• Freundschaft!

Sehe ich auch nicht unbedingt als gegeben hin. Man hat in Bundesliga und CL jetzt erst mal nur noch Spiele, in denen die Tordifferenz auch wichtig ist. In der Bundesliga könnte das einen Platz ausmachen und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser über Meisterschaft oder CL-Teilnahme entscheidet.

Jo, da hast Du recht. Hatte ich nicht bedacht. Dann werden wir ihn in der Liga vermutlich nur noch sehen, wenn eine Vorentscheidung gefallen ist.

• Wie wird das eigentlich hier im Forum, wenn Mika komplett weg ist? Oder anders gefragt: Wer wird der neue Mika?

Bei unserer imposanten Seitenzahl wird es sicher weiter Themen geben. Lass dich einfach überraschen. Dicht gemacht wird sicher nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du pickst dir das einzige Sahnestückchen raus und leitest daraus einen Spielanspruch für Damgaard ab?

Schau' dir die offizielle HBL-Statistik an. Damgaard hat in der Bundesliga die zweitschlechteste Wurfquote aller SCM-Spieler. Nur Portner ist minimal schlechter. Knapp 42 %. Das sind 20 % weniger als die anderen Rückraumspieler (inkl. Weber).

Ihn zu bringen ist de facto wie Glücksspiel. Du weißt im Voraus nicht, ob er performt oder das Spiel wegwirft. Und das kann sich der SCM nicht leisten.

Wenn Obo sich die Sahnestückchen rauspickt, dann pickst du dir aus einem stark verzerrten Blickwinkel nur den Bodensatz raus.

Diese Statistik ist aus dem Zusammenhang gerissen und stellt nicht das dar, was hier die Leute umtreibt.

Minimale Einsatzzeiten, entweder wenn gar nix mehr ging oder es egal war.

Wenn er fit war und nennenswerte Einsatzzeiten hatte, war er in aller Regel von den Quoten her nicht schlechter als Weber oder Zehnder.

Man kann ihn diese Saison eigentlich mit gar keinem vergleichen. Das wäre einfach nicht fair.

Ich kann mich erinnern, dass dir Gisli auch schon öfters nicht gefallen hat. Es stellt sich also die Frage nach einer Alternative oder sie stellt sich nicht, wenn es keine Alternative gibt. Das kann der Arzt und/oder der Trainer festlegen. Dazu wissen wir aber eben leider nicht genug, weil es nicht kommuniziert wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In den nächsten beiden Spielen wird man Damgaard auf der Platte sehen, vorausgesetzt er ist überhaupt einsatzfähig.

Oha Mom, du lehnst dich aber aus dem Fenster. Was hältst du von 1 Kasten Störtebeker? :hi:Ich meine, du gehst kaum Risiko ein, weil du ja noch 1 hinten bist und wenn du dir so sicher bist, könntest du ja auf Null stellen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha Mom, du lehnst dich aber aus dem Fenster. Was hältst du von 1 Kasten Störtebeker? :hi:Ich meine, du gehst kaum Risiko ein, weil du ja noch 1 hinten bist und wenn du dir so sicher bist, könntest du ja auf Null stellen :)

Ich hätte drauf wetten können :lol:

• Es gibt vielleicht noch Hoffnung. Gestern war ein anderer Bankwärmer mal wieder auf der Platte. Mehr aber auch nicht.

Stimmt Holli und darüber hab ich mich gefreut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich über den claaren Sieg.

Damit hatte ich gerechnet. Am Ende ist es aber zu claar geworden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mika hat gestern übrigens den Co-Co Trainer gegeben. Er saß neben Yves und hat ihm anscheinend Infos für sein Tablet gegeben.

PS: Laut Kommentator von DYN war er auch noch nicht wieder richtig fit.

• Mika hat gestern übrigens den Co-Co Trainer gegeben. Er saß neben Yves und hat ihm anscheinend Infos für sein Tablet gegeben.

PS: Laut Kommentator von DYN war er auch noch nicht wieder richtig fit.

So viel zum Thema Tischtuch. Ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass das beschädigt ist. Zwischen Mika und den SCM passt kein Blatt Papier.

• So viel zum Thema Tischtuc :hi: h. Ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass das beschädigt ist. Zwischen Mika und den SCM passt kein Blatt Papier.

So isses. In 20 Jahren kommt Mika zum Legendentreffen und wird sagen, ich bin ein Ossi.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bezüglich der Personalplanungen für die nächste Saison ist es sehr ruhig.

Als Abgang steht nur Antonio Serradilla bis jetzt fest.

Bei Mika und Isaak Persson gehe ich auch davon aus das es zu keiner Verlängerung kommt und sich die Wege trennen werden.

Bliebe noch der Capitano Sully. Hier ist die Gerüchteküche sehr kalt. Benno hat zwar verlauten lassen gerne zu verlängern,

aber das war es dann auch. Ich denke aber da hat man schon verlängert und wird es erst beim Comeback auf der Platte verkünden.

Einziger Neuzugang ist Elvar Örn Jónsson. Das dürfte auch so bleiben, sofern Sully verlängert und es zu keinen weiteren langfristigen Ausfällen kommt.

• Einziger Neuzugang ist Elvar Örn Jónsson. Das dürfte auch so bleiben, sofern Sully verlängert und es zu keinen weiteren langfristigen Ausfällen kommt.

Mika, Antonio und Isaak werden verabschiedet. Wenn man jetzt progressiv mit voller Kapelle plus dem Zugang plant, ist es ein recht ansehnlicher Kader.

Außen rechts und vermutlich Keeper werden sicher im Herbst ein Thema.