Danke swiftnick! Ich überlege auch seit Mittwoch Abend nach Spielende, wie dieser Sieg einzuordnen ist.
Ich will die Leistung der grün/roten auch nicht kleiner machen, aber man sollte sie schon ordentlich einordnen.
Ich lege mich mal fest und behaupte, mit dem dicken Emil in der Anfangsformation wäre Barca in der ersten Hz uneinholbar weg gewesen. Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit. Ich habe über das ganze Spiel hinweg den Eindruck gehabt, Barca trainiert und probiert mal verschiedene Abwehr und Angriffsreihen unter realen Spielbedingungen. Sorry, mein Eindruck gewesen. Richtig angespannt, leidenschaftlicher Siegwillen habe ich nach den ersten 15 Minuten bei Barca seltener gesehen. Kurzes Kreuz und dann Wurf, egal von wem. Und Ortega schaut zu und lächelt!
Ja, unsere Abwehr wurde deutlich besser und aggresiver, Sergej hat eine Top-Leistung über die ganze Zeit gebracht und MZ hat wichtige Tore geschossen. Keine Frage! Aber auch die rechte Barca Abwehrseite wurde nicht stabilisiert/gewechselt nachdem Gisli da mehrmals ohne große Probleme durch ist. Barca hat trainiert, um diese Situation irgendwann im Laufe der CL (wo es drauf an kommt!) besser zu verteidigen.
Ich freue mich über den Sieg und die Leistung des SCM, aber eigentlich sehe ich Barca derzeitig weit voraus.