• Wir sind 1973 nach Magdeburg gekommen, da war ich das erste Mal beim blau-weißen Nachbarn.

Warst du da nicht noch Hooligan :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit den 90ern hat man die Halle Vergammeln lassen. Mir ist es jetzt zu billig sich mit tränenerstickter Stimme hinzustellen und festzustellen, das die Halle marode und eine Sanierung zu teuer ist. Am Ende wird die HGH enden wie der Kristallpalast. Das muss man dann aber auch bitte so offen kommunzieren.

Mal ganz davon abgesehen: Was ist das denn für ein Signal, wenn die Stadt sich nicht um ihre eigenen denkmalgeschützen Gebäude kümmert?

AMO vs. HGH! Da ist doch klar, wie die Entscheidung ausfallen wird. Bei 40 ... 45 Mio. € Sanierungskosten für die HGH lt. Beschlußvorschlag, fehlt mir die Phantasie, welcher Investor sich für die Halle interessieren könnte. Und wofür man sie dann nutzt, da es auch reichlich Vorgaben bzw. Beschränkungen gibt. Der erste Verkauf hat ja schon nicht das erwünschte Ergebnis gebracht, weil der Käufer dann finanzielle Probleme hatte. Nun hat die Stadt das Ding nach dem Rückkauf an der Backe und keine Verwendung mehr dafür. PGH hätte man früher gesagt ...

Der Vergleich mit dem Kristallpalast passt aber nur bedingt. Schon seit 1986 dicht und vollkommen unterschiedliche Eigentumsverhältnisse.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (29. August 2024 um 21:04)

• Der Vergleich mit dem Kristallpalast passt aber nur bedingt. Schon seit 1986 dicht und vollkommen unterschiedliche Eigentumsverhältnisse.

Ich meinte auch nicht den Kristallpalast, der gehört ja nicht der Stadt. Ich meinte die Badeanstalt nahe der Olvenstedter Straße.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich meinte auch nicht den Kristallpalast, der gehört ja nicht der Stadt. Ich meinte die Badeanstalt nahe der Olvenstedter Straße.

Die Bemerkung zum Kristallpalast bezog sich auf das Zitat von Speedy.

Zur Stadtpfütze habe ich mich bisher nicht geäußert. Hole ich jetzt nach: Würde man heute als Oase im Häusermeer sicher erhalten. Die DRV hätte auch an anderer Stelle ihren Büropalast bauen können.

• Die Bemerkung zum Kristallpalast bezog sich auf das Zitat von Speedy.

Sorry, habe ich dann missverstanden.

Am Kristall hängen auch viele Erinnerungen. Mein erstes Konzert zum Beispiel.

• Wie erwartet der rasante Vorverkauf. nach zwei Minuten nur noch ganz einzeln Sitzplätze :hi:

Das ging erwartungsgemäß schnell. Nach einer Minute waren abgesehen von ein paar Einzelplätzen keine Sitzplätze für das Spiel gegen Wetzlar verfügbar. Glückwunsch an alle die ein Ticket bekommen haben.

Und das bei einem Spiel, welches die ARD live überträgt. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass nur sehr wenige Karten in den freien Verkauf gingen.

Letztes Jahr hatte man das Kontingent für Dauerkarten auf ca. 4.500 angehoben, war da mal zu lesen. Ob die Erhöhung nun an Interessenten von der Warteliste ging oder als Bestandteil von Sponsoringpaketen verkauft wurde, keine Ahnung. Auch, ob es für die lfd. Saison 24/25 wieder ein Anpassung gab, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird man keine Interessenten für Sponsoringpakete wegschicken, weil man die dazugehörigen Tickets nicht zur Verfügung stellen kann. Im Umkehrschluß bedeutet das, die Verfügbarkeit von Tagestickets wird immer geringer. 6.600 Tickets, abzüglich "X" DK, abzüglich Gästekontingent, abzüglich Tickets für irgendwelche Aktionen. Am Ende werden da weniger als 2.000 Tagestickets in den VVK kommen. Beim Verkauf nach dem Windhundprinzip, bleibt da so mancher Interessent auf der Strecke. Bei Facebook wurden zuletzt auch wieder negative Erfahrungen, den VVK gegen Wetzlar betreffend, gepostet. Auch das leidige Thema, Tickets im Warenkorb und schwupp sind sie weg. Wieviel Bots sind da mit am Start? Vielleicht sollte der Club mal darüber nachdenken, eine Ticketlotterie zu veranstalten. Ist vielleicht auch nicht die günstigste Lösung, bietet aber allen die gleiche Chance.

• Im Umkehrschluß bedeutet das, die Verfügbarkeit von Tagestickets wird immer geringer. 6.600 Tickets, abzüglich "X" DK, abzüglich Gästekontingent, abzüglich Tickets für irgendwelche Aktionen. Am Ende werden da weniger als 2.000 Tagestickets in den VVK kommen. Beim Verkauf nach dem Windhundprinzip, bleibt da so mancher Interessent auf der Strecke.

Da liegst du sicher richtig. Aber wenn es so ist, wie schon mehrfach gesagt, dass auf der Warteliste noch gut 1.000 Anfragen stehen, dann ist das wohl der vernünftigste Weg.

Wer jetzt im Einzelverkauf an den Start geht, hat es wirklich schwer. Wenn dann noch mehr als ein Spiel in der Verlosung ist, dann Gute Nacht zur Mittagszeit.

• Freundschaft!

Wir sind aber noch weit davon entfernt, dass man den SCM nicht mehr zu sehen bekommt. Es kann sich eben nicht jeder sein Spiel aussuchen. Wer in die Halle will, muss dann eben zur CL kommen. Das wird sicher je nach Gegner auch schwieriger, aber noch ist da einiges an Luft.

• Was dir billig ist, ist der Stadt teuer. Es gab schon denkmalgeschützte Gebäude, die sind dann in sich zusammengefallen.

Den Deal mit der Möbelbude wollte man damals nicht. Wäre ne Lösung gewesen. Nun braucht die HGH keiner mehr. Man kann enttäuscht sein, ich verstehe die Stadt trotzdem.

Die Möbelbude hat übrigens falsch gespielt: Als man die HGH und angrenzende Flächen in Besitz hatte, hat man festgestellt: 'Na Hoppala. Wir können in die HGH gar keine Zwischendecke einziehen, wegen des Denkmalschutztes. Es hat ja keiner kommen sehen, das die Halle unter Denkmalschutz steht und daher gravierde bauliche Änderungen nicht gehemigt werden...'

Ich bin mir sicher, dass man die HGH nur deswegen gekauft hat, weil man scharf auf die Fläche zwischen Westringbrücke und der Halle war.

Es gerät immer wieder in Vergessenheit: Weil Poco am Ende einen Klotz neben die Halle setzten und mit der Halle nichts mehr machen wollte, ist das ganze Projekt im Stadtrat durchgefallen.

• Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Möbelbude hat übrigens falsch gespielt: Als man die HGH und angrenzende Flächen in Besitz hatte, hat man festgestellt: 'Na Hoppala. Wir können in die HGH gar keine Zwischendecke einziehen, wegen des Denkmalschutztes. Es hat ja keiner kommen sehen, das die Halle unter Denkmalschutz steht und daher gravierde bauliche Änderungen nicht gehemigt werden...'

Ich bin mir sicher, dass man die HGH nur deswegen gekauft hat, weil man scharf auf die Fläche zwischen Westringbrücke und der Halle war.

Es gerät immer wieder in Vergessenheit: Weil Poco am Ende einen Klotz neben die Halle setzten und mit der Halle nichts mehr machen wollte, ist das ganze Projekt im Stadtrat durchgefallen.

So kann man es auch sehen. Aber mal ehrlich: Was soll Stand jetzt aus der Halle werden? Es müsste wahrscheinlich ein guter Mensch mit dicker Brieftasche auftauchen. Und der müsste auch noch ne Idee haben.

• Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Kann man gerade nur schätzen, weil der Prozess inzwischen dermaßen schnell läuft.

• Freundschaft!

Wir sind aber noch weit davon entfernt, dass man den SCM nicht mehr zu sehen bekommt. Es kann sich eben nicht jeder sein Spiel aussuchen. Wer in die Halle will, muss dann eben zur CL kommen. Das wird sicher je nach Gegner auch schwieriger, aber noch ist da einiges an Luft.

So optimistisch sehe ich das nicht. Wie hoch die Nachfrage tatsächlich für die Spiele in der HBL ist, wissen wir doch gar nicht.

Die Auslastung in der Gruppenphase der CL, ist auch jedes Jahr gestiegen und wird auch in der lfd. Saison wieder steigen. Aktuell sind noch knapp ca. 1.000 Champions Cards verfügbar. Beim Start des freien Verkaufs war das Angebot größer als in der HBL sonst. Nicht alle DK-Inhaber haben ihr Vorkaufsrecht wahrgenommen und die Sponsoringpakete gelten meistens nur für die HBL. Dazu kommt noch, dass nicht alle Zuschauer aus Magdeburg kommen. Späte Anwurfzeiten, An- und Abreise passen nicht bei jedem Zuschauer mitten in der Woche. Mit dem VVK in der CL wird man beim Club sicher zufrieden sein. Bei den attraktiven Gegnern in der Gruppenphase, ist der Verkauf der restlichen Tagestickets nur noch Formsache.

• Kann man gerade nur schätzen, weil der Prozess inzwischen dermaßen schnell läuft.

Ich meine jetzt eher nicht das Tastengeficke beim Onlinekauf, sondern die Dunkelziffer der Karten, die zwischen 4500 Dk-lern und den 6600 Kapazität vor dem freien Verkauf bei Sponsoren, Aktionen, Spielern, Freunden, Familien, etc. verschwinden.

Beispiel: Heine ruft seinen Freund Theuer an und möchte X Karten für das Spiel .....

Das sind auch Karten, die nicht in den Verkauf kommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So optimistisch sehe ich das nicht. Wie hoch die Nachfrage tatsächlich für die Spiele in der HBL ist, wissen wir doch gar nicht.

Die Auslastung in der Gruppenphase der CL, ist auch jedes Jahr gestiegen und wird auch in der lfd. Saison wieder steigen. Aktuell sind noch knapp ca. 1.000 Champions Cards verfügbar. Beim Start des freien Verkaufs war das Angebot größer als in der HBL sonst.

Es sind noch etwas mehr. der Oberrang Süd wurde im freien Verkauf wieder nicht angeboten. im Vorverkauf der DK-Kunden konnte man dort aber seine Stammplätze buchen.

• So kann man es auch sehen. Aber mal ehrlich: Was soll Stand jetzt aus der Halle werden? Es müsste wahrscheinlich ein guter Mensch mit dicker Brieftasche auftauchen. Und der müsste auch noch ne Idee haben.

Den zeig mir mal. Ich kenne nur Leute, die sind entweder gut und haben ne schmale Brieftasche oder welche mit dicker Brieftasche, die sind aber nicht gut :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es sind noch etwas mehr. der Oberrang Süd wurde im freien Verkauf wieder nicht angeboten. im Vorverkauf der DK-Kunden konnte man dort aber seine Stammplätze buchen.

Jein, denn als Champions Card gibt es die für Gästefans blockierten Plätze nicht und darauf bezog sich die von mir genannte Zahl. Aber als Tagestickets werden sie eventuell noch angeboten. Du wirst da oben im Gepäcknetz ganz sicher noch Gesellschaft bekommen.