• Zeitnah ist gut. Beide LA haben noch Vertrag bis 27 und mächtig Luft nach oben, was die Abschlussquoten betrifft. Auf RA laufen die Verträge in 26 aus. Wirklich überzeugt hatte letzte Saison Hornke und da kann ich mir eher nochmal ne Verlängerung als ne Neuverpflichtung vorstellen und der Bäckerbursche ist ja auch noch nicht so alt. Frisches Blutt sehe ich da eher noch nicht :hi:

Mit zeitnah meinte ich das Angehen der Verjüngung. Anfang 2026 brauchste nicht mehr schauen, ob es irgendwo was schönes gäbe.

Nach aktuellem Stand würde ich die Verträge von Pettersson und Musche auslaufen lassen, bei Hornke noch etwas abwarten, aber tendenziell wäre er mir für einen weiteren Vertrag wahrscheinlich zu alt und bei unserem National-Lukas bin ich ratlos, warum dort schon lange nicht mehr "mehr" kommt. Vielleicht braucht er auch mal ein Päuschen wie der Weber Philipp?!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Dario, come home :!: <3

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, Sergey bis 2026 wäre schon mal besser als nix und dann kann ja auch der Tausch mit dem dicken Emil über die Bühne gehen oder er verlängert noch mal bis 2029. 8o

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich mag diese völlig unaufgeregte, besonnene, langsame und überlegende Art vom Sergej wirklich sehr. Top TW, ohne Frage. Aber, wenn die Heimat anfragen sollte, im Namen Barca, was soll er denn da machen?

• Dario, come home :!: <3

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und wie war die Prognose zum Ausfall? Nicht bis zum 34. Ich wäre vorsichtiger.

Ich auch, das Krümmen von OIM dürfte eher auf was Langfristiges hindeuten...

Hab nie behauptet, dass ich was kann. Man kann auch als Kannix auf dem Treppchen stehen :hi:

Gute Besserung an OIM.

Das mit KT machst du dieses Jahr richtig gut. Ich habe letztens einen 10'er hergeschenkt, weil ich 5 Minuten vor Spielbeginn unbedingt den Spielausgang ändern musste.

• Ich mag diese völlig unaufgeregte, besonnene, langsame und überlegende Art vom Sergej wirklich sehr. Top TW, ohne Frage. Aber, wenn die Heimat anfragen sollte, im Namen Barca, was soll er denn da machen?

Überlegen, ob ich in der Blüte meiner sportlichen Schaffenskraft wirklich ne ruhige Kugel in einer "Operettenliga" schieben und dazu international in Summe vielleicht 5 bis 7 aufregende Spiele haben möchte. Oder ob ich lieber in ner geilen Liga mit stimmungsvollen Arenen unterwegs bin, wo ich emotional uns auch sportlich mehr mitnehme, als nur Medaillen, die dann irgendwann eh im Schuhkarton verstauben. Plus natürlich noch n gewisses Sportliches Umfeld für meine Frau, damit auch diese mich auf hohem Niveau Performance kann.

woo woo woo - you know it, bro

Der Sergey passt von seiner Einstellung super zu Benno, wenn man den Artikel von Micha liest. Der hat denke ich, dem Benno den Aufstieg zu verdanken und macht das ggf. wie Gisli (zahlt die Chance mit längerfristigem Verbleib zurück). Aber wir werden sehen, ob man bis Weihnachten die Option ala Bergendahl (+1 Jahr) zieht oder vielleicht schon mehr kommt.

Wie gesagt die nachdenkenden Spieler sind natürlich unbekannt (bis Juni 2026 laufen aber Sergey, Isak, Toni, Sully, Mika, Manu, Daniel, OIM, Oscar und Tim aus). Da hat Benno sicherlich gern Claarheit - sind schließlich 10 Spieler.

• Überlegen, ob ich in der Blüte meiner sportlichen Schaffenskraft wirklich ne ruhige Kugel in einer "Operettenliga" schieben und dazu international in Summe vielleicht 5 bis 7 aufregende Spiele haben möchte. Oder ob ich lieber in ner geilen Liga mit stimmungsvollen Arenen unterwegs bin, wo ich emotional uns auch sportlich mehr mitnehme, als nur Medaillen, die dann irgendwann eh im Schuhkarton verstauben. Plus natürlich noch n gewisses Sportliches Umfeld für meine Frau, damit auch diese mich auf hohem Niveau Performance kann.

Das persönliche Umfeld spielt sicher auch ne Rolle und eventuell - Vorsicht Schmalz -: Erst, wenn du in der Fremde bist, weißt du, wie schön die Heimat ist.

Das muss letztlich jeder für sich selbst, inklusive Familie, entscheiden. Und der Kontostand am Ende des Monats ist auch ein eher harter Faktor.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Magnus Saugstrup also bis 2029, was ein Wahnsinn. Wir können einen der drei besten KM der Welt dauerhaft in unseren Reihen halten und das trotz dem, was aktuell in Ungarn, Polen und vielleicht noch an dem einen oder anderen Standort im europäischen Handball gerade abgeht.

Ich staune trotzdem, dass uns zum 1. Advent zusammen mit der Verpflichtung von Jonsson gleich zwei dieser Hausnummern präsentiert wurden. Da wir am 11., 22. und 26. ebenfalls Heimspiele haben, bin ich nunmehr sehr gespannt, was da noch kommen könnte. O`Sullivan nochmal 2 Jahre? Hernandez länger als das lt. RTH handball germany angeblich bereits feststehende 1 Jahr mehr?

Moin. Sergey bleibt bis 26 erstmal aber ich weiß das Magdeburg gerade alles tut damit es länger als ein Jahr wird. Habe vor Monaten mal die Info bekommen das man nicht mehr mit OSullivan plant aber eine neue Info hab ich nicht dazu. Was man auch hört ist das 2025/26 das Letze Jahr sein wird für Pettersson, nach eine Ersatz wird schon gesucht und man soll sehr schnell sein. Namen weiß ich leider nicht

• Überlegen, ob ich in der Blüte meiner sportlichen Schaffenskraft wirklich ne ruhige Kugel in einer "Operettenliga" schieben und dazu international in Summe vielleicht 5 bis 7 aufregende Spiele haben möchte. Oder ob ich lieber in ner geilen Liga mit stimmungsvollen Arenen unterwegs bin, wo ich emotional uns auch sportlich mehr mitnehme, als nur Medaillen, die dann irgendwann eh im Schuhkarton verstauben. Plus natürlich noch n gewisses Sportliches Umfeld für meine Frau, damit auch diese mich auf hohem Niveau Performance kann.

mag wohl sein. Das, was das sportliche Umfeld seiner Frau betrifft, weiß ich nicht und kann ich von daher auch nicht beurteilen. Ist aber ein riesengroßer Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Denn, nur da wo Frau glücklich ist kannst du es als Mann auch, meine Erfahrung. Nichtsdestotrotz, wenn er ein Angebot von Barca bekommen würde, wird er es annehmen. Wäre ein Traum eines jeden Handballers, unabhängig der "Operettenliga" und wenig geiler Spiele. Geld verdient er dort sicherlich auch.

• ALF aoeey fo

Na fix ist die länger. Als da Gerücht in März/April 2024 bei VS und Bild war, war die Tinte schon trocken...

Ich habe das anders gehört. Bei den ersten Gerüchten war man sich einig, ja - jedoch ohne Unterschrift und wohl die Vertragslaufzeit war noch offen.

Crunchtime ist SCM-time 8o