• Wer hat die beiden denn auf einem Level gesehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Jönsson fit ist/bleibt , ist er ein toller Transfer für die kommenden Spielzeiten.

Kompletter Spieler mit gutem Entscheidungsverhalten und körperlich ne Maschine.

Wenn!

Unsere Spielweise ist nicht gerade Spielerschonend.

Natürlich wünscht man sich ihn überwiegend gesund bei uns.

Dann kann er uns helfen.

• Wenn!

Unsere Spielweise ist nicht gerade Spielerschonend.

Natürlich wünscht man sich ihn überwiegend gesund bei uns.

Dann kann er uns helfen.

Anderswo hast Du ihn als Rohrkrepierer bezeichnet, den die MT uns abgedreht habe, das finde ich gelinde gesagt fragwürdig. Er hat der MT gestern das Spiel gegen Kiel gewonnen. Nach kurzer Verletzungspause war er wieder voll auf dem Damm.

• Anderswo hast Du ihn als Rohrkrepierer bezeichnet, den die MT uns abgedreht habe, das finde ich gelinde gesagt fragwürdig. Er hat der MT gestern das Spiel gegen Kiel gewonnen. Nach kurzer Verletzungspause war er wieder voll auf dem Damm.

Egal was andere behaupten….

Jönsson sich geangelt zu haben ist ein echter Coup! Einer der komplettesten Spieler der Welt. Ja verletzungsanfällig das ist richtig. Wenn aber mal jeder ehrlich zu sich selbst ist, nimmt er lieber Jönsson mit Anfälligkeit wie kein Jönsson. Wüsste nicht wer es schafft Ihn zu ersetzen. 1:1 sowieso nicht. Aber auch auf mehreren Schultern muss das erst gelingen. Also wenn wer was anderes behauptet stelle ich seine Expertise in Frage. Die komplette Entwicklung von Elvar ist phänomenal.

• Egal was andere behaupten….

Jönsson sich geangelt zu haben ist ein echter Coup! Einer der komplettesten Spieler der Welt. Ja verletzungsanfällig das ist richtig. Wenn aber mal jeder ehrlich zu sich selbst ist, nimmt er lieber Jönsson mit Anfälligkeit wie kein Jönsson. Wüsste nicht wer es schafft Ihn zu ersetzen. 1:1 sowieso nicht. Aber auch auf mehreren Schultern muss das erst gelingen. Also wenn wer was anderes behauptet stelle ich seine Expertise in Frage. Die komplette Entwicklung von Elvar ist phänomenal.

Sehe ich genauso. Großartiger Spieler, der ja noch Potenzial für mehr hat. Freue mich Riesig auf nächste Saison.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Schade, hätte ihn gern beim SCM gesehen. Bei Hannover entsteht wohl etwas großes und nach Stutzke nun schon der zweite, der lieber dorthin geht. Anderseits kann man das auch als Zeichen deuten, dass Benno etwas an der Spielweise schrauben will . . .

Das passiert doch mit Jonsson auch schon. Der kann aber zum Glück beides und dazu auch noch Abwehr.

• Schade, hätte ihn gern beim SCM gesehen. Bei Hannover entsteht wohl etwas großes und nach Stutzke nun schon der zweite, der lieber dorthin geht. Anderseits kann man das auch als Zeichen deuten, dass Benno etwas an der Spielweise schrauben will . . .

Stutzke wurde nur ein Jahr angeboten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber eventuell wäre ja mehr daraus geworden.

Nö, ganz sicher nicht. Für eine Saison eine Lücke füllen in der Abwehr und das wäre es gewesen für Stutzke.

Falls die Aussagen im Spobi-Artikel halbswegs stimmen, dann wäre es ja interessant mal darüber zu spekulieren, wer auf RL beim SCM für Grgic, 2026 hätte eventuell weichen müssen?

• Keiner hätte weichen müssen.

RL - Zehnder, Weber, Grgic

Rm - Claar, Gisli, Jonsson

Damgaard weg, Sully macht auch maximal noch 1 Jahr.

Aber schon interessant, dass Wiegert anscheinend einen Shooter sucht mit gutem 1 gegen 1 aber kein Wühler.

Und der wie Jonsson beide Seiten kann...

Ich würde 26 auch Oma Inge abgeben und dafür Martinovic ablösefrei holen ....

• Warum? Blockwechsel Jonsson-Gisli-OIM und Zehnder-Claar-Lagergreen, hört sich für mich gut an.

• Warum? Blockwechsel Jonsson-Gisli-OIM und Zehnder-Claar-Lagergreen, hört sich für mich gut an.

Ihr habt so oder so einen unglaublichen Kader.

Aber, es ist nur meine persönliche Meinung, finde ich Oma Inge nicht mehr so gut wie er mal war.

Er ist nicht mehr so dominant und eher "Mitläufer"...

Er hatte Verletzungen etc , aber dieses Gefühl habe ich bei ihm schon längere Zeit...

Seine Bewegungen sind langsamer geworden, er zeigt seine Qualitäten nicht mehr so häufig...

Ich glaube schon, dass Martinovic mittlerweile im Vergleich zu Oma Inge ein Upgrade wäre, er ist ja auch kein reiner Shooter sondern kann auch 1 gegen 1 gehen. Für mich die bessere Ergänzung zu Lagergren...

Zumal man Linkshänder von dieser Qualität auch selten ablösefrei bekommen kann. Kennt die Liga, braucht keine Eingewöhnungszeit...

Versteh mich nicht falsch. Trotz meiner Punkte ist Oma Inge noch ein guter Spieler, gar keine Frage.

Aber es wird ja schon seit geraumer Zeit spekuliert, ob er noch länger bleiben will und und und.

Da wäre Martinovic der ideale Nachfolger

• Nö, ganz sicher nicht. Für eine Saison eine Lücke füllen in der Abwehr und das wäre es gewesen für Stutzke.

Falls die Aussagen im Spobi-Artikel halbswegs stimmen, dann wäre es ja interessant mal darüber zu spekulieren, wer auf RL beim SCM für Grgic, 2026 hätte eventuell weichen müssen?

Ich wüßte einen. Da bräuchte ich nicht lange überlegen. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• off topic

Tja , bei euch ist wohl Weber :lol: und in Kiel wäre es rein theoretisch der Landsmann von Szilgay, Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das ein jüngerer Spieler mit "Luft nach oben" bei der Wahl zwischen Prokop, Wiegert und Jicha den nördlichsten Arbeitsplatz wählt :wall: