• Ich habe mich entschieden. Ich werde jetzt ja mal ganz klar deine eingerosteten Tippfähigkeiten testen. Rate mal für wen?

Ich sehe förmlich deinen leicht enttäuschten Blick am 8. Juni 2025 vor mir.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich sehe förmlich deinen leicht enttäuschten Blick am 8. Juni 2025 vor mir.

Du meinst, wie am letzten Spieltag der letzten Saison, wo ich zur Halbzeit an dir vorbei war und du ängstlich geguckt hattest. Leider haben sie dann gegen mich gespielt :hi:

Aber für wen hab ich denn nun abgestimmt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (18. Dezember 2024 um 18:14)

• Du meinst, wie am letzten Spieltag der letzten Saison, wo ich zur Halbzeit an dir vorbei war und du ängstlich geguckt hattest. Leider haben sie dann gegen mich gespielt :hi:

Aber wür wen hab ich denn nun abgestimmt?

Keine Ahnung. Also ich für den Emil.

Du warst letzte Saison doch unter ferner liefen.

• Hat Benno jetzt die Tage nicht irgendwas erzählt von diesmal nur 5-6 Natiospieler, welche der SCM zur WM abstellt?

Kann denn das stimmen?

Nur ist auch gut :) Aber damit muss man halt leben, wenn man ne Topmannschaft haben möchte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat Benno jetzt die Tage nicht irgendwas erzählt von diesmal nur 5-6 Natiospieler, welche der SCM zur WM abstellt?

Kann denn das stimmen?

Na ja, dreie sind gerade verletzt. Weber und Hornke nicht im Aufgebot, damit reduziert sich die Zahl schon.

Kann denn das stimmen?

Hernandez, Portner, Pettersson, Kristjansson, Zehnder, O`Sullivan, Lagergreen, Saugstrup, Mertens. Da komme ich auf 9 (bei Pettersson bin ich mir nicht sicher), also 8-9 nach meiner Zählung.

• Ich würde mal sagen: Sergey, Niko, Manu, Sauger, Gisli, Speedy und eventuell der Bäckerbursche.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez, Portner, Pettersson, Kristjansson, Zehnder, O`Sullivan, Lagergreen, Saugstrup, Mertens. Da komme ich auf 9 (bei Pettersson bin ich mir nicht sicher), also 8-9 nach meiner Zählung.

Die beiden hatte ich schon vergessen. Also im Grunde die aktuell 1. Sieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez, Portner, Pettersson, Kristjansson, Zehnder, O`Sullivan, Lagergreen, Saugstrup, Mertens. Da komme ich auf 9 (bei Pettersson bin ich mir nicht sicher), also 8-9 nach meiner Zählung.

Da frage ich mich, wie man auf 5-6 kommen kann. Hoffen wir, dass alle gesund zurück kommen.

• Freundschaft!

Hat Benno jetzt die Tage nicht irgendwas erzählt von diesmal nur 5-6 Natiospieler, welche der SCM zur WM abstellt?

Kann denn das stimmen?

Ein paar mehr sind es schon: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder. Also 8 nach aktuellem Stand.

(8) Teilnehmer: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder

(3) Verletzte: Omar, Claar, Bergendahl

(8) Im Training: Musche, Zechel, Weber, Hornke, Damgaard, Serradilla, Pettersson & Persson

• Freundschaft!

Hernandez, Portner, Pettersson, Kristjansson, Zehnder, O`Sullivan, Lagergreen, Saugstrup, Mertens. Da komme ich auf 9 (bei Pettersson bin ich mir nicht sicher), also 8-9 nach meiner Zählung.

Pettersson nicht.

• Freundschaft!

Da frage ich mich, wie man auf 5-6 kommen kann. Hoffen wir, dass alle gesund zurück kommen.

Wenn man nach Feldspielern geht, sind es 6. Was belastungsrelevant ist. Die Torhüter stecken das weg. Insofern geht es eigentlich diesmal. Sollten Claar (wahrscheinlich) und Omar (möglich) in der Pause bereits ins Training einsteigen, hätte man schon ein gewisses Korsett, dass "entspannt" in die Rückrunde einsteigen kann.

• Freundschaft!

Ein paar mehr sind es schon: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder. Also 8 nach aktuellem Stand.

(8) Teilnehmer: Mertens, Gisli, Hernandez, Lagergren, Saugstrup, O'Sullivan, Portner & Zehnder

(3) Verletzte: Omar, Claar, Bergendahl

(8) Im Training: Musche, Zechel, Weber, Hornke, Damgaard, Serradilla, Pettersson & Persson

Speedy hat die Teilnahme nicht verdient, Freihöfer ist aktuell klar besser. Aber vielleicht wirkt sich das andere Umfeld positiv auf ihn aus. Hier sehe ich eher weniger Spielanteile, ähnlich wie bei Sergey. Die Schweizer werden wohl eher durchspielen, genau wie Gisli und der Sauger. Großes Fragezeichen ist Lager, der in der schwedischen NM Nr.1 Status hat. Muss der auch durchspielen und OIM wird nicht fit, könnte es ein böses Erwachen auf RR geben.

Drücken wir die Daumen, dass alle gesund bleiben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Speedy hat die Teilnahme nicht verdient, Freihöfer ist aktuell klar besser. Aber vielleicht wirkt sich das andere Umfeld positiv auf ihn aus. Hier sehe ich eher weniger Spielanteile, ähnlich wie bei Sergey. Die Schweizer werden wohl eher durchspielen, genau wie Gisli und der Sauger. Großes Fragezeichen ist Lager, der in der schwedischen NM Nr.1 Status hat. Muss der auch durchspielen und OIM wird nicht fit, könnte es ein böses Erwachen auf RR geben.

Drücken wir die Daumen, dass alle gesund bleiben.

Dass er viel spielen wird, davon kann man ausgehen. An das böse Erwachen wollen wir mal lieber gar nicht erst denken.

Was Sergey betrifft, da bin ich mir nicht so sicher, dass er nur wenig Spielanteile bekommen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Großes Fragezeichen ist Lager, der in der schwedischen NM Nr.1 Status hat.

Das stimmt so nicht. Er teilt sich die Spielzeit mit Sandell fast eins zu eins mittlerweile. Durchkeulen ist da nicht zu erwarten. Und Spanien hat nur zwei Torhüter nominiert. Könnte gut sein, dass Hernandez sogar als Nummer eins aus dem Turnier geht.

Interessant auch, dass der THW (erster Gegner nach der Pause) aktuell 11 Spieler drin hat (Kader werden afaik noch etwas gekürzt). 11 von 15 Profis. Von den anderen vieren sind aktuell drei verletzt. Ist auch erst mal ein kleiner Vorteil auf dem Papier.

• Freundschaft!

Das stimmt so nicht. Er teilt sich die Spielzeit mit Sandell fast eins zu eins mittlerweile. Durchkeulen ist da nicht zu erwarten.

Fast 1:1? Das hatte ich zuletzt anders in Erinnerung, lasse mich da aber gern überraschen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau