• Das Spiel heute erweckt bei mir den Anschein, dass Benno Mika schon komplett abgeschrieben hat.

Er hatte 2 Versuche und zack, wieder runter. Zehnder hat 45 min versucht …

Weil Mika sich nicht an Vorgaben hält und viel zu frühe schnelle und meist unvorbereitete Würfe nimmt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gefühlt ist Mika über den Zenit & keine wirkliche Hilfe mehr. Wieder unfassbare schwache Abschlüsse.

In gefühlt 2 min 2 Torwürfe. Da kann man keine wirkliche Aussage drüber treffen, dass er keine Hilfe mehr ist. Der zweite Abschluss musste auch kommen, weil der Arm der Schiris schon am zucken war.

Nach meiner Wahrnehmumg ist Sully nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich über den Zenit. Hinten schafft er es nicht mehr. Die Gegner können ins Tor werfen, auch wenn er an ihnen dran hängt. Das ist mehr ein begleiten, als wirklich Abwehr und vorne harmlos. Zweimal knochenfrei aus der Nahdistanz dem bösen Wolff den Ball auf den Pelz gebrannt. Leider ist er derzeit weit von dem, was er in den letzten Jahren gespielt hat, entfernt. Und ganz besonders fällt da ins Gewicht, dass es von hinten nach vorne zu lange dauert. Damit fehlen uns die einfachen Tore aus der 1. Welle. Wir müssen uns stattdessen einen Wolf laufen, um zu Torchancen zu kommen. Das kostet nun mal Energie und wenn dann hinten noch ein TW im Kasten ist, der einige Bälle wegnimmt, kann das Spiel ganz schnell gegen uns kippen. War gestern gut zu sehen.

In Summe hatten wir 17 Paraden (Hernandez 3 und Portner 14), also auch noch 3 mehr als Wolff und trotzdem 5 Tore weniger. Da frag ich mich, wie viele Angriffe durch Zeitspiel, Stürmerfoul oder TF endeten, also fruchtlos waren. Da passt deine Aussage über Mika auf das gestrige Spiel bezogen nun wirklich nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern Abend wurde der neue Trainingsplan von Benno geleakt. Es werden die Woche nur Würfe aus 10 Meter geübt und nächstes Wochenende schon umgesetzt, damit Plan B endlich da ist. Sind ja alles Profis, sollten sie umsetzen können.

Damgaard hat gestern das gemacht, was er meistens macht. Somit hat Benno Plan C ausgeführt, der hat aber nicht gegriffen, also wieder Plan A.

Hätte Damgaard getroffen hätte er länger gespielt, und zumindest der eine hätte auch im Tor sein müssen.

Zehnder passt von seiner Spielerei halt schon gut in Bennos System, allerdinga hat es gestern wie bei fast allen nicht gefruchtet.

• Ich denke, Benno und Mannschaft werden die „Vereinsweltmeisterschaft“ als gut bezahltes Trainingslager nutzen. Dann sehen wir weiter.

Deine Worte in das Ohr des Handballgotts.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• interessant war die Variante mit Albin und Omar im Rückraum, dazu Gisli.

Ansonsten lief wenig bis gar nix zusammen, Sully leider weit weit weg von seiner Normalform, hier muss der Mitelblock anders aufgestellt werden. Mit 3 KM + Toni gibt es genug Varianten.

Und warum der Sauger auch die letzten 10 Minuten durchkeulen muss, wo man Zechel auch mal wieder Wettkampfpraxis geben könnte - das wird mal wieder nur Benno wissen.

woo woo woo - you know it, bro

• Und warum der Sauger auch die letzten 10 Minuten durchkeulen muss, wo man Zechel auch mal wieder Wettkampfpraxis geben könnte - das wird mal wieder nur Benno wissen.

Ja, Zechel machte den Meischti.

• In gefühlt 2 min 2 Torwürfe. Da kann man keine wirkliche Aussage drüber treffen, dass er keine Hilfe mehr ist. Der zweite Abschluss musste auch kommen, weil der Arm der Schiris schon am zucken war.

Nach meiner Wahrnehmumg ist Sully nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich über den Zenit. Hinten schafft er es nicht mehr. Die Gegner können ins Tor werfen, auch wenn er an ihnen dran hängt. Das ist mehr ein begleiten, als wirklich Abwehr und vorne harmlos. Zweimal knochenfrei aus der Nahdistanz dem bösen Wolff den Ball auf den Pelz gebrannt. Leider ist er derzeit weit von dem, was er in den letzten Jahren gespielt hat, entfernt. Und ganz besonders fällt da ins Gewicht, dass es von hinten nach vorne zu lange dauert. Damit fehlen uns die einfachen Tore aus der 1. Welle. Wir müssen uns stattdessen einen Wolf laufen, um zu Torchancen zu kommen. Das kostet nun mal Energie und wenn dann hinten noch ein TW im Kasten ist, der einige Bälle wegnimmt, kann das Spiel ganz schnell gegen uns kippen. War gestern gut zu sehen.

In Summe hatten wir 17 Paraden (Hernandez 3 und Portner 14), also auch noch 3 mehr als Wolff und trotzdem 5 Tore weniger. Da frag ich mich, wie viele Angriffe durch Zeitspiel, Stürmerfoul oder TF endeten, also fruchtlos waren. Da passt deine Aussage über Mika auf das gestrige Spiel bezogen nun wirklich nicht.

Ja und nein. Sully hatte auch in der letzten Saison, solche Spiele siehe CL Abenteuer F4 letztes Jahr.

Sonst stimme ich dir zu - es wurden Bälle weggeworfen, nicht gefangen oder unkonzentriert an Wolf oder Pfosten geworfen.

Mika wird dieses Jahr wie Letztes Jahr keine Rolle spielen - ohne Anlauf und ohne Dynamik reicht es nicht.

Beide Würfe waren mehr oder weniger aus dem Stand.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ja und nein. Sully hatte auch in der letzten Saison, solche Spiele siehe CL Abenteuer F4 letztes Jahr.

Da ging es nach meiner Meinung sichtbar los und dies hält eben bis aktuell an. So meine Wahrnehmung. Ich will ihn ja nicht verdammen, aber etwas weniger Spielzeit und dann auf HL in Abwehr und den IB, wie von ALI geschrieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. September 2024 um 12:54)

• interessant war die Variante mit Albin und Omar im Rückraum, dazu Gisli.

Ansonsten lief wenig bis gar nix zusammen, Sully leider weit weit weg von seiner Normalform, hier muss der Mitelblock anders aufgestellt werden. Mit 3 KM + Toni gibt es genug Varianten.

Und warum der Sauger auch die letzten 10 Minuten durchkeulen muss, wo man Zechel auch mal wieder Wettkampfpraxis geben könnte - das wird mal wieder nur Benno wissen.

Weil Benno das Spiel 10 Minuten vor Schluss noch nicht als verloren gesehen hat.

• In gefühlt 2 min 2 Torwürfe. Da kann man keine wirkliche Aussage drüber treffen, dass er keine Hilfe mehr ist. Der zweite Abschluss musste auch kommen, weil der Arm der Schiris schon am zucken war.

Passt auch nicht, weil er vor 3 Tagen mit 5/6 in 11 min noch eine große Hilfe war. Kiel war natürlich besser als Kolstad, aber 1 Wurf war wenigstens gut vorbereitet, er muss nur das Tor treffen und der andere war ein Notwurf. Im Gegensatz dazu bekommen Gisli und Sully die Freien nicht mal rein und Zehnder nimmt sich irgendwelche Verzweiflungswürfe, weil er nach seinem ganzen Slapstick-Gedrehe mit Ball die Übersicht verloren hat.

Auf Mika einzudreschen ist nach dem Spiel völlig unpassend und am Thema vorbei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Habt ihr erwartet das er nach der kurzen Zeit in das Spiel integriert ist, weil er 1 Jahr in Eisenach gut gespielt hat und da musste er sich nicht anpasssen, sondern die Mannschaft an ihn. Das ist beim SCM halt nicht so, da muss sich jeder an bennos Vorstellungen anpassen.

Er hat zwar das Talent für diese Art von Handball, aber Smarason z.B. hatte halt schon 6 Jahre Erfahrung bei Aalborg, Göppingen und Kolstad. Zehnder war ein Notkauf und wenn sich aktuell noch einer Verletzt dann wird er viel spielen müssen.

• Bei Zehnder mach ich mir über sowas wenig Gedanken. Der wird schon noch und dann dürfte ihr alle Abbitte leisten, in der GETEC. Schwarzbier trink ich dort am liebsten.

Gedanken mache ich mir vielmehr darüber, wie wir hinten wieder dicht bekommen, damit die Gegner mehr Aufwand für nen Torerfolg betreiben müssen, als einmal kreuzen bzw. einmal hoch und Wurf. Ohne Portner wäre es deftig geworden. Selbst, wenn man mal als Durchschnittswert 10 Paraden (was ja noch nicht mal schlecht ist) ansetzen würde, wäre es -12 geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vorverkauf FAG und Kielce ab dem 26. September. Gegen Talants Truppe bleibt der Oberrang Süd erst einmal Sperrgebiet.