• ROFL :lol: irgendwie kommt mir das bekannt vor, waren aber andere Tiere. Wohl was mit Ochs und Esel oder?

Und fiel der antifaschistischeSchutzwall :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da macht der Club zwei gute Spiele in einer Woche und schon drehen sie hier alle durch. Wie sagte Benno nach dem Kiel Spiel? Bisher haben wir noch nichts erreicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Halbfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen findet am 5. Mai jetzt schon um 15:15 Uhr statt und wird live in der ARD und bei Sky übertragen.

Mit Umfrage: DKB HBL "Liga Inside" stellt die Teilnehmer des REWE Final Four 2018 im Video vor

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da macht der Club zwei gute Spiele in einer Woche und schon drehen sie hier alle durch. Wie sagte Benno nach dem Kiel Spiel? Bisher haben wir noch nichts erreicht.

Haben wir ja auch nicht, aber man muss sich doch auch mal über die kleinen Nichts freuen dürfen ;)

• Bei Lagergren habe ich auch ein ganz gutes Gefühl, aber ich würde schon mal ernsthaft über einen Nachfolger für Christiansen nachdenken und bei Lagergren bin ich mal gespannt, ob das ein Schnellstarter wie Damgaard und Musa wird oder eher ein Langzeit-Integrationspflegefall mit viel Deutschunterricht und Erfahrungen im Ballnetz und Wasserkasten tragen wie Kalarash oder Molina. Die Anlagen bei Lagergren sind aber vielversprechend. Wir müssen allerdings mit dem Malus eines Zwergen-Rückraums leben und die Rückraum-Keulen haben leider andere.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube das er deutsch spricht, so wie 95% aller skandinavier. Der größte ist er natürlich nicht, aber er macht viele Tore. Das macht das Spiel dann variabler.

Ich mache auch nur Spaß, sehe allerdings nicht, dass unser Spiel mit ihm variabler wird. Wir haben einen kleinen offensiven Rückraum und können eigentlich nur übers Tempo und schnelle Ballzirkulation kommen, also eigentlich konsequent so weiter wie jetzt gerade. Variabler wären wir, wenn wir auch mal offensiv einen größeren Rückraum auf die Platte stellen könnten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1,95 m, aber ich als bekennender Gegner des Größenwahns rechne da eigentlich nicht so sehr nach cm, sondern gucke eher nach Athletik und Spielanlage. Einem Narcisse haben seine 1,88 cm auch nicht geschadet oder einem Russell Westbrook in der NBA seine 1,90 cm auch nicht und einem Lemke bringen seine 2,10 m im Angriff gar nix und einem Kopljar auch nicht so viel. Das Paket muss stimmen, aber dem SCM fehlt m.M.n. ein 2. verlässlicher Shooter mit ordentlich Schmalz im Arm, der auch mal über den Block kommt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. März 2018 um 09:45)

• Da ist der Atemlose jetzt aber gerade mal 3 cm "zu klein" :)

Bitte jetzt nicht mit Korinthenkackerei anfangen, um schnell die 11000 zu knacken, siehe oben. Es geht mir um zusätzliche Optionen und nicht um 3 cm.

• Nein, das ist Dampfplauderei.

• Prust..dann nenn doch mal konkrete Namen..welcher "Grosse" Spieler würde denn den SCM z.B. weiterbringen? wenn du nur so allgemein ausführst man bräuchte ja unbedingt einen solchen ist das leider auch nur so eine "Dampfplauderei" :hi:

• Ich habe keinen Bock drauf mit dir zu dampfplaudern. Ich wüsste auch nicht, dass ich dir Rede und Antwort stehen muss.