• Definitiv, so etwas würde ich schon aus reinem Aberglauben nicht tun 8| :nein:

Tja, CharlieBravo, dann wissen wir ja jetzt, woran es lag :hi: :lol: 8o

Warum gibt es bei den "Reaktionen" keinen "Lachsmiley"....also dann jetzt :lol: :lol: :lol: ...also haben wir wegen dir verloren und ihr seid nicht Deutscher Meister geworden.... :lol:..

dann gewinnt mal schon die CL nächste Woche in Köln...ich möchte euch vor Ort siegen sehen :hi:

• Am Schluss sehe ich es so. Wir haben den 2. Platz gewonnen und nicht den ersten Platz verloren. Bei dem Verletzungspech jetzt dem Spiel in Hannover hinterhertrauern ist doch müßig.

Obo trauert gern den versemmelten 9 Freien gegen Berlin nach. Auch ne Variante. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Teilweise war bei uns ne ganze Mannschaft gleichzeitig verletzt oder nicht spielfähig. Wir konnten in der ganzen Saison nicht 1x mit dem kompletten/stärksten Kader antreten. Das ist schon bedenklich und daher umso herausragender mit dieser Vizemeisterschaft. Tolle Jungs mit Charakter. Mund abputzen und nächstes Wochenende noch mal alle zum Staunen bringen. 🤗💚❤️💪🙏

• Das Trikot mit unserer Nr. 34 ist nie ein Fehler. Ich hatte heute vor Ort in Bietigheim auch den Eindruck, dass es besonders viele 34 - er gab, nebenbei bemerkt.

Das Trikot mit der 2 - hatte ich von Andy bekommen und hatte auf die 2013‘er vibes gehofft. Hat geklappt bis zur 40. dann nicht mehr. So what- davon geht die Welt nicht unter. Neue Saison neues Glück und so. Mal schauen wie die Jäger als Gejagte reagieren.

• Obo trauert gern den versemmelten 9 Freien gegen Berlin nach. Auch ne Variante. :hi:

:) Den Kummer hab gleich danach runtergespült. Man kann nicht immer gewinnen. Man kann dann im Nachhinein alles mit Verstand und ohne Emotionen relativieren. Aber im Moment der ersten Berliner Führung in der 2. Halbzeit in Mannheim war doch jeder hier enttäuscht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :) Den Kummer hab gleich danach runtergespült. Man kann nicht immer gewinnen. Man kann dann im Nachhinein alles mit Verstand und ohne Emotionen relativieren. Aber im Moment der ersten Berliner Führung in der 2. Halbzeit in Mannheim war doch jeder hier enttäuscht.

obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Da müsste ich erheblich frustrierter sein. Da gewinnt der THW schon mal beide Meisterschaftsspiele gegen den SCM, vergeigt aber alle Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Dule kündidigt zwar für die nächste Saison den erneuten Anlauf auf die Meisterschaft an. Der Glaube fehlt mir aber komplett angesichts der konkreten Umstände.

• obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Da müsste ich erheblich frustrierter sein. Da gewinnt der THW schon mal beide Meisterschaftsspiele gegen den SCM, vergeigt aber alle Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Dule kündidigt zwar für die nächste Saison den erneuten Anlauf auf die Meisterschaft an. Der Glaube fehlt mir aber komplett angesichts der konkreten Umstände.

Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Magdeburg kann sich nichts vorwerfen.

Es gab keinen einzigen Patzer vs "kleine" Teams.

Wenn man alle Punkte gegen direkte Konkurrenten abgibt, kann man mit Platz 2 zufrieden sein.

• Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Magdeburg kann sich nichts vorwerfen.

Es gab keinen einzigen Patzer vs "kleine" Teams.

Wenn man alle Punkte gegen direkte Konkurrenten abgibt, kann man mit Platz 2 zufrieden sein.

Stifli, bitte Contenance. Wie ich was verarbeite oder auch nicht verarbeiten will, das musst du schon mir überlassen.

Ich-> SCM-Fan-> Füchse = Gegner.

Ich habe denen schon genug Respekt gezollt.

Es muss dann auch mal wieder gut sein.

• Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Mano Stifli, ich hatte es gerade geschafft und dann kommst du mit so‘n Spruch. Wenn wir jetzt am Stammtisch gesessen hätten, hät ich dir die 2 Kästen Gerstensaft, die du noch gut hast, über deine welligen Locken gegossen. Natürlich selbst verdaddelt, nicht mit den 9 Freien gegen die Pelzigen, aber in Hannover. Aber da wissen wir ja nun, woran es lag. Der 58er geht bei +5 schlafen und Holli auf‘n Lokus.

An welche Adresse in Neumünster soll die Lieferung gehen. PM bitte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

Der Honda ist sowas von geputzt und mir ging es ganz genauso. Wir haben auch bewusst das Spiel RNL-Füchse geschaut, weil claar war, dass eine noch mögliche Meisterschaft nicht in Bietigheim entschieden wird. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, leiste ich auch Abbitte an die RNL für den Gedanken, die Berliner könnten schon zur Halbzeit in Mannheim die Korken knallen lassen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen.

Es kann nur einer Meister werden und zwei müssen absteigen. Ich hatte auch ein Prozent Resthoffnung, aber prinzipiell war mir claar was kommt.

Zweiter und CL Qualifikation, in Melsungen hätte Frau B. mehr als einen reingehauen. Es hätte mit Blick aufs Gesamtkunstwerk schlimmer kommen können. Ich bin da immer noch etwas gespalten, aber sowas wie Zusammenbruch will ich nicht verwenden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es kann nur einer Meister werden und zwei müssen absteigen. Ich hatte auch ein Prozent Resthoffnung, aber prinzipiell war mir claar was kommt.

Zweiter und CL Qualifikation, in Melsungen hätte Frau B. mehr als einen reingehauen. Es hätte mit Blick aufs Gesamtkunstwerk schlimmer kommen können. Ich bin da immer noch etwas gespalten, aber sowas wie Zusammenbruch will ich nicht verwenden.

Hab ich doch geschrieben. Hannover, aber warum es uns entglitten ist, wissen wir ja jetzt. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid