• Mal was ganz anderes, der SCM hat heute in der Halle im Umlauf seine neuen Infotafeln zur Historie des Magdeburger Handballs veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es eine Internetseite mit Fakten und 12 Videos zu den Themenblöcken.

Tolle Sache, sieht richtig gut aus und informativ! Auch die Veranschaulichung der Hall of Fame gefällt mir.

Auch eine super Arbeit vom Webdesigner.

Danke!

• Mich überrascht es schon, dass man Vereinslegende Bezjak nicht für die überschaubare Ausfallzeit genommen hat, den man ja durchaus hätte bekommen können (Sperre in Kroatien etc.) sondern darüber hinaus Zehnder kurzfristig für eine überaus stattliche Ablöse unter Vertrag nimmt und dennoch nur zwei Jahre bindet.

Vom kroatischen Verband HRS.

Erlangen spielt nicht international. Magdeburg schon.

Wäre ja möglich, dass es da einen Unterschied in Bezug auf die Sperre gibt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erlangen spielt nicht international. Magdeburg schon.

Wäre ja möglich, dass es da einen Unterschied in Bezug auf die Sperre gibt.

Nein, Sperre nur auf nationaler Ebene

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Bis auf Hernandez alle in die Torschützenliste eingetragen, mehr Vorbereitungsspiel geht nicht.

Sah doch schon recht ordentlich aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bis auf Hernandez alle in die Torschützenliste eingetragen, mehr Vorbereitungsspiel geht nicht.

Sah doch schon recht ordentlich aus.

Insgesamt sah es schon recht gefällig aus. Trotzdem drücke ich dem Felix die Daumen, den kann keiner komplett ersetzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir haben weder die stärkste Abwehrformation noch die beste Angriffsreihe gesehen. Viel probiert und von einem guten Gegner ordentlich gefordert. Dazu einige Dinger für die Galerie, schon hat man mächtig Bock auf den Saisonstart.

Ich war nur überrascht, unseren Spanier im Mittelblock zu sehen. Ich dachte, er ist derjenige, der auf halb verteidigt?!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mal was ganz anderes, der SCM hat heute in der Halle im Umlauf seine neuen Infotafeln zur Historie des Magdeburger Handballs veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es eine Internetseite mit Fakten und 12 Videos zu den Themenblöcken.

https://historie.scm-handball.de/

Die Videos durften wir produzieren und haben neben etwas MDR - Material, reichlich aus unserem eigenen Archiv beigesteuert. Achtzehn Jahre haben wir den Club begleitet. Es war eine schöne Zeit.

Klasse. 😊

• Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

Asche auf mein Haupt, für so so schlechte Wortspiele war ich dann wohl doch noch nicht bereit. Sorry :bigok:

• Insgesamt sah es schon recht gefällig aus. Trotzdem drücke ich dem Felix die Daumen, den kann keiner komplett ersetzen.

Das ist leider der große Wermutstropfen.

Felix war DIE prägende Figur letzte Saison.

Das ist für uns so, als wenn bei anderen ein Gidsel, Pytlick etc. ausfällt.

Warten wir mal auf die genaue Diagnose. Nur wenn Benno schon von Monaten spricht, wird wohl leider was dran sein.

Gummersbach hat eine interessante Truppe. Das Känguru auf RR hat was.

Einiges an Fein-Tuning ist bei den unseren noch nötig.

• Wir haben weder die stärkste Abwehrformation noch die beste Angriffsreihe gesehen. Viel probiert und von einem guten Gegner ordentlich gefordert. Dazu einige Dinger für die Galerie, schon hat man mächtig Bock auf den Saisonstart.

Ich war nur überrascht, unseren Spanier im Mittelblock zu sehen. Ich dachte, er ist derjenige, der auf halb verteidigt?!

Wenn unser Spanier der Chrapek-Nachfolger ist, wäre Mittelblock doch naheliegend.

Gespannt bin ich wie gesagt auf die Wechselorgien, da weder Weber noch Gisli, Mika oder Zehnder als Abwehrspezialisten bekannt sind.

• Wenn unser Spanier der Chrapek-Nachfolger ist, wäre Mittelblock doch naheliegend.

Gespannt bin ich wie gesagt auf die Wechselorgien, da weder Weber noch Gisli, Mika oder Zehnder als Abwehrspezialisten bekannt sind.

Mika, da sind die Messen für die Abwehr gelesen. Aber es kann doch nicht sein, dass Leute wie Gisli und Manuel das nicht lernen können. Gisli ist vielleicht noch mal ein Sonderfall wegen seines kraftaufwendigen Spiels und seiner Vorgeschichte.

• Auf Außen parken kannst du sie immer, insofern macht Musche auf Halb schon Sinn. Und vielleicht bekommt Benno das auch für Speedy hin. Hätte sogar den Vorteil, dass beide dann noch schneller vorne sind.

woo woo woo - you know it, bro

https://historie.scm-handball.de/

Die Videos durften wir produzieren und haben neben etwas MDR - Material, reichlich aus unserem eigenen Archiv beigesteuert. Achtzehn Jahre haben wir den Club begleitet. Es war eine schöne Zeit.

Wirklich schöne Sache.

Beim Jubelbild 1999 mit dem Pokal und Kretzsche, ist das meine ich Steffen Stiebler und nicht Erik Göthel.

Ich hoffe mal auch ganz stark der letzte Satz klingt nicht nach Abschied.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Information für alle Fans des SC Magdeburg, welche am Samstag nach Kassel zum Probono Sommermärchen (Handball-Turnier) fahren:

Neben der Nordhessen-Arena befindet sich das Fußball-Stadion des KSV Hessen Kassel welche am Samstag ein Ligaspiel bestreitet. Wegen diesem Spiel (nicht wegen Handball) befindet sich vor Ort eine größere Anzahl an Polizisten (Hundertschaft).

Zudem ist die Parkplatz-Situation ein wenig eingeschränkt. Falls Interesse besteht, kann ich Euch eine Empfehlung/Ideen der Verfügbaren Parkplätze nennen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn unser Spanier der Chrapek-Nachfolger ist, wäre Mittelblock doch naheliegend.

Vielleicht hat man auch einfach mitbekommen, dass er eigentlich nen besserer Chrapek ist.

Saugi und er schienen sehr gut zu harmonieren.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Das wurde so nicht kommuniziert. Bei seiner Verpflichtung hiess es "krankheitsbedingter Ersatz" und ich glaube, mich recht zu erinnern, dass es einen Querverweis auf Mika Damgaard gab (habe da aber den Überblick verloren).

Wir haben 4 IB`s, brauchen jemanden auf RL. Bin auf unseren Spanier im Ligabetrieb sehr gespannt, er bringt nochmal ne ganz andere Komponente mit.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau