• Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Zwei Jahre sind bei einem Vertrag eines per se guten Spielers, bei dem es aber Fragezeichen gibt, eine sinnvolle Vertragslaufzeit. Man hat für diese Saison nicht mit Zehnder geplant. Wenn Claar zurückkommt und oder Zehnder nicht funktioniert, hätte man bei einem längerem Vertrag über beispielsweise vier Jahre ein Problem.

So aber kann man nach einem Jahr entweder eine Ablöse verlangen oder muss eben nur ein Jahr überbrücken. Vor allem da wir vom SCM zur Zeit reden, müssen sie wohl nicht zuviel Angst haben, dass den jemand wegschnappt, wenn sie verlängern wollen. Bei einem langfristigen Vertrag ist das Risiko wesentlich größer.

Es ging eigentlich nur um die Vertragslaufzeit in Bezug auf die angebliche bezahlte Ablöse, sonst nichts.

• Ja wenn er sich nicht blöd anstellt, glaube ich nicht das er vor Weber geht

So wird das aber nix. Du hättest schreiben müssen, dass er dann nicht mehr da ist. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles richtig Obo, sehe ich ja auch so.

Trotzdem gibt es halt auch ne andere Sichtweise " Wer ist sein Arbeitgeber und bezahlt seinen Lohn" ?

Da muss man auch die Vereine verstehen...

Hätten Claar und Reinkind Olympia nicht teilgenommen und sich sofort um die Probleme gekümmert ( OP o.ä.) wären sie ein paar Monate eher wieder am Start.

Ist halt immer schwierig, Olympia ist halt was besonderes.Eine WM oder EM hätten beide vermutlich abgesagt

Letzteres glaube ich leider nicht. Gibt genug Beispiele.

• Großer Fehler, den Agent Provocateur geholt zu haben!

Superteuer und hat nicht das Niveau.

Außerdem wird der wieder versuchen, sich rauszuklagen, wenn er wenig spielt…

Um dann wo zu spielen? Wenn du auf der Dachterrasse angekommen bist, gibt es nur die Treppe (oder den Fahrtstuhl) nach unten. Wenn er diesen Weg nehmen möchte, wird ihm keiner im Wege stehen ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Um dann wo zu spielen? Wenn du auf der Dachterrasse angekommen bist, gibt es nur die Treppe (oder den Fahrtstuhl) nach unten. Wenn er diesen Weg nehmen möchte, wird ihm keiner im Wege stehen ;)

Da gäbe es aber im Ausland noch Vereine, die mit größeren Scheinen winken könnten.

• Da gäbe es aber im Ausland noch Vereine, die mit größeren Scheinen winken könnten.

Können sie doch ruhig. Zehnder war doch mittelfristig-strategisch gar nicht eingeplant. Wenn Claar wieder fit ist, ist Zehnder ein nice-to-have, aber niemand, der für die Zukunft des Vereins essentiell ist.

Superteuer und hat nicht das Niveau.

Außerdem wird der wieder versuchen, sich rauszuklagen, wenn er wenig spielt…

Dem widerspreche ich. Der gute Benno hat das geschickt eingefädelt und genau den Mann bekommen, den evtl. viele wollten. Zehnder wird es ihm garantiert zurückzahlen, davon bin ich überzeugt. Unter Benno wird er sich wahrscheinlich noch weiterentwickeln können und verbessern. Bisher war er der Alleinunterhalter offensiv in Eisenach. Jetzt spielt er mit Top Leuten in einer Top Mannschaft, die auch diese Saison wieder um alle Titel mitspielen wird. Bei allem ist Benno der Mastermind und dem kann man sicherlich vertrauen.

• Das wird ein trauriger Tag, wenn mein absoluter Lieblingsspieler das letzte Mal im SCM Trikot antritt. ;(

Ich gucke mir gerade das Spiel gegen Gummersbach an. Das sieht ja nach Mika Damgaards 3. Frühling aus. Schöne Tore, spritzig im 1:1. Sah sehr gut aus bisher.

Aber auch Weber, Zechel und Zehnder mit sehr guten Szenen.

Sah insgesamt schon nach viel Spielfreude aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. August 2024 um 21:35)

• Freundschaft!

Ich sehe da gar keinen dritten Frühling. Damgaard hat in der letzten Saison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht. Hat sich verletzt und als er zurück war, war Gisli wieder einsatzbereit und Janus richtig drin in der Mannschaft. Ab da hat Damgaard praktisch nicht mehr gespielt. Hatte aber wenig mit ihm tun. Wenn er regelmäßig spielt, wird er auch knipsen. Zumal er auch ausgeruht ist.

…und hat nicht das Niveau.…

Hab ich was verpasst? Hat Benno dich etwa unter Vertrag genommen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sah den Matze schon in den Mittelblock rutschen....

Hat ja zumindest auf Halb einen schönen Block gehabt. Die beiden LA in der Abwehr zu Beginn von HZ 2 haben mich nach HZ 1 mit Matze auf halb (der Magnus Landin lässt grüßen) dann nicht überrascht. Der Konter über Mertens und Musche war dann natürlich erste Sahne.

Und zum Thema Wechselei. Das Problem beim Wechseln hatte wohl eher Gummersbach. Die waren ja an der Kopie unseres Spielzugs Gummersbach stark interessiert. 2 Mal gespielt, aber beide Male aufgefallen. Das muss man also noch üben :lol:

• Wir haben weder die stärkste Abwehrformation noch die beste Angriffsreihe gesehen. Viel probiert und von einem guten Gegner ordentlich gefordert. Dazu einige Dinger für die Galerie, schon hat man mächtig Bock auf den Saisonstart.

Ich war nur überrascht, unseren Spanier im Mittelblock zu sehen. Ich dachte, er ist derjenige, der auf halb verteidigt?!

Das Letztere passiert, wenn wir mit 2 KM im IB spielen spielen. Bzw. Sully wieder fit ist. Waren ja gestern nur 15 Spieler auf dem Bogen. Insofern hat man gestern Matze auf halb getestet und für mich haben beide Spieler bestanden.

• Mika und Manu standen in der ersten Hz gemeinsam auf der Platte. Da wurde aus 12:11 (Tschkovrebadze mit coolem beidbeinigem Absprung) gemacht. Die Auszeit 9s vor Schluss wurde gut genutzt (Buzzerbeater von Manu) und Albin hatte die Wahl beim Anspiel.

• Freundschaft!

Ich sehe da gar keinen dritten Frühling. Damgaard hat in der letzten Saison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht. Hat sich verletzt und als er zurück war, war Gisli wieder einsatzbereit und Janus richtig drin in der Mannschaft. Ab da hat Damgaard praktisch nicht mehr gespielt. Hatte aber wenig mit ihm tun. Wenn er regelmäßig spielt, wird er auch knipsen. Zumal er auch ausgeruht ist.

Genau das, er hatte eine gute Vorbereitung ist fit und bereit für die Saison.

• Freundschaft!

Ist auch nicht so wichtig wie man das nennt. Er war schon mehrmals weg und dann war er wieder da.

Es scheint aber immer auch mit seinem körperlichen Zustand zu tun zu haben.

Letzte Saison beendete er mit angeschlagener Schulter und Bandage am Knie.

Es war einfach schön ihn so wieder spielen zu sehen und das ohne Bandage und obwohl er Mitte 30 ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!