• Deinen Vortrag gegenüber Iceman habe ich nur überflogen, war mir einfach zu lang.

Es ging hier bislang überhaupt nicht um sächsisches Bier. Das sei dir aber 34 Jahre nach der Einheit verziehen. Grüße aus Magdeburg.

Ok, es ging um Bier :bier: Wo ist da jetzt der relevante Unterschied?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. September 2024 um 09:31)

• Nordhesse, du bist ja hier auf einmal nur noch mit ausschweifenden Lobeshymnen unterwegs...😉

Nö das bin ich wenn schon fast immer. Die Jungs vom SCM hier sind ne eingeschworene homogene Truppe, die sich ungern ans Bein pinxxln lassen. Das finde ich gut, außerdem sind sie sympathisch hart aber fair. Mir ist nach dem Sommerinterview bei Dyn mit Benno vieles klarer geworden. Es ist schon fantastisch was der SCM mit seinen Akteuren in den letzten Jahren erreicht hat. Für Kiel könnte ich mich nicht so begeistern. Die sind für mich, ohne ihnen nahe treten zu wollen, so steril wie ein Krankenhaus, während dass beim SCM komplett anders ist. Ich freue mich aber auch neue Konkurrenz z.B. in Gummersbach, Hannover oder bei der neu erstarkten MT. P.S. was Kolstad angeht muss ich dir beipflichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (18. September 2024 um 11:58)

• Nö das bin ich wenn schon fast immer. Die Jungs vom SCM hier sind ne eingeschworene homogene Truppe, die sich ungern ans Bein pinxxln lassen. Das finde ich gut, außerdem sind sie sympathisch hart aber fair. Mir ist nach dem Sommerinterview bei Dyn mit Benno vieles klarer geworden. Es ist schon fantastisch was der SCM mit seinen Akteueren in den letzten Jahren erreicht hat. Für Kiel hönnte ich mich nicht so begeistern. Die sind für mich, ohne ihnen nahe treten zu wollen, so steril wie ein Krankenhaus, während dass beim SCM komplett anders ist. Ich freue mich aber auch neue Konkurrenz z.B. in Gummersbach, Hannover oder bei der neu erstarkten MT. P.S. was Kolstad angeht muss ich dir beipflichten.

Dies bleibt immer noch abzuwarten.

Man wird auf jeden Fall schlechter starten als letzte Saison 😉

• Findest du das nicht langsam sehr kindisch und albern. Lass den SCM Jungs hier ihre Bühne und versuch doch nicht ständig mit Anschuldigungen rumzustänkern. Hier gehts um Handball und in diesem Thread speziell um den SCM und nix anderes. Also lass es bitte gut sein.

Das sagst ausgerechnet du :jump:  

Fass dich mal an der eigenen Nase, was du hier im Forum so treibst! Mehr gibt es zu deinem Beitrag nicht zu sagen

• Man Andi, schrei doch nicht nur nach den Admins, bewirb dich doch einfach. Und wenn´s Erfolg hat, dann kannste dich nach Herzenslust austoben und hier auskehren, was dir so sehr gegen den Senkel geht. :hi:

Dann wären jede Menge deiner „Beiträge“ weg!:jump: :jump:

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. September 2024 um 09:41)

• Nö sehe ich ganz anders, dies spiegelt nur den Ärger wider, den man auf jemanden hat, wenn er ständig stichelt und nervt.

Voreingenommenheit und zweierlei Maß! Dann müssten über dich ständig solche Beiträge kommen, wäre dann angemessen!

2 Mal editiert, zuletzt von oko (18. September 2024 um 09:43)

• Lieber iceman-md ,

meinst du so sachliche und handballbezogene Beiträge wie dieser hier z.B.??

Warum kritisierst du nicht (auch) diesen Kommentar ( oder andere) und pickst dir stattdessen ausschließlich zwei Kommentare von mir raus, die eine Reaktion auf seinen Kommentar waren? Ursache und Wirkung zu berücksichtigen, wäre ein feiner Zug von dir gewesen. Ich gehe deinen Beitrag grundsätzlich mit, sofern du ihn auf alle Beteiligten beziehst und nicht nur auf mich. Finde deine Auslegung jedoch wenig objektiv, du misst hier mit zweierlei Maß. Wenn du schon belehrst, maßregelst und anprangerst , dann sei wenigstens fair und mach das nicht ausschließlich einseitig. Und solltest du Beiträge von mir für unangemessen oder unter der Gürtellinie halten, dann steht es dir frei diese an die Mods zu melden, so wie ich diese Möglichkeit ebenfalls habe.

„Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest“

Das war mein Kommentar. Ob dieser Beitrag, der einzig meine persönliche Meinung abbildet, solch eine Diskussion rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Da wäre die Fortsetzung der hier bereits vorhandenen Diskussion über das sächsische Bier, meiner Meinung nach sinnvoller. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend, Grüße aus Balingen

Ein "du hast recht" von dir auf meinen Beitrag zu euren Streitereien habe ich überhaupt nicht erwartet, geschweige denn verlangt.

Ein wenig gehofft hatte ich auf "ja okay, ich hätte vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht persönlich werden müssen. Aber in der Sache steht meine Meinung, Zehnders Aktion gegen seinen alten Arbeitgeber war großer Mist und dass er die Ablöse, die der SCM gezahlt hat, wert ist, hat er bislang nicht bewiesen".

Klar gehören zu Streitereien immer mindestens 2, aber es gibt auch immer ne Aktion und ne Reaktion. Und da ich dich grundsätzlich bislang nicht so einschätze, als das man sich nicht auch vernünftig mit dir austauschen könnte, habe ich meine Zeilen geschrieben. Auch ein SCM-Unterforum lebt von Meinungen und Standpunkten von "außen".

Im Übrigen denke ich, dass du inhaltlich von vielen hier nicht weit weg liegen wirst, nur wird sich der geneigte Fan nicht nach 2, 3 Spielen hinstellen und nem Neuzugang bereits die Liebe entziehen. Hinzu kommt, dass nicht nur User ALF bereits qualitativ sehr hochwertige Ansätze beim Spielfreund Zehnder gesehen hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war jetzt natürlich ein Angriff auf eines unserer Schwiizer-Biere" ;)

Um Dir mit der abgeleiteten Werbung von "Fisherman's Friend" zu antworten :

"ist es zu stark, bist Du zu schwach" :hi:

Verstehe ich jetzt nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer gibt zuerst nach...

Top, die Wette gilt!

Wer soll denn da gegen wetten? Ok, ich würde dir anbieten, dass ich sage, wer nicht nachgibt und du musst dann auf den anderen setzen. Was meinste :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein "du hast recht" von dir auf meinen Beitrag zu euren Streitereien habe ich überhaupt nicht erwartet, geschweige denn verlangt.

Generell hatte ich deinem Beitrag ja sogar zugestimmt, hätte ihn mir nur ausgewogen gewünscht!

Klar gehören zu Streitereien immer mindestens 2, aber es gibt auch immer ne Aktion und ne Reaktion

Absolut Richtig! Die Aktion war meine persönliche Meinung zu Zehnder!

Im Übrigen denke ich, dass du inhaltlich von vielen hier nicht weit weg liegen wirst, nur wird sich der geneigte Fan nicht nach 2, 3 Spielen hinstellen und nem Neuzugang bereits die Liebe entziehen. Hinzu kommt, dass nicht nur User ALF bereits qualitativ sehr hochwertige Ansätze beim Spielfreund Zehnder gesehen hat.

Das denke ich auch! Habe auch von niemandem einen Liebesentzug Verlangt. Eine Bewertung bis dahin sollte aber möglich sein. Diese Ansätze habe auch ich gesehen, dennoch IST MIR das bisher gezeigte zu wenig, darf jeder anders sehen

Und da ich dich grundsätzlich bislang nicht so einschätze, als das man sich nicht auch vernünftig mit dir austauschen könnte

Danke, kann man auch und kann man die letzten 12 Jahre hier auch nachlesen. Meine Meinung möchte ich aber immer noch sagen dürfen

Für deinen ordentlichen Austausch danke ich dir :)

• Verstehe ich jetzt nicht.

Trink einen Schluck, dann merkst du es :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid