• Schritte machen die alle mal, aber ich meine die Fähigkeit sich noch durchzuaalen wie Gidsel und der Claare das ziemlich perfekt machen oder eben einzuschlagen wie ein Asteroid, wie es mir Gisli zu oft macht.

Die Frage ist, ob es nur an Gisli alleine liegt oder eben daran, weil niemand in dem Moment dort ist, wo Gisli hinspielen könnte. Also wenn 2 Abwehrspieler die Lücke des Asteroideneinschlags schließen, dann muss der Pass zum freien Mann kommen und der muss dann durch das Scheunentor gehen, welches in diesem Moment entsteht. Wenn sie Gisli festklemmen, der Ball aber beim freien Mann ist, ist alles in Butter, es sei denn, der Schiri pfeift den Vorteil weg. In der Theorie so einfach, aber auf der Platte...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist, ob es nur an Gisli alleine liegt oder eben daran, weil niemand in dem Moment dort ist, wo Gisli hinspielen könnte. Also wenn 2 Abwehrspieler die Lücke des Asteroideneinschlags schließen, dann muss der Pass zum freien Mann kommen und der muss dann durch das Scheunentor gehen, welches in diesem Moment entsteht. Wenn sie Gisli festklemmen, der Ball aber beim freien Mann ist, ist alles in Butter, es sei denn, der Schiri pfeift den Vorteil weg. In der Theorie so einfach, aber auf der Platte...

Ja, das mach alles auch so sein, aber im Moment merkt man sehr stark, dass du vom Billard kommst.

Du denkst mir hier zu sehr über 3 Banden.

Das, was du schreibst ist für mich in dem Zusammenhang der 2. oder 3. Step. Gidsel und der Claare schlängeln besser, die Omi wackelt besser, Lager weicht oft eher nach außen aus, ergo knallen die nicht so oft in eine Mauer und machen das Tor oder ziehen den 7er.

Gisli hat auch schon mal besser den Ball noch wegbekommen, sogar mal diagonal, aber generell und in Summe kommt mir bei seiner Kamikaze-Spielweise im Moment zu wenig bei rum. Zu wenig Tore, Assists und 7er. Er kriegt noch oft seinen Freiwurf, aber das wars dann auch schon.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, das mach alles auch so sein, aber im Moment merkt man sehr stark, dass du vom Billard kommst.

Das, was du schreibst ist für mich in dem Zusammenhang der 2. oder 3. Step. Gidsel und der Claare schlängeln besser, die Omi wackelt besser, Lager weicht oft eher nach außen aus, ergo knallen die nicht so oft in eine Mauer und machen das Tor oder ziehen den 7er.

Gisli hat auch schon mal besser den Ball noch wegbekommen, sogar mal diagonal, aber generell und in Summe kommt mir bei seiner Kamikaze-Spielweise im Moment zu wenig bei rum. Zu wenig Tore, Assists und 7er. Er kriegt noch oft seinen Freiwurf, aber das wars dann auch schon.

:) Da steig ich in deinen Honda, auch wenn du ne ganz andere Kiste fährst :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das mach alles auch so sein, aber im Moment merkt man sehr stark, dass du vom Billard kommst.

Genau, wobei Sportfreund Gidsel gern auch mit einem Kilometer Diagonal-Anlauf kommt und eigentlich jeder weiß, dass er gleich zwischen Innenblock und Halbem abbiegt und das trotzdem extrem oft funktioniert.

Gisli muss bei 100% sein, sonst wird sein Spiel durch das extreme Tempo reichlich fehlerbehaftet. Ich bin sehr sicher, dass unsere TF-Quote in der abgelaufenen Saison mit seiner Rückkehr deutlich gestiegen sein wird. Bei ihm stelle ich mir auch ob der bislang diskutierten/spekulierten Neuzugänge für die kommenden Spielzeiten die Frage, ob Benno irgendwann an den Punkt kommt, wo Gisli aufgrund der fehlenden Abwehrfähigkeit ein Fragezeichen bekommt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich bin jetzt erstmal auf Samstag gespannt, wie es da aussieht. Wetzlar ist ein Gegner, wo auch mal was schief gehen kann. Grundsätzlich gebe ich Euch aber recht hlp, Obo und iceman. Was mir insgesamt Gedanken macht, ist die Häufung von Rückraum-Rechtshändern, die keine Abwehr können. Mit Zehnder kommt noch einer dazu.

• Dafür kommt Matze in der Abwehr auf Halb dazu. Er hat mir gegen Gidsel und im Vorbereitungsspiel eigentlich ganz gut gefallen. Er hat sich bei den Angreifern "auf die Füße gestellt" und das mochten die eigentlich gar nicht

• Dafür kommt Matze in der Abwehr auf Halb dazu. Er hat mir gegen Gidsel und im Vorbereitungsspiel eigentlich ganz gut gefallen. Er hat sich bei den Angreifern "auf die Füße gestellt" und das mochten die eigentlich gar nicht

Für mich ist das nix halbes und nix ganzes. Matzes Tage, wo er ne gute Abwehr spielte, waren in der Vergangenheit nun eher auch nicht so häufig. Ich kann mich irgendwie dran erinnern, dass sein Abwehrverhalten doch des öfteren hier in der HE kritisiert wurde. Natürlich nur von notorischen Nörglern :hi: .Die Füchse haben uns 32 Buden eingeschenkt, Lichtlein und Gidsel waren je 4 mal erfolgreich.

Matze ist nicht die Abwehrkannte und wird dies auch nicht. Eher ne Notlösung. Was mir nicht in den Sinn kommt, wieso ein Weber oder Mika und auch Zehnder nicht Abwehr können. Alle größer als Matze und Zehnder noch dazu deutlich jünger und schneller. Da gilt es anzusetzen und nicht zu sagen, die Rechtshänder im Rückraum können alle nicht Abwehr.

Ich favorisiere aber weiterhin die Variante mit Sully auf Halb und Antonio im IB.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Matze hat HL in der Abwehr gespielt und wenn mich nicht alles täuscht hat Gidsel in HZ1 (da hat Matze da gespielt) nur 1 Tor gemacht.

Das mach ja sein. In HZ1 habe ich keine Abwehr gesehen. 17 Gegentore, von Anfang an einen Rückstand hinterher gelaufen, eine zwischenzeitliche kurze Führung wieder schnell verloren. Auf HL können Sully, Mika, Weber und Zehnder als Rückraumspieler verteidigen. Antonio ist auch noch da. Was soll Matze dort? Selbst wenn Gidsel nur 1 Tor gemacht hat, er hat doch auch Assists gegeben oder etwa nicht. Abwehr hängt doch nicht von 1 Spieler ab. Der Verbund ist entscheidend. Mika, Weber, Zehnder - alle größer und auch nicht langsamer als Matze. Das Mika hinten kann, hat er doch beim CL Sieg 2022 bewiesen :) Abwehr ist in erster Linie ne Willenssache.

Sie können keine Abwehr ist für mich in den meisten Fällen ne Alibiausrede.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Vergangenheit ist vorbei. Was zählt, ist die Zukunft. Vielleicht überrascht uns ja der ein oder andere. Positiv, meine ich.

Ich bin da verhalten optimistisch :hi: und bei Busters KT-Runde sogar volles Risiko bei den Bonustipps gegangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du Erlangen als Meister getippt?

:jump: Ich habe, wie auch letzte Saison, auf den wahren Meister gesetzt. Du weißt, wie die Saison ausging. Diese Saison habe ich neben der Meisterschale auch auf die Torjägerkanone getippt. Du solltest übrigens deinen Tipp für Hannover morgen nochmal überdenken, sonst läufste gleich hinterher :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump: Ich habe, wie auch letzte Saison, auf den wahren Meister gesetzt. Du weißt, wie die Saison ausging. Diese Saison habe ich neben der Meisterschale auch auf die Torjägerkanone getippt. Du solltest übrigens deinen Tipp für Hannover morgen nochmal überdenken, sonst läufste gleich hinterher :hi:

Da gehst Du ja wirklich in die Vollen. :cool:

• Holli, du bist der letzte Getreue, den Obo noch beeindrucken kann :lol:

Na, auf uns als Meister zu setzen, ist ja nun nicht völlig abwegig. Die Torjägerkrone ist zumindest nicht außer Reichweite, abhängig von den Spielanteilen von OIM. Da gehe ich jetzt nicht unbedingt davon aus, dass Obo hier flunkert. Wobei ihm das natürlich grundsätzlich jederzeit zuzutrauen ist. :lol: