• Größe gefällt mir.

Kann ihn aber null einschätzen.

Spielt er nur Abwehr oder kann er auch werfen?

Also für kommende Saison augenscheinlich keine Top-Lösung.

Wenn besser als Weber/Damgaard und damit Entlastung für den Claaren, wäre nicht übel.

Warten wir ab.

• Da du ihn nicht einschätzen kannst (genau wie ich) würde ich ihn erstmal nicht unterbewerten. Falls er kommt würde ich sagen erstmal abwarten. Es gab bei Benno schon mehrere positive Überraschungen.

• Größe, kann auch Mittelblock. Sieht mir eher nach einem Upgrade für Chrapkowski aus. Oder sähe, um mal vorsichtig zu bleiben.

Irgendwo hier steht ja dann auch Verteidigungsspezialist. Ich dachte, da wäre Zechel die Ersatzgranate.

Ansonsten bin ich bei Buster, abwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Ich hatte da gestern was im Gerüchte-Thema was dazu geschrieben. Falls Du es verpasst hast, hier:

Zitat

Das ist einer, den man eher nicht auf der Bingo-Karte hatte. Aber das könnte eine sehr interessante Personalie sein. Er spielt nämlich "kleiner" als er ist. Ist durchaus sehr leichtfüßig und beweglich. Das könnte schon zum SCM-Stil passen und trotzdem etwas hinzufügen, was der SCM wenig hat. Spielt hinten (meist Mittelblock) und vorne. Wäre ein weiterer Schritt Richtung 16er-Kader ohne Spezialisten (auch wenn er aktuell der 17. Spieler wäre). Wenn es denn stimmt, wurde mehr nach Fähigkeit/Spielstil gescoutet als nach Statistiken. So sollte es auch sein.

Ansonsten: spielt mit Schutzbrille wie Bielecki, aber bei ihm war es kein Unfall, sondern ein Tumor, der ihn ein Auge kostete.

Und was "Top-Lösung" betrifft: er ist schon sowas wie eine Eierlegendewollmilchsau für SCM-Bedürdnisse. Geh doch mal nicht so nach Namen. Er könnte genauso überraschen wie es letztlich Smarason tat. Das war auch keine "Toplösung".

• Wenn Ablöse fließt, muss man sich ja was von ihm versprechen. Ich gehe mal nicht von einer Panikverpflichtung aus. Es war ja die Rede von einer Verkleinerung des Kaders auf 16 . Mit einem reinen Abwehrspieler geht das eigentlich nicht. Also: Abwarten.

• Was hat das mit der Ablöse zu tun, von jeder Verpflichtung verspricht man sich was.

Das man einen Zechel und jetzt auch den Spanier verpflichtet, wundert als einer der besten Vereine der Welt schon.

Kann mir durchaus vorstellen, dass man Jonsson haben wollte er aber zu teuer ist, da man aufgrund von Portners Geschichte noch Geld für einen neuen Torwart haben muss, falls es doch noch zu einer Sperre kommen sollte

• Scheixxe mit dem Auge.

Aber ist Handball mit einem Auge auf hohem Niveau möglich?

Wie lange ist die Operation her?

Ging es bei Karol nach seinem Unfall nicht bergab?

Ihm scheint es ja ansonsten sehr gut gehen, das ist das wichtigste.

Alles andere werden wir dann eventuell bei uns sehen.

• Was hat das mit der Ablöse zu tun, von jeder Verpflichtung verspricht man sich was.

Das man einen Zechel und jetzt auch den Spanier verpflichtet, wundert als einer der besten Vereine der Welt schon.

Kann mir durchaus vorstellen, dass man Jonsson haben wollte er aber zu teuer ist, da man aufgrund von Portners Geschichte noch Geld für einen neuen Torwart haben muss, falls es doch noch zu einer Sperre kommen sollte

Leider wahr.

• Freundschaft!

Ging es bei Karol nach seinem Unfall nicht bergab?

Weiß nicht. Er hat danach mit Kielce die CL gewonnen und war Torschützenkönig bei Olympia. Sag's mir.

Er hatte - was mich auch gewundert hatte - keinerlei sichtbare Probleme damit.

• Als Gladbachfan kann ich mich an einen weiteren Sportler mit nur einem gesunden Auge erinnern, Winfried Hannes. Er war Stammspieler und schoss die Elfmeter. Auch das wird man sich bei dem Spanier schon genau angesehen haben. Man zahlt nicht für jeden Spieler eine Ablöse. Für den SCM ist das immer noch sehr außergewöhnlich.

• Freundschaft!

Weiß nicht. Er hat danach mit Kielce die CL gewonnen und war Torschützenkönig bei Olympia. Sag's mir.

Er hatte - was mich auch gewundert hatte - keinerlei sichtbare Probleme damit.

Bielecki hat das fehlende Auge mit größerer/häufigerer Drehung des Kopfes kompensiert. Bei seinem Comeback im Trikot der Löwen gegen Göppingen hat er dann gleich 11 Tore erzielt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Welchen Spieler, der halbwegs mit der Murmel umgehen kann, bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt umsonst ?

Vor allem bin ich der Meinung, hätte man ihn unbedingt haben wollen, hätte man seine Verpflichtung eher bekanntgegeben.

Jetzt sieht es nach einer halben Notlösung aus.

Erst wollte man Jonsson vorzeitig, dann Stutzke, jetzt kommt der Spanier und das nicht mal ablösefrei.

Übrigens:

Ab Sommer 2025 soll sich der SC Magdeburg mit dem Isländer Elvar Örn Jonsson (Rückraum links) von der MT Melsungen über einen Vertrag bis mindestens 2027 einig sein.

• Weiß schon einer was zu Damgaards Schulter?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meine Güte, hier geht’s zu wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke schaut. Egal was wo erwähnt wird (Nada, Bohmann oder jetzt RT Gerücht) und schon geht das Geflatter los. Einfach abwarten, handballfreie Zeit genießen und Tee oder was anderes trinken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ist aber komplett falsch. Guck doch mal Spiele von ihm.

Hatte mich auf den Sreen weiter oben bezogen. Kann mich zwar düster an den Spieler erinnern, mehr aber nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.