• Jetzt fällt auch noch O'Sullivan mehrere Wochen aus, weil er bei der WM auf einer Werbefläche ausgerutscht ist und sich dabei das Knie verdreht hat.

Sport-Bild: SCM-Stars gehen auf sich selbst los

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dachte eigentlich, Weber würde wieder zu alter Stärke finden, aber das war im Herbst dann wohl doch nur ein Strohfeuer

Ich habe mir die Aussage mal exemplarisch rausgegriffen. Gab ja einige Meldungen zu Weber.

Nachdem ich mir das Spiel jetzt ein zweites Mal angeschaut habe, würde ich gern die Frage in den Raum stellen, ob Weber überhaupt hundertprozentig fit war? In der ersten Halbzeit hat er primär Wechsel angezogen, danach kam er selten ein zweites Mal an den Ball, weil die anderen Rückraumspieler recht schnell den Abschluss suchten. Für meine Begriffe zu schnell. Bleiben ein Fehlwurf und ein technischer Fehler von ihm. Die Zeitstrafe möchte ich nicht negativ werten, das hätte jedem passieren können.

Daran, dass das Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen wurde, hat er so gut wie keinen Anteil. Das waren viel mehr die drei Großchancen, die Musche, Saugstrup und Pettersson kurz hintereinander vergeben haben. Das Anspiel von Weber auf Pettersson vor dessen Fehlwurf war dabei durchaus sehenswert.

In HZ2 hatte Weber stand Weber dann nur für drei einzelne Angriffe auf der Platte. Wenn ich mich recht erinnere, jedes Mal bei einer Zeitstrafe des THW. Das war aber auch die lange Wechselseite, die für ihn eher ungünstig ist. In früheren Spielen war das allerdings auch kein Ausschlussgrund, weshalb ich das schon als Indiz sehe, dass er nicht fit war.

Damit steht natürlich auch wieder die Frage im Raum, warum Damgaard 60 Minuten auf der Bank blieb?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn er nicht fit war, hat er doch auf der Platte nix zu suchen. In HZ1 kam er in der Offensive und der Claare für ihn in die Abwehr. So fing es an und lief so weiter. Gisli und Weber kamen rein und Antonio und der Claare gingen runter. Irgendwann kam Weber dann nicht mehr rein und der Claare blieb drauf. Da waren die Messen aber schon gesungen. Bis dahin hat er sich auch nicht angeboten, keinen Druck ausgeübt, ist nicht voran gegangen. Darum ging es ja in der Diskussion. Die Krönung war dann sein Fangfehler, womit dann einer der wenigen schnellen Angriffe Geschichte war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mir die Aussage mal exemplarisch rausgegriffen. Gab ja einige Meldungen zu Weber.

Nachdem ich mir das Spiel jetzt ein zweites Mal angeschaut habe, würde ich gern die Frage in den Raum stellen, ob Weber überhaupt hundertprozentig fit war? In der ersten Halbzeit hat er primär Wechsel angezogen, danach kam er selten ein zweites Mal an den Ball, weil die anderen Rückraumspieler recht schnell den Abschluss suchten. Für meine Begriffe zu schnell. Bleiben ein Fehlwurf und ein technischer Fehler von ihm. Die Zeitstrafe möchte ich nicht negativ werten, das hätte jedem passieren können.

Daran, dass das Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen wurde, hat er so gut wie keinen Anteil. Das waren viel mehr die drei Großchancen, die Musche, Saugstrup und Pettersson kurz hintereinander vergeben haben. Das Anspiel von Weber auf Pettersson vor dessen Fehlwurf war dabei durchaus sehenswert.

In HZ2 hatte Weber stand Weber dann nur für drei einzelne Angriffe auf der Platte. Wenn ich mich recht erinnere, jedes Mal bei einer Zeitstrafe des THW. Das war aber auch die lange Wechselseite, die für ihn eher ungünstig ist. In früheren Spielen war das allerdings auch kein Ausschlussgrund, weshalb ich das schon als Indiz sehe, dass er nicht fit war.

Damit steht natürlich auch wieder die Frage im Raum, warum Damgaard 60 Minuten auf der Bank blieb?

Nach den 3 Fehlwürfen kam für mich das noch größere Problem und das waren noch mal 3 oder 4 Angriffe, die gar nicht bis zum Torwurf kamen, weil vorher schon der Ball verdaddelt wurde und ein Stürmerfoul von Gisli war m.M.n. auch noch dabei und dann stand es 14:7.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hast du nur einen Einzigen im Rückraum, der aus der Entfernung echte Gefahr ausstrahlt, muss die Abwehr rauskommen. Dann entstehen Lücken, die der quirlige Rest gut nutzen kann.

Hast du diesen nicht, kann die Abwehr bei 6m stehen bleiben. Ist sie dann sehr beweglich und bekommt vom Schiedsrichter-Gespann nicht jeden Kontakt abgepfiffen, enden die Spiele für uns nicht selten so, wie seit ungefähr 9 Monaten sichtbar. Die einzige Antwort darauf scheint mir aktuell zu sein, noch mehr Quirle zu verpflichten. Ich bin auf Jonsson`s Rolle diesbezüglich im Angriff sehr gespannt.

Noch mehr Quirle wäre ein klassischer Wiegert-Move.

Ich bin auch dafür mit der Größe konsequent auf unter 1,80 m runterzugehen. Jeder Wurf von mehr als 7 m, der kein 7 m ist, zieht die sofortige Verbannung auf die Tribüne für mind. 2 Spiele nach sich.

Etwas ernsthafter würde ich sagen, dass wir eigentlich genug Quirle haben, aber die quirlen gerade nicht so richtig, weil sie entweder Sand im Getriebe haben oder out of order sind. Ausnahme Lager.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Machen wir uns mal kein Y vors X, einen klassischen Steineschmeißer wie Kulesh oder Kühn wird es unter Benno nicht geben und das ist auch gut so.

Leute wie Grgic, Köster, Møller oder Lyse z. B. bringen ja deutlich mehr mit. Da ist auch Spielverständnis vorhanden und ein 1:1 haben die auch noch.

Also man kann auch mit 1,97 m noch ziemlich viel drauf haben, was Benno sehen will, ein Wurf aus 9 m käme da ja nur noch on top dazu.

Leute wie Kulesh oder Metzner sind die Vergangenheit.

Es muss vielleicht nicht immer nur das SCM-Gardemaß von 1,83-1,85 m sein, aber bei 1,94 m muss nicht zwangsläufig Schluss sein, wenn 1,97 m auch noch beweglich ist und sich beim TG nicht die Beine bricht.

Da bin ich im Honda. Mir ging es eher darum, dass wir dieses Jahr die absolute Seuche mit Verletzungen haben und dazu noch ein Formproblem (Gisli, Sully, meistens Weber, Außen und auch wenn wenig Spielzeit - Mika). Unter diesen Voraussetzungen ist es auch egal, was für Spielertypen es sind.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn ich nur die Schlagzeile lese wird mir ganz blümerant. Wir haben schon 4 Verletzte und der Rest ist WM-geschädigt oder eh nicht planbar wie Weber und Damgaard.

Angesichts dieser Situation zu fordern, dass sich das letzte Aufgebot "mit entblößter Brust dem Gegner in die Schwerter wirft", klingt für mich tatsächlich etwas verantwortungslos.

Da fallen mir sofort die letzten Gisli-Verletzungen und Saugers wegknicken gegen Kiel ein.

Claar spielt diee Einstellung auch eine Rolle, aber das geht mir zu stark in Richtung Pathos und Emotionalität.

Über ein paar spielerische Aspekte würde ich auch mal nachdenken.

Wenn die einzige Erkenntnis wäre anstatt 20x mit 30 km/h lieber 30x mit 40 km/h gegen die Mauer zu rennen wäre mir das ein bißchen zu wenig.

• Die Krönung war dann sein Fangfehler, womit dann einer der wenigen schnellen Angriffe Geschichte war.

Ich weiß nicht, ob man das unbedingt als Krönung bezeichnen muss. Mit Fang- und Abspielfehlern hatten mehrere Spieler zu kämpfen.

Bis dahin hat er sich auch nicht angeboten, keinen Druck ausgeübt, ist nicht voran gegangen.

Das kann man so sehen, wenn man es unbedingt will. Für meinen Geschmack hat Gisli viel zu schnell den Abschluss gesucht. Leerkreuz mit Weber und schon rammelt Gisli in die Abwehr rein.

Die Frage ist doch: Was erwartet man von Weber? Kiel empfing den SCM-Angriff mit einer sehr offensiven Abwehr. Da tut sich jeder Rückraumshooter schwer, wenn er keine Lücken bekommt. Und Weber ist nun mal von der Spielanlage her nicht mit den 1-gegen-1 Spezialisten vergleichbar. Im Spiel fehlte vor allem eine taktische Anpassung an die THW-Abwehr. Und das muss von der Bank kommen.

Wenn er nicht fit war, hat er doch auf der Platte nix zu suchen.

Da stimme ich zu. Nur wer wäre die Alternative gewesen? Dass man Claar nicht sofort verheizen wollte, sollte einleuchten. Im Angriff wirkte er zudem noch ziemlich gehemmt. Bleibt theoretisch nur noch Damgaard, der de facto genauso eine Wundertüte ist.

Nach den 3 Fehlwürfen kam für mich das noch größere Problem und das waren noch mal 3 oder 4 Angriffe, die gar nicht bis zum Torwurf kamen, weil vorher schon der Ball verdaddelt wurde und ein Stürmerfoul von Gisli war m.M.n. auch noch dabei und dann stand es 14:7.

Und wenn man sich diese Phase nochmal in Ruhe anschaut, dann sieht man vielleicht, dass z.B. Weber da herzlich wenig mit zu tun hatte. Das waren individuelle Fehler, ohne dass der Gegner da übermäßig Druck ausgeübt hätte oder Zeitspiel drohte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Und wenn man sich diese Phase nochmal in Ruhe anschaut, dann sieht man vielleicht, dass z.B. Weber da herzlich wenig mit zu tun hatte. Das waren individuelle Fehler, ohne dass der Gegner da übermäßig Druck ausgeübt hätte oder Zeitspiel drohte.

Ich finde es auch unpassend sich Weber herauszupicken. An ihm alleine hätte es sowieso nicht liegen können.

Aber es ist auch ein bißchen wie mit der alten Weisheit, wer nichts macht, der macht auch nichts verkehrt.

Warum weiß ich nicht, ob wieder mal nicht fit oder wieder mal nicht in Form und das ist mir letztendlich auch egal.

Mein Kernproblem ist, dass wir 4 Verletzte haben, alles Stammspieler und davon 2 Rechtshänder, die RL/RM spielen könnten und dann haben wir mit Damgaard und Weber noch mal 2 im Kader, die, wenn es drauf ankommt, auch bloß nicht helfen.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich sehe, dass es so ist.

• Und wenn man sich diese Phase nochmal in Ruhe anschaut, dann sieht man vielleicht, dass z.B. Weber da herzlich wenig mit zu tun hatte. Das waren individuelle Fehler, ohne dass der Gegner da übermäßig Druck ausgeübt hätte oder Zeitspiel drohte.

Das ist wie bei mir auf Maloche, wenn man nix macht, passieren keine Fehler :hi:

Die Frage ist doch: Was erwartet man von Weber? Kiel empfing den SCM-Angriff mit einer sehr offensiven Abwehr. Da tut sich jeder Rückraumshooter schwer, wenn er keine Lücken bekommt. Und Weber ist nun mal von der Spielanlage her nicht mit den 1-gegen-1 Spezialisten vergleichbar. Im Spiel fehlte vor allem eine taktische Anpassung an die THW-Abwehr. Und das muss von der Bank kommen.

Ich weiß nicht, was man erwartet. Aber was ich erwarte, sehe ich eben nur selten von ihm. Ich erwarte von einem Rückraumspieler, dass er in die Tiefe geht, Zug zum Tor hat und sich traut, zu werfen, also Druck auf den Gegner ausübt. Er muss kein 1-gegen-1 Spezialist sein, aber wenn er den Ball hat, muss die Abwehr Stress bekommen. Sie müssen ihn verteidigen wollen, auf ihn raus gehen, in die Zange nehmen oder blocken wollen. Dadurch entstehen im Spiel zwangsläufig Lücken für die anderen. Und genau dies sehe ich eben leider zu selten. Meistens ist es ein auf Fehler-vermeiden-Spiel. Er fängt den Ball und spielt ihn von dort, wo er ihn gefangen hat, wieder auf den Zuspieler zurück. Er macht dabei nicht mal den Ansatz eines Schrittes in Richtung Tor. Das passiert zwei-, dreimal und dann kommt relativ schnell der Arm der Schiris. Mal davon ab, dass das Spiel dabei auch kein überraschendes Moment hat, merkt man als Abwehrspieler, dass ich diesen Spieler nicht verteidigen brauche. Und wenn der Rückraum personell so besetzt ist, wie in Kiel, bleibt Gisli ja nicht mehr viel übrig, als noch mehr zu rammeln. Er bekommt keine Unterstützung von der linken Halbposition. Auf der anderen Seite geht Lager doch auch in die Tiefe und der ist nun auch nicht so ein 1-gegen-1 Spezialist, wie Omi Inge.

