Euer Robert packt sich dann sicher auch den Ball zum 7m in letzrr Sekunde
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
@obo, du weißt doch,
Im Eifer des Gefechts........ Prokop, Hanning und der DHB and the never ending mysterious story about Mick Breathless aka Danish Dynamite sind im Moment meine Pulstreiber-Themen.
Diese Themen haben auch ständig meinen Blutdruck steigen lassen. Prokop, Hanning und der DHB und was dazu jetzt noch so geschrieben wird, regt mich aber nicht mehr auf. Das wirre Zeug einiger Verschwörungstheoretiker und Hellseher lese ich nach der DHB-Entscheidung mit Gelassenheit und Schmunzeln. Allerdings muss ich gestehen, dass es Trolle wie der Rheinländer oder Karl und noch so´n paar Experten fast geschafft hätten, dass ich noch zum Hanning-Fan mutiert wäre, obwohl ich den Kleinen nun nicht gerade als Sympathikus betrachtet hatte.
Aber die Statements zu unseren Verletzten (und das betrifft ja nicht nur Damgaard, sondern zieht sich seit Ewigkeiten wie ein roter Faden durch die Clubgeschichte) regen mich einfach nur noch auf. Es kann ja niemand wirklich was dafür, also dass es zu den Verletzungen kommt, aber die Informationspolitik des Clubs dazu, dass lässt schon meine Rückenhaare zu Berge stehen.
-
Euer Robert packt sich dann sicher auch den Ball zum 7m in letzrr Sekunde
Teufel, jetzt halt mal die Füße still. Da ging ein Titel sausen.

-
Naja..man will halt wohl den Gegner im Ungewissen lassen.. ist doch eigentlich recht clever
-
Aber die Statements zu unseren Verletzten (und das betrifft ja nicht nur Damgaard, sondern zieht sich seit Ewigkeiten wie ein roter Faden durch die Clubgeschichte) regen mich einfach nur noch auf. Es kann ja niemand wirklich was dafür, also dass es zu den Verletzungen kommt, aber die Informationspolitik des Clubs dazu, dass lässt schon meine Rückenhaare zu Berge stehen.
Vielleicht gehört ja die Informationspolitik unter das Kapitel "Psychologische Kriegsführung" und ist Teil von Bennos Matchplan. Bei dir zeigt es ja auch Wirkung.
Ich hoffe nur, dass die wissen, was sie tun und das meine ich im Hinblick auf die Einschätzung wie groß die Risiken des Einsatzes gegenüber dem zu erwartenden Nutzen sind. -
Werden die beiden Spiele heute irgendwo übertragen?
-
-
Dienstag
3.Liga, 19:00 Uhr
SC Paderborn - 1.FC Magdeburg ; Telekom Sport - Pay TVChampions League, 20:45 Uhr
Paris St. Germain - Real Madrid; ZDF - Free TVMittwoch
DHB-Pokal, 19:00 Uhr
Füchse Berlin - SC Magdeburg ; Sky Sport News HD, frei empfangbar, also Free TV -
Priorität muß das Otto Final 4 haben.
Der Körper merkt sich jede Verletzung, die nicht ordentlich ausheilen könnte.
Und dann knallt es mal richtig, dann ist 6 Monate Pause -
Diesen Unsinn mit dem Kurzeinsatz würde ich auch lassen. Da muss ich Ritchie widersprechen. Entweder es reicht für einen normalen Einsatz oder gar nicht. Ein angeschlagener Damgaard muss es per Kurzeinsatz richten. So groß kann die Not gar nicht sein. Das einzige, was ich noch irgendwie verstehen könnte wäre ihn beim letzten Angriff 5 sec vor Schluss zu bringen. Wer anders als Michi kann sich ja beim Club sowieso den letzten Wurf nicht nehmen. Das Spiel ist schon wichtig, aber das eigene FF dürfte doch wohl noch wichtiger sein. Die Füchse haben auch nicht alle an Deck und Nenadic ist weg. Entweder wir packen es ohne angeschlagene Spieler richtig kaputt zu spielen oder wir packen es eben nicht.
Kurzeinsatz war auch nicht so gemeint. Es ging darum, ob er spielen kann oder nicht. Da war die Formulierung bei Hoffnung anders gemeint. Wenn ein Spieler krank ist, darf er nicht spielen und Punkt. Da man nichts genaues sagt, kann das wie in Leipzig sein, dass er spielen kann. Wir wissen alle nicht, was die Ärzte und der Radiologe sagen. Er sitzt zumindest zur Unterstützung mit im Bus sagt die AH.
Wie gesagt wir haben 15 andere Spieler im Kader (s. Benno in der PK). Wäre da auch angepisst, wenn nach einem guten Spiel von den anderen 15 alle nur nach Mika fragen, insbesondere, wenn man da selbst nichts genaues weiß und auch vor eigener Ungewissheit steht (so deute ich zumindest die bisherigen Äußerungen). Benno muss im Zweifel die anderen machen lassen und auch Vertrauen haben. Hat er zuletzt mit Einsatzzeiten für Pettersson mal gehabt und wurde belohnt.
Die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle - schon wegen sonst längerer Ausfallzeiten, wenn was richtig kaputt ist. F4 würde ich trotzdem gern beide mitnehmen. Ist morgen ein Endspiel. Wenn ich den Robbi lese schwant mir allerdings nichts gutes. Zum Glück gab es keinen Kommentar zu Heines Kopf. Das hat im Dezember wunderbar nicht funktioniert!!! Sich nur auf das eigene F4 verlassen kann dann an einem Wochenende je nachdem wie dann die Verletztenliste ist, auch nach hinten losgehen. Immer im hier und jetzt leben!
Ich würde außerdem viel öfter rochieren - natürlich im Rahmen der Möglichkeiten (das war gegen Gummersbach mit Einsatzzeiten für alle Feldspieler gut). Ist in anderen Spielen, wo nur 8 Feldspieler die Platte betreten total Panne. 5 Minuten Entlastung für Musa durch Kalarash und Molina vorne und hinten. Oder 2 KM statt RR, weil Zeli nicht fit und MC angeschlagen. Mit Mertens anfangen und wenn es nicht läuft auf Musche wechseln etc. etc. Auch 3 Rechtshänder mit Sally, Bezo und Chrapek bzw. de la Pena vorne ist möglich. Man muss es nur wollen. Gerade mit den 3 Wieseln und einlaufenden Außen könnte man Verwirrung stiften.
Bei den Füchsen fehlt anscheinend nur Drux. Wiede hat gegen Minden schon wieder gespielt. Lassen wir uns überraschen. Die Löwen putzen gerade die Leipziger - zwar wie erwartet aber sehr eindeutig aktuell 30:16

-
Damgaard ist unser Schlüsselspieler, ohne ihn hätten wir in Leipzig verloren, gegen Göppingen wäre es auch duster geworden.
Punkt. -
Damgaard ist unser Schlüsselspieler, ohne ihn hätten wir in Leipzig verloren, gegen Göppingen wäre es auch duster geworden.
Punkt.
Trotzdem ist es armselig von 1 Spieler so abhängig zu sein, dass der seine Gesundheit und die Saison aufs Spiel setzen muss. 3 Ausrufezeichen -
Gut finde ich das auch nicht.
-
Gut finde ich das auch nicht.
Ich schließe mich an.
-
Die Spiele ohne Damgaard haben wir in der Rückrunde bisher alle gewonnen. Allerdings gegen schwächere Gegner oder zumindest schwächere Gegner als erwartet, wie Minsk oder Silke Borg. Wenn Damgaard spielt machen O`S. Bezjak und Chrapkowski weniger bis gar keine Tore. Wir haben in den Spielen ohne Damgaard auch nicht auf 1x nur noch 20 Tore zustande bekommen. Also so richtig fehlen die Tore von Damgaard direkt nicht, aber ob ein anderer als er in der Lage gewesen wäre in Leipzig (mit ihm auch nur 23) den letzten Ball reinzumachen, ich weiß es nicht. Allerdings hat er auch Weihnachten in Berlin und in Leipzig nicht dazu beitragen können, dass sie mal einen Vorsprung ohne Nervenflattern bis ins Ziel bekommen.
Seine individuelle Klasse ist unbestritten, aber bei seinem Wert/Mehrwert für die Mannschaft bin ich echt mit mir nicht so im reinen. Auch wenn er bombenfit ist, gäbe es für mich keinen vernünftigen Grund mit ihm 60 min. im Angriff durchzuspielen, weil unser Spiel dann nur noch eindimensional ist. Bezjak rammelt und Michi rußt. Mehr passiert dann im Rückraum eigentlich nicht mehr. Es gibt unter Wiegert eben auch keine spielerische, taktische Entwicklung zu sehen. Es ist immer der gleiche Stiefel, der gespielt wird und mal besser, mal schlechter funktioniert und seit geraumer Zeit haben wir uns ein weiteres Schmankerl erarbeitet. Wir verspielen in der Liga zuverlässig jeden noch so großen Vorsprung.
Ich bin beileibe kein Michi-Gegner, er ist unser spektakulärster Spieler, aber ich habe nicht das Gefühl, dass seine Stärken, sein Spiel nun unbedingt die Mannschaft insgesamt nach vorne bringen. Außerdem wissen wir noch gar nicht, wie wir in Spielen gegen stärkere Gegner ohne ihn bestehen können. Wenn er dabei ist, weiß man in der Regel, was man bekommt. Er ist selten komplett wirkungslos, aber mit ihm wird z. B. ein guter Handballer wie Bezjak fast automatisch selber wirkungslos und zum reinen Rollenspieler, der selber kaum noch den Abschluss sucht.
Also ich tue mich schwer damit sofort das jammern anzufangen, sich Sand in den Kopf zu stecken und den Korn in die Flinte zu kippen. Ich glaube, dass es der Mannschaft insgesamt auch gut tun würde sich zu beweisen, dass es auch ohne ihn möglich ist mal was zu reißen und das würde auch nicht negativ auf Michi abfärben. -
Die Spiele ohne Damgaard...
Wenn man mal in dem Beitrag den Namen Damgaard mit Nenadic tauscht kann man eigentlich auch MD mit Füchse tauschen... Wir sind uns doch ähnlicher als mancher wahrhaben will.
-
Wenn man mal in dem Beitrag den Namen Damgaard mit Nenadic tauscht kann man eigentlich auch MD mit Füchse tauschen... Wir sind uns doch ähnlicher als mancher wahrhaben will.
Da ist was dran, wenn man mal die beiden Geschäftsführer ausklammert. Von Ähnlichkeit kann zwischen dem Kleinen an der Spree und dem Besten an der Elbe keine Rede sein, der Unterschied (nicht das äußere Erscheinungsbild) ist gewaltig.
hlp: schöner Beitrag von dir. Allerdings kippe ich mir den Korn doch lieber in den Schlund, als in der Flinte zu vergeuden. Mal sehen, ob es heute abend ein edles Destillat zum Anstoßen oder eher billiges Zeug zum Frust wegspülen gibt.
-
Unser ist halt der Floskelweltmeister und eurer der Tacheleskönig..
Haartechnisch is Bob grad ne Länge vorn
-
Vielleicht auch zwei. Sicher nicht auf dem Kopf, aber vielleicht kann er unterm Hemd Zöpfen knoten.
-
Gibts den Spaß heute irgendwo in laufendem Bild ohne Zusatzobolus?
-