• Nochmal, wir werden dieses Jahr kein Spiel mehr verlieren. Die anderen müssen teilweise noch gegeneinander spielen und nächste Saison haben wir fast alle noch bei uns.

Claar wieder in der Halle und Omar wird vermutlich (entgegen MHS) bereits im Januar wieder im Training ;)

Ich sage euch, wir rocken das - Vertrauen Leute

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Nochmal, wir werden dieses Jahr kein Spiel mehr verlieren. Die anderen müssen teilweise noch gegeneinander spielen und nächste Saison haben wir fast alle noch bei uns.

Claar wieder in der Halle und Omar wird vermutlich (entgegen MHS) bereits im Januar wieder im Training ;)

Ich sage euch, wir rocken das - Vertrauen Leute

Ich bin da auch eher optimistisch, wobei die Löwen in der Vergangenheit nicht gerade unser Lieblingsgegner waren.

• Leute haltet den Ball flach. Wir haben Spiele hergegeben, die man nie und nimmer verlieren muss und haben Spiele gedreht, die schon verloren waren. Außerdem ist Überraschungszeit, da weiß man nie, was kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute haltet den Ball flach. Wir haben Spiele hergegeben, die man nie und nimmer verlieren muss und haben Spiele gedreht, die schon verloren waren. Außerdem ist Überraschungszeit, da weiß man nie, was kommt.

Erinnert mich an Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Erinnert mich an Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist.

Du sprichst die absolute Wahrheit gelassen aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Du hast recht, aber was willst Du damit sagen? Gestern habe ich eine der besten Saisonleistungen gesehen. Daran in Mannheim anknüpfen und gut ist.

• So sehr ich es ihnen gönnen würde, aber bitte im Januar nicht zur WM.

Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

Gute und rasche Besserung für unsere Mittelblock-Wumme und ein großer Dank an die Mannschaft für die trotzdem erbrachte Teamleistung, endlich auf Vorjahresniveau.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

Hab ich nun nicht gesehen, denke aber, ich kann dir folgen. Nationalspieler in anderen Ländern sehen das manchmal etwas anders. Ich durfte mal mit Bartosz Kaffee trinken, da habe ich das erlebt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

Hornke ist nicht mal nominiert. Da hat Anettchen eine vollkommen überflüssige Frage gestellt.

Also jetzt komm.

Wenn der Spieltrieb des SCM zurück ist und sie wieder Spaß am Spiel haben wie gestern, sehe ich ehrlich gesagt wenig das Deinen Pessimismus rechtfertigen könnte

Leute haltet den Ball flach. Wir haben Spiele hergegeben, die man nie und nimmer verlieren muss und haben Spiele gedreht, die schon verloren waren. Außerdem ist Überraschungszeit, da weiß man nie, was kommt.

• Tja was soll man dazu noch sagen. Wir haben das Verletzungspech gepachtet. Wie bei OIM in der GETEC, nahezu an der gleichen Stelle und wieder in der 2.Minute. Meine Genesungswünsche gehen an Oscar und Omar Ingi. Die Leistung war gestern mehr als ordentlich. Weiter so.

• Alle neuen Spieler Zehnder, Seradilla, Zechel und Weber;) funktionieren doch. Kaum ein Trainer schafft das so schnell und mit do hiher Quote wie Bennet Wiegert.

Ich vermute, dass er im Training alles akribisch und dynamisch auf den Punkt bringt, was die Spieler individuell und in der Gruppe verändern müssen. Überzeugend muss dies sein, denn die Spieler erkennen alle seinen Weg und folgen ihm.

Unter Wiegert war Smarason ein absoluter Topspieler. Er hätte gut und gerne bleiben können. Zehnder und demnächst Jonsson freuen sich über die frei gewordene Stelle.

• Alle neuen Spieler Zehnder, Seradilla, Zechel und Weber;) funktionieren doch. Kaum ein Trainer schafft das so schnell und mit do hiher Quote wie Bennet Wiegert.

...

In der Aufzählung fehlt noch Persson als neuer Spieler, der aber jetzt nach der Rückkehr von Hornke und auch hinter Pettersson, wohl kaum noch ein Pflichtspiel absolvieren wird, wenn sich kein RA verletzt. Durch das Pech von Bergendahl gestern, kann er für die restlichen 3 Spiele im Dezember wieder auf der Bank Platz nehmen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er anschließend für den Rest der Saison nochmals wechselt, um Spielpraxis zu bekommen.

• Freundschaft!

In der Aufzählung fehlt noch Persson als neuer Spieler, der aber jetzt nach der Rückkehr von Hornke und auch hinter Pettersson, wohl kaum noch ein Pflichtspiel absolvieren wird, wenn sich kein RA verletzt. Durch das Pech von Bergendahl gestern, kann er für die restlichen 3 Spiele im Dezember wieder auf der Bank Platz nehmen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er anschließend für den Rest der Saison nochmals wechselt, um Spielpraxis zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Persson zur Rückrunde abgegeben wird. Das hatte ich ja schon am Anfang gesagt. Er hätte beim SCM wirklich praktisch keine Chance mehr auf Einsätze. Die anderen 18 könnte man noch gut durchrotieren.

• Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass Persson zur Rückrunde abgegeben wird. Das hatte ich ja schon am Anfang gesagt. Er hätte beim SCM wirklich praktisch keine Chance mehr auf Einsätze. Die anderen 18 könnte man noch gut durchrotieren.

Bis 15.02 gibt es die Möglichkeit, es müssen nach der Veranstaltung im Januar ja auch alle wieder fit zurückkommen