• Da bin ich zu 130 % bei dir. Bin jetzt sehr gespannt wie lang die Nibelungentreue vom Trainer noch hält.

Meine Befürchtung ist bis Vertragsende.

Man könnte auch von Loyalität gegenüber seinem Kapitän reden. Benno ist ja nicht nur der Übungsleiter, der die Kameraden durch die Halle scheucht. Als Big Boss sieht er sich wahrscheinlich für alles in der Verantwortung, auch für zwischenmenschliche Belange in seinem Bereich. Welche Rolle Sully intern im Mannschaftsgefüge ausfüllt, kann man bestenfalls nur ahnen, wenn man nicht dazugehört. Auch geneigten Zuschauern fällt es natürlich auf, dass es bei Sully früher schon mal besser lief. Der Erkenntnisprozess, reift bei Benno zumeist etwas länger. Wenn 2025 alle 19 Profis hoffentlich wieder gesund und munter in der Rückrunde zur Verfügung stehen, wird es zwangsläufig die eine oder andere Personalie geben, die hier Diskussionen auslöst.

• Da bin ich zu 130 % bei dir. Bin jetzt sehr gespannt wie lang die Nibelungentreue vom Trainer noch hält.

Meine Befürchtung ist bis Vertragsende.

Da würde ich auch mit dem Selbstvertrauen und Selbstverständnis als Neo-Tippgott nicht mal ne Flasche Sachsenbräu gegensetzen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man könnte auch von Loyalität gegenüber seinem Kapitän reden. Benno ist ja nicht nur der Übungsleiter, der die Kameraden durch die Halle scheucht. Als Big Boss sieht er sich wahrscheinlich für alles in der Verantwortung, auch für zwischenmenschliche Belange in seinem Bereich. Welche Rolle Sully intern im Mannschaftsgefüge ausfüllt, kann man bestenfalls nur ahnen, wenn man nicht dazugehört. Auch geneigten Zuschauern fällt es natürlich auf, dass es bei Sully früher schon mal besser lief. Der Erkenntnisprozess, reift bei Benno zumeist etwas länger. Wenn 2025 alle 19 Profis hoffentlich wieder gesund und munter in der Rückrunde zur Verfügung stehen, wird es zwangsläufig die eine oder andere Personalie geben, die hier Diskussionen auslöst.

Zugegeben klingt Loyalität besser als Nibelungentreue, meint aber im Kern nix anderes. Wir hatten das alles mit van Olphen schon mal.

Auch der war Kapitän und kam zum Ende hin nur noch von der Bank.

Es geht nicht darum einen verdienten Spieler zu demontieren, sondern für ihn die Rolle zu finden, in der er am besten aussieht und der Mannschaft am besten hilft.

Das ist dann ihm gegenüber auch am wertschätzendsten und beschädigt seine Reputation nicht.

Auch der größte Sportheld muss mal weichen, wenn es für das benötigte Niveau nicht mehr über die volle Zeit reicht.

Die Bayern sind selten mein Vorbild, aber mit Thomas Müller kriegen sie das gerade ganz gut hin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Handballteil= :thumbup:

Aber nur, wenn er 2025 aufhört.

Mit Neuer machen sie aber gerade einiges falsch.

• Man könnte auch von Loyalität gegenüber seinem Kapitän reden. Benno ist ja nicht nur der Übungsleiter, der die Kameraden durch die Halle scheucht. Als Big Boss sieht er sich wahrscheinlich für alles in der Verantwortung, auch für zwischenmenschliche Belange in seinem Bereich. Welche Rolle Sully intern im Mannschaftsgefüge ausfüllt, kann man bestenfalls nur ahnen, wenn man nicht dazugehört. Auch geneigten Zuschauern fällt es natürlich auf, dass es bei Sully früher schon mal besser lief. Der Erkenntnisprozess, reift bei Benno zumeist etwas länger. Wenn 2025 alle 19 Profis hoffentlich wieder gesund und munter in der Rückrunde zur Verfügung stehen, wird es zwangsläufig die eine oder andere Personalie geben, die hier Diskussionen auslöst.

Zuviel Loyalität, oder das "außer Kraft setzen" des Leistungsprinzips, kann auch sehr hinderlich für den inneren Frieden sein.

Sicher, aber Loyalität definiert sich doch nicht an Hand oder nicht nur an Hand der Einsatzzeiten. Anderenfalls drängt sich dann die Frage auf, wo war sie in Bezug zum Atemlosen in den letzten 2 jahren. Und selbst im Triumpfjahr der CL waren die Spielzeiten doch wesentlich geringer.

Es spricht ja niemand davon, dass Sully auf die Bank verbannt werden soll. Aber seine Rolle als einer bzw. der zentrale Abwehrspieler passt ihm nicht mehr bzw. die kann er leistungsmäßig nicht mehr ausfüllen. Das wird immer deutlicher sichbar. Über dem Einzelnen steht der Verein, so öder ähnlich hat sich Benno doch mal öffentlich geäußert.

Sullys Rolle müsste neu definiert oder erfunden werden. Er war früher einer unserer wenigen 1:1 Spieler, der auch die Spiele lenken konnte. Dann wurde er in Norwegens Nationalmannschaft fast nur noch in der Abwehr eingesetzt (die hatten aber auch ganz andere Offensivspieler) und irgendwann fing dann damit auch Benno im Club an. Anfangs wurde das Experiment mit Sully als IB noch von einigen beläuchelt, aber Sully ist ja immer (auch heute noch) mit vollem Einsatz dabei. Und in den letzten erfolgreichen Jahren hat er mit Schnelligkeit, Kampfgeist und Spielübersicht eben auch Größennachteile wettmachen können. Allerdings gelingt dies seit Ende der letzten Saison nicht mehr wirklich. Ganz natürlicher Prozess, dass die Leistungsfähigkeit irgendwann mal nachlässt und zwar kontinuierlich. Aktuell ist er häufig zu spät dran und schafft es (trotz allem Einsatzes) nicht mehr wirklich, die Abwehr dicht zu machen. Warum sollte er sich nicht auf seine Fähigkeiten von früher besinnen können und als Backup für Gisli, Zehnder immer mal wieder einige Minuten das Spiel als Spielmacher von hinten heraus steuern können?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (11. Dezember 2024 um 13:25)

• :thumbup: hlp, klingt für mich schon viel besser, auch versöhnlicher & verständnisvoller, als nur pauschale Kritik. Gerne werden hier im Forum, ganz allgemein gesagt, mal die Spieler wie Schachfiguren hin und her geschoben. Da kommen dann auch persönliche Vorlieben oder Abneigung ins Spiel. Natürlich sollte immer die sportliche Leistung im Vordergrund stehen. Aber wie auch sonst im Leben, spielen auch andere Aspekte eine Rolle.

• Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.

• Sicher, aber Loyalität definiert sich doch nicht an Hand oder nicht nur an Hand der Einsatzzeiten. Anderenfalls drängt sich dann die Frage auf, wo war sie in Bezug zum Atemlosen in den letzten 2 jahren. Und selbst im Triumpfjahr der CL waren die Spielzeiten doch wesentlich geringer.

Es spricht ja niemand davon, dass Sully auf die Bank verbannt werden soll. Aber seine Rolle als einer bzw. der zentrale Abwehrspieler passt ihm nicht mehr bzw. die kann er leistungsmäßig nicht mehr ausfüllen. Das wird immer deutlicher sichbar. Über dem Einzelnen steht der Verein, so öder ähnlich hat sich Benno doch mal öffentlich geäußert.

Sullys Rolle müsste neu definiert oder erfunden werden. Er war früher einer unsere wenigen 1:1 Spieler, der auch die Spiele lenken konnte. Dann wurde er in Norwegens Nationalmannschaft fast nur noch in der Abwehr eingesetzt (die hatten aber auch ganz andere Offensivspieler) und irgendwann fing dann damit auch Benno im Club an. Anfangs wurde das Experiment mit Sully als IB noch von einigen beläuchelt, aber Sully ist ja immer (auch heute noch) mit vollem Einsatz dabei. Und in den letzten erfolgreichen Jahren hat er mit Schnelligkeit, Kampfgeist und Spielübersicht eben auch Größennachteile wettmachen können. Allerdings gelingt dies seit Ende der letzten Saison nicht mehr wirklich. Ganz natürlicher Prozess, dass die Leistungsfähigkeit irgendwann mal nachlässt und zwar kontinuierlich. Aktuell ist er häufig zu spät dran und schafft es (trotz allem Einsatzes) nicht mehr wirklich, die Abwehr dicht zu machen. Warum sollte er sich nicht auf seine Fähigkeiten von früher besinnen können und als Backup für Gisli, Zehnder immer mal wieder einige Minuten das Spiel als Spielmacher von hinten heraus steuern können?

Ganz einfach; für Sully reicht es auf diesem Niveau weder noch für vorne, noch für hinten.

Auch nicht schlimm. Wir hätten ja Alternativen.

2025 sollte dann bei uns Schluss sein.

• Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.

Also absoluter Weltklasse-Mann, den wir euch abgeluchst haben. ;)

• Ganz einfach; für Sully reicht es auf diesem Niveau weder noch für vorne, noch für hinten.

Auch nicht schlimm. Wir hätten ja Alternativen.

2025 sollte dann bei uns Schluss sein.

Darum sprach ich ja von Backup. Zehnder, Gisli und Weber brauchen alle mal Pausen (Mika hat davon zu viele). Oscar, Sauger, Zechel und Toni kriegen auch mal 2min. Also Möglichkeiten für Spielzeiten sollte es genug geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :thumbup: hlp, klingt für mich schon viel besser, auch versöhnlicher & verständnisvoller, als nur pauschale Kritik. Gerne werden hier im Forum, ganz allgemein gesagt, mal die Spieler wie Schachfiguren hin und her geschoben. Da kommen dann auch persönliche Vorlieben oder Abneigung ins Spiel. Natürlich sollte immer die sportliche Leistung im Vordergrund stehen. Aber wie auch sonst im Leben, spielen auch andere Aspekte eine Rolle.

Sicher spielen andere Aspekte (über die man gerne philosophieren kann, mehr aber nicht, weil man sie nicht kennt) immer auch eine Rolle. Auf der Platte hilft aber nur die sportliche Leistungsfähigkeit. Und wie die in den Pflichtspielen aussieht, darüber kann man sich ein Urteil bilden. Das sieht man. Wenn man darüber dann aber in der Bewertung noch andere Aspekte (die man sich irgendwo vorstellen könnte) einfließen lässt, wird´s schon verwaschen.

Man könnte auch mal darüber nachdenken, was z. B. eine Zurückstufung zum Bankwärmer bei Spieler X o. Y bewirkt, obwohl er nachgewiesen hatte, dass er´s auf der Platte eben besser bringt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt geht das schon wieder los. :lol:

Holli, habe etwas Nachsicht. Die Höhenluft ist für mich nach den letzten beiden Jahren noch etwas ungewohnt, daran muss ich mich erst gewöhnen, dann lässt der Rausch auch nach.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch Torwart? ;)

Anfang der Saison gab es noch MT‘ler, die ihn am besten gleich nach MD verscherbeln wollten. Angeblich wäre er erst in Dezember wieder auf der Platte. Und überhaupt wäre er sowieso die Hälfte der Zeit verletzt. Dafür ist er schon ziemlich lange wieder da und hat ihnen nicht wenig geholfen. :hi:

• Auch Torwart? ;)

An das aktuelle würde er nicht ranreichen, aber vor Jahren, das wäre mal interessant :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Anfang der Saison gab es noch MT‘ler, die ihn am besten gleich nach MD verscherbeln wollten. Angeblich wäre er erst in Dezember wieder auf der Platte. Und überhaupt wäre er sowieso die Hälfte der Zeit verletzt. Dafür ist er schon ziemlich lange wieder da und hat ihnen nicht wenig geholfen. :hi:

Das war glatte Irreführung, ein taktisches Mittel um den Kontrahenten erst in Sicherheit zu wiegen, um ihn dann im Pflichtspiel von der Platte zu fegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Handballteil= :thumbup:

Aber nur, wenn er 2025 aufhört.

Mit Neuer machen sie aber gerade einiges falsch.

Warum muss man das an die Forderung knüpfen, dass er aufhören muss? Um beim Beispiel van Olphen zu bleiben, der hatte in Lemgo noch eine Zeit, die ich ihm so nicht mehr zugetraut hätte.

Außerdem wird mir schon ganz schwiemelig, wenn ich daran denke, was man von Jonsson und Claar nächstes Jahr erwartet, bzw. was die für ein Pensum gehen müssen.

Ich trinke zwar sehr gern bayrisches Bier, aber die Bayern sind ansonsten nicht mein Bier.

Darum sagte ich aber auch Müller und nicht Neuer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Dezember 2024 um 14:39)

Ein bißchen mehr Grundvertrauen habe ich mir in aller Bescheidenheit evtl. schon verdient über die Jahre, als das man mir pauschale Kritik um des meckerns Willen unterstellen müsste.

Diese anderen Aspekte haben sich aber auch dem Verein, der Mannschaft und dem Erfolg unterzuordnen.