• Verkauf Zagreb auch etwas seltsam. Letztens war es fast blitzeblank, jetzt oben rum wieder bunt. Dass man acht halbe Blöcke vorgehalten hat, ist ja eher unwahrscheinlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für das Spiel gegen Zagreb sind wieder ca. 350 Sitzplätze im Oberrang Nord und Süd verfügbar + ein paar Stehplätze.

Beim Spiel SCM-Lemgo sind auch wieder Stehplätze aufgetaucht, kein Clubsale. War neulich beim Spiel SCM-Leipzig ebenso. Wo die sich plötzlich immer wieder finden lassen?

Mysterium Ticketing.

• Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann.

Naja, wenn man mal hier in der Ecke nach Treffen sucht "Zehnder"+"oko" ist schon auffällig, dass da etwa 115 Beiträge seit dem April 2024 bis heute kommen, in denen deine Beiträge einen direkten Bezug zu ihm haben - nicht mal all die Beiträge mitgerechnet, in denen der Name nicht direkt erwähnt wird. Und alle in einem negativen Ton gegenüber seiner Leistung. Davor - als er zu Erlangen kommen wollte, waren es ganze 5 Beiträge und die waren auch noch optimistisch.

Insofern liegt die Vermutung für einen unbeteiligten Zuschauer schon nahe, dass Du Dich da irgendwie an ihm abarbeitest.

Soviel hatte glaub ich nicht mal der Philipp hier in unserem Thread von einem einzelnen User im letzten Jahr ;)

Positiv gesehen, kann man ja aber auch davon ausgehen, dass Du nur Gutes für ihn willst und deshalb Deine Sorge Dich umtreibt, ob er beim richtigen Club spielt :)

• Naja, wenn man mal hier in der Ecke nach Treffen sucht "Zehnder"+"oko" ist schon auffällig, dass da etwa 115 Beiträge seit dem April 2024 bis heute kommen, in denen deine Beiträge einen direkten Bezug zu ihm haben - nicht mal all die Beiträge mitgerechnet, in denen der Name nicht direkt erwähnt wird. Und alle in einem negativen Ton gegenüber seiner Leistung. Davor - als er zu Erlangen kommen wollte, waren es ganze 5 Beiträge und die waren auch noch optimistisch.

Insofern liegt die Vermutung für einen unbeteiligten Zuschauer schon nahe, dass Du Dich da irgendwie an ihm abarbeitest.

Soviel hatte glaub ich nicht mal der Philipp hier in unserem Thread von einem einzelnen User im letzten Jahr ;)

Positiv gesehen, kann man ja aber auch davon ausgehen, dass Du nur Gutes für ihn willst und deshalb Deine Sorge Dich umtreibt, ob er beim richtigen Club spielt :)

Ach da ist doch nichts auffällig dran! Hätte mit mehr gerechnet, denn da ist ja auch das ganze Thema Rund um die Posse mit HCE und Eisenach mit dabei! 😉 Aber dank der SCMler-Gruppe werden es vermutlich ja noch mehr Beiträge dazu werden. Nenn es abarbeiten wenn du magst, ich nenne es Interesse! Und ich will ihm weder schlechtes noch gutes und mach mir auch keine Sorgen um ihn, ich beurteile die aktuelle Situation um ihn aus meiner Sicht! Und was heißt denn negativen Ton? Wenn ich schreibe, dass er wenig Einsatzzeit hat, oder das Vertrauen des Trainer nicht bekommt? Wenn ich schreibe, dass ich nicht überzeugt bin, dass der SCM der richtige Verein für ihn und seinen Spielertyp ist, er mehr spielerische Freiheiten braucht? Wenn ich sage, dass er in 7 HBL-Spielen bisher 10 Tore bei 52,6% Quote geworfen hat? Wenn ich sage, dass er beim SCM bisher kein Faktor ist? Wenn ich sage dass er eigentlich kein Spieler ist der von der Bank kommt und dann sofort erfolgreich ist? Positiv ist es nicht, das stimmt. Zum Teils sind es aber auch Dinge, für die er selber nichts kann! Wenn du mir das als negativ auslegen willst, dann kannst du auch das gerne tun, damit kann ich gut leben! 😎

Und was sagt deine Recherche denn nun aus, außer dass es viel Diskussion um ihn gab/gibt an denen auch ich beteiligt bin? Eigentlich nichts, zumal das Forum ja genau dafür vorhanden ist, eben um Diskussionen zu führen! Und über welches Handball-Thema man schreibt und diskutiert, bleibt ja jedem selber überlassen 😊 Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ach da ist doch nichts auffällig dran! Hätte mit mehr gerechnet, denn da ist ja auch das ganze Thema Rund um die Posse mit HCE und Eisenach mit dabei! 😉 Aber dank der SCMler-Gruppe werden es vermutlich ja noch mehr Beiträge dazu werden. Nenn es abarbeiten wenn du magst, ich nenne es Interesse! Und ich will ihm weder schlechtes noch gutes und mach mir auch keine Sorgen um ihn, ich beurteile die aktuelle Situation um ihn aus meiner Sicht! Und was heißt denn negativen Ton? Wenn ich schreibe, dass er wenig Einsatzzeit hat, oder das Vertrauen des Trainer nicht bekommt? Wenn ich schreibe, dass ich nicht überzeugt bin, dass der SCM der richtige Verein für ihn und seinen Spielertyp ist, er mehr spielerische Freiheiten braucht? Wenn ich sage, dass er in 7 HBL-Spielen bisher 10 Tore bei 52,6% Quote geworfen hat? Wenn ich sage, dass er beim SCM bisher kein Faktor ist? Wenn ich sage dass er eigentlich kein Spieler ist der von der Bank kommt und dann sofort erfolgreich ist? Positiv ist es nicht, das stimmt. Zum Teils sind es aber auch Dinge, für die er selber nichts kann! Wenn du mir das als negativ auslegen willst, dann kannst du auch das gerne tun, damit kann ich gut leben! 😎

Und was sagt deine Recherche denn nun aus, außer dass es viel Diskussion um ihn gab/gibt an denen auch ich beteiligt bin? Eigentlich nichts, zumal das Forum ja genau dafür vorhanden ist, eben um Diskussionen zu führen! Und über welches Handball-Thema man schreibt und diskutiert, bleibt ja jedem selber überlassen 😊 Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast :hi:

Es sind 6 Spiele oko und keine 7. Gegen Potsdam haben wir noch nicht gespielt. Und leg einfach mal eine andere Schallplatte auf. Oder mach einen ich kann den Zehnder nicht leiden Fred auf. hier geht es um den SCM und nicht nur um die Nummer 8 von Club. Der Junge hat im Gegensatz zu den anderen Schnellstartern hier keine Vorbereitung mitgemacht, sondern hatte seine erste Einheit am Tag der Saisonerönnung. Daher ist es unfair, ihn nach 6 Spielen so wie du zu kritisieren. Zwischen Club-WM und Flensburg war ein einziges Training. Kannst du erklären, wie da Abläufe perfektioniert werden können. Und ohne Training kann das nun mal nicht besser werden. Sieht man z. B. an Philipp, der jahrelang trainiert hat, aber trotzdem nicht zum Einsatz kam, da bessere Spieler im Kader waren. Und diese Saison kann er (weil Alfred ihn für Olympia außen vor gelassen hat), sich besser in das System Benno (Durchbruch) hineinfinden (da auch nicht verletzt) und darf jetzt im System auch mal seine Stärken (Würfe über den Block) einbringen. Außerdem scheint er sich einiges bei Mika abzugucken und baut auch den Schlagwurf über die Schulter des Abwehrspielers in sein Repertoire ein.

Diese Möglichkeit, mit dem Rest der Mannschaft zusammen zu arbeiten, hatte Manu bisher wenig bis gar nicht. Sieht man aktuell gut auch an Flensburg, die die Crunchtime nicht trainieren konnten und nun 3 Mal nicht als Sieger in der Buli vom Platz gingen. Ist quasi genau das Gleiche. Die Ansätze des Zusammenspiels kann man ab und zu mal bei Manu aufblitzen sehen. Um sie aber nachts um 3 im Schlaf auch zu bringen und darum geht es beim System von Benno, hilft nur Training, Training und Training. Und deshalb wirst du dich, wie alle anderen weiter gedulden müssen. Da wird es m. E. kleine Schritte geben. Und alles andere musst du schon dem Trainer und den Spielern des SCM überlassen.

Die machen ihr Ding.

• Bitte zitiert doch den Kollegen mit den 3 Buchstaben nicht. Er ist der erste, trotz dem "kleinschreiber2" u. a. den ich geblockt habe, weil er nur provozieren will. Durch das zitieren tauchen aber seine Beiträge trotzdem auf.

• Bitte zitiert doch den Kollegen mit den 3 Buchstaben nicht. Er ist der erste, trotz dem "kleinschreiber2" u. a. den ich geblockt habe, weil er nur provozieren will. Durch das zitieren tauchen aber seine Beiträge trotzdem auf.

Busti, hab Dank für deinen Beitrag. Wenn du jemanden blockst kann ich mit meiner persönlichen Einschätzung des Users so falsch nicht liegen.

Ich halte es mittlerweile auch für das Beste, auf den betreffenden User nicht mehr zu reagieren. Wen interessiert eigentlich, was der schreibt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich halte es mittlerweile auch für das Beste, auf den betreffenden User nicht mehr zu reagieren

Vermutlich zum ersten Mal bin ich einer Meinung mit dir, ich wäre echt total dankbar darüber 👍

Und keine Sorge, u.a. dich und Buster444 habe ich schon lange blockiert :hi:

Schönen Abend dir 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Manchmal wird einem auch hier schwere Kost geboten.

• Das Thema neue Halle war Thema im Stadtrat. Quintessenz, kein Standort am Stadtrand und keine 20.000 Plätze. War vorgeschlagen worden.

Ein Stadtrat regte den Versuch Handball in der Avnet-Arena an. Bitte, bitte, das nun gar nicht

• In der VS Haldensleben ist heute ein Artikel zum Thema neue Halle. Ein Neubau am Silberberg ist wohl vom Tisch, u. a. weil die Anbindung an die Öffis sehr teuer wäre. Da aber die Renovierungskosten für die GETEC (Dach usw.) sehr hoch sind, ist ein Neubau im Ostelbischen (Sportkomplex, Messegelände) durchaus möglich. Gründe für den Neubau wären nicht nur die Handballer, sondern auch weil die Halle für andere Hochkarätige Veranstaltungen (Konzerte, ...) mittlerweile zu klein wäre.

• Was ist schneller fertig, die A14 oder die neue Halle? Mir persönlich wäre natürlich die A14 lieber :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du könntest ein Fass Brause setzen.

Soll ich mich vergiften?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Waldmeister...

Wenn du heute so weitermachst, bekommste für Morgen keine Tipps :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid