Egal was da gerissen ist er wird sich durchgebissen...man hat ihn vom Feld getragen...man kann ihn auch wieder rauftragen
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Na dann kann man nur hoffen, daß das gut geht.
-
Wenn in MD keiner in der Lage ist eine Diagnose zu stellen, müssen sie halt woanders hinfahren. Wenn der Damgaard morgen aufläuft verliere ich echt den Glauben. Dann kann man ja gar nix mehr glauben, was der Club da so an Statements raushaut. Es wird ja wohl irgendwie hinzukriegen sein, dass der Damgaard wenigstens sicher zum eigenen FF so verletzt ist, dass er nicht spielen kann.

-
Na komm, es gibt schmerzstillende Spritzen, Bandagen für den Knöchel und zur Not verabreicht man halt Morphin

da geht alles, und der Atemlose bekommt noch Flüüügel
-
Wenn in MD keiner in der Lage ist eine Diagnose zu stellen, müssen sie halt woanders hinfahren. Wenn der Damgaard morgen aufläuft verliere ich echt den Glauben. Dann kann man ja gar nix mehr glauben, was der Club da so an Statements raushaut. Es wird ja wohl irgendwie hinzukriegen sein, dass der Damgaard wenigstens sicher zum eigenen FF so verletzt ist, dass er nicht spielen kann.

Benno passt sich in seinen Statements auch immer mehr an. Auf der PK kam mir der Trainer von Presov deutlich besser rüber, obwohl ich mangels Sprachkenntnisse kein Wort verstand. Benno hingegen reagiert in letzter Zeit öfters mal verärgert auf Fragen.
Wie lang ist es eigentlich her, dass der Beste alles (inklusive med. Abteilung) auf den Prüfstand stellen wollte? Was hat sich seit dem getan? Kann denn Molina schon wieder werfen oder hat er immer noch Schulterprobleme und wie konnte sowas bei Vertragsabschluss übersehen werden oder kamen die Probleme erst in der harten Saisonvorbereitung? Und jetzt die Probleme bei Damgaard und die Aussagen des Clubs dazu. Da bekommt der gemeine Bürger, egal ob privat oder gesetzlich versichert, im 100 Jahre zurückliegenden Mecklenburg ja frührere und eindeutigere Diagnosen vom Facharzt, als ein Spitzenleistungssportler des SCM in der Elbmetropole Sachsen-Anhalts. Alles schwer vorstellbar.
-
Freundschaft!
Das Bein ist ab, liegt im Nebenraum. Wir wissen aber noch nicht warum.

-
Benno passt sich in seinen Statements auch immer mehr an. Auf der PK kam mir der Trainer von Presov deutlich besser rüber, obwohl ich mangels Sprachkenntnisse kein Wort verstand. Benno hingegen reagiert in letzter Zeit öfters mal verärgert auf Fragen.
Wie lang ist es eigentlich her, dass der Beste alles (inklusive med. Abteilung) auf den Prüfstand stellen wollte? Was hat sich seit dem getan? Kann denn Molina schon wieder werfen oder hat er immer noch Schulterprobleme und wie konnte sowas bei Vertragsabschluss übersehen werden oder kamen die Probleme erst in der harten Saisonvorbereitung? Und jetzt die Probleme bei Damgaard und die Aussagen des Clubs dazu. Da bekommt der gemeine Bürger, egal ob privat oder gesetzlich versichert, im 100 Jahre zurückliegenden Mecklenburg ja frührere und eindeutigere Diagnosen vom Facharzt, als ein Spitzenleistungssportler des SCM in der Elbmetropole Sachsen-Anhalts. Alles schwer vorstellbar.
Hallo Obo,
ich bin zwar kein Arzt, aber es gibt auch im normalen Leben und bei anderen Sportlern mal längere Sachen, bis man entscheidet was zu tun ist. Ich denke nur an irgendeinen Spieler in der letzten Saison, der ewig pausieren musste und wo man mit Ruhigstellen das Problem beheben wollte. Dann nach mehreren Monaten warten, wurde dann doch operiert (Name fällt mir gerade nicht ein).
Ansonsten kann es auch täuschen und tarnen sein. Frag mal den Döörk, wie es bei Training aussieht. Vielleicht trainiert Mika ja mit und Benno macht nur einen auf Geheimhalter
Benno hat nach der ersten Erkrankung 4 bis 6 Wochen weitergegeben, die ihm vom Arzt genannt wurden. Damit hat er sich den Mund verbrannt, da Damgaard nach 9 Tagen wieder genesen war. Ich denke mit der Stütze die Damgaard trug wurde der Bruch genug geschützt, so dass da nichts weiter passieren konnte.
Was nun tatsächlich mit der Wade nach dem Umknicken ist scheint man nicht genau zu wissen. Oder welche Therapie man vornimmt. Es hieß in der PK am Sonntag Telko am Montag zwischen Uni, Radiologe und SCM. Ergebnis scheint immer noch offen zu sein.
Wie oft hat der Gegner schon X und Y und Z für dauerkrank befunden. Und sie tauchten nicht nur im Spielbogen gegen den SCM und auch auf der Platte auf. Morgen 19 Uhr sind wir sicherlich schlauer. Und wenn es nicht geht, sind 15 andere Leute beim SCM da, die das Ding wuppen können. Die Füchse haben den Abgang von Nenadic und das Fehlen von Wiede und Drux bisher gut kompensiert. Das Üben mit 2 KM gegen Presov kann eine Option sein.
Wenn Benno heute sagt, dass er morgen spielt und dann sagt der Spieler beim Erwärmen es geht doch nicht, sind wir auch enttäuscht. Egal was gemacht wird, es ist nicht richtig. Insofern ist hier für mich weniger (Kommunikation) mehr (Hoffnung, dass es evtl doch für einen Kurzeinsatz reicht).
Nicht quatschen machen als Motto eines anderen Hauptstädters.
-
[quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=931394#post931394']Wenn in MD keiner in der Lage ist eine Diagnose zu stellen, müssen sie halt woanders hinfahren. Wenn der Damgaard morgen aufläuft verliere ich echt den Glauben. Dann kann man ja gar nix mehr glauben, was der Club da so an Statements raushaut. Es wird ja wohl irgendwie hinzukriegen sein, dass der Damgaard wenigstens sicher zum eigenen FF so verletzt ist, dass er nicht spielen kann.

/quote]
Gut, jeder Mensch ist anders. Benno kommt aber bei Statements öfter etwas verbissen oder verkrampft rüber. Kritik in jeglicher Form scheint auch nicht sein Ding zu sein.
-
Gut, jeder Mensch ist anders. Benno kommt aber bei Statements öfter etwas verbissen oder verkrampft rüber. Kritik in jeglicher Form scheint auch nicht sein Ding zu sein.
Ja. Im Gegensatz dazu kam er zu Beginn seiner Trainerzeit ganz anders rüber. Also ich reagiere oft so ähnlich, wenn ich gehörig unter Druck stehe. Dann fühle ich mich auch oft angepixxt und beiß um mich, egal wen´s dabei trifft. Zum Glück kann man das dann später noch wieder gerade biegen. Meine Mitmenschen haben eben oft Verständnis.
@ritchie: Es ist doch gar nicht schlimm, wenn Benno bei Damgaards erster Verletzung von einer längeren Ausfallzeit gesprochen hatte und Damgaard dann nach einigen Tagen wieder spielte. Mal davon abgesehen, dass dem Atemlosen ne Pause von ca. 4 Wochen sicher gut getan hätte, denn bei seinen ersten beiden Einsätzen hat er sich ziemlich unrund (eher humpelnd) auf der Platte bewegt, kann man sich bezüglich einer Verletzung und der damit einhergehenden Ausfallzeit als Trainer auch irren. Da muss man doch nicht so verbissen auf ne Frage nach einer erneuten anderen Verletzung reagieren. Bei Benno scheint es so, dass ob er selber mehr Angst vor Fehlern hat. Kampf um jeden Punkt ist ja gut, aber der Mut, neue Spieler einzubinden, zu entwickeln und neue Systeme zu probieren kann auch nicht schaden. Vor allem, wenn man in der Perspektive nach oben kommen will. Aber genau das kommt mir beim SCM zu kurz, nicht erst seit Benno, aber unter ihm sehe ich da auch keine Veränderungen. Stattdessen werden vorwiegend immer wieder dieselben 6 - 8 Spieler bis Erschöpfung auf die Platte gebracht. Der SCM braucht keinen 16 Kader, man könnte meinen 12 wären vollig ausreichend. Das geht natürlich auch irgendwann an die Substanz. Damgaard sollte voll auskurieren. Für mich wäre wichtig, dass er zum FF im EHF-Cup in Top-Zustand auf der Platte ist.
Im DHB-Pokal erwarte ich keinen Sieg, gehe eher von Niederlage aus, seit auf der Homepage die Statements von Robert zu lesen sind.

