@Celje2002: Wie hätte das funktionieren sollen mit dem Vorverkausrecht für jeden Dauerkarteninhaber?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Stehplatzkapazität wird nun ebenfalls weiter eingeschränkt, auch hier alte Heimat
-
Kein Vorkaufsrecht für Dauerkartenkunden zum EHF- Cup Final 4, siehe alte Heimat
Danke, Herr Schmedt
@Celje2002: Wie hätte das funktionieren sollen mit dem Vorverkausrecht für jeden Dauerkarteninhaber?
Mit einem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber hatte ich auch nicht gerechnet. Die EHF schreibt in ihrer PM zur Vergabe des FF was von einer Kapazität von 7.100 Plätzen. Der Club verkauft in der HBL max. 6.800 Tickets. Bei ca. 4.200 Dauerkarteninhabern + Kontingente für die Teilnehmer, EHF und Sponsoren würde die Rechnung sowieso nicht aufgehen. Jetzt muß man eben schnell sein, um vernünftige Plätze zu bekommen ...
Und wer nicht zum Zuge kommt, kann sich ja mit einer DK für die neue Saison trösten. Kostet in den Kategorien I bis IV nur 20 Glocken mehr als bisher. -
Mensch Ceje,
leg doch mal ne andere Platte auf. Ist ja nicht zum Aushalten.
Wie soll ein VK für alle DK'ler, die ganze Fans der teilnehmenden Mannschaften etc. funktionieren. Baust du die Halle mal fix auf 10 bis 12 Tausend Zuschauer aus?. Du kannst ab Donnerstag Tickets erwerben. Das muss doch reichen. In der blauen Bild heißt es so schön: "Aufgrund der für die teilnehmenden Mannschaften und die European Handball Federation
(EHF) zu reservierenden Ticketkontingente kann der SC Magdeburg für
seine Dauerkartenkunden kein Vorkaufsrecht anbieten. Es besteht aber ab
dem 1. Februar die Möglichkeit, Tickets in allen Preiskategorien zu
erwerben. Gegebenenfalls werden im weiteren Verlauf weitere
Kartenkontingente freigegeben. Stