• Ein Wort an Herrn Michme.
    Der Sportverein Handball Minsk wird nicht Ska ausgesprochen, sondern S K A Minsk.
    SKA = Sportklub der Armee

Oh wie peinlich!!! Als gelernter und ehemaliger DDR-Bürger weiß man so etwas natürlich. Ist Herrn Michme ein West-Import?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Michme ist Magdeburger. Vielleicht dachte er bei Ska auch eher an Musik als an einen Armee-Verein...

Granollers gewinnt gegen Chambery. Damit stehen die Viertelfinalisten fest:
    Füchse Berlin, St. Raphael Var Handball, FrischAuf! Göppingen, RK Nexe, Chambery Savoie, Fraikin BM Granollers

• Offizieller Beitrag

Granollers gewinnt gegen Chambery. Damit stehen die Viertelfinalisten fest:
    Füchse Berlin, St. Raphael Var Handball, FrischAuf! Göppingen, RK Nexe, Chambery Savoie, Fraikin BM Granollers

RK Nexe ist noch nicht durch. Wenn die ihre letzten beiden Spiele verlieren, dann haben sie 6 Punkte. Wenn Bjerringbro das letzte Spiel gewinnt, dann haben die auch 6 Punkte. Und in Bezug auf Tordifferenz, erzielte Tore, etc. ist noch einiges möglich.

• Die Spannung im Döna ist kaum zu toppen.

Spannung war aber heute bis in min. 90 auf der anderen Seite, wo nicht gehüpft werden darf. Klasse Solo von Schwede zum 2:0. Aus Magdeburger Sicht ein gutes Sport-WE.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das schaut so aus. Ich bin vor 15 Jahren weg gezogen und war seit dem nicht mehr in der Halle. Ich bin echt am überlegen ob ich das WE mal wieder vorbei schau. Kann mir jemand eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Wenn geht nicht so weit weg, von den Orten, an dem man abends mit ein paar gleichgesinnten noch ein paar Bier verhaften kann.

Motel One am Domplatz oder B&B gegenüber vom Kulturhistorischem Museum. Beide nur 5 Minuten vom Hassel entfernt und kosten ca. 70 Euro die Nacht. Im Hundertwasserhaus befindet sich auch ein Hotel, kostet aber ein bisschen mehr. Die beste Lage hat auf jeden Fall Motel One. In der Otto-von-Guericke-Straße findest Du mit "The Fan" und "The Lion City Club" auch Gelegenheiten, wo Du dann Abends mit deinen Kumpels das DFB-Pokalfinale sehen kannst.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu lange überlegen, sonst sind die Karten weg und dann ärgerst Du Dich, dass Du es nicht gemacht hast und musst mit "Ruckel-TV" vorlieb nehmen. ;)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Am 17.5 müßten wir gegen Hüttenberg ran,
    am 19.5. spielen wir ein Halbfinale im EHF- Cup.

Wir sollten alles daran setzen, die Partie gegen Hüttenberg zu verlegen.

• Das Hüttenberg-Spiel auf einen der Sonntage des EHF-Viertelfinals zu verlegen, hätte für beide Teams einige Vorteile:

Hüttenberg könnte u. U. auf einem Sonntag mehr Zuschauer generieren. Der SCM hätte mehr Luft und darf letztlich in der Liga nichts abschenken. Um vor dem EHF-Final-Four sicher im nächstjährigen Europapokal dabei zu sein, müsste der SCM schon den DHB-Pokal gewinnen.

Für Hüttenberg wäre es aber insofern reizvoll, das Spiel nicht zu verlegen als dass man dann auf einen Gegner trifft, der mit dem Kopf ganz woanders ist.

Aber wir sind ja die Guten und kommen nicht auf solche Spirenzschen, Spielverlegungen überhaupt nur in Betracht zu ziehen...

• Das wiederum ist das Problem der Berliner... :cool::hi:

Wir hätten ja nunmal jetzt auch den Vorteil, zumindest 2 Ersatztermine anfragen zu können. Fragen kostet nichts und man wäre ziemlich dumm, wenn man es nicht zumindest versuchen würde.

Chambery und Saint Raphael müssten am 16.05. ebenfalls ran. Göppingen hätte 10 Tage Vorbereitungszeit, Granollers noch ca. 7. Nexe hätte auch nicht mehr viel zu tun (letztes Spiel im April).

• Am 17.5 müßten wir gegen Hüttenberg ran,
    am 19.5. spielen wir ein Halbfinale im EHF- Cup.

Wir sollten alles daran setzen, die Partie gegen Hüttenberg zu verlegen.

Was bist du denn für ein "Pienser" :P - Hüttenberg schlagt ihr mit links und dann habt ihr massig Zeit für die Halbfinal-Vorbereitung. :rolleyes:

• Dass das mit links in die Hose geht, haben die Raubtiere ja eindrucksvoll im Zebragehege demonstriert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darf ich daraus entnehmen, dass du den SCM in etwa auf Höhe der Löwen siehst? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darf ich daraus entnehmen, dass du den SCM in etwa auf Höhe der Löwen siehst? :hi:

"Fast" auf der Höhe - aber der gemeine Madgeburger Fan sieht das wohl ganz anders. "Sweating" Benno macht ja auch schon seit 13 Spielen "fast" alles falsch, oder? :hi: :D