• Zechel, Zehnder, scheißegal, Hauptsache Erlangen.

Haben die ihrerseits überhaupt auf die Abgänge reagiert?

M. Gebala für Zechel, Sander Øverjordet für Zehnder, Bezo eventuell für den verletzten Büdel, aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Mußt nur mal öfters fremdgehen im Erlangen-Thread ...

• Super Cup mal wieder im Eimer, d. h., neuer Anlauf 2025. Niederlage mit -2 ist nicht dramatisch, aber trotzdem ausgerechnet gegen die geliebten Freunde aus Berlin nicht akzeptabel. Die diesjährige Saisonvorbereitung war sicher nicht optimal. In den Vorjahren war die Mannschaft öfters schon mal in einer sehr guten Frühform zum Ende der Vorbereitung. Scheint so, als wenn man sich dieses Jahr die Form demnächst über die Liga holen muß.

• Super Cup mal wieder im Eimer, d. h., neuer Anlauf 2025. Niederlage mit -2 ist nicht dramatisch, aber trotzdem ausgerechnet gegen die geliebten Freunde aus Berlin nicht akzeptabel. Die diesjährige Saisonvorbereitung war sicher nicht optimal. In den Vorjahren war die Mannschaft öfters schon mal in einer sehr guten Frühform zum Ende der Vorbereitung. Scheint so, als wenn man sich dieses Jahr die Form demnächst über die Liga holen muß.

Form über die Liga aufbauen, war das nicht immer Alfreds Credo in Kiel?

• M. Gebala für Zechel, Sander Øverjordet für Zehnder, Bezo eventuell für den verletzten Büdel, aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Mußt nur mal öfters fremdgehen im Erlangen-Thread ...

Joah, könnte man natürlich machen, aber muss man ja zum Glück nicht. 8)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Form über die Liga aufbauen, war das nicht immer Alfreds Credo in Kiel?

Ja, war es, sagte zumindest K73 öfter mal.

Aktuell haben wir wohl eher das Problem vieler Verletzter, Geschlauchter oder Angeschlagener, kaum Regeneration und einiger Neulinge.

Angesichts dieser Konstellation verstehe ich die "Schonung" von Zechel und Zehnder eigentlich nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, war es, sagte zumindest K73 öfter mal.

Aktuell haben wir wohl eher das Problem vieler Verletzter, Geschlauchter oder Angeschlagener, kaum Regeneration und einiger Neulinge.

Angesichts dieser Konstellation verstehe ich die "Schonung" von Zechel und Zehnder eigentlich nicht.

Man muss es in meinen Augen anders sehen..

Weber,Damgaard haben in der letzten Saison kaum noch gespielt, somit eig 0 eingespielt mit Gisli und Co.

Ich glaube, dass Wiegert darauf setzt, dass bei den beiden die Eingespieltheit mit Gisli schneller wieder stattfinden kann als mit Zehnder.

Die Liga ist gnadenlos und was nützt es Magdeburg, wenn man aufgrund von Schonung/Integration Zehnder etc in den ersten Spielen mächtig Probleme bekommt...

Ich sage mal Voraus, dass wenn Claar wieder fit ist, ein Zehnder kaum spielen wird.

• Man muss es in meinen Augen anders sehen..

Weber,Damgaard haben in der letzten Saison kaum noch gespielt, somit eig 0 eingespielt mit Gisli und Co.

Ich glaube, dass Wiegert darauf setzt, dass bei den beiden die Eingespieltheit mit Gisli schneller wieder stattfinden kann als mit Zehnder.

Die Liga ist gnadenlos und was nützt es Magdeburg, wenn man aufgrund von Schonung/Integration Zehnder etc in den ersten Spielen mächtig Probleme bekommt...

Ich sage mal Voraus, dass wenn Claar wieder fit ist, ein Zehnder kaum spielen wird.

Webers und Damgaards Rollen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen. Die jetzt mit Gisli zusammen ins Spiel zu bringen war ja so lange der normale Vorgang, wenn Claar raus ist, bis Zehnder geholt wurde.

Ich hätte gedacht, jetzt ist die Vorbereitung prädestiniert dafür mehr zu wechseln, damit man es in den Punktspielen vielleicht weniger muss.

Allerdings zählte für mich der Supercup noch zur Vorbereitung, für Benno offenbar nicht.

Also bringt er da wieder seine Vertrauensspieler.

Okay, so ist er nun mal, ich hätte mehr gewechselt, aber es ist wie es ist. Wenn aber Leute wie Saugi oder Ossi ausgelaugt oder angeschlagen schon in die Saison starten, wären sie für mich nicht mehr steif die Nr. 1 oder 2.

Dann hätte ich für die beiden Pausen durch Zechel geschaffen.

Im Rückraum haben wir auch ohne Claar genug Alternativen, die nicht Olympia in den Knochen haben und deshalb kann man hier auch unterschiedliche Ansätze für Rückraum 1, 2 oder 3 spielen lassen.

Das ist für mich ein komplett offenes Feld.

• Jetzt mal ehrlich, wie siehst du einen Zechel ?

Ist er wirklich eine Verstärkung? In meinen Augen ist er nur eine Absicherung, das wars.

Ähnlich wie der Spanier für die Abwehr, dies ( also über den Spanier ) hat Wiegert im Interview so gesagt.

Ist er wirklich eine Verstärkung? In meinen Augen ist er nur eine Absicherung, das wars.

Ähnlich wie der Spanier für die Abwehr, dies ( also über den Spanier ) hat Wiegert im Interview so gesagt.

Zechel ist immerhin Nationalspieler, hat Gardemaß und war letzte Saison in Erlangen einer der wenigen Aktivposten. Ich sehe ihn als schwächere Ausgabe des Saugers, in Gänze aber besser als Meister, der allerdings ein super Mindest hatte.

• Webers und Damgaards Rollen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen. Die jetzt mit Gisli zusammen ins Spiel zu bringen war ja so lange der normale Vorgang, wenn Claar raus ist, bis Zehnder geholt wurde.

Volle Zustimmung, beide haben aus meiner Sicht eine ordentliche Vorbereitung gespielt, sie hatten beide ihre Highlights. Leider konnte man diesen Flow nicht mitnehmen in den Saisonauftakt. Das Zusammenspiel mit Gisli und Mika funktioniert manchmal nicht so gut, glaube ich mich zu erinnern. Aber gestern hatten eben so einige keinen guten Tag, sicher aus unterschiedlichen Gründen. Ich konnte das Spiel nicht sehen, habe dies auch heute nicht nachgeholt, weil mich diese Niederlage doch mehr ärgert als gedacht.

Das hat doch nix mit ehrlich oder nicht zu tun. Da geht es eher um unterschiedliche Auffassungen oder um ein unterschiedliches Verständnis darüber, warum ich einen großen Kader habe und wie ich mit dem arbeite.

Nr. 1 und 2 kommen angeschlagen und ausgelaugt von Olympia. Wenn ich dann die Nr. 3 nicht bringe, wann denn dann?

Erst wenn einer komplett raus ist?

Wenn ich einen wie Zehnder als Claar-Ersatz hole und ihn dann nicht einspiele, weil ich ja erst mal Weber und Damgaard wieder eingewöhnen muss, Zehnder also auch nur draußen sitzt, okay, dann habe ich ihn damit ihn kein anderer hat, aber wie lange guckt sich das Zehnder an, so lange wie Smits?

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Kann ja alles noch werden. Bleibt spannend.

• Zechel ist immerhin Nationalspieler, hat Gardemaß und war letzte Saison in Erlangen einer der wenigen Aktivposten. Ich sehe ihn als schwächere Ausgabe des Saugers, in Gänze aber besser als Meister, der allerdings ein super Mindest hatte.

Wäre mal interessant zu erfahren, womit Wiegert einen Zechel gelockt hat...

Zechel macht den Weg vom Stammspieler HBL zum Zuschauer HBL und das ganz freiwillig.

Hat er Meisters Rolle nicht verfolgt ?

Magdeburg hat einen 20 Mann Kader.

Zechel wird Dauergast auf der Tribüne.

Und das sagt er mit fast 28 Jahren :

"Ich freue mich sehr darauf, in Magdeburg meine nächsten Entwicklungsschritte gehen zu können und gleichzeitig von zwei herausragenden Kreisläufern wie Magnus Saugstrup und Oscar Bergendahl zu lernen."

• Ich glaube bis jetzt ist noch kein Spiel in der HBL der Saison 2024/2025 gespielt oder habe ich was verpasst?

• Ich glaube bis jetzt ist noch kein Spiel in der HBL der Saison 2024/2025 gespielt oder habe ich was verpasst?

Nein, da hast du nichts verpasst. Was Zechel betrifft sehe ich's aber wie Mom.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist auch der große Unterschied zu allen anderen Profihandballern bzw. Profisportlern generell bzw. Arbeitnehmern und Unternehmern ganz allgemein ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Warte doch mal ab unser schlagzeilenträchtiger BILDgerechter Freund.

• Als Zechel unterschrieben hat, waren nur noch Saugstrup und Meister im Kader.

Preuss wechselte ja vor Weihnachten nach Leipzig und Wiegert ist mit seiner Planung bekanntlich immer eher früh dran.

Bergendahl kam auf Grund der Saugstrup-Verletzung erst später dazu.

Im Nachhinein hätte sich Zechel wahrscheinlich am liebsten in den Arsch gebissen, hatte aber einen gültigen Vertrag in der Tasche.

Natürlich würde auch Zechel einen fairen Konkurrenzkampf annehmen, aber den musst Du vom Trainer eben auch wirklich bekommen...