• Gestern war Oma mal wieder so, wie man sich ihn wünscht. Dass es beim Albin mal nicht optimal läuft, passiert. Meist ist er Mister Zuverlässig.

Jo gestern war er leider selber einer derer, die den Buric ins Spiel gebracht haben (0 aus3). Kann passieren. Entscheidender war, dass wir vorne geduldiger und genauer gespielt haben (nur 5 TF, die hatte wir gegen Kielce nach 15 Minuten). Weber mit einer bockstarken ersten Halbzeit (5 aus 7, eigentlich 5 aus 6, denn der Schuss vor der Halbzeit war ja ein Notfreiwurf, aber hätte ein Tor verdient gehabt.

Dem Flippi drücke ich jetzt die Daumen, dass zu Hause alles läuft (Frau ist ja hochschwanger).

Auch hier schafft es Benno neben seinem Spielstil (Durchbrüche), die Vorteile des Spielers (Wurf aus der Ferne oder Überzieher über den Mann ala Mika) in das Spiel zu integrieren. Mit hat es gefallen, weil es das Spiel etwas mehr variiert. Daraus ergeben sich dann im Zweifel auch wieder Lücken für die Durchbrüche an anderer Stelle.

• Freundschaft!

Haix ist schon länger Sponsor. Letzte Saison Premium-Partner, in dieser Saison mit neuer Struktur Platinum-Partner und damit etwas höher angesiedelt als vorher. Man war ganz normal in der Rotation auf dem Trikot.

Richtig Brustsponsor wird zu Hause und auswärts nach Spieltag gewechselt. Da gibt es auch eine coole Verlosung seit ein paar Jahren, wer welches Spiel bekommt.

• Das war nach dem Foul von ten Velde am Montag Abend vermutet worden. Am Donnerstag gegen Kielce, hat er aber auch gespielt. Also eine Ente ...

Ich frage mich eher, was Pettersson schon länger plagt.

Pettersson hat tatsächlich eine Gehirnerschütterung (aus dem Kiel-Spiel, wenn mich nicht alles täuscht). Und die zieht sich leider.

Albin ohne Gehirnerschütterung vom Monatg (FAG), aber er hat bei den 15 Minuten am Donnerstag einiges einstecken müssen. Kam m. E. in HZ 2 nicht wieder (war aber eh eng) am Donnerstag und dem tut die Ruhe heute (trainingsfrei) sicherlich gut, wie dem Rest der Mannschaft.

• Häh, warum war er dann mit in Aalborg und Ägypten? Saß außerdem gegen FAG und Kielce auf der Bank. Gehört das zur Therapie bei Gehirnerschütterungen?

Man hat m. E. zwar grünes Licht seit letzten Montag (Daniel macht sich ja auch mit warm). In Ägypten war er, weil er körperlich fit war, aber die Nachwirkungen der Erschütterung eine Spielfähigkeit nicht ergeben. Dort war er m. E. auch nicht auf dem Bogen. So habe ich das zumindest damals verstanden. Bei Nachuntersuchungen in Ägypten erst festgestellt (vermutlich immer noch Doppelbilder oder andere Nebeneffekte wie Schwindel, Kopfschmerz etc).

Positiver Nebeneffekt für DP: Falls er eine Spielprämie als Gehaltsbestandteil hat (wovon auszugehen ist), wird die auch bei 0 Minuten Einsatzzeit bezahlt. Beim Warmmachen sieht das alles normal aus. Ich gehe davon aus, dass Benno da lieber Vorsicht walten lässt. Und RA war ja in den letzten beiden Spielen kein Faktor. Gegen Kielce keinen Wurf, gestern 1 Konter (nicht gemacht) und den Deckel (29:26) bei 30 Sekunden Restspielzeit und offener Manndeckung. Und in Ägypten (wo Daniel wie gesagt nicht spielfähig war) hat Isak das gut gemacht! Daher bleibt er solange bis der Trainer hier wechselt. Ich gehe davon aus, dass wir ihn in der kommenden Woche auf der Platte sehen (und das nicht nur beim Time-Out).

• Es werden wohl 2 Rechtshänder, die vorne und hinten können :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Weiß jemand von Euch, wer alles zur Saison 25/26 kommen soll?

Spekulieren wir doch einfach mal.

Es gehen: Damgaard, O'Sullivan, Persson (könnte gut sein, dass man nicht mit 3 RA aus der WM-Pause kommt)

Es kommt: Jönsson

Verträge offen: Hernandez, Serradilla

Verlängern die beiden und gibt es keine Langzeitverletzten, wird vielleicht sonst gar nichts mehr passieren. Wäre mit Claar zurück und Jönsson trotzdem wieder eine brutale Verbesserung.

2026 wird tendenziell wieder mehr passieren.

• Serradilla, Damgaard und Sully werden gehen.

Hernandez sehe ich bei Barcelona!

Könnte nach der Saison einen kleinen "Umbruch" geben

Zugänge Jönsson, eine Abwehrrakete + Torwart

Abwehrrakete? Ich sehe einen jungen Norweger mit ner ordentlichen Fakel im Arm, gutes Auge für den Nebenmann und starkem 1:1, der vorne und hinten kann :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Interessanter Gedanke, oder gibt es da bereits Gerüchte?

Quatschgedanke. Nächste Saison hat Barcelona Nielsen und Hallgrimsson unter Vertrag. Diese Dampfplauderei funktioniert nur gut, wenn man sich nicht für Fakten interessiert.

• Interessanter Gedanke, oder gibt es da bereits Gerüchte?

Gerücht, geb. in der HE. Könnte aber was dran sein. Bisher wurde mit Sergey noch nicht verlängert und PdV dampft aus Barcelona ab. Dagegen spricht allerdings, dass er bisher nicht die Bank hütet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerücht, geb. in der HE. Könnte aber was dran sein. Bisher wurde mit Sergey noch nicht verlängert und PdV dampft aus Barcelona ab. Dagegen spricht allerdings, dass er bisher nicht die Bank hütet.

Lt. rt Handball tauchte Ungarn als Gerücht auf. Richtet sich sicher auch danach, wie die Pläne seiner Partnerin aussehen. Wenn ich mich recht erinnere, läuft ihr Vertrag 2025 aus.

• Gerücht, geb. in der HE. Könnte aber was dran sein. Bisher wurde mit Sergey noch nicht verlängert und PdV dampft aus Barcelona ab. Dagegen spricht allerdings, dass er bisher nicht die Bank hütet.

Nach der Logik hätte aber letzte Saison Flipsi deutlich mehr Spielzeit als Smarasson haben müssen. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)