• Wie ist das einzuordnen? Ist das jetzt eher viel oder wenig? ?(

Momentan sehr wenig.
    Ca. 4100 Dauerkartenbesitzer hatten die Möglichkeit, ihr Vorkaufsrecht zu nutzen.
    1500 haben davon Gebrauch gemacht.
    Die Hallenkapazität liegt aktuell bei 6800 Plätzen.

• ...

@ritchie: bisher habe ich Sully bei Norwegen mehr in der Abwehr, als im Aufbauspiel gesehen. Auch seltsam.

Ich denke mal, daß das an der Spielanlage der Norweger liegt. Dort wird mehr aus der Entfernung geworfen (z. B. Lie Hansen) während bei uns mehr in die Lücken gestoßen wird (da passt Sully im Angriff besser rein)

• Freundschaft!

Es liegt auch daran, daß er Abwehr kann und die Norweger offensiv einfach jeweils einen bessere Mann für die beiden Rechtshänderpositionen haben.

• Freundschaft!

Es liegt auch daran, daß er Abwehr kann und die Norweger offensiv einfach jeweils einen bessere Mann für die beiden Rechtshänderpositionen haben.

Könnte sein, aber einer der beiden konnte sich bei uns ja bekanntlich nicht durchsetzen.

buster: Sully für die Lücken und in die Mauer stößt Marko.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte sein, aber einer der beiden konnte sich bei uns ja bekanntlich nicht durchsetzen.

buster: Sully für die Lücken und in die Mauer stößt Marko.

you made my day :hi: Da ich ihn bei der WM durchaus anders wahrgenommen habe, hoffe ich doch, dass er nach der WM bei uns auch den einfacheren Weg versucht zu gehen - sprich dahin, wo keiner im Weg steht.

• Die Hoffnung hatte ich nach Olympia auch noch... 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• M. Hansen fand ich gestern eher nicht so stark, wie üblich. Aus dem Spiel heraus hat er mehr verworfen, als getroffen. Die Mehrheit seiner Tore warf er vom 7m Punkt. Es sah für mich so aus, als ob er nicht rund läuft, mit Problemen zu kämpfen hatte. Den Unterschied gestern hatte Landin ausgemacht.

@ritchie: bisher habe ich Sully bei Norwegen mehr in der Abwehr, als im Aufbauspiel gesehen. Auch seltsam.

Stimmt, waren hauptsächlich 7m, dafür Hansen heute mit roter Karte und der Atemlose mit 5 Buden. Davon 2 Entscheidende beim Stand von 24:23 direkt hintereinander gegen Bahrain.

Landin mit 50% Quote hatte ich angesprochen. Da brauchst du den TW nicht wechseln.

Sally ist mehr in der Abwehr aktiv. Er ist halt ein kompletter RM.

Vorne haben ELH und Sagosen mehr Dynamik als Nebenmann, wenn er vorne spielt (s. Buster44). Und wenn man dann als RM die Assists macht, kann einem das auch egal sein. Wichtig ist doch die Mannschaft. Auf RR ist auch noch Rod der neue von Flensburg, der einige schöne Tore macht!!! Und natürlich Stians Enkel sowie Tangen. Da musst du nicht unbedingt selber Torgefahr erzeugen.

Anders hingegen Marko, der für Slowenien in die Lücken geht wie bei Olympia. Und bei uns dann wieder nur in den Mann statt rumherum *kurios...

Da bin ich bei Star74 und midian und hoffe auch Besserung bei uns bei Marko und Sally darf sich am Niveau vom Löwenspiel orientieren.

Beide RM agieren bei uns und in der Nati jeweils umgekehrt...

• Hmmm, und wohl schon wieder den Vorverkaufstermin verpennt.
    Irgendwie erzeugt der SCM in entscheiden Phasen wohl etwas wenig Wahrnehmung.

Bzgl. Marko hab ich manchmal den Eindruck, dass er bei uns auf Biegen und Brechen Fouls ziehen möchte die er dann nur einfach nicht bekommt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Seine Spielweise hier in letzter Zeit war ineffizient. Selbst wenn er Fouls ziehen wollen würde, würden diese Freiwurf-Situationen nichts bringen. Ich denke eher, dass er mit Ball in die Abwehr geht, den Ball dann zu Damgaard passen will, um dann selber mit seinem Körper einen Block zu stellen. Bringt aber bei seiner Physis eher körperliche Risiken als großartige Vorteile. Er soll hier, wie O'Sullivan auch, den Ball schnell halten und dann die Lücken nutzen. Das war auch früher seine Stärke. Jetzt ist er in Magdeburg zu behäbig und für den Spielfluss ein Klotz am Bein. Da ich davon ausgehe, dass die Spielweise taktisch gewollt ist oder zumindest toleriert wird, sollte auch Wiegert hier nachjustieren.

