• Danke swiftnick! Ich überlege auch seit Mittwoch Abend nach Spielende, wie dieser Sieg einzuordnen ist.

Ich will die Leistung der grün/roten auch nicht kleiner machen, aber man sollte sie schon ordentlich einordnen.

Ich lege mich mal fest und behaupte, mit dem dicken Emil in der Anfangsformation wäre Barca in der ersten Hz uneinholbar weg gewesen. Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit. Ich habe über das ganze Spiel hinweg den Eindruck gehabt, Barca trainiert und probiert mal verschiedene Abwehr und Angriffsreihen unter realen Spielbedingungen. Sorry, mein Eindruck gewesen. Richtig angespannt, leidenschaftlicher Siegwillen habe ich nach den ersten 15 Minuten bei Barca seltener gesehen. Kurzes Kreuz und dann Wurf, egal von wem. Und Ortega schaut zu und lächelt!

Ja, unsere Abwehr wurde deutlich besser und aggresiver, Sergej hat eine Top-Leistung über die ganze Zeit gebracht und MZ hat wichtige Tore geschossen. Keine Frage! Aber auch die rechte Barca Abwehrseite wurde nicht stabilisiert/gewechselt nachdem Gisli da mehrmals ohne große Probleme durch ist. Barca hat trainiert, um diese Situation irgendwann im Laufe der CL (wo es drauf an kommt!) besser zu verteidigen.

Ich freue mich über den Sieg und die Leistung des SCM, aber eigentlich sehe ich Barca derzeitig weit voraus.

• Hoffen wir, dass der Claare bis dahin auch wieder voll dabei ist. Man wächst auch mit den Aufgaben. War am Mittwoch zu, nach dem 5:10 bin ich erstmal zum Kühlschrank und hab mir ein kostbares Elixier, welches ich erst nach Spielschluss genießen wollte, geholt. Hat geholfen, danach gings aufwärts. Schauen wir mal jetzt, wie es weitergeht. Die Spiele vor der Winterpause haben es auch noch in sich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke swiftnick! Ich überlege auch seit Mittwoch Abend nach Spielende, wie dieser Sieg einzuordnen ist.

Ich will die Leistung der grün/roten auch nicht kleiner machen, aber man sollte sie schon ordentlich einordnen.

Ich lege mich mal fest und behaupte, mit dem dicken Emil in der Anfangsformation wäre Barca in der ersten Hz uneinholbar weg gewesen. Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit. Ich habe über das ganze Spiel hinweg den Eindruck gehabt, Barca trainiert und probiert mal verschiedene Abwehr und Angriffsreihen unter realen Spielbedingungen. Sorry, mein Eindruck gewesen. Richtig angespannt, leidenschaftlicher Siegwillen habe ich nach den ersten 15 Minuten bei Barca seltener gesehen. Kurzes Kreuz und dann Wurf, egal von wem. Und Ortega schaut zu und lächelt!

Ja, unsere Abwehr wurde deutlich besser und aggresiver, Sergej hat eine Top-Leistung über die ganze Zeit gebracht und MZ hat wichtige Tore geschossen. Keine Frage! Aber auch die rechte Barca Abwehrseite wurde nicht stabilisiert/gewechselt nachdem Gisli da mehrmals ohne große Probleme durch ist. Barca hat trainiert, um diese Situation irgendwann im Laufe der CL (wo es drauf an kommt!) besser zu verteidigen.

Ich freue mich über den Sieg und die Leistung des SCM, aber eigentlich sehe ich Barca derzeitig weit voraus.

Ich habe einen deutlich anderen Gesichtsausdruck gesehen.

Mir kam es mehr so vor wie das typische "das Spiel haben wir in der Tasche" und dann einen Gang tiefer geschaltet und als dann nochmal hochgeschaltet werden sollte war die Kupplung kaputt.

• Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit.

Lust hatten sie vor allem, wenn der Ball von Gisli kam :hi: Ohne die eigenen Fehlpässe wäre Barca trotz Lust in der ersten Viertelstunde nicht über 5 Tore gekommen.

Also wenn und Aber gilt für beide Seiten. Und daran ändert auch nix, dass Barca ohne Mem gespielt hatte. Bei Grün-Rot fehlten auch einige. Was ich nicht verstehe, warum man den Sieg gegen Barcelona nun auch noch kleinreden muss. Die Truppe hat nach einem Viertel der Gesamtspielzeit einen 5-Tore Rückstand bis zur Pause in eine 1-Tore Führung gedreht und am Ende mit +5 gewonnen. Man hat gesehen, was geht, wenn man an sich glaubt. Dieser Sieg kann für den weiteren Verlauf der Saison noch enorm wichtig gewesen sein. Für die CL war er schon sehr wichtig. Man ist dadurch weiter im Rennen und hat sich nicht schon aus dem nächsten Wettbewerb verabschiedet. Für die Psyche ist er noch wichtiger, weil man eine Niederlagenserie stoppten konnte und in ein Erfolgserlebnis umgewandelt hat.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von sich selbst auf die Schulter klopfen, hochloben und abfeiern, wie gut man ist, wenn noch nix gewonnen wurde. Aber wie man hier nun gleich auf die Bremse treten und einen Sieg gegen einen der besten Mannschaften im Handball kleinreden will, dass begreife ich nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das von dir, als dem Schlotterbeck aus dem Schilfgürtel. Heute Abend? 20 Paraden :lol:

Vom Hexer? Ich befürchte eher, dass er sich den größeren Ball mal wieder selbst ins Netz legt.

Für KT rate ich dir, auf die Feinschmecker der Ahlen Wurscht zu setzen. Dann könntest du den freien Fall stoppen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hat Ortega während des Spiels auch gelächelt. Wenn er vor der Bank rumtanzt, sehe ich ihn nur von hinten von meinem Sitzplatz aus. Er hat mich aber auch häufig an Rumpelstilzchen erinnert, so wie er da rumgesprungen ist. Das Märchen von "Barca war das Spiel egal", könnt ihr vergessen. Da fehlte in der 2. HZ die Konzentration, worüber ich mich auch etwas gewundert habe. Aber mangelnde Einstellung gegen den Angstgegner der letzten Jahre, würde ich da nicht vermuten.

• Lust hatten sie vor allem, wenn der Ball von Gisli kam :hi: Ohne die eigenen Fehlpässe wäre Barca trotz Lust in der ersten Viertelstunde nicht über 5 Tore gekommen.

Also wenn und Aber gilt für beide Seiten. Und daran ändert auch nix, dass Barca ohne Mem gespielt hatte. Bei Grün-Rot fehlten auch einige. Was ich nicht verstehe, warum man den Sieg gegen Barcelona nun auch noch kleinreden muss. Die Truppe hat nach einem Viertel der Gesamtspielzeit einen 5-Tore Rückstand bis zur Pause in eine 1-Tore Führung gedreht und am Ende mit +5 gewonnen. Man hat gesehen, was geht, wenn man an sich glaubt. Dieser Sieg kann für den weiteren Verlauf der Saison noch enorm wichtig gewesen sein. Für die CL war er schon sehr wichtig. Man ist dadurch weiter im Rennen und hat sich nicht schon aus dem nächsten Wettbewerb verabschiedet. Für die Psyche ist er noch wichtiger, weil man eine Niederlagenserie stoppten konnte und in ein Erfolgserlebnis umgewandelt hat.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von sich selbst auf die Schulter klopfen, hochloben und abfeiern, wie gut man ist, wenn noch nix gewonnen wurde. Aber wie man hier nun gleich auf die Bremse treten und einen Sieg gegen einen der besten Mannschaften im Handball kleinreden will, dass begreife ich nicht.

Ich glaube wer am Mittwoch in der Halle war wird das nicht klein reden.

Ich erinnere mich an eine kleine Anekdote. Benno wollte einem Spieler etwas ansagen, der konnte es aber nicht hören, nach dem 3. Versuch hats Benno dann aufgegeben und abgewunken.

• Lust hatten sie vor allem, wenn der Ball von Gisli kam :hi: Ohne die eigenen Fehlpässe wäre Barca trotz Lust in der ersten Viertelstunde nicht über 5 Tore gekommen.

Ich auch nicht. Aber wenn man so redet, kann man hinterher vielleicht sagen, „seht her, ich habe es doch gleich gesagt“. Und sonst hält man eben den Mund oder den Griffel still.

• Haben wir gegen Barca eigentlich in der Neuzeit (letzten 5 Jahre) eine positive Bilanz ALF ? Gefühlt würde ich das bejahen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich auch nicht. Aber wenn man so redet, kann man hinterher vielleicht sagen, „seht her, ich habe es doch gleich gesagt“. Und sonst hält man eben den Mund oder den Griffel still.

Ich bin bei dir und natürlich lief im Spiel längst nicht alles gut. Die Zahl der techn. Fehler und der Fehlpässe war zu hoch. Natürlich hat die Abwehr von Barca auch ihre Aktien dran, dass wir Fehler im Angriff gemacht haben, die man möglichst vermeiden sollte. Andererseits war unsere Defensive so stark, dass auch für Barca nicht mehr viel ging und sie oft Würfe aus schlechter Position nehmen mussten oder selbst mehr Fehler begingen. Wie bereits geschrieben, wann hatte Barca mal nur 23 Tore geworfen. Das manchem an dem Abend die Lust auf´s Torewerfen verging, lag wohl auch an Sergey. Der war dann in deren Köpfen.

Dieses Spiel war wie die Auferstehung eines auf dem Ringboden liegenden Boxers, kurz bevor der Referee bis 10 gezählt hatte.

Ob und wie es in den nächsten Spielen weitergeht, wird man sehen. Aber wenn sie mit diesem Einsatz und dem Willen und Glauben an sich und die eigenen Stärken im Team auch in die nächsten Spiele gehen, kann noch viel möglich sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Haben wir gegen Barca eigentlich in der Neuzeit (letzten 5 Jahre) eine positive Bilanz ALF ? Gefühlt würde ich das bejahen.

Natürlich, wir haben häufiger gewonnen als verloren. Mir fallen nur 2 Niederlagen ein und die waren jeweils in Barcelona. Zu Hause haben wir zweimal gewonnen, im SuperGlobe haben wir sie zweimal im Finale besiegt und in Köln haben wir sie auch besiegt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Heil liegt auch nicht immer darin, über 30 Tore zu werfen. Hauptsache, mehr als der Gegner. Fehler und Fehlwürfe passieren, es dürfen nur nicht zu viele werden. Der Schlüssel für vieles ist eine gute Abwehr- und Torwartleistung.

• Da wir gerade dabei sind: Die Youngsters haben das letzte Spiel 39:40 gegen Flensborg verloren. Typisch Theuer: vorne hui, hinten pfui. Davor gab es ebenfalls sehr torreiche Spiele.

• Da wir gerade dabei sind: Die Youngsters haben das letzte Spiel 39:40 gegen Flensborg verloren. Typisch Theuer: vorne hui, hinten pfui. Davor gab es ebenfalls sehr torreiche Spiele.

Flensborg ist ja der dänische Name von Flensburg. Ich weiß aber nicht, ob die DHK Flensborg sowas für die SG sind, wie die Youngsters für den SCM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glaube ich eher nicht.

Holli, bei mir auf Maloche hilft der Glaube wenig bis gar nix. Da zählen nur Fakten :hi:

Übrigens hatte ich gestern nicht mehr geändert. Sieg von Eisenach war mein Tipp von Anfang an. Aber heute im hessischen bin ich mir nicht sicher. Aber letztlich egal, wer Federn lässt, man kann sich das Spiel ohne Bluthochdruck und Herzrasen ganz relaxt ansehen. Hat auch mal was für sich :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich dächte Björnborg.

Der hatte mit noch kleineren Bällen gespielt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber was ich so über deine musikalischen Vorlieben weiß, sind die doch nix für dich. Was hältst du von saarländischen Powerwölfen :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machdeburch ist keine Karnevalshochburg. Auf Masken, Kostüme und Schminke (Kiss und so) habe ich mit 14 mal gestanden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!