichte beim Weihnachtsmarkt-Anschlag, zurecht tief in die Herzen der Anhänger gespielt. Mir persönlich wäre aber perspektivisch ein kompletter Spieler a la Jonsson lieber.

Den kriegen wir ja nun :)

• Würde nicht passen. Wenn ich etwas verspreche - da bin ich konservativ - halte ich es auch.

Stimmt, davon konnte ich mich schon mehrmals überzeugen. Vielen Dank nochmal.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid