• Kommt Mika in die Hall of Fame heute?

An allen Titeln der letzten Jahre entscheident mitbeteiligt gewesen,und absoluter Publikumsliebling. Es wäre sehr verdient denke ich,da er sich auch ohne viel zu spielen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Was meint Ihr?

• Kommt Mika in die Hall of Fame heute?

An allen Titeln der letzten Jahre entscheident mitbeteiligt gewesen,und absoluter Publikumsliebling. Es wäre sehr verdient denke ich,da er sich auch ohne viel zu spielen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Was meint Ihr?

Meine Stimme hat er, aber die hat nix zu sagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke nicht. Wo fängt man an, wo hört man auf? Matze Musche, der Sauger, Sully oder Gisli? Jede Epoche hat Ihre Helden, welche es verdient haben! Aber in die Hall aufgenommen zu werden, bedarf noch ein bisschen "Mehr" und nicht nur Fanliebling!

Übrigens, nicht falsch verstehen. Auch ich war und bin über Jahre ein großer Fan von Ihm!

• Ich denke nicht. Wo fängt man an, wo hört man auf? Matze Musche, der Sauger, Sully oder Gisli? Jede Epoche hat Ihre Helden, welche es verdient haben! Aber in die Hall aufgenommen zu werden, bedarf noch ein bisschen "Mehr" und nicht nur Fanliebling!

Übrigens, nicht falsch verstehen. Auch ich war und bin über Jahre ein großer Fan von Ihm!

Gibt es bei Euch in Magdeburg Voraussetzungen dafür in die Hall of Fame bzw. "unters Dach" zu kommen? Titel insgesamt, Dauer im Verein usw.?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Nicht? :huh: Weil?

Ich möchte keine neuerliche Diskussion über "Benno als Spieler" und dann "Trikot unters Hallendach" eröffnen. Als Coach gehört er da wahrscheinlich 2x hin.

Unsere Meinung dazu ist für diejenigen, die das entscheiden, wahrscheinlich komplett irrelevant. Für mich werden Spieler wie Damgaard, Musche, Kristjansson, Magnusson, Saugstrup und natürlich O`Sullivan ganz selbstverständlich dazugehören. Genauso selbstverständlich werden es Spieler wie Bergendahl oder Hernandez nicht sein, wenn sie wirklich nach der nächsten Saison gehen sollten, obwohl sie einen riesigen Anteil an den Erfolgen haben/hatten. Bei Weber bin ich gespannt, für mich gehört er da nicht rein, auch bei Hornke, noch mehr bei Petersson hätte ich Bauchschmerzen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gibt es bei Euch in Magdeburg Voraussetzungen dafür in die Hall of Fame bzw. "unters Dach" zu kommen? Titel insgesamt, Dauer im Verein usw.?

Man hatte die Kriterien zur Aufnahme in die Hall of Fame des SCM, 2019 mal präzisiert. Sie waren dann auch auf der Website zu finden. Dort sucht man inzwischen vergeblich bzw. findet nur etwas, wenn man die Suchfunktion benutzt. Hintergrund für die damaligen Festlegungen, waren die jährlichen Diskussionen vor Verabschiedungen von Spielern. Wenn man sich die Auswahlkriterien anschaut, muß man allerdings auch feststellen, dass man beim letzten Zugang in die Hall of Fame, die eigenen Richtlinien nicht beachtet hat.

• Nicht? :huh: Weil?

Ich möchte keine neuerliche Diskussion über "Benno als Spieler" und dann "Trikot unters Hallendach" eröffnen. Als Coach gehört er da wahrscheinlich 2x hin.

Unsere Meinung dazu ist für diejenigen, die das entscheiden, wahrscheinlich komplett irrelevant. Für mich werden Spieler wie Damgaard, Musche, Kristjansson, Magnusson, Saugstrup und natürlich O`Sullivan ganz selbstverständlich dazugehören. Genauso selbstverständlich werden es Spieler wie Bergendahl oder Hernandez nicht sein, wenn sie wirklich nach der nächsten Saison gehen sollten, obwohl sie einen riesigen Anteil an den Erfolgen haben/hatten. Bei Weber bin ich gespannt, für mich gehört er da nicht rein, auch bei Hornke, noch mehr bei Petersson hätte ich Bauchschmerzen.

Nach den letzten erfolgreichen Jahren ist aber auch mit mehr aufnahmen in die HoF zu rechnen (und das zu Recht).

• eule-md bzw. Lars, bist Du morgen mit Deiner Crew im Bördeleum im Einsatz? Streamt Ihr die Verabschiedung der SCM-Spieler nach dem Bundesligaspiel gegen Flensburg?

Leider nein. Unsere regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SCM ging im Sommer 2024, nach 18 Jahren, zuende. Unser letztes.großes Projekt waren die 12 Filme zur Historie des SCM und es gab dann noch 2 Bitburger-Talk (Tim und Flipsi). Was solls, nichts ist für immer. Ich bin da auch ohne Groll . Die soeben aufgestiegenen SBB-Baskets freuts, deren Heimspiele übertragen wir seit 4 Jahren live und ab der neuen Saison aus der Lakenmacher-Halle. Schöne Grüße an Euch alle vom Eule-Team. Handball hat immer großen Spaß gemacht.

• Leider nein. Unsere regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SCM ging im Sommer 2024, nach 18 Jahren, zuende. Unser letztes.großes Projekt waren die 12 Filme zur Historie des SCM und es gab dann noch 2 Bitburger-Talk (Tim und Flipsi). Was solls, nichts ist für immer. Ich bin da auch ohne Groll . Die soeben aufgestiegenen SBB-Baskets freuts, deren Heimspiele übertragen wir seit 4 Jahren live und ab der neuen Saison aus der Lakenmacher-Halle. Schöne Grüße an Euch alle vom Eule-Team. Handball hat immer großen Spaß gemacht.

Sehr schade.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ist eigentlich mit Gisli? Gibt es was neues?

Man hört gar nichts mehr. Spielt er heute Abend wieder?

Gisli wird heut Abend nicht spielen. Da bin ich mir 100% sicher.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Wette ist selbst für dich Chancentod ein No,-Brainer.

738 - das ist der aktuelle Punkestand vom Chancentod in der nichtlügenden KT-Tabelle. :hi:

Seit 15. Spieltag auf P1, zwei Spieltage stehen noch aus. Also durch ist hier die Meisterschaft auch noch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 738 - das ist der aktuelle Punkestand vom Chancentod in der nichtlügenden KT-Tabelle. :hi:

Seit 15. Spieltag auf P1, zwei Spieltage stehen noch aus. Also durch ist hier die Meisterschaft auch noch nicht.

Meine Augen werden trüber, hatte zuerst tatsächlich KI-Tabelle gelesen.

• Leider nein. Unsere regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SCM ging im Sommer 2024, nach 18 Jahren, zuende. Unser letztes.großes Projekt waren die 12 Filme zur Historie des SCM und es gab dann noch 2 Bitburger-Talk (Tim und Flipsi). Was solls, nichts ist für immer. Ich bin da auch ohne Groll . Die soeben aufgestiegenen SBB-Baskets freuts, deren Heimspiele übertragen wir seit 4 Jahren live und ab der neuen Saison aus der Lakenmacher-Halle. Schöne Grüße an Euch alle vom Eule-Team. Handball hat immer großen Spaß gemacht.

Danke für die Rückmeldung Lars, auch wenn sie nicht wunschgemäß ausfiel. Alles Gute für die Zukunft ...

• 738 - das ist der aktuelle Punkestand vom Chancentod in der nichtlügenden KT-Tabelle. :hi:

Du weißt, dass Eigenlob stxxxx. Lobe den Bären, erst wenn er erlegt ist.

Chancentod... Gefällt mir :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hoffe, dass man heute noch genaueres erfährt. Bin nämlich in Köln dabei und sitze sogar zufällig im/über den SCM Blöcken. Würde mich freuen, ihn spielen zu sehen.

Wenn es dir möglich sein sollte, kannste ja vor dem Spiel oder nach dem Spiel noch die Interviews mitnehmen oder auch morgen in der Nachschau, wie auch immer.

Hier wird sicher auch was zu lesen sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!