• Bin sehr überrascht. Schöne Nachricht für Portner (und natürlich auch seinen stets loyal gebliebenen Verein). Nun kommt es darauf an, dass er sportlich zu seiner alten Form zurück findet. Wie das läuft, kann keiner wissen, das letzte halbe Jahr ist nicht einfach mal so weggepustet, weder körperlich noch mental. Alles Gute @ Nikola Portner.

• Sehr schön, nur schade, dass die Entscheidung erst nach dem CL-Final-Four getroffen wurde.

Ach, Nikola hatte ja selbst um Fristverlängerung gebeten, sicherlich um Unruhe zu vermeiden.

Und mir ist ein verlorenes CL-(Halb)finale alle mal lieber als wenn jemand gezwungen ist seine sportliche Karriere zu beenden.
    (weil andere überhastet Entscheidungen treffen).

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Bin sehr überrascht. Schöne Nachricht für Portner (und natürlich auch seinen stets loyal gebliebenen Verein). Nun kommt es darauf an, dass er sportlich zu seiner alten Form zurück findet. Wie das läuft, kann keiner wissen, das letzte halbe Jahr ist nicht einfach mal so weggepustet, weder körperlich noch mental. Alles Gute @ Nikola Portner.

Eher 2,5 Monate. Und an der Dauer ist Portner mit seiner Bitte um Fristverlängerung ja nicht ganz unbeteiligt. Sollte da jetzt seitens der NADA nicht mehr kommen, dann ist das ganze doch viel, viel schneller gegangen als erwartet.

• Freundschaft!

Ist für mich eine Überraschung. Aber eine positive.

Das hat damit nichts zu tun. Die NADA wird sich das Urteil angucken. Und sie kann das Verfahren in jedem Fall wieder aufrollen (lassen?). Allerdings glaube ich, dass es doch gewichtige Gründe gab, die zu einem kompletten Freispruch führten. Sonst wäre es nicht dazu gekommen.

Dann hoffen wir mal, dass die NADA zeitnah ihren Verzicht auf weitere Schritte erklärt.

Portner Vertrag bis 2027, Hernandez Vertrag bis 2025, d. h., Vertragsgespräche mit Sergey gehören demnächst auf die Aufgabenliste von Benno. Das Duo ist mir tausendmal lieber, als die Hirngespinste der BILD.

Nicht nur toll für Portner und den Verein, der an ihm festgehalten hat und dafür in Zukunft auch belohnt werden wird, sondern auch für die HBL.

• Freundschaft!

Woher kommen eigtl die zeitweiligen Verweise auf Portugal und Costabrüder? Ist das Wunschdenken einiger oder hat der einer mehr inoffizielle Infos?

Im Füchse-Forum hat einer im Rahmen der Füchse-Spiele geschrieben, dass im Sporting-Umfeld erzählt wird, dass der SCM starkes Interesse an den Costas hätte und es nur noch Formsache sei. Mehr war nicht. Sollte es stimmen, kann es auch sehr gut sein, dass das erst in fernere Zukunft manifest wird. Zum Beispiel 2026.

• Das freut mich wirklich sehr für Niko und den Club, auch im hinblick auf die bisher stattgefundene beständige Loyalität von vielen Seiten.hofftl ist das auch endgültig...da braucht es jetzt keine Enten und kein Wolff mehr. Die Frage ist ob nun Geld verwendet wird für einen weiteren Feldspieler oder bereits etwas erfolgt ist oder es nie der Plan war für die neue Saison? Stutzke wäre mE unnötig ausgegebenes Geld, da ist die Qualität in der Mannschaft so hoch,dass es keinen signifikanten Mehrwert hätte.aber auch nur meine Meinung. Woher kommen eigtl die zeitweiligen Verweise auf Portugal und Costabrüder? Ist das Wunschdenken einiger oder hat der einer mehr inoffizielle Infos? Dann könnte ich mir auch den arnoldson wünschen, powert by Intel..😀

Ich finde du siehst Stutzke zu schwach, meiner Meinung nach kann der durchaus den Sully Pausen geben, oder wenn Er mit rot raus ist. Angriff bin ich bei dir, können das Andere schon auch besser - es geht ja vermutlich nur um 1 Jahr, danach wird wohl Jonsson kommen.

Kaderbreite und damit Risikomanagement muss / sollte man schon betreiben - da ist der SCM ja nicht so schlecht gefahren zuletzt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Zitat

Im weiteren Verfahren eingeholte Gutachten unabhängiger und renommierter Doping-Experten bestätigten, dass die im Körper des Athleten nachgewiesene Menge der verbotenen Substanz eine so geringe Dosierung hatte, dass eine aktive Einnahme und eine leistungssteigernde Wirkung ausgeschlossen werden kann und dass weder von einer absichtlichen noch einer verschuldeten Einnahme auszugehen ist. Sondern vielmehr, dass eine unverschuldete Kontamination über einen alternativen, vom Athleten schlüssig dargelegten Weg, weitaus überwiegend wahrscheinlich ist. Das bestätigen auch die abgegebenen Haar- und Urinproben.

Ergebnismanagementverfahren im Dopingfall Nikola Portner abgeschlossen – HBL-Präsidium hebt Suspendierung auf und sieht von Sperre ab | LIQUI MOLY HBL
    Köln, 26.06.2024 – Das für das Ergebnismanagementverfahren zuständige Präsidium des Handball-Bundesliga e. V. hat einstimmig entschieden, die am 11. April 2024…
    www.liquimoly-hbl.de
  • Das kann sich die Nada nicht gefallen lassen.

Na ich hoffe doch man hat sich da im Vorfeld auch abgestimmt mit der Nada.

Sonst ist am Ende der Freispruch nicht viel wert, wenn NADA/WADA das Urteil kassiert und

die Sache sich noch Monate oder gar Jahre hinzieht.

• Das kann sich die Nada nicht gefallen lassen.

Warum nicht, weil du es nicht willst.

Die HBL hat doch im letzten Satz eindeutig geschrieben, daß sie auf Grundlage der NADA Richtlinien gehandelt haben und es steht auch drin:

"Im weiteren Verfahren eingeholte Gutachten unabhängiger und renommierter Doping-Experten bestätigten, dass die im Körper des Athleten nachgewiesene Menge der verbotenen Substanz eine so geringe Dosierung hatte, dass eine aktive Einnahme und eine leistungssteigernde Wirkung ausgeschlossen werden kann und dass weder von einer absichtlichen noch einer verschuldeten Einnahme auszugehen ist. Sondern vielmehr, dass eine unverschuldete Kontamination über einen alternativen, vom Athleten schlüssig dargelegten Weg, weitaus überwiegend wahrscheinlich ist. Das bestätigen auch die abgegebenen Haar- und Urinproben."

Was willst du noch?

• Freundschaft!

Im Füchse-Forum hat einer im Rahmen der Füchse-Spiele geschrieben, dass im Sporting-Umfeld erzählt wird, dass der SCM starkes Interesse an den Costas hätte und es nur noch Formsache sei. Mehr war nicht. Sollte es stimmen, kann es auch sehr gut sein, dass das erst in fernere Zukunft manifest wird. Zum Beispiel 2026.

Stimmt, kam damals nach dem Döna-Spiel in Portugal mal kurz auf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eher 2,5 Monate. Und an der Dauer ist Portner mit seiner Bitte um Fristverlängerung ja nicht ganz unbeteiligt. Sollte da jetzt seitens der NADA nicht mehr kommen, dann ist das ganze doch viel, viel schneller gegangen als erwartet.

Ich habe mich in dieser Sache mit der Rechtslage noch nicht befasst. Daher meine Frage, ob die NADA überhaupt rechtliche Möglichkeiten einer Intervention hat, wenn die Sache durch die HBL wie hier mit einem Freispruch abgeschlossen wurde? Wie ist rechtlich geregelt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid