• Freundschaft!

Meine Frau (welche keine Ahnung vom Handball hat, nie in der Halle ist, nie im Fernseh mitschaut) wundert sich sehr darüber, dass hier alle schlauer sind als Benno? Der hat doch Mika jeden Tag in der Halle, kennt seine Fitness und Form. Die Kritik (mich eingeschlossen!) ist wohl nicht unbegründet?

Was bildet sich Deine Frau ein, sich für schlauer als uns zu halten? :lol:

Wir wissen halt nie ganz genau, was mit Spielern ist. Aber es ist hier doch eher überwiegend wahrscheinlich, dass es sich um pure Sturheit handelt. Die ist bei Bennet unter dem Strich produktiv (anders als bei Ingolf als Trainer imho), aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass es das für jede seiner Entscheidungen ist. Man muss da unterscheiden, ob man eine einzelne Entscheidung kritisch sieht oder die ganze Person bzw. deren Arbeit. Zweites ist hier ganz sicher nicht der Fall, weil die Mischkalkulation unter dem Strich sehr positiv ist.

Es gibt diesen sensationellen Vortrag von Paul Watzlawick "Wenn die Lösung das Problem ist". Dort zeigt er u.a., wie grundsätzliche sinnvolle Vorgänge in bestimmten Situation in ihr Gegenteil umschlagen können. Zum Beispiel bei den Wanderameisen, die schön in Kolonne unterwegs sind. Geraten sie aber durch irgendwelche Umstände in einen Kreis. laufen sie sich zu Tode, weil keine Ameise jemals aus dem System ausbrechen würde.

• Selbst wenn er zu uns wollte, gehört immer noch die andere Partei dazu.

Und warum die einen Zechel verpflichtet hat :S :wall: Wahrscheinlich soll er dieses Jahr lernen, weil der Oscar bald geht.

Genau wie damals Steinert. :S :wall:

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Zausel.

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Pflipsi.

Was hast du gegen Matze, der hat eine Quote von über 80%?

Mehr Sorgen macht mir die andere Seite, der Isak hat nämlich nur 66% und da waren leider einige wichtige dabei die bei den 34% beinhaltet sind, OK Notverpflichtung, aber trotzdem.

• Was hast du gegen Matze, der hat eine Quote von über 80%?

Mehr Sorgen macht mir die andere Seite, der Isak hat nämlich nur 66% und da waren leider einige wichtige dabei die bei den 34% beinhaltet sind, OK Notverpflichtung, aber trotzdem.

Auf Persson würde ich gar nichts abladen wollen und auch nichts auf die, die ihn geholt haben. Mertens ist derzeit auch nicht viel besser. Gemessen an dem, was uns die BHC-Fans avisiert haben und an seiner vorherigen Spielpraxis performt Persson noch ganz OK. Was wäre die Alternative? Ein Jugendspieler als alleiniger RA, entlastet von Lagergren? Oder umgekehrt? Ich weiß nicht.

• Ich möchte das sehr gerne so sehen wie du, damit ich mit dem Thema endlich meinen Frieden machen kann und weil es sehr vernünftig und schlüssig klingt.

Allerdings sehe ich eben auch, dass Wiegert immer wieder an einigen Spielern festhält und mitunter zu spät oder gar nicht reagiert, jetzt nicht nur auf Mika bezogen. Vorletzte Saison hatte PW deutlich mehr Spielanteile als Mika, trotz meist schwächerer Quoten. Im Zusammenhang mit Gisli fiel einmal das Wort Nibelungentreue. Dass Claar und Smárason den Vorzug gekriegt haben ist logisch. Und solange der Erfolg dem Coach recht gab war alles ok. Aber nun? Jetzt muss er sich auch noch hinter Zehnder anstellen. Vielleicht hat er seine Rolle angenommen, sich damit arrangiert und ist dankbar für das selbstlose Geschenk des Clubs, ihm noch ein Jahr zu geben. Aber besonders zufrieden, wie der eine oder andere User ihn hier sieht, wirkt er auf mich nicht gerade, wenn er da so am Ende der Bank sitzt. Neulich fragte meine Nachbarin und Mika- Fan- Leidensgenossin, ob Mika ein neues Tattoo am Arm habe. Meine Antwort war so ungefähr “ keine Ahnung, man sieht ihn ja nicht mehr ohne Jacke”.

Aber ich arbeite weiter an mir und meiner Mika- Fanbrille.

Ich bin da schon auch ambivalent. Ich bin traurig wenn er nicht spielt, und wenn er dann spielt und es läuft nicht, bin ich es auch.

Läuft augenscheinlich wie beim ewigen Marko und Fränkie C. Ich kann mich da nur wiederholen- Demontage einer Legende, aber Menschen kommen und gehen. Legenden bleiben für ewig.

• Auf Persson würde ich gar nichts abladen wollen und auch nichts auf die, die ihn geholt haben. Mertens ist derzeit auch nicht viel besser. Gemessen an dem, was uns die BHC-Fans avisiert haben und an seiner vorherigen Spielpraxis performt Persson noch ganz OK. Was wäre die Alternative? Ein Jugendspieler als alleiniger RA, entlastet von Lagergren? Oder umgekehrt? Ich weiß nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich sogar positiv von Isak überrascht bin. Bei uns hat er sich ja bekanntlich sehr schwer getan und der BHC hat ungewöhnlicherweise offen gesagt, dass man ihn aktiv hat "ziehen lassen". Es scheint wohl an der Einstellung gehapert zu haben. Er wirkt bei euch souveräner als bei uns, aber die Trefferquote ist für'n Außen halt immer noch nicht weltberühmt.

PS: Der Junge ist aber auch erst 24, da kann also noch was kommen.

Grüße aus dem Bergischen :hi:

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sebi (18. Oktober 2024 um 19:04) aus folgendem Grund: Alter und Ausblick ergänzt.

• Trikots hängen da nicht mehr. Also wird das schon mal nichts. Vielleicht solltest Du präventiv jetzt schon an einer Petition basteln.

Brauchst glaube ich nur jemaden finden der SCM Mitglied ist, weil jedes SCM Mitglied kann Vorschläge für die HoF einreichen.

• Also nicht vor 2032, weil dann erst Benno den Job wechselt mit 50.

Stöhn, ächz ... Dann läuft also bis dahin immer dieselbe Platte weiter. Wie langweilig ...

...was für eine furchtbare Reaktion! So muss man doch nicht wirklich antworten. KE gibt eine Meinung wieder, die viele, in der Halle und auch hier in der HE teilen, mich eingeschlossen.

• ...was für eine furchtbare Reaktion! So muss man doch nicht wirklich antworten. KE gibt eine Meinung wieder, die viele, in der Halle und auch hier in der HE teilen, mich eingeschlossen.

Na, dann schau Dir Post #41.734 (Wenn das die Meinung der Halle sein soll?) und folgende nochmals an. :nein:

Kervadec-Fan hat es nicht so tragisch genommen und eine lockere Antwort gegeben. Vielleicht hast Du auch nur den Zusammenhang missverstanden.

• Also nicht vor 2032, weil dann erst Benno den Job wechselt mit 50.

Stöhn, ächz ... Dann läuft also bis dahin immer dieselbe Platte weiter. Wie langweilig ...

Haste bei deinem Lehramt eigentlich schon ne B-Besoldung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Frau (welche keine Ahnung vom Handball hat, nie in der Halle ist, nie im Fernseh mitschaut) wundert sich sehr darüber, dass hier alle schlauer sind als Benno? Der hat doch Mika jeden Tag in der Halle, kennt seine Fitness und Form. Die Kritik (mich eingeschlossen!) ist wohl nicht unbegründet?

Es ist wohl weniger Kritik, sondern eher Ratlosigkeit.

Natürlich gibt der Gesamterfolg dem Trainer Recht, aber Mittwoch war nun mal nicht erfolgreich, also gerät der interessierte Fan ins grübeln.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Man könnte auch sagen, haben wir halt verloren, weil der Gegner besser war. Kannste nix dran machen. Ist halt so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist wohl weniger Kritik, sondern eher Ratlosigkeit.

Natürlich gibt der Gesamterfolg dem Trainer Recht, aber Mittwoch war nun mal nicht erfolgreich, also gerät der interessierte Fan ins grübeln.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Man könnte auch sagen, haben wir halt verloren, weil der Gegner besser war. Kannste nix dran machen. Ist halt so.

Man muss sich schon die Frage stellen, was denn bei Vertragsverlängerung besprochen wurde….

Eigentlich spielst du ja bei mir keine Rolle, aber du hast ne große Fanbase Mika, also wir verlängern den Vertrag. Das sind teure Spielminuten (Gehalt auf Spielminuten heruntergebrochen)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Man muss sich schon die Frage stellen, was denn bei Vertragsverlängerung besprochen wurde….

Eigentlich spielst du ja bei mir keine Rolle, aber du hast ne große Fanbase Mika, also wir verlängern den Vertrag. Das sind teure Spielminuten (Gehalt auf Spielminuten heruntergebrochen)

Na ja. Alles kann, nichts muss...

Ansonsten auch nur Spekulatius. Eventuell erfährt man im Nachgang mal etwas.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.