Zum EHF-Cup: Die Gegner ziehen halt auch nicht und der Verein findet dann bestimmt wieder positive Worte um zu vertuschen, dass das Karteninteresse selbst für den wenig attraktiven EHF-Cup doch mau ist...

Man kann es auch als Zeichen deuten, dass das Interesse und Vertrauen sinkt. Aber spätestens wenn die DK-Zahl zur neuen Saison sinkt, wird man es wohl merken...Oder ausgleichen mit Klinkenputzen bei Sponsoren.

• Ja, leider sind die Gegner wirklich nicht die Burner. Tel Aviv tue ich mir auch nicht an, zumal man auch nicht bereit war, der treuen Kundschaft wohl ein wenig Bonus einzuräumen. Die Preise liegen deutlich unter der Liga, meiner Meinung nach aber nicht deutlich genug.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich auf der Startseite SCM lese,dass der Absolute Bock hat viel zu spielen,würde ich mir so langsam ne Nachricht von Schmedt wünschen,die da heißt: Bis zum Sommer und tschüss. Aber ein neuer für die nächste Saison wird wohl nich kommen und die Tulpe könnte auch 2018 noch bei uns blühen. Aber marci und svens sohn sind ja grad in France, vlt. entdecken sie n Juwel ;)
    Is eigtl. Mdandre och schon hier?

• Wenn ich auf der Startseite SCM lese,dass der Absolute Bock hat viel zu spielen,würde ich mir so langsam ne Nachricht von Schmedt wünschen,die da heißt: Bis zum Sommer und tschüss. Aber ein neuer für die nächste Saison wird wohl nich kommen und die Tulpe könnte auch 2018 noch bei uns blühen. Aber marci und svens sohn sind ja grad in France, vlt. entdecken sie n Juwel ;)

Hoffen wir bei Tulpe das Beste... der kann Nati spielen, jetzt in Dessau und dann in der nächsten Saison bitte überall, nur nicht bei uns...

Tja mal sehen, wen der Tommy ausgräbt für die nächste Zeit...

MDandre vermisse ich hier auch. Aber was nicht ist, kann ...

Das habe ich heute beim Ausflug in die alte Heimat auch in etwa gedacht. Er passt aber eben gerade zum SCM wie der Name an der Tür oder so. Ich hoffe trotzdem, dass im Sommer für ihn Schluss ist. Also bei uns.

• ... Zum EHF-Cup: Die Gegner ziehen halt auch nicht und der Verein findet dann bestimmt wieder positive Worte um zu vertuschen, dass das Karteninteresse selbst für den wenig attraktiven EHF-Cup doch mau ist...

Man kann es auch als Zeichen deuten, dass das Interesse und Vertrauen sinkt. Aber spätestens wenn die DK-Zahl zur neuen Saison sinkt, wird man es wohl merken...Oder ausgleichen mit Klinkenputzen bei Sponsoren.

Die bescheidene Zuschauerresonanz für den EHF-Cup als Anzeichen für den schleichenden Untergang des SCM zu werten, halte ich für reichlich übertrieben. Die Zuschauerzahlen für Bundesliga und EHF-Cup lagen schon immer weit auseinander. Der Hauptgrund wird wohl die geringe sportliche Attraktivität der Gegner sein. In der laufenden Bundesliga-Saison rennen die Leute dem SCM die Bude ein, trotz sportlich durchwachsener Leistung. Außerdem hat der SCM im Zeitraum Feb./März auch noch 4 Heimspiele in der Liga. Ich glaube auch nicht, daß wir einen dramatischen Rückgang bei den Verkaufszahlen der Dauerkarten für die neue Saison erleben werden. Eine gewisse Fluktuation wird man immer haben. Wer sein DK-Abo kündigen möchte, sollte außerdem den Stichtag 15.03. nicht verpassen.

Ja, leider sind die Gegner wirklich nicht die Burner. Tel Aviv tue ich mir auch nicht an, zumal man auch nicht bereit war, der treuen Kundschaft wohl ein wenig Bonus einzuräumen. Die Preise liegen deutlich unter der Liga, meiner Meinung nach aber nicht deutlich genug.

Also 18,33 Euro/Spiel in der Kat. I, wenn ich ein Kombiticket ohne Ermäßigung erwerbe, halte ich für einen fairen Preis. Klar, weniger geht immer ...

• Sicherlich, im Schnitt ist es fair. Aber das Paket insgesamt mit zwei quasi namenlosen Gegnern ist nicht attraktiv. Wie eben der Wettbewerb im jetzigen Modus. Früher hätte man mal gesagt, na im Halbfinale kommt vielleicht ein Kracher. Von den Treuen wird ein Drittel kommen, ich zieh mir nur ein Spiel rein.