• OIM ist aber auch so ein kleiner Vergeballerer. Die Quoten dürften nicht überragend sein. Man jammert aber bei ihm zum Glück wieder auf hohem Niveau.

Nö, das täuscht. Seine Quote ist für einen Rückraumer claar im oberen Regal. Bei den 7m hatte man subjetktiv dieses Gefühl des Vergeballerers. Aber insgesamt betrachtet und unter Bezug der Anzahl der Würfe war sie auch vom Strich der ein Punkt sein sollte gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine Idealbesetzung hinter OIM. Er hatte es schwer bei mir beim zweiten Mal, aber er ist geläutert.

Holli, da fahre ich mit dir Honda.

Nächstes Mal lese ich erst alle Beträge, bevor ich was schreib :hi:

Siehste so ist die Wahrnehmung, immer subjektiv, hab ich jeden Tag mit zu kämpfen, vor allem auf Maloche :) Bei OIM blieben mir die 7m hängen, bei Albin die freien Durchbrüche. Aber wir sind da schon gut besetzt, was den Rückraum betrifft und ich finde, auch für diese Saison.

Gedanken mache ich mir eher über das Abwehrverhalten. Was ich da in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, macht schon bedenklich. Jede Menge Tore kassiert. Im Rückzug oft viel zu langsam. Die Abstimmung im Verbund lässt noch viele Wünsche offen. Und am beunruhigsten derzeit dann die Spieleröffnung unter Sully. Da wurde viel zu oft das Tempo beim Gegenstoß rausgenommen, der freie Mann nicht gesehen und sich selbst die Laufwege versperrt. Nach meiner Wahrnehmung hat sich fortgesetzt, was sich im CL-FF abgezeichnet hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat dich deine liebe Frau heute gemaßregelt oder wieso beharrst du so darauf, recht zu haben?

Na ja, sie hatte meinen morgendlichen Spaß nicht verstanden und da hat sie den Stier raushängen lassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Philipp Weber und Manuel Zehnder. ;)

Bei Zehnder bin ich guter Hoffnungen und Weber darf gerne so weiter machen, wie in den Vorbereitungsspielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn du verballhornst, kann sie dich doch auch ruhigen Gewissens auf die Hörner nehmen. :lol:

Tja, die Stiere eben.

Da kommt man schwer gegen an ;(

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibts die "Mecklenburger Stiere" noch?

Ja, gibt´s noch. Die sportliche Talfahrt hält seit Jahren an. Von einst 1. Liga noch unter dem Namen Post bis aktuell in die Regionalliga. Auch die Heimspiele finden nicht mehr in der altehrwürdigen Sport- u. Kongresshalle mit den guten Holzsitzen statt. Die Halle ist für den Verein nicht mehr finanziell stemmbar. Man spielt jetzt in der Sporthalle Hamburger Allee 240 (Erich-Kästner-Halle). Tribünen gibt´s nur auf einer Seite. Vor der Wende war das mal ein begehrtes Wohngebiet. Jetzt würde man sagen, am Axxx der Welt. Schräg dahinter geht´s runter in die Natur. Nicht weit weg der Störkanal und von da kann man mit nem Schlauchboot oder auch Hausboot letztlich bis zur GETEC schippern :hi:

Mit wenig Geld im Säckel ist es halt schwierig, im Handball oben mitzuspielen. Die Verantwortlichen sind nicht zu beneiden und stecken sicher viel Herzblut rein. Einen treuen Fankern gibt´s auch und ein paar kenne ich noch. Ich selbst hab schon lange keine Spiele mehr besucht, obwohl der Anfahrtsweg um ein Vielfaches kürzer als zur GETEC ist.

Handballstiere wollen oben mitspielen – Stiere

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. August 2024 um 15:26)

• Da bin ich ja mal gespannt, welche 2 Spieler die Quoten von Claar und Smarason übernehmen werden 😉

Keiner, wird auch nicht nötig, erstens weil Quoten bananenegal sind und zweitens, weil Manni so viele Tore macht wie beide zusammen und der Kanonenarm und Flippi machen on top noch die Wichtigen.

Das wird ein Träumchen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber Geld soll doch angeblich nicht die Tore werfen. :verbot:

Stimmt, aber damit kannste die Torewerfer bezahlen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das dürfte für den Fall Portner interessant sein.

Der CAS hebt das DFB Urteil von 2 Jahren Sperre auf und sperrt den Spieler für 4 Jahre.

HSV unter Schock: Vuskovic bis 2026 gesperrt – geht der Fall in die Verlängerung?
    Dieses Urteil schockt den ganzen HSV. Monatelang warteten der Verein und sein Abwehrspieler Mario Vuskovic auf den Richterspruch im Doping-Prozess. Nun
    www.mopo.de

Irschtemo kimmt de Handball

• Der SCM war nie unbesiegbar und ich glaube, dass Wiegert der letzte wäre, der dies von sich oder von seiner Mannschaft denkt.

Es ging nicht um Benno, sondern um Teile der Mannschaft. Da waren die Niederlagen wie Barcelona und Veszprem sowie Hannover in der letzten Saison genau das richtige (Lernen durch Schmerz). Das hat man damals auch in Interviews mit ihm gesehen, dass "kein richtiges Zuhören" mehr stattfand.

Diese Einstellung gab es aber mal. Die dürfte dann dieses Mal nicht da sein, da wir nicht nur gewonnen haben. Allerdings hat man auch nicht nur Selbstvertrauen getankt, was z. B. der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barcelona im Rückspiel letzte Saison war.

Insofern hat Benno und die Mannschaft einiges an Arbeit vor sich. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Ich würde den Sand nicht in den Kopf stecken, aber bin auch nicht himmelhochjauchzend.

Mal sehen, ob die Mannschaft es schafft sich wie sonst in einen Flow zu spielen. Von dem sind wir derzeit auf jeden Fall ein gutes Stück entfernt

• Holli, da fahre ich mit dir Honda.

Nächstes Mal lese ich erst alle Beträge, bevor ich was schreib :hi:

Siehste so ist die Wahrnehmung, immer subjektiv, hab ich jeden Tag mit zu kämpfen, vor allem auf Maloche :) Bei OIM blieben mir die 7m hängen, bei Albin die freien Durchbrüche. Aber wir sind da schon gut besetzt, was den Rückraum betrifft und ich finde, auch für diese Saison.

Gedanken mache ich mir eher über das Abwehrverhalten. Was ich da in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, macht schon bedenklich. Jede Menge Tore kassiert. Im Rückzug oft viel zu langsam. Die Abstimmung im Verbund lässt noch viele Wünsche offen. Und am beunruhigsten derzeit dann die Spieleröffnung unter Sully. Da wurde viel zu oft das Tempo beim Gegenstoß rausgenommen, der freie Mann nicht gesehen und sich selbst die Laufwege versperrt. Nach meiner Wahrnehmung hat sich fortgesetzt, was sich im CL-FF abgezeichnet hatte.

Jo 70 zu 68% habe ich auch so in Erinnerung.

Aktuell kann man die Statistiken des Vorjahres über den Kader auch abrufen. Omar hat 168% und Albin 171%. Allerdings stehen da auch 412 Tore bei Omar. EineZahl die absolut Quatsch ist und mit den Werten darüber nix gemein hat.

Bei Abwehr bin ich bei dir. Aber sind halt nur Testspiele.

• Es ging nicht um Benno, sondern um Teile der Mannschaft. Da waren die Niederlagen wie Barcelona und Veszprem sowie Hannover in der letzten Saison genau das richtige (Lernen durch Schmerz). Das hat man damals auch in Interviews mit ihm gesehen, dass "kein richtiges Zuhören" mehr stattfand.

Diese Einstellung gab es aber mal. Die dürfte dann dieses Mal nicht da sein, da wir nicht nur gewonnen haben. Allerdings hat man auch nicht nur Selbstvertrauen getankt, was z. B. der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barcelona im Rückspiel letzte Saison war.

Insofern hat Benno und die Mannschaft einiges an Arbeit vor sich. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Ich würde den Sand nicht in den Kopf stecken, aber bin auch nicht himmelhochjauchzend.

Mal sehen, ob die Mannschaft es schafft sich wie sonst in einen Flow zu spielen. Von dem sind wir derzeit auf jeden Fall ein gutes Stück entfernt

Ich bin klar nicht der Meinung, dass der SCM aufgrund einer etwaigen mangelnden Einstellung gegen Berlin, Veszprem und Barcelona verloren hat. Die drei Teams waren an den drei Tagen einfach besser. So wie Aalborg im Halbfinale. Passiert.

Auf dem Papier ist die aktuelle Mannschaft stärker als in der letzten Saison. Sofern sie die aktuelle Verletztensituation einigermaßen gut meistert und die Neuen sich gut und zeitnah integrieren, wird der SCM Meister. Ich tippe, dass es vom Verlauf her eine ähnliche Saison wie die letzte wird. Gegen Berlin am Samstag rechne ich aktuell mit einer Niederlage. Auch das Heimspiel gegen Kiel wird aufgrund der aktuellen Situation eine schwierige Aufgabe.

Vom Flow konnte letzte Saison um diesen Zeitpunkt herum auch keine Rede sein.

Ohne die Verletzungssituation wäre ich noch optimistischer als letzte Saison. So bin ich aber immer noch trotzdem, zwar vorsichtig, sehr optimistisch.

Im Laufe der Saison wird der SCM dann seinen Vorteil der quantitativen und qualitativen Stärke voll ausspielen.

• Ich bin klar nicht der Meinung, dass der SCM aufgrund einer etwaigen mangelnden Einstellung gegen Berlin, Veszprem und Barcelona verloren hat. Die drei Teams waren an den drei Tagen einfach besser. So wie Aalborg im Halbfinale. Passiert.

Auf dem Papier ist die aktuelle Mannschaft stärker als in der letzten Saison. Sofern sie die aktuelle Verletztensituation einigermaßen gut meistert und die Neuen sich gut und zeitnah integrieren, wird der SCM Meister. Ich tippe, dass es vom Verlauf her eine ähnliche Saison wie die letzte wird. Gegen Berlin am Samstag rechne ich aktuell mit einer Niederlage. Auch das Heimspiel gegen Kiel wird aufgrund der aktuellen Situation eine schwierige Aufgabe.

Vom Flow konnte letzte Saison um diesen Zeitpunkt herum auch keine Rede sein.

Ohne die Verletzungssituation wäre ich noch optimistischer als letzte Saison. So bin ich aber immer noch trotzdem, zwar vorsichtig, sehr optimistisch.

Im Laufe der Saison wird der SCM dann seinen Vorteil der quantitativen und qualitativen Stärke voll ausspielen.

Lies meinen Beitrag noch mal. Ich sprach von Hannover nicht Berlin und meinte damit die Niederlage im Februar diesen Jahres. Gegen Barcelona und Veszprem und auch dein Berlinspiel waren wir chancenlos, da wir noch nicht eingespielt waren. Gegen Hannover war es aber eine Mischung aus beidem (zu lange Festhalten an Gisli durch Benno und ein Gefühl der Unbesiegbarkeit bei den Spielern). Gab es in der Saison davor auch schon mal. Ist aber ganz gut, da es dann evtl. Höhenflüge erdet. Dieses Mal wurden wir schon vor dem Start der Buli geerdet. Mehr wollte ich nicht ausdrücken

Natürlich war der Flow auch letztes Jahr noch nicht da um die Zeit (wie auch wenn man 2 RM/RL einbauen muss)

Stärke zu vergleichen ist relativ, da unser Hirn auf der Platte (Felix) aktuell fehlt und da leider nichts claar ist. Insbesondere wann er wieder fit ist. Wir werden sehen, wann er, Oscar, Tim und Co. wieder einsatzfähig sind. Für mich heißt es Abwarten und Tee trinken.

Ohne Felix, Oscar und Tim sowie auch Janus und dafür mit Manu, Antonio und Isak und natürlich Gisli sehe ich uns etwas schlechter aufgestellt im Vergleich zum Vorjahr. Ob und was Benno und die Mannschaft aus sich herausholen kann in dieser Saison werden wir sehen. Waren bisher nur Testspiele.

Samstag zählt sagt der Benno in des Volkes Stimme, die man hier leider nicht verlinken kann.