• Also, ab und zu werden auch Heimspiele der deutschen Teams gezeigt, z. B. SCM-Silkeborg. Siehe Link ...
    Live Schedule EHF TV Feb. '18

An Ankündigungen, die sich dann ganz schnell in Wohlgefallen auflösten kann ich mich aber auch noch erinnern. Es wäre doch nicht das erste Mal, dass der Bildschirm mal kurz zur Werbung aufwacht und dann ist das Spiel nach 1 min. angeblich schon wieder beendet. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Tommy ist doch der Weltmeister der Teilzeit und des Home Office. Ein paar Stunden Island sind zwischen Schweden, Barcelona und MD immer noch locker drin.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden, sondern dass wir einfach die Maßnahme der Sitzplatzerweiterung anders bewerten. Du findest sie aus mehr oder weniger überzeugenden Gründen gut, ich aus zweierlei Gründen und der schlechten Kommunikation nicht. Du schreibst sinngemäß u.a., dass ja andere Leute auch mal eine bessere Sicht haben wollen und die Stehplätzler nicht nur an sich denken sollten. Ich denke natürlich an meinen Platz und wie ich von dort sehen kann. Wenn ich da seit ca.15 Jahren (davon die letzten 10 mit Dauerkarte) stehe, dann finde ich das nun einmal nicht so schön und mir ist es relativ egal, ob dafür jetzt andere einen schöneren Sitzplatz bekommen. Quizfrage: Wo sind die Sitzplätze am preiswertesten und warum? Richtig, hinter den Toren. Und nur noch dort kann ich zukünftig stehen (und trotzdem wurde der Preis letzte Saison angehoben ;) ) BTW sind vor uns im Block Q mitnichten immer alle Plätze belegt, so dass ich auch noch nicht davon überzeugt bin, dass jetzt hinter Block Q plötzlich der große Run ausbricht und da sind wir bei meinem zweiten Punkt. Der Wegfall von Stehplätzen wurde ja auch beim Bau der Fußballarenen immer mal wieder thematisiert - man könnte auch Sitzplätze bei Rockkonzerten als Vergleich heranziehen. Es geht idR ein STück Emotionen verloren, wenn die Leute sitzen. (Das ist sicher nicht der einzige Grund für andere Stimmung, aber es ist ein Punkt). Wenn nun aber Marc-Henri zu der Erkenntnis kommt, dass er durch die Maßnahme am Saisonende ein paar Tausend Euro mehr Einnahmen hat, dann ist das sicher eine Überlegung wert. Nur dann sollte man auch die Eier haben, das Kind beim Namen zu nennen und nicht so rumeiern und etwas von sinkender Nachfrage der Stehplätze faseln und behaupten, die treuen Stehplatzkunden müssten keine Einschränkungen hinnehmen. Man muss doch die Leute nicht ständig für dumm verkaufen, das Paul-Panzer-EHF-Final-Four lässt grüßen. Noch einmal. Die Attraktivität der Stehplätze wurde seit Jahren zurückgeschraubt. Die Südseite ist schon länger komplett durch Presse, Funk und Fernsehen gesperrt (übrigens auch hier die lächerliche Aussage, dass die jetzt in die neuen Sitzplatzbereiche intergriert werden und keine Auswirkungen auf die Stehplätze haben - die Stehplätze sind dafür schon vor einigen Jahren gestrichen worden!) Auf der Nordseite wurden immer öfter große Teile für Werbestände gesperrt und eine Stehplatzerhöhung durfte durch die Zuschauer nicht mehr mitgebracht werden, geschweige denn, dass man selbst für bessere Sichtmöglichkeiten gesorgt hätte...und dann tut man so, als ob die Nachfrage nach Stehplätzen einfach nur so zurückgegangen ist :pillepalle:
    MHS hätte auch einfach ganz offen sagen können, die Maßnahme bringt uns pro Jahr 20.000 € mehr ein und das ist für uns das Wichtigste. Aber abrechenbare Fakten nennt ja Marc-Henri nicht so gern, da müsste er sich hinterher event. noch erklären, warum das Ziel nicht erreicht wurde. Insgesamt bleibt bei mir ungeachtet der wirtschaftlichen Komponente einmal mehr eine saumäßige Kommunikation seitens der Vereinsführung!

Ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden, sondern dass wir einfach die Maßnahme der Sitzplatzerweiterung anders bewerten. Du findest sie aus mehr oder weniger überzeugenden Gründen gut, ich aus zweierlei Gründen und der schlechten Kommunikation nicht. Du schreibst sinngemäß u.a., dass ja andere Leute auch mal eine bessere Sicht haben wollen und die Stehplätzler nicht nur an sich denken sollten. Ich denke natürlich an meinen Platz und wie ich von dort sehen kann. Wenn ich da seit ca.15 Jahren (davon die letzten 10 mit Dauerkarte) stehe, dann finde ich das nun einmal nicht so schön und mir ist es relativ egal, ob dafür jetzt andere einen schöneren Sitzplatz bekommen. Quizfrage: Wo sind die Sitzplätze am preiswertesten und warum? Richtig, hinter den Toren. Und nur noch dort kann ich zukünftig stehen (und trotzdem wurde der Preis letzte Saison angehoben ;) ) BTW sind vor uns im Block Q mitnichten immer alle Plätze belegt, so dass ich auch noch nicht davon überzeugt bin, dass jetzt hinter Block Q plötzlich der große Run ausbricht und da sind wir bei meinem zweiten Punkt.

Nicht bessere Sicht oder schöneren Sitzplatz, sondern überhaupt eine Sicht und einen Sitzplatz. Kenne Leute, die wollen an der Seite sitzen und nicht hinter dem Tor ganz unten hinter der Werbung und dabei kaum das Spielfeld sehen... Da sind sogar die unter 5 Reihen der Blöcke von DEF und NOP betroffen. Die Plätze die die für eine DK angeboten bekamen sind halt grenzwertig und wurden daher abgelehnt. Dsas hast du jetzt beim 2. Mal schreiben anscheinend immer noch nicht kapiert oder willst es nicht lesen.

Zum Stehplatz. Ruf an, wenn du wissen willst wo noch was frei bleibt. Fakt ist, dass alle 4 Ecken (ohne Netz davor) als Stehplatzbereich erhalten bleiben. Vermutlich mit Erhöhung nach hinten (wenn ich das aus dritter Quelle richtig verstanden habe). Das dürfte dann nur wieder beim Brandschutz interessant werden, aber das wird bei den Sitzplätzen die jetzt neu kommen sicherlich auch interessant.. An den Seiten außen dürfte zumindest in Nord auch was frei bleiben. Da hilft aber nur Nachfragen bei Leuten die es genau wissen. Wäre dann als Ecke neben und nicht hinter Q, direkt über dem Mannschaftseinlauf.

Und übrigens 220 Karten zu 129 oder 180 Karten zu 399 (PK 3 angenommen) sind schon mal schlappe 40 Tausend Unterschied. Weil für die 40 DK'ler unter dem Dach mit Stehplatz ändert sich ja nichts. Und wenn man von den 220 DK'ler nur 100 verliert, aber 150 neue DK'ler im Sitzplatzbereich gewinnt dürfte der Unterschied noch größer werden. Es gibt da eine ständige Nachfrage nach Sitzplätzen in dem Bereich. Deshalb wurde das seit Jahren bereits diskutiert. Habe davon bereits Ende 2015 schon gehört. Insofern kann da keiner mehr von Überraschung reden. War nur eine Frage der Zeit, wann das kommt. Hier hat eher die Stadt mal wieder gebremst. Aber das nur am Rande. In der alten Heimat hatten wir das Thema auch mehrfach.

Lassen wir uns im Sommer überraschen.

• Da schreibst du nun eine ausgiebige Antwort, ohne auch nur auf einen einzigen meiner Kritikpunkte einzugehen :verbot: Ich schrieb auch nirgends, dass es überraschend kam, nur mal so am Rande und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Gespräch vom Verein hätte ausgehen müssen.
    Und zu deinen "Fakten":
    1. Bei gut 3000 - 3500 Dauerkarten zZ müssten noch deutlich über 2000 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Das können unmöglich nur die Bänke hinter den Toren sein.
    von daher bleibt
    2. die Rechnung, dass die nun entstehenden 180 Plätze komplett als Dauerkarten weggehen eine reine Spekulation - um nicht Illusion zu sagen.
    Genauso ist es natürlich völlig spekulativ, ob und wie viele Stehplatzdauerkarten jetzt weniger verkauft werden. Aber schön, dass es Fans gibt, die den Marc-Henri so gut verstehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mensch Micha, soll ich Dir noch ein Bier aus dem Kühlschrank und die Pantoffeln bringen? Klick den Link und gucke: Available in your Country: YES
    :hi:

Hab ich gemacht und gelesen, bei No bliebe noch VPN. Pantoffeln trage ich nicht, aber das mit dem Bier passt schon ;)

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Tommy ist doch der Weltmeister der Teilzeit und des Home Office. Ein paar Stunden Island sind zwischen Schweden, Barcelona und MD immer noch locker drin.

Verstehe ich mal wieder nicht. Der Tommy, der - so munkelt man - die eigene Geldbörse betreffend gut verhandeln kann und gern die Hand aufhält, liefert also schon einen Wink, dass man ihn mit seiner Teilzeitgleitzeitteilzeitarbeit bei vergleichsweise wenig Ertrag endlich weglobt und hier passiert - nichts. Lobt anscheinend intern das Beste regelmäßig, weil er weiß, was sich gehört. Aber ist vielleicht besser so. Die würden sonst womöglich Michme als Hallensprecherinterviewerscout in Teilzeit vom mdr wegkaufen und fest bei sich installieren. Der ist ja auch wie so ein Kriechöl.

• Da schreibst du nun eine ausgiebige Antwort, ohne auch nur auf einen einzigen meiner Kritikpunkte einzugehen :verbot: Ich schrieb auch nirgends, dass es überraschend kam, nur mal so am Rande und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Gespräch vom Verein hätte ausgehen müssen.
    Und zu deinen "Fakten":
    1. Bei gut 3000 - 3500 Dauerkarten zZ müssten noch deutlich über 2000 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Das können unmöglich nur die Bänke hinter den Toren sein.
    von daher bleibt
    2. die Rechnung, dass die nun entstehenden 180 Plätze komplett als Dauerkarten weggehen eine reine Spekulation - um nicht Illusion zu sagen.
    Genauso ist es natürlich völlig spekulativ, ob und wie viele Stehplatzdauerkarten jetzt weniger verkauft werden. Aber schön, dass es Fans gibt, die den Marc-Henri so gut verstehen.

Wir stehen bei 4.1tsd Dklern meines wissen für diese Saison. Davon 250steher glaub ich. Die meisten Steher sind kurzentschlossene oder Leute bei denen sich die DK nicht lohnt m.M.n.
    2000 Sitzer sind fast immer frei, aber da sind viele halt unten an den Bänken oder oben unterm Dach. Und grad die Bankplätze sind nicht wirklich toll

ich hoffe das es nicht zu größeren Gedränge kommt bei den Stehplätzen, sonst vergeht mir die Lust irgendwann mal.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Du machst in kurzer Zeit enorme Fortschritte. Ich bin stolz auf Dich. Nun morgen noch einen Heimsieg feiern und alles ist in Butter.
    :P

ist mir alles nicht neu, ich tue nur manchmal so. Habe schon die Eintrittskarten in Marcs Traumpalast bereitliegen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Komisch, unser Verein hat noch gar nichts vermeldet vom neuen Job bzw. zusätzlichem Job.

• Na ja, der Gudmundur und der Tommy sind also offensichtlich noch Buddies aus RNL-Zeiten und warum der Club das nicht stolz vermeldet, man sonnt sich ja sonst auch gern mit fremden Federn oder so ähnlich, weiß der Geir, oder auch nicht. Der hat ja dann auch wieder ein sehr kurzes und erfolgloses Intermezzo abgegeben. Man hat also selbst in der Heimat keine Geduld mit ihm.
    Damgaards Verletzung ist natürlich alles andere als eine Kleinigkeit, aber wenn es überhaupt was gutes hat, dann, dass der Benno es uns jetzt beweisen kann, dass er auch einen Plan B und eine tiefe Bank hat. Wenn nicht, wird es schleunigst Zeit was zu entwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn der Chris O `S. jetzt 60 min vorne und hinten durchpowern darf, der Pjotr weiter nur Abwehr spielt und der Carlos weiter deutsch lernt und mit dem Gleb weiter die Schulturnhallen zwischen Altmark und Mansfelder Land unsicher macht.

• Na ja, der Gudmundur und der Tommy sind also offensichtlich noch Buddies aus RNL-Zeiten und warum der Club das nicht stolz vermeldet, man sonnt sich ja sonst auch gern mit fremden Federn oder so ähnlich, weiß der Geir, oder auch nicht. Der hat ja dann auch wieder ein sehr kurzes und erfolgloses Intermezzo abgegeben. Man hat also selbst in der Heimat keine Geduld mit ihm.
    Damgaards Verletzung ist natürlich alles andere als eine Kleinigkeit, aber wenn es überhaupt was gutes hat, dann, dass der Benno es uns jetzt beweisen kann, dass er auch einen Plan B und eine tiefe Bank hat. Wenn nicht, wird es schleunigst Zeit was zu entwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn der Chris O `S. jetzt 60 min vorne und hinten durchpowern darf, der Pjotr weiter nur Abwehr spielt und der Carlos weiter deutsch lernt und mit dem Gleb weiter die Schulturnhallen zwischen Altmark und Mansfelder Land unsicher macht.

So in etwa erwarte ich das auch, aber Carlos und Gleb bekommen noch Gesellschaft, lt. Benno in der AH hat sich Youngster J.Kurch durch Trainingsfleiß verdient, auf der Bank die Abläufe kennenzulernen - das steht da wirklich so :pillepalle::wall: Ich Ahnungsloser habe echt gedacht, die Spieler sitzen auf der Bank, um ins Spielgeschehen einzugreifen 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So in etwa erwarte ich das auch, aber Carlos und Gleb bekommen noch Gesellschaft, lt. Benno in der AH hat sich Youngster J.Kurch durch Trainingsfleiß verdient, auf der Bank die Abläufe kennenzulernen - das steht da wirklich so :pillepalle::wall: Ich Ahnungsloser habe echt gedacht, die Spieler sitzen auf der Bank, um ins Spielgeschehen einzugreifen 8o

Das ist schon nicht ohne. Er muss ja erstmal lernen wie man sitzt und wo und so sitzt , dass keiner über seine Beine stolpert und so. Das will auch erst mal geübt werden.

• Uups - das ist ja so, wie wenn unser Eidgenosse bei den RNL ausfiele - jetzt ist der Rest eurer Truppe gefordert ...

Genau, das könnte auch nun auch die Chance für andere Spieler sein.
    das setzt natürlich voraus, daß der Trainer etwas probiert.Und das bedeutet nicht nur, Spieler mit den Spielabläufen bekannt zu machen,
    spielen müssen sie. z.B Molina, de la Pena

Die EHF Cup Final4 Teilnahme ist in Gefahr, es gilt, alle Kräfte zu mobilisieren

• Hauptsache der plan b von Benno beinhaltet n bisl mehr als Ronnie auf halb links.Der Carlos müsste doch jetz auch langsam wieder werfen können.wenn nich is ja auch noch de la pena da,wieder 11 Tore bei den youngsters..

• 3. Liga!
    Dann haben wir ja bald einen "Vranjes-Rückraum"
    Damgaard ist schlicht nicht zu ersetzen!
    Jetzt fehlt komplett die Torgefahr und die Vorbereitung!
    Sollte er wirklich so lange ausfallen, erreichen wir unser F4 nicht.
    Das wird sich am WE schon zeigen.