• Da sieht man wieder wie schnell , ganz schnell der Handball bzw. jede andere Sportart natürlich auch , in den Hintergrund treten kann oder tritt und nur noch eine Nebenerscheinung ist.

Danke für diese völlig neue Erkenntnis.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bitte gerne !!!

Die Meisten hier im Fred sind keine Grundschüler und vermutlich haben davon viele schon einmal etwas erlebt, was alles andere in den Hintergrund hat rücken lassen. Bei allem Respekt, ich kenne dich nicht, aber deine Aussage war nun wirklich allgemein-konkret.

• Heute ist ein Bericht in der VS. Gestern war die Mannschaft statt des geplanten Trainings an der Johanniskirche.

Auf dem Bild ist auch OIM an Krücken zu sehen, er scheint seine Behandlung/Reha in Magdeburg zu machen.

• Die Meisten hier im Fred sind keine Grundschüler und vermutlich haben davon viele schon einmal etwas erlebt, was alles andere in den Hintergrund hat rücken lassen. Bei allem Respekt, ich kenne dich nicht, aber deine Aussage war nun wirklich allgemein-konkret.

Ich kenne Dich auch nicht weiter Micha58 aber so wie hier oft diskutiert wird, habe ich da manchmal meine Zweifel. Eh es ist doch nur Handball, die schönste Nebensache der Welt , nicht der Nabel der Welt.

Und ja man kann darüber diskutieren , über Handball aber wie gesagt , manchmal gibt es wichtigeres im Leben.

• Ich kenne Dich auch nicht weiter Micha58 aber so wie hier oft diskutiert wird, habe ich da manchmal meine Zweifel. Eh es ist doch nur Handball, die schönste Nebensache der Welt , nicht der Nabel der Welt.

Und ja man kann darüber diskutieren , über Handball aber wie gesagt , manchmal gibt es wichtigeres im Leben.

1. Zweifel sind ein schlechter Ratgeber.

2. Richtig, wie schon gesagt. Hab ich ja auch nicht in Zweifel gestellt.

• Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)

Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:

"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."

• Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)

Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:

Nein, erscheint (mir) nicht unpassend. Hatte mich dazu mit einem User abseits der HE ausgetauscht, man kann es so und so sehen. Letztlich hat der Club es so entschieden. Ich hätte den heutigen Tag auch lieber mit Handball erlebt.

Es geht ums große Ganze.

Nicht um die Spieler an sich, nicht nur um die Fans an sich. Für so ein Spiel müssen entsprechende Rettungsdienste / Feuerwehr bereit stehen. Das wollte man nicht seitens des SCM angesichts der letzten Tage und der herausfordernden Zeit aktuell. Natürlich kann jederzeit irgendwo etwas passieren. Aber das beim Handball was passiert ist eben schon noch mehr möglich, wie wenn man nicht spielt. Und aktuell wäre jeder Patient mehr extrem anstrengend.

Wir alle können den Rettungsdiensten, Feuerwehren und Sicherheitskräften danken, für alles was die letzten Tag ablief.

Ich finde der SCM hat überragend reagiert. Beide Absagen sind völlig richtig, genauso wie der Verweis des SCM das man demnächst wieder als Leuchtturm voran geht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was mir z. B. sehr unpassend erscheint ist dein Vergleich mit Feuerwehr und Rettungsdiensten.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Mannschaft eher spielen wollte und vor Erlangen sicherlich keine Angst hat.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich der Club da nicht leicht gemacht hat und es sicher mit der Stadt besprochen hat und dann an die HBL rangetreten ist.

Zumindest die HBL sah es offenbar als angemessen an.

Ich persönlich bin auch die ständigen Wasserstandsmeldungen und Betroffenheitsbekundungen leid und würde gern schnell wieder zur Normalität zurückkehren, aber ich kann auch verstehen, wenn andere noch mehr Zeit brauchen und für die vielen, in die Tausend gehenden direkt Betroffenen kann ich mir schon gar nicht anmaßen zu sagen, was die zu fühlen haben und wann die wieder bereit für Handball sein müssen.

Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn bei der Menge an Toten und Verletzten und deren Angehörigen nicht auch einige SCMer dabei sein würden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das man keine Woche später schon wieder ne stimmungsvolle Habdballfete feiern möchte - das kann man so oder so sehen, gibt für beides gute Gründe und ob nun Show must go on oder nochmal innehalten und n bisschen Show down - beides ist in Ordnung.

woo woo woo - you know it, bro

• Es geht ums große Ganze.

Nicht um die Spieler an sich, nicht nur um die Fans an sich. Für so ein Spiel müssen entsprechende Rettungsdienste / Feuerwehr bereit stehen. Das wollte man nicht seitens des SCM angesichts der letzten Tage und der herausfordernden Zeit aktuell. Natürlich kann jederzeit irgendwo etwas passieren. Aber das beim Handball was passiert ist eben schon noch mehr möglich, wie wenn man nicht spielt. Und aktuell wäre jeder Patient mehr extrem anstrengend.

Wir alle können den Rettungsdiensten, Feuerwehren und Sicherheitskräften danken, für alles was die letzten Tag ablief.

Ich finde der SCM hat überragend reagiert. Beide Absagen sind völlig richtig, genauso wie der Verweis des SCM das man demnächst wieder als Leuchtturm voran geht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Genau das war ja eine der Hauptgründe. Feuerwehr, Sicherungskräfte und Rettungsdienste hatten genug Einsatzzeiten über Weihnachten und sollten etwas Ruhe bekommen und nicht auch noch am 2. Feiertag Einsatzzeiten haben.

• Die Verantwortlichen haben nach intensiver Prüfung eine Entscheidung gefällt. Diese gilt es zu respektieren. Für mich dies auch ohne Wenn und Aber.

Es respektiert doch jeder. Man kann doch aber ne eigene Meinung haben und diese auch kundtun.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid