• Ich hab nach Zehnders genialen 7 Meter abgeschaltet. :irony: Ab dann wußte ich, dass der SCM verliert. Im übrigen bin ich echt mal gespannt, was aus dem Gerücht um die causa Elvar Örn Jonsson passiert. Martinovic hatte sich ja auch recht früh auf RNL festgelegt und wahrscheinlich in den Arxxx gebissen. Ich hoffe, dass passiert dem Eli nicht. ;)

• Ich hab nach Zehnders genialen 7 Meter abgeschaltet. :irony: Ab dann wußte ich, dass der SCM verliert. Im übrigen bin ich echt mal gespannt, was aus dem Gerücht um die causa Elvar Örn Jonsson passiert. Martinovic hatte sich ja auch recht früh auf RNL festgelegt und wahrscheinlich in den Arxxx gebissen. Ich hoffe, dass passiert dem Eli nicht. ;)

Die Planungen sind doch schon längst für nächste Saison abgeschlossen. Verkündung wird folgen, nur Geduld.

Der 7m war schlimm, das wird ihm nicht mehr passieren - das ist auch eine Lektion die er lernen muss. Er ist noch jung und daran kann er wachsen. Danach hat er ein gutes Spiel gemacht. RR war eher unser Problem, und KM ging auch nichts.

Crunchtime ist SCM-time 8o

Ein Wechsel an die Elbe kann man schlecht mit einem Biss in den Axxxx vergleichen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja genau.

OIM‘s Quote ist nicht mehr so atemberaubend wie sie mal war - allgemein ist er seltener so auffällig wie er noch vorletzte Saison war.

Es fehlt allgemein an Spitzigkeit, mentaler Frische vielleicht auch - ich mein das Programm ist schon hart & man ist nicht so im Flow.

Gefühlt „wirken“ Bennos Ansprachen auch nicht mehr so wie früher. Irgendwie scheint Kretsche Recht zu behalten, dass diese Intensität nicht auf 10 Jahre gespielt werden kann & immer auch in Jahr der Demut kommen kann.

Vielleicht muss man im Kader auch mehr ändern als nur sporadisch noch 1-2 Zugänge oder mehr Mut z.B. Serradilla mal ne Chance geben. Der Junge als Spanier war gestern richtig heiß & hier sehe ich Potenzial Schnelligkeit in die 2.te Welle zu bekommen. Gefühlt ist er schneller wie Sully.

Jo, nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich. Dazu ist er halt auch größer und bekommt den Gegenspieler auch besser gestoppt. Anspielstationen für den TG sehe ich nach gewonnenen Bällen oft genug, nur werden sie halt nicht bedient, wenn der Ballvortrag über Sully kommt. Da wird regelmäßig abgebrochen, das Tempo verschleppt und geguckt (wohin mit dem Ball). So sieht es in den Momenten für mich aus. Sully in seiner vermutlich letzten Saison noch immer als Abwehrspezi in der Startaufstellung beginnen zu lassen, halte ich für nicht mehr erfolgversprechend. Und schon gar nicht gegen Spitzenmannschaften. Er wird dem leistungsmäßig leider nicht mehr gerecht. Hier sollte würde ich eine Neuausrichtung mit Toni begrüßen. Das soll jetzt nicht heißen, dass er Mikas Schicksal auf der Bank teilen soll. Ich würde beide in fast jedem Spiel bringen. Man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt dafür finden.

Warum Matze gestern gespielt hat, verstehe ich auch nicht. In so einem Spiel nach ner Verletzung und bis dahin ohne Pflichtspiel, keine Ahnung was Benno sich davon versprochen hatte. Vorne die ersten Versuche verballert (wären wichtig gewesen) und noch schlimmer hinten. Unkonzentriert und indisponiert. Die linke Abwehrseite mit Sully und Matze, meine Güte, da hätte Gisli auch quer in der Luft liegend durchgepasst. Wenn der Außen immer aus besten Winkel einnetzen kann, das muss ich doch mal irgendwann mitbekommen und dem dann auf den Füßen stehen. Na ja mitbekommen, wenn auch noch der ehemalige Lemgoer in aller Ruhe sich hinter den Beiden am Kreis positieren kann...

Barca war in der Spielgestaltung eine Klasse besser. Eine sehr schnelle Abwehr, eine breite Spielauslegung, die Außen immer gut mit eingebunden und treffsicher, gutes Kreisspiel und auch Würfe aus Rückraum fern. Na und im Tor den Lieblingsspieler vom 58er. Der hatte noch vor der Pause so viel Paraden, wie wir nach 60 min. Da kann man schon mal sagen, dass der Gegner in diesem Spiel halt claar besser war und verdient gewonnen hat.

Man muss aber auch sagen dürfen, dass wir uns leider auch noch selbst limitieren, indem ständig das Tempo verschleppt, der TG abgebrochen wird und das Offensivspiel viel zu sehr auf mit dem Kopf nach unten durch die Mitte ausgerichtet ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (25. Oktober 2024 um 09:17)

• Die Planungen sind doch schon längst für nächste Saison abgeschlossen. Verkündung wird folgen, nur Geduld.

Keine Ahnung ob und was da abgeschlossen ist. Der SCM muss in der HBL sehen, dass er möglichst schadlos davon kommt. Momentan steht man bei -2 Punkten, was eine gute Basis nach oben ist. Dennoch machen die Leistungen in der CL schon sehr nachdenklich. Oder liegt es an der Olympiasaison, in der die Leistungsträger quasi keinen Urlaub hatten und durchkeulen mussten?

• Auch ohne TG‘s haben wir gestern etliche glasklare Dinger verkaxxt. Dazu drei vergebene 7er. Die Chancen waren durchaus da. Unser Spiel basiert nun mal auf ner guten Wurfquote. Deshalb werden ja die Würfe aus dem Nahbereich bevorzugt. Ist ja ein einfacher Grundgedanke. Nur müssen die dann eben auch sitzen. Am Ende sind mir aber vergebene Chancen lieber als TF wie gegen Nantes. Jetzt volle Konzentration auf die Liga und die wirklich wichtigen Spiele in der CL. Da stehen jetzt welche bevor. Gestern hätte in der Liga unser Tag werden können, obwohl wir gar nicht gespielt haben. Hat leider nicht ganz geklappt.

• Keine Ahnung ob und was da abgeschlossen ist. Der SCM muss in der HBL sehen, dass er möglichst schadlos davon kommt. Momentan steht man bei -2 Punkten, was eine gute Basis nach oben ist. Dennoch machen die Leistungen in der CL schon sehr nachdenklich. Oder liegt es an der Olympiasaison, in der die Leistungsträger quasi keinen Urlaub hatten und durchkeulen mussten?

Das spielt schon eine Rolle. Man sieht es wirklich gut am Sauger. Er wirkt ziemlich ausgelaugt. Der Junge braucht Erholung. Ist natürlich schwierig, wenn die Saison läuft. Aber etwas mehr Pausen sollten möglich sein. Es kann auch nicht schaden, mal gegen schwächere Mannschaften mehr Pausen als Einsatzzeit zu bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung ob und was da abgeschlossen ist. Der SCM muss in der HBL sehen, dass er möglichst schadlos davon kommt. Momentan steht man bei -2 Punkten, was eine gute Basis nach oben ist. Dennoch machen die Leistungen in der CL schon sehr nachdenklich. Oder liegt es an der Olympiasaison, in der die Leistungsträger quasi keinen Urlaub hatten und durchkeulen mussten?

Ja, schaffen wir schon.

Barca ist halt ausgeruht, in der Liga können die sich ausruhen, dazu kommen die Reisen.

Wenig Urlaub, viel Druck

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Auch ohne TG‘s haben wir gestern etliche glasklare Dinger verkaxxt. Dazu drei vergebene 7er. Die Chancen waren durchaus da. Unser Spiel basiert nun mal auf ner guten Wurfquote. Deshalb werden ja die Würfe aus dem Nahbereich bevorzugt. Ist ja ein einfacher Grundgedanke. Nur müssen die dann eben auch sitzen. Am Ende sind mir aber vergebene Chancen lieber als TF wie gegen Nantes. Jetzt volle Konzentration auf die Liga und die wirklich wichtigen Spiele in der CL. Da stehen jetzt welche bevor. Gestern hätte in der Liga unser Tag werden können, obwohl wir gar nicht gespielt haben. Hat leider nicht ganz geklappt.

Na ja Holli, die sind nun mal auch keine Garantie für Tore. War ja gestern gut zu sehen. Ich bin aber bei dir, was die TF betrifft. Und wenn beides zusammenkommt, wird´s ganz übel.

Das Problem sehe ich im Aufwand, der betrieben werden muss, um dann in der Nahdistanz zu diesen claaren Wurfchancen zu kommen. Das ist energieraubend und wenn wir ständig den TG abbrechen, wird der Aufwand nicht geringer, sondern eben größer. Wir berauben uns damit der Chance, mit wenig Aufwand zu ner guten Wurfposition zu gelangen. Daran sollte gearbeitet werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Platz 6,von etwas anderem sollten wir echt nicht träumen,müssen schon beide Spiele gg Zagreb , Kolstad und eigentlich noch ein Heimspiel gewonnen werden.Siege in Nantes,Kielce und zu Hause gg Barca halte ich in der derzeitigen Verfassung für utopisch. Und wenn es ganz dumm kommt,dann wird das letzte Heimspiel gg Szeged ein Endspiel.

• Für Platz 6,von etwas anderem sollten wir echt nicht träumen,müssen schon beide Spiele gg Zagreb , Kolstad und eigentlich noch ein Heimspiel gewonnen werden.Siege in Nantes,Kielce und zu Hause gg Barca halte ich in der derzeitigen Verfassung für utopisch. Und wenn es ganz dumm kommt,dann wird das letzte Heimspiel gg Szeged ein Endspiel.

Platz 6 ist wahrscheinlich dann Veszprem oder Sporting und denen sollte man im AF schon aus dem Weg gehen. Wir hängen 3-4 Punkte hinter Platz 3 u. 4, die beide noch in die GETEC müssen. Das ist alles noch einholbar. Wir haben es schon noch selbst in der Hand.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir auch.

Sinnbild war Musches zu kurzer Diagonalpass auf Persson, der abgefangen wurde. Das kann schon mal passieren, aber wenn das der einzige Versuch für einfaches Tor im ganzen Spiel war, ist es doppelt bitter. Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig. Dazu kam gestern Matze mit schlechter Wurfquote. Die 7m, Oma Inge sowie Albin mit richtig ScheiXX an der Wurfhand waren dann neben allen derzeitigen Problemen viel zu viel.

Die einfachen Tore (incl. 7 m) fehlen quasi doppelt, wenn man die anderen teilweise gut herausgespielten Chancen reihenweise nicht nutzt.

Genug erfolgreiche Durchbrüche hat es ja gegeben, aber da wurde ja der dicke Emil wund geworfen oder das Gebälk zum wackeln gebracht.

Die ziemlich offensive Abwehr von Barca bescherte ja Lücken, dann darf man aber nicht reihenweise frei verwerfen.

Dafür brachte Barcas Abwehr einige Ballgewinne, die diese wiederum sehr gut im TG nutzten.

Gegen Abwehren mit massivem Riegel hinten sieht es dann mit Gisli nur noch nach Gerammel aus und dieses von Gisli bis zum Exzess gespielte Gerumse ist m.M.n. am Ende.

Es wird zunehmend besser verteidigt oder die Schiris pfeifen Stürmerfoul, was ja quasi auch gut verteidigt wäre. Wir bekommen noch viele 7er, aber das ist bei unserer Quote ja auch kein Vorteil.

Trotzdem wäre mit besseren TW und besserer Chancenverwertung gestern viel möglich gewesen.

Gegenüber Barca sah unser Angriffsspiel aber total eindimensional aus und war teilweise noch schlampig gespielt.

Bei Barca gefiel mir die Variabilität, weil eben Torgefahr von allen Positionen dabei war.

Die Außen wurden eingebunden, ab und zu mal ein Wurf von hinten, dann wieder Durchbrüche, Einläufer von außen, Kreis angespielt, alles dabei.

Das sieht dann auch einfach besser aus, von dem Mehr an Optionen, die ein Angriffsspiel in der Regel auch erfolgreicher machen, mal ganz abgesehen..

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese mehr Optionen im Angriffsspiel erfordern aber auch den Kader dafür. Und Barca hat in der Liga dafür locker alle Möglichkeiten,daß zu trainieren und sich das für die CL Spiele anzueignen. Während wir in jedem HBL Spiel fast immer Vollgas geben müssen,kann Barca in der heimisch n Liga gg Traktor Lummerland bei einem 42:18 den gesamten Kader einspielen und verschiedene Systeme ausprobieren.

Und da sind wir wieder bei unserem Kader,der nur auf das System Wiegert ausgelegt ist und wir ( will sicher keiner mehr hören,weil schon zigmal diskutiert) keinen Plan B,C haben und auch nicht die Spieler dafür.

Ein Spieler mit ner richtigen Fackel,so wie Prandi oder Lasse Andersson würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

• Diese mehr Optionen im Angriffsspiel erfordern aber auch den Kader dafür. Und Barca hat in der Liga dafür locker alle Möglichkeiten,daß zu trainieren und sich das für die CL Spiele anzueignen. Während wir in jedem HBL Spiel fast immer Vollgas geben müssen,kann Barca in der heimisch n Liga gg Traktor Lummerland bei einem 42:18 den gesamten Kader einspielen und verschiedene Systeme ausprobieren.

Und da sind wir wieder bei unserem Kader,der nur auf das System Wiegert ausgelegt ist und wir ( will sicher keiner mehr hören,weil schon zigmal diskutiert) keinen Plan B,C haben und auch nicht die Spieler dafür.

Ein Spieler mit ner richtigen Fackel,so wie Prandi oder Lasse Andersson würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

Mika hatte gestern mal kurz ne Fackel abgezogen und den Perez damit überrascht :hi: Es war aber auch zu sehen, dass das Zusammenspiel mit Mika meist nicht passt, also die Abstände, das Timing, ist aber auch keine Wunder.

Es nützt aber auch wenig, über Spieler zu sprechen, die wir nicht haben. Die helfen uns nicht. Und wenn wir schon mal auf Fackeln aus´m Rückraum verzichten müssen, dann sollten wir doch die Dinge ändern, die wir ändern können, um unser Offensivspiel wieder etwas mehr variabler zu gestalten. Also warum weiterhin so lange warten, bis die gegnerische Abwehr sich formiert hat und warum immer ständig durch die Mitte. Es darf auch mal über sie oder über Außen gehen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Mannschaft braucht eine Frisch-Zellen-Kur.

Zuviele alte Zöpfe, keine neuen Reize, viele Spieler ohne Entwicklungspotential......

Läuft es nicht, gibt es kein Aufbäumen (eine der großen Stärken der letzten Jahre).

Liga noch im Soll, CL zeigt aber unser Dilemma.

• Aber wenn gar nichts aus dem Rückraum kommt,dann stellt der Gegner ne kompakte 6:0 und wir kriegen ab und an Mal einen Durchbruch durch individuelle Aktionen. Aber unsere Kreisläufer kriegen keine Räume und unsere Außen versauern teilweise in ihrer Ecke. Aber es stimmt natürlich,daß unser Tempospiel ,ob nun erste oder zweite Welle,oder auch schnelle Mitte,zeimlich zurück geschraubt ist. Ob das primär an Sully liegt ? Könnte ja auch ein anderer übernehmen ,den Ball schnell zu machen.

• Aber wenn gar nichts aus dem Rückraum kommt,dann stellt der Gegner ne kompakte 6:0 und wir kriegen ab und an Mal einen Durchbruch durch individuelle Aktionen. Aber unsere Kreisläufer kriegen keine Räume und unsere Außen versauern teilweise in ihrer Ecke. Aber es stimmt natürlich,daß unser Tempospiel ,ob nun erste oder zweite Welle,oder auch schnelle Mitte,zeimlich zurück geschraubt ist. Ob das primär an Sully liegt ? Könnte ja auch ein anderer übernehmen ,den Ball schnell zu machen.

Sollte es an Sully liegen, na dann gute Nacht.

Er war sicher was das betrifft mal auf einem anderen Level und wichtig, nur ist das aber auch schon eine Weile her.

Es fehlt einfach der letzte Wille und Überzeugung.

Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Im Kopf und Körper.

Auf einzelne Positionen/Personen will ich nicht schon wieder eingehen.