Ich kann mich an einen einzigen TG erinnern und den hat Mertens ziemlich kläglich vergeben. Zusammen mit den beiden 7m waren das drei Großchancen in Reihe, um das Spiel zu drehen. Trotz nur 8 Gegentreffer in HZ 2 hat es nur zum Anschlusstreffer gereicht und das auch erst sehr spät.
Ich fürchte, das war nicht die letzte Heimniederlage in dieser Saison.
Die vergebenen 7m von OIM und Mertens Gegenstoß sind nicht ursächlich für die Niederlage. Hernandez hat die mehr als einmal egalisiert. Wir haben das TW-Duell claar gewonnen (13:5). Dazu ne Trefferquote von über 80%, während Kielce so bei 64% lag und trotzdem verlieren wir mit -1. Das ist schon erschreckend, wie viele Angriffe wegen TF und Fehlpässe ohne Torwurf endeten. In HZ1 kassieren wir 19 Gegentore, davon 4,5,6 (ich hab’s nicht gezählt) durch TG, die wir für Kielce ohne Not selbst eingeleitet haben. Albin kommt rein und seine ersten Aktionen führen zu Ballverlusten und 2 GT. Hätte Sergey nicht noch 7 Bälle gehalten, darunter einige Freie, wär’s richtig bitter geworden. In HZ2 kommt Kielce nur noch zum 8 Treffern, davon wohl nicht mehr als 5 aus dem Positionsangriff. Wir haben mehrmals die Chance auf den Ausgleich und legen stattdessen für Kielce den TG auf (Weber, Gisli). Selbst laufen wir dagegen so gut wie keine TG. 1. und 2 Welle - Fehlanzeige. Stattdessen wird immer wieder das Tempo verschleppt. Kurz vor Schluss, vielleicht so 1,5 min verkürzen wir auf -1. Kielce wirft im Angriff den Ball ins Seitenaus. Sully kommt zum Einwurf. 2 Grün-Rote sprinten vor und Sully guckt. Mittlerweile ist Kielce komplett hinten, dann spielt Sully den Ball und es kommt der obligatorische Angriff/Abwehr Wechsel. Das kann man ja machen, mitten im Spiel oder wenn man kurz vor Ultimo mit +1 vorne ist, aber doch nicht wenn man zurückliegt. Dieses immer wieder verschleppte Tempo kostet uns Spiele und ist leider keine Ausnahme, sondern eine Tendenz, die nach meiner Wahrnehmung Ende letzter Saison begann und bis aktuell anhält. Es sieht so aus, dass man nach Ballgewinn erstmal den Wechsel mit Gisli machen will, damit der Angriff über ihn gesteuert wird. Sollte das tatsächlich taktische Ausrichtung sein, erwarte ich diese Saison nicht viel, freue mich über einige schöne Spielzüge, ein paar Einzelaktionen und ärgere mich über katastrophale Böcke, ausgelassene Chancen und verpasste Gelegenheiten.