In Flensburg hatte Weber das Spiel der Saison gemacht. Da hat er sich getraut, geworfen und getroffen. Bis die Flensen das kappiert hatten, waren sie deutlich hinten. Wenn er aber nur torgefährlich ist, wenn er Lücken bekommt und mit Anlauf ins Spiel gebracht werden muss, dann frage ich mich, warum Benno ihn verpflichtet hat. Dann passt er doch gar nicht in das Spielsystem des SCM. Da würde doch ein Spieler wie Damgaard (jünger und fitter) eher passen :)

Deine Kritik an der Bank teile ich. Es hätte vor allem ein taktische Änderung im eigenen Abwehrverhalten frühzeitig kommen müssen. Ich finde es schon bedenklich, mit der Maßgabe ins Spiel zu gehen, Kiel von Rückraum fern und von Außen werfen zu lassen. Wenn die Zielwasser getrunken haben, können die jeden Gegner von Rückraum fern in Grund und Boden werfen. Diese Taktik hätte ich eher von Jicha erwartet :) Aber noch bedenklicher finde ich, dass die Bank daran festgehalten hat, obwohl schon früh ersichtlich war, dass jeder Wurf sitzt.

Und was gar nicht geht. dass Musche dies dann noch im Interview für die Öffentlichkeit raushaut. So was gehört intern auf den Tisch, aber das sage ich nicht vor der Kamera.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber hat in der Hinrunde geliefert, nach einem Spiel muss man ihn jetzt auch nicht sofort wieder in Frage stellen.

Es haben doch fast alle mit einer schlechten Performance geglänzt....

In Kiel kann man verlieren und so ist es auch vllt auch mal besser als nach einem epischen Kampf und -1 !

• Weber hat in der Hinrunde geliefert, nach einem Spiel muss man ihn jetzt auch nicht sofort wieder in Frage stellen.

In Kiel kann man verlieren und so ist es auch vllt auch mal besser als nach einem epischen Kampf und -1 !

Für eine Handvoll Spiele trifft dies zu, aber leider nicht für die gesamte Hinrunde.

Laut dem Artikel weiter oben bemängelt Bennet Wiegert fehlenden Mut. Und dies ist genau das, was ich an Weber kritisiere. Gerade wenn die personelle Besetzung knapp ist, erwarte ich von denen, die da sind, dass sie voran gehen. Und in solchen Spielen, wie am Samstag, kommt es besonders drauf an. Bei den Rückraumspielern habe ich diesen Willen nur bei Gisli, Lager und dem Claaren gesehen. Das der Claare noch nicht wie gewohnt liefern kann, war claar. Aber er hat sich nicht gescheut, auch dahin zu gehen, wo es weh tun kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

In wie vielen Spielen?

Wie viele Spiele hat er denn überhaupt gemacht.

Die Weber Diskussion ist müßig. Für die paar Erhellungen braucht man ihn nicht im Kader.

hlp hat ja ein paar gute Namen für RL in den Ring geworfen. 2 davon kann ich mir schon seit langem vorstellen.

Aber wahrscheinlich werden auch diese wie ein Kelch an uns vorbeigehen. Siehe Pytlick, Madsen, Gidsel, Johansson.......

• Ich glaube, dass uns hier aktuell nicht die Tatsache beschäftigt, dass wir das 3. Mal in kurzer Zeit gegen Kiel verloren haben, sondern die Wut über die Art und Weise.

Wenn uns der böse Wolff mit 2 sensationellen Überparaden in der 58. + 59. Minute aus ner Führung noch nen Rückstand beschert hätte und das gesamte Spiel von maximalem Einsatz, Willen und hochklassigen Passagen geprägt gewesen wäre, hätten wir dieses "Mund abputzen, weitermachen" ohne großes Murren kommuniziert.

So aber bleibt, dass wir zum 3. Mal nach ca. 20 Minuten das Spiel abgegeben und nicht mehr ernsthaft zurückgefunden haben. Natürlich ist es nicht fair, dass in diesem Zusammenhang erneut der Name "Weber" öfter genannt wird als andere (die es vermutlich nicht weniger verdient hätten), da es sicher nicht nur an ihm lag, wie das Spiel gelaufen ist. Aber er war es auch erneut nicht, der das Heft in die Hand nahm und das Ruder rum riss. Uns Unwissenden wird gebetsmühlenartig erklärt, dass es sich immer noch um den talentiertesten und hochveranlagtesten deutschen Rückraumspieler handelt. Dann vielleicht doch lieber einen Wienczek, der bei weniger Können und Übergepäck mit 120% agiert und beim Jubeln nach einer erfolgreichen Abwehraktion gar nicht merkt, dass er soeben ausversehen 3 Arme und 2 Beine gebrochen und einen Kopf abgerissen hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In wie vielen Spielen?

Wie viele Spiele hat er denn überhaupt gemacht.

Die Weber Diskussion ist müßig. Für die paar Erhellungen braucht man ihn nicht im Kader.

hlp hat ja ein paar gute Namen für RL in den Ring geworfen. 2 davon kann ich mir schon seit langem vorstellen.

Aber wahrscheinlich werden auch diese wie ein Kelch an uns vorbeigehen. Siehe Pytlick, Madsen, Gidsel, Johansson.......

Manchmal ist es auch gut, wenn der Kelch sich woanders ergießt. Johansson würde nicht passen. Ihn kannste auch gut verteidigen. Wenn du ihm auf die Füße trittst, ist auch die Treffsicherheit vorbei. Aber der Lyse, was macht der noch in Kolstad :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hätte ja Benno schon in Kiel gesagt.

Hätte oder hat?

Die Vor- und besonders die Nachberichte hatte ich mir auf Dyn nicht angeschaut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Und wenn der Rückraum personell so besetzt ist, wie in Kiel, bleibt Gisli ja nicht mehr viel übrig, als noch mehr zu rammeln.

Das sehe ich nach wie vor anders. Gisli war in diesem Spiel die personifizierte Ungeduld.

Das passiert zwei-, dreimal und dann kommt relativ schnell der Arm der Schiris.

Drohendes Zeitspiel gegen den SCM war im Kiel-Spiel eine Seltenheit. Der SCM hat sehr oft ohne Not versucht, sehr früh den Abschluss zu suchen.

Ich weiß nicht, was man erwartet. Aber was ich erwarte, sehe ich eben nur selten von ihm. Ich erwarte von einem Rückraumspieler, dass er in die Tiefe geht, Zug zum Tor hat und sich traut, zu werfen, also Druck auf den Gegner ausübt. Er muss kein 1-gegen-1 Spezialist sein, aber wenn er den Ball hat, muss die Abwehr Stress bekommen. Sie müssen ihn verteidigen wollen, auf ihn raus gehen, in die Zange nehmen oder blocken wollen. Dadurch entstehen im Spiel zwangsläufig Lücken für die anderen.

Wie wäre es mit: Ich bringe meinen Rückraumshooter in eine gute Wurfposition, wenn ich weiß, dass ich keine Alternativen habe und er sich selbst diese Lücken nicht reißen kann? Du willst Weber als Oma-Gisli-Lagergreen-Kopie sehen. Das ist er aber nicht und das wird er auch nicht mehr. Wenn ihn die Abwehr vor 9m empfängt, muss das Spiel erst einmal darauf ausgerichtet werden, die Abwehr zurückzudrängen. Aber ehe das im letzten Spiel passieren konnte, wollte schon ein anderer Spieler mit dem Kopf durch die Wand. Geduld war für SCM Samstag ein Fremdwort.

Es ist auch müßig, über Spieler zu philosophieren, die der SCM nicht hat. Man muss mit dem klar kommen, was an Personal verfügbar ist. Und aus dem holt man nicht das Beste heraus, indem man es in ein Korsett presst, für das sie nicht geschaffen sind.

• Für eine Handvoll Spiele trifft dies zu, aber leider nicht für die gesamte Hinrunde.

Laut dem Artikel weiter oben bemängelt Bennet Wiegert fehlenden Mut. Und dies ist genau das, was ich an Weber kritisiere. Gerade wenn die personelle Besetzung knapp ist, erwarte ich von denen, die da sind, dass sie voran gehen. Und in solchen Spielen, wie am Samstag, kommt es besonders drauf an. Bei den Rückraumspielern habe ich diesen Willen nur bei Gisli, Lager und dem Claaren gesehen. Das der Claare noch nicht wie gewohnt liefern kann, war claar. Aber er hat sich nicht gescheut, auch dahin zu gehen, wo es weh tun kann.

Wiegert ist für mich jetzt auch nicht der Trainer, der in seinem Coaching für wahnsinnig viel Mut steht.

Sein festhalten an seiner "Stammsieben", auch wenn es total nicht läuft, wirkt oft auch sehr mutlos.

Abgesehen davon reagiert er immer relativ schnell mit Auswechslung, wenn sich ein Spieler Würfe nimmt, die man als eher mutig bezeichnen kann und nicht zum Erfolg geführt haben.

Handball ist ein "Fehlersport" und gerade Spieler wie Weber halten sich dann lieber einmal mehr zurück, statt wieder keine Spielzeit mehr zu haben.

• Hätte oder hat?

Die Vor- und besonders die Nachberichte hatte ich mir auf Dyn nicht angeschaut.

Sorry, da hab ich mich wohl vertippt. Ich meinte das mit Sullys Verletzung und den Folgen, das hat er im Vorbericht - wenn ich mich da recht erinnere - gesagt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.