• Mich überrascht es schon, dass man Vereinslegende Bezjak nicht für die überschaubare Ausfallzeit genommen hat, den man ja durchaus hätte bekommen können (Sperre in Kroatien etc.) sondern darüber hinaus Zehnder kurzfristig für eine überaus stattliche Ablöse unter Vertrag nimmt und dennoch nur zwei Jahre bindet.

Wurde Bezo nicht für 1 Jahr gesperrt ?

Vom kroatischen Verband HRS.

• Mich überrascht es schon, dass man Vereinslegende Bezjak nicht für die überschaubare Ausfallzeit genommen hat, den man ja durchaus hätte bekommen können (Sperre in Kroatien etc.) sondern darüber hinaus Zehnder kurzfristig für eine überaus stattliche Ablöse unter Vertrag nimmt und dennoch nur zwei Jahre bindet.

Vom kroatischen Verband HRS.

Weil du, ich und wir (fast) alle nicht Bennos Gesamtkunstwerk kennen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein guter Transfer für MD und eine logische Reaktion auf die Verletzung von Claar. Gerade in Bezug auf die stärkere Belastung in der CL. Außerdem ist er nach dem Sommer ausgeruht durch die fehlende Olympischen Spiele.

Allerdings muss er sich auch beweisen außerhalb von Eisenach und beweisen auf top Niveau in der CL.

Ich denke die MD Fans haben höhere Ansprüche, wie die Eisenacher.

• Jetzt muß Benno ihm nur noch beibringen, daß man auch öfters Abspielen kann und 60% Wurfeffektivität nicht reichen.

Spielt er eigentlich auch Abwehr? Kann mich im Moment gar nicht erinnern.

Wir sind zwar von unseren RR und Felix und Gisli etwas verwöhnt, aber 60 % hatten Weber und Damgaard auch höchstens mal auf ihren Peaks. Sonst eigentlich immer drunter.

Trotzdem wäre ein mehr spielen und weniger Egoshooting natürlich wünschenswert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn die Bild Transferinformationen in den Raum wirft, heißt es ja nicht, dass sie stimmen.

Am Ende wird es für alle eine Win-Situation sein.

Man muss ja unter dem Schirm des Jonsson-Gerüchts auch bedenken, dass Zehnder und Serradilla jetzt kurzfristig günstiger zu haben waren als Jonsson für die neue Saison.

Denke das Serradilla nur 1 Jahr bei uns ist.

Mal sehen, wie und wo sich Zehnder einfügt.

• Mir kommt es auch viel vor, zumal Zehnder ja jetzt kein klassischer Wunschspieler gewesen sein zu dem Zeitpunkt. Ich meine das eher aus Erlangens Sicht. Da fielen zwischendurch ja auch Stimmen das die Ablöse die sie unter diesen Umständen haben wollen zu hoch sei. Dem ist aber anscheinend nicht so.

Manche Situationen entstehen eben schnell mal und das war bei uns der lange Ausfall von Claar, der ja nicht sofort als so lang angekündigt wurde und in der Not steigen die Preise wieder.

Ob ohne Claar-Verletzung dieser Preis realistisch wäre, wohl eher nicht.

Mich würde mal interessieren, ob Zehnder auch noch auf einen besseren Club gepokert hat oder eher Erlangen auf die höhere Ablöse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach auch mit Sponsor so viel Kohle hingelegt hätte wie der SCM, bzw. das man Eisenach mit dieser Summe konfrontiert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Manche Situationen entstehen eben schnell mal und das war bei uns der lange Ausfall von Claar, der ja nicht sofort als so lang angekündigt wurde und in der Not steigen die Preise wieder.

Mich würde mal interessieren, ob Zehnder auch noch auf einen besseren Club gepokert hat oder eher Erlangen auf die höhere Ablöse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach auch mit Sponsor so viel Kohle hingelegt hätte wie der SCM, bzw. das man Eisenach mit dieser Summe konfrontiert hat.

Ich glaube ohne diese Situation jetzt, hätte es nichts gegeben. Maximal wenn Erlangen irgendwann abgeschrieben und ihn für lau abgegeben hätte. Es wäre ja auch in den nächsten Monaten so eine Sache mit dem Gehalt gewesen, was sie ihm wahrscheinlich nicht ausgezahlt hätten, aber hätten zurückhalten müssen, falls sie den Streit verlieren.

Wenn ich mich erinnere, war zum Beispiel Mensing, als wir den von Sonderburg geholt haben auch sechsstellig, wenn auch niedriger. So kurzfristig ist halt teuer.

• Manche Situationen entstehen eben schnell mal und das war bei uns der lange Ausfall von Claar, der ja nicht sofort als so lang angekündigt wurde und in der Not steigen die Preise wieder.

Mich würde mal interessieren, ob Zehnder auch noch auf einen besseren Club gepokert hat oder eher Erlangen aufxdie höhere Ablöse.

Naja, wenn man in Hamburg mal schnell einen findet der 7-8 Mio zur Rettung hinlegt, warum soll man in Eisenach nicht jemanden finden, der 300K rauslegt für einen Spieler der dem ThsV letzte Saison den Klassenerhalt möglich gemacht hat. Letztlich lag es ja wohl nicht am Geld, sondern am nicht vorhandenen Willen, Zehnder nicht zum direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nach Eisenach gehen zu lassen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei Bergendahl wurde die Summe publiziert, oder? Waren glaube ich, 300.000 €. War ja auch eine Notsituation und insofern vergleichbar. Trotzdem fand ich die Summe damals nachvollziehbar.

• Freundschaft!

Wow. Das ist mal ne Nachricht! Starker Move.

Kurze Frage aber: Was hat Claar?

Achillessehne. Nur was genau und wie schwer, weiß niemand. Er hatte - was nachträglich erst bekannt wurde - bereits am Ende der letzten Saison Problem damit, hat sich dann in der Vorrunde so stark daran verletzt, dass er mit starken Schmerzen nicht mehr spielen konnte. Für das Viertelfinale war er zurück, hat sich normal bewegt und sieben Tore gemacht. Komplett kaputt kann die Sehne nicht sein, sonst hätte er nicht mehr spielen können. Denke aber mal, dass der Schaden trotzdem ziemlich groß ist. Ich frage mich nur, warum er dann im VF noch spielen musste.

• Freundschaft!

Man muss ja unter dem Schirm des Jonsson-Gerüchts auch bedenken, dass Zehnder und Serradilla jetzt kurzfristig günstiger zu haben waren als Jonsson für die neue Saison.

Wer sagt denn, dass Jonsson überhaupt zu haben war? Die MT hat Ziele und muss sich über Geld eher keine Gedanken machen. Das ist nicht unbedingt ein Klub, bei dem man einfach so einen Spieler rauskauft zu diesem Zeitpunkt. Davon ab, ist er ja auch nicht fit, oder?

• Davon ab, ist er ja auch nicht fit, oder?

exakt und nicht nur kurz, sondern langfristig.

Hätte mir aber schon vorstellen können, wenn Jonsson fit gewesen wäre, dass man abermals bei der MT angeklopft hätte.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das sich bei Felix irgendwann mal der Körper meldet, war doch Claar.

Der Kerl hat letzte Saison alle Spiele abgerissen. Entlastung RL Fehlanzeige.

Auf RM haben wir jetzt mit Gisli und Zehnder aber mal 2 extreme Wühlmäuse. Langsamer wird unser Spiel dadurch nicht.

Mal sehen, wie Benno sein Spiel aufzieht.

Man sieht sicher auch mal Zehnder, Gisli und OIM gemeinsam auf der Platte.

Jetzt sollte aber dann auch mal Ruhe in den Kader kommen.

• Hoffe ich auch. Bennos Spielphilosophie lebt ja auch von der Eingespieltheit.

Bleibt zu hoffen, daß da nicht irgendwann in der Saison nochmal Unruhe in die TW Position kommt.