• Aber nach Puparsch, Goldquell etc. kann jetzt auch gern wieder über SCM-Handball geschrieben werden.

Das meine ich nicht als Angriff gegenüber den Admins, es ist nur schade, dass irgendwann, aus welchem Grund auch immer, entschieden wurde, Off topic-Beiträge im SCM Thread zu erlauben bzw zu tolerieren.

Sofern die Admins mit ihrem Aufruf nach neuen weiteren Moderatoren Erfolg haben, hoffe ich persönlich darauf, dass dann das Löschen jener Inhalte auch im SCM Thread praktiziert wird, damit dieser Thread endlich wieder so wie andere Threads gut lesbar ist und der Handball des SCM im Fokus steht. Alles weitere kann dann im Bratkartoffel-Thread weiter unten diskutiert/analysiert werden.

• Dies hier ist ein Forum zum Thema "Hallenhandball". Sinn des Ganzen ist in erster Linie ein Austausch von Meinungen. Hier kommt es natürlich dazu, dass nicht alle derselben Meinung sind, dann bräuchte man eigentlich auch kein Forum, sondern es würde ein Infokanal, Nachrichtendienst o.ä. genügen. Wenn man also in einem Thema nicht die gleiche Meinung wie sein Gegenüber hat, dann ist das völlig i.O. . Möglicherweise ändert sich auch über genau diesen Austausch bei dem Einen oder Anderen zu dem einen oder anderen Thema die eigene Sichtweise, weil man neue Informationen zu einer Sachlage erhält oder selbst in der Lage ist, seine eigene Sicht auf die Dinge zu korrigieren.

Was immer großer Mist ist (und bleiben wird), ist als Reaktion auf andere Meinungen oder Standpunkte persönlich zu werden. Noch größerer Mist ist es, wenn (analog kindlicher Früherziehung, wo in einem abgegrenzten, mit Sand gefüllten Bereich plötzlich das eigene Spielzeug woanders vermutet wird) dann noch entsprechend loskrakeelt wird, weil man selbst glaubt, nur auf die bösen Anderen zu reagieren.

Lieber oko , ich kann nur für mich sprechen, aber du bist selbstverständlich auch im Unterforum "SCM" gern gesehen. Aber verhalte dich dann auch entsprechend, äussere sachlich deine Meinung bzw. deinen Standpunkt und halte andere Sichtweisen dazu aus. Für persönliche Dinge, vor allem unterhalb der Gürtellinie, gibt es die Mods, die einen guten, nicht immer einfachen Job machen. Und im Übrigen wirst du sicher bereits bemerkt haben, dass bestimmte "reinigende Gewitter" auch von den Mitforisten selbst angezettelt werden.

Lieber iceman-md ,

meinst du so sachliche und handballbezogene Beiträge wie dieser hier z.B.??

Leute, der User hat hier seit ner guten Woche mehr Aufmerksamkeit bekommen, als zuvor während seines ganzen Daseins in Summe. Man sollte damit aufhören, nicht dass ihm noch eine der 7 Todsünden schwer auf den Magen schlägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6ll…B6ller_1804.jpg

Warum kritisierst du nicht (auch) diesen Kommentar ( oder andere) und pickst dir stattdessen ausschließlich zwei Kommentare von mir raus, die eine Reaktion auf seinen Kommentar waren? Ursache und Wirkung zu berücksichtigen, wäre ein feiner Zug von dir gewesen. Ich gehe deinen Beitrag grundsätzlich mit, sofern du ihn auf alle Beteiligten beziehst und nicht nur auf mich. Finde deine Auslegung jedoch wenig objektiv, du misst hier mit zweierlei Maß. Wenn du schon belehrst, maßregelst und anprangerst , dann sei wenigstens fair und mach das nicht ausschließlich einseitig. Und solltest du Beiträge von mir für unangemessen oder unter der Gürtellinie halten, dann steht es dir frei diese an die Mods zu melden, so wie ich diese Möglichkeit ebenfalls habe.

„Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest“

Das war mein Kommentar. Ob dieser Beitrag, der einzig meine persönliche Meinung abbildet, solch eine Diskussion rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Da wäre die Fortsetzung der hier bereits vorhandenen Diskussion über das sächsische Bier, meiner Meinung nach sinnvoller. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend, Grüße aus Balingen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (18. September 2024 um 05:17)

• re die Fortsetzung der hier bereits vorhandenen Diskussion über das sächsische Bier, meiner Meinung nach sinnvoller. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend, Grüße aus Balingen

Deinen Vortrag gegenüber Iceman habe ich nur überflogen, war mir einfach zu lang.

Es ging hier bislang überhaupt nicht um sächsisches Bier. Das sei dir aber 34 Jahre nach der Einheit verziehen. Grüße aus Magdeburg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deinen Vortrag gegenüber Iceman habe ich nur überflogen, war mir einfach zu lang.

Es ging hier bislang überhaupt nicht um sächsisches Bier. Das sei dir aber 34 Jahre nach der Einheit verziehen. Grüße aus Magdeburg.

Hier ging es gefühlt zuletzt fast ausschließlich um handballrelevante Themen wie Puparschbier oder wie das Gesöff auch heißen mag. Ob aus Sachsen, Timbuktu oder sonst woher, ist völlig sekundär.

• obotrit

PS: Danke, dass speziell du mir die Bühne ermöglicht hast und weiterhin ermöglichst :hi: <3

Findest du das nicht langsam sehr kindisch und albern. Lass den SCM Jungs hier ihre Bühne und versuch doch nicht ständig mit Anschuldigungen rumzustänkern. Hier gehts um Handball und in diesem Thread speziell um den SCM und nix anderes. Also lass es bitte gut sein.

P.S. wie ich eben gelesen habe, fällt Weber wegen muskulärer Probleme für das CL Spiel aus. Auch Bergendahls Rückkehr bleibt weiter offen. Schade, jetzt wird die Decke recht dünn und kurz.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (18. September 2024 um 08:43)

• ...

P.S. wie ich eben gelesen habe, fällt Weber wegen muskulärer Probleme für das CL Spiel aus. Auch Bergendahls Rückkehr bleibt weier offen. Schade, jetzt wird die Decke recht dünn und kurz.

Für diese Position ist ja Mika Damgaard auch noch da und Gisli und Manuel Zehnder gibts auch noch. Alle drei können Mitte und HL. Gibt auch mal neue Varianten.

Unser neuer Spanier würde sich gelegentlich sicher auch gern mal dort probieren. ;)

Man muß auch abwarten, was die medizin. Abteilung bis morgen Abend noch fertig bringt.

• Für diese Position ist ja Mika Damgaard auch noch da und Gisli und Manuel Zehnder gibts auch noch. Alle drei können Mitte und HL. Gibt auch mal neue Varianten.

Unser neuer Spanier würde sich gelegentlich sicher auch gern mal dort probieren. ;)

Man muß auch abwarten, was die medizin. Abteilung bis morgen Abend noch fertig bringt.

Spielen die nicht heute?

• Für diese Position ist ja Mika Damgaard auch noch da und Gisli und Manuel Zehnder gibts auch noch. Alle drei können Mitte und HL. Gibt auch mal neue Varianten.

Stimmt schon aber viel darf nicht mehr passieren. Da hatte Obo bei Weber doch wohl Recht, als er sah wie sich Weber an den Oberschenkel fasste.

• Aber nach Puparsch, Goldquell etc. kann jetzt auch gern wieder über SCM-Handball geschrieben werden.

Das meine ich nicht als Angriff gegenüber den Admins, es ist nur schade, dass irgendwann, aus welchem Grund auch immer, entschieden wurde, Off topic-Beiträge im SCM Thread zu erlauben bzw zu tolerieren.

Sofern die Admins mit ihrem Aufruf nach neuen weiteren Moderatoren Erfolg haben, hoffe ich persönlich darauf, dass dann das Löschen jener Inhalte auch im SCM Thread praktiziert wird, damit dieser Thread endlich wieder so wie andere Threads gut lesbar ist und der Handball des SCM im Fokus steht. Alles weitere kann dann im Bratkartoffel-Thread weiter unten diskutiert/analysiert werden.

Man Andi, schrei doch nicht nur nach den Admins, bewirb dich doch einfach. Und wenn´s Erfolg hat, dann kannste dich nach Herzenslust austoben und hier auskehren, was dir so sehr gegen den Senkel geht. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt schon aber viel darf nicht mehr passieren. Da hatte Obo bei Weber doch wohl Recht, als er sah wie sich Weber an den Oberschenkel fasste.

Weber war gerade gut in Form, spielte so, wie man es wohl allgemein von ihm erwartet hatte, als er verpflichtet wurde. Ne muskuäre Sache muss ja nun nicht einen längeren Ausfall bedeuten. Und morgen sollte es auch ohne ihn und Oscar gehen. Richtig auskurieren scheint mir wichtiger, als ein Einsatz in einem Gruppenspiel der CL nach Besuch der medizinischen Abteilung. Die Saison ist noch lang genug, da brauchen wir einen breiten Kader einsatzfähiger Spieler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber war gerade gut in Form, spielte so, wie man es wohl allgemein von ihm erwartet hatte, als er verpflichtet wurde. Ne muskuäre Sache muss ja nun nicht einen längeren Ausfall bedeuten. Und morgen sollte es auch ohne ihn und Oscar gehen. Richtig auskurieren scheint mir wichtiger, als ein Einsatz in einem Gruppenspiel der CL nach Besuch der medizinischen Abteilung. Die Saison ist noch lang genug, da brauchen wir einen breiten Kader einsatzfähiger Spieler.

Jupp das sehe ich auch so. Jetzt macht sich der breite Kader bezahlt. Ich hoffe nur, dass da keiner mehr dazukommt zu den Verletzten. Kolstad sollte man auch so besiegen können. Die kochen auch nur mit Wasser und das Gold dort glänzt schon lange nicht mehr wie geplant.

• Jupp das sehe ich auch so. Jetzt macht sich der breite Kader bezahlt. Ich hoffe nur, dass da keiner mehr dazukommt zu den Verletzten. Kolstad sollte man auch so besiegen können. Die kochen auch nur mit Wasser und das Gold dort glänzt schon lange nicht mehr wie geplant.

Gold sicher nicht. Denke aber, im Vorbeigehen wird's auch nicht. Bloß keine weiteren Verletzten.

• Jupp das sehe ich auch so. Jetzt macht sich der breite Kader bezahlt. Ich hoffe nur, dass da keiner mehr dazukommt zu den Verletzten. Kolstad sollte man auch so besiegen können. Die kochen auch nur mit Wasser und das Gold dort glänzt schon lange nicht mehr wie geplant.

Nordhesse, du bist ja hier auf einmal nur noch mit ausschweifenden Lobeshymnen unterwegs...😉

Bezüglich Kolstad muss man sicherlich sagen, dass sie vom Kader her schon mal gefährlicher waren.

Aber spielt Kolstad so wie in Hälfte 2 gegen Barcelona, könnte es ein halbwegs spannendes Spiel werden.

Spielt Kolstad so wie in Halbzeit 1, dürfte absolut nichts anbrennen....

• Nordhesse, du bist ja hier auf einmal nur noch mit ausschweifenden Lobeshymnen unterwegs...😉

Bezüglich Kolstad muss man sicherlich sagen, dass sie vom Kader her schon mal gefährlicher waren.

Aber spielt Kolstad so wie in Hälfte 2 gegen Barcelona, könnte es ein halbwegs spannendes Spiel werden.

Barca hat sich doch in Hälfte 2 für die Liga geschont :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nordhesse, du bist ja hier auf einmal nur noch mit ausschweifenden Lobeshymnen unterwegs...😉

So in der Mitte wird morgen die Wahrheit liegen.