• Dessau liegt 100 km nördlich von Magdeburg... :wall: gut aufgepasst in Geometrie ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dessau liegt 100 km nördlich von Magdeburg... :wall: gut aufgepasst in Geometrie ;)

Das war bestimmt einer, wo die Geometrie nur bis zur Zonengrenze gereicht hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Beeindruckende Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten. Vielleicht liegt der Autoatlas noch im Dienstwagen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Oder ist's vielleicht doch die GeoGRAPHIE? In Geometrie habe ich, wenn ich das nach 5 Jahrzehnten noch auf dem Schirm habe, Dreiecke und sonstige Figuren gezeichnet...

• An all die Besserwisser, Aufklärung gibt's hier. Es gibt 2 Orte in Sachsen-Anhalt mit dem Ortsnamen Dessau.

Wie man darauf kommt... Dass zweite Liga nicht in einem Ortsteil einer Kleinstadt in der Altmark gespielt wird, sollte der versierte Fachmann trotzdem wissen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oder ist's vielleicht doch die GeoGRAPHIE? In Geometrie habe ich, wenn ich das nach 5 Jahrzehnten noch auf dem Schirm habe, Dreiecke und sonstige Figuren gezeichnet...

Brausi, das ist unser Insider-Humor.

Wir wissen schon, dass es Geologie heißt. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oder ist's vielleicht doch die GeoGRAPHIE? In Geometrie habe ich, wenn ich das nach 5 Jahrzehnten noch auf dem Schirm habe, Dreiecke und sonstige Figuren gezeichnet...

Schöne Grüße von Heinz Erhardt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da ist mir die Geografie aber trotzdem bewusst.

Vielleicht ist Götzi Geodät mit trumpalem Weltbild. Man weiß es nicht und im Zweifel immer Adenauer. Östlich der Elbe fängt gleich die mongolische Steppe an.

• Oder wie es auch früher hieß: Unter- Erdkunde.

Nö, Erdkunde war was anderes. Das hieß Heimatkunde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid