Du hast deinen Standpunkt doch jetzt mehrfach klar gemacht. Lehn dich doch einfach zurück und lass die Zweifler zweifeln. Sollte doch ganz entspannt möglich sein.
User ALF liefert weitergehende Infos und das ist gut so.
Du hast deinen Standpunkt doch jetzt mehrfach klar gemacht. Lehn dich doch einfach zurück und lass die Zweifler zweifeln. Sollte doch ganz entspannt möglich sein.
User ALF liefert weitergehende Infos und das ist gut so.
Dass man der HBL nicht trauen kann, hat man doch gerade in der Causa Hamburg gesehen.
Was genau unterstellst du denn der HBL?
Freundschaft!
Dass man der HBL nicht trauen kann, hat man doch gerade in der Causa Hamburg gesehen.
Man kann in aller erster Linie Bohmann nicht trauen. Der sitzt aber nicht im HBL-Präsidium. Schwenker, Hofele, Kettemann, Günther etc. traue ich schon etwas mehr zu. Die halte ich schon für kompetent.
Was genau unterstellst du denn der HBL?
Dass man sich nicht zweifelsfrei auf sie verlassen kann.
Du beziehst einfach keine Stellung. Du redest nur allgemeines Zeug. Mich würde schlichtweg mal interessieren wie du selbst das siehst?
Hat er eher was unerlaubtes getan oder hat er eher Pech gehabt.
Noch einmal für Dich: Ich weiß es nicht!
Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass Nikola Portner es für nötig oder sinnvoll erachtet hätte, seine Leistungsfähigkeit mit Methamphetamin zu steigern oder dass er so unprofessionell gewesen wäre, in der Freizeit die Substanz zu konsumieren.
Aber es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass ein Methamphetamin-Konsument mit großen Mengen der Substanz an den Händen in einer Handballhalle herumläuft und Nikola Portner die Hand schüttelt an dem Tag als dieser zur Dopingprobe muss oder gar, dass jemand bewusst eine Kontamination des Spielers beabsichtigt hätte.
Was mich persönlich stört ist die Wagenburg-Mentalität seitens einiger SCM-Anhänger, nach der grundsätzlich nicht sein kann, was nicht sein darf.
Freundschaft!
Was mich persönlich stört ist die Wagenburg-Mentalität seitens einiger SCM-Anhänger, nach der grundsätzlich nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du merkst gar nicht, dass Du in Deiner Wagenburg sitzt. Bist für kein Argument offen und schiebst es jetzt in die Allgemeinplätze.
Freundschaft!
1+1=34 DAS IST MEINE MEINUNG!!!
Nenne doch mal die Formulierung, die problematisch ist. Dann können wir Deine "Meinung" mal diskutieren. Ansonsten ist es nur Gewäsch.
Du disqualifizierst Dich mit solchen Äußerungen selbst um eine weitere Diskussion!
Dass man sich nicht zweifelsfrei auf sie verlassen kann.
Ouff, nach der Trimetazidin-Nummer kannste dich auf die WADA aber auch nicht zweifelsfrei verlassen.
Wie überraschend...
Wer agiert von den SCM Anhängern so oder hat sowas verlautbart?
Du disqualifizierst Dich mit solchen Äußerungen selbst um eine weitere Diskussion!
Stell dich doch einfach der Diskussion.
Irgendwie kriege ich diese beiden Aussagen nicht zusammen:
Aber es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass ein Methamphetamin-Konsument mit großen Mengen der Substanz an den Händen in einer Handballhalle herumläuft und Nikola Portner die Hand schüttelt an dem Tag als dieser zur Dopingprobe muss oder gar, dass jemand bewusst eine Kontamination des Spielers beabsichtigt hätte.
Der Hautkontakt mit einem Zuschauer wäre eine delikate Argumentation, denn
- ja, Studien belegen, dass eine Kontamination per Hautkontakt möglich ist. Aber bei unzähligen Tests von Sportlern rund um die Welt, die bei Wettkämpfen regelmäßig Kontakt mit Zuschauern haben, gibt es quasi keine weiteren Fälle, in denen es auf diese Weise zu positiven Dopingtests gekommen ist.
Einerseits müssten viel häufiger Tests anschlagen andererseits ist es unwahrscheinlich, dass Sportler kontaminiert werden?
Bei allem gebotenem Respekt aber diese Hexenjäger aka Sörgel gehen mir echt auf den Beutel. Erinnert mich an diese ganzen Experten die aus ihren Löchern krabbeln wenn es was zu melden gibt. Für die gibt es nur Schuldige ohne Ausnahme. Wie bei Monty Pyton „ Sie ist eine Hexe…..arghhh verbrennt Sie…“ Man muss mal die OSINT Experten befragen, was Sörgel so in 71 Jahren gemacht hat.
Naja, wenigstens zeigt er mit der im letzten Absatz zitierten Aussage sein wahres Gesicht.
Bei allem gebotenem Respekt aber diese Hexenjäger aka Sörgel gehen mir echt auf den Beutel. Erinnert mich an diese ganzen Experten die aus ihren Löchern krabbeln wenn es was zu melden gibt. Für die gibt es nur Schuldige ohne Ausnahme. Wie bei Monty Pyton „ Sie ist eine Hexe…..arghhh verbrennt Sie…“ Man muss mal die OSINT Experten befragen, was Sörgel so in 71 Jahren gemacht hat.
Für sowas verschwenden solche Leute keine Zeit.
Anzeigenmeister hinschicken und gut ist. ![]()
Das kannst Du auch locker selber… kein Problem brauchst nur Zeit und Geduld
Im Vorwort des NADC wird dargelegt:
Zitat[...] Maßgebliches Ziel ist es, den Schutz der Athleten*innen an einem dopingfreien Sport sicherzustellen. Fairness und Chancengleichheit für alle und der Schutz der
Gesundheit des*der Einzelnen müssen gewährleistet sein. [...]
Wir gehen jetzt davon aus, dass die Berichterstattung der SportBILD zutreffend ist und die unwissentliche Kontamination per Hautkontakt mit einem Zuschauer die schlüssige Erklärung für den positiven Dopingbefund ist. Wenn dann das HBL-Präsidium feststellt, dass dieses Szenario "weit überwiegend wahrscheinlich" ist, dann wären die HBL und die Vereine in der Pflicht die Gesundheit der angestellten Spieler vor einer solch realistischen Gefahr in Zukunft zu schützen.
Ich persönlich halte dieses Szenario für unwahrscheinlich, aber das HBL-Präsidium müsste es für hinreichend wahrscheinlich halten, wenn es damit den Verzicht auf eine Sperre rechtfertigt.
Deutschland ist bekanntermaßen das Land mit der höchsten Expertendichte. Mit Abstand....
Für sowas verschwenden solche Leute keine Zeit.
Anzeigenmeister hinschicken und gut ist.
😃👍
Aber bitte "AnzeigenHAUPTmeister" 😉