-
Bei Mika gab es eine Fehldiagnose was sein Ermüdungsbruch anging. Das wurde nich kommuniziert um Leipzig zu
überraschen. So ist mein Kenntnisstand -
Was aktuell ist weiß ich nicht bisher.
-
Bei Mika gab es eine Fehldiagnose was sein Ermüdungsbruch anging. Das wurde nich kommuniziert um Leipzig zu überraschen. So ist mein Kenntnisstand
Schön wär´s ja, wenn der Gegner mit Spielsystemen überrascht wird, die er nicht auf dem Schirm hat.
-
Diesen Unsinn mit dem Kurzeinsatz würde ich auch lassen. Da muss ich Ritchie widersprechen. Entweder es reicht für einen normalen Einsatz oder gar nicht. Ein angeschlagener Damgaard muss es per Kurzeinsatz richten. So groß kann die Not gar nicht sein. Das einzige, was ich noch irgendwie verstehen könnte wäre ihn beim letzten Angriff 5 sec vor Schluss zu bringen. Wer anders als Michi kann sich ja beim Club sowieso den letzten Wurf nicht nehmen. Das Spiel ist schon wichtig, aber das eigene FF dürfte doch wohl noch wichtiger sein. Die Füchse haben auch nicht alle an Deck und Nenadic ist weg. Entweder wir packen es ohne angeschlagene Spieler richtig kaputt zu spielen oder wir packen es eben nicht.
-
Das Spiel heute ist schon wichtig, aber das eigene FF dürfte doch wohl noch wichtiger sein.
Ist das Spiel schon heute? Ich glaubte immer, dass erst morgen gespielt wird.
-
Ja. Im Gegensatz dazu kam er zu Beginn seiner Trainerzeit ganz anders rüber. Also ich reagiere oft so ähnlich, wenn ich gehörig unter Druck stehe. Dann fühle ich mich auch oft angepixxt und beiß um mich, egal wen´s dabei trifft. Zum Glück kann man das dann später noch wieder gerade biegen. Meine Mitmenschen haben eben oft Verständnis.
Im DHB-Pokal erwarte ich keinen Sieg, gehe eher von Niederlage aus, seit auf der Homepage die Statements von Robert zu lesen sind.

Steht nicht in der AH, dass wir im Pokal gegen die Füchse eine Macht sind? Ich sehe dem Spiel morgen gelassen entgegen. Dass wir nun alles abräumen, ist kaum zu erwarten. Wenn Damgaard nicht gesund ist, sollte man ihn draußen lassen. Wie sagte Benno so richtig, wir haben auch andere Leute, die das kompensieren können. Berlin ist allerdings nicht Presov.
-
Drücke EUCH für Morgen alle Daumen
Haut die Berliner aus der eigenen Halle 
-
@obo, du weißt doch,
Im Eifer des Gefechts........ Prokop, Hanning und der DHB and the never ending mysterious story about Mick Breathless aka Danish Dynamite sind im Moment meine Pulstreiber-Themen.
-
Drücke EUCH für Morgen alle Daumen
Haut die Berliner aus der eigenen Halle 
Danke. Bei euch gegen Bittenfeld war es ja knapper als ich gedacht hätte. -
Danke. Bei euch gegen Bittenfeld war es ja knapper als ich gedacht hätte.Es war eben ein Krampfspiel. Viele Technische Fehler auf beiden Seiten. Es war auch Zeitweise knapp. Aber es ist alles gut gegangen.
Seht zu, wir sehen uns in Hamburg

-
Steht nicht in der AH, dass wir im Pokal gegen die Füchse eine Macht sind? Ich sehe dem Spiel morgen gelassen entgegen. Dass wir nun alles abräumen, ist kaum zu erwarten. Wenn Damgaard nicht gesund ist, sollte man ihn draußen lassen. Wie sagte Benno so richtig, wir haben auch andere Leute, die das kompensieren können. Berlin ist allerdings nicht Presov.Das steht dort tatsächlich. Aber bei den aufgeführten Siegen waren die Füchse einmal noch Zweitligist und im HF beim FF war es ein recht knapper Sieg. Außerdem gings regelmäßig in die Hose, wenn Robert sich vor den Spielen geäußert hatte. Und weil ich nicht viel erwarte, sehe ich der Sache auch gelassen entgegen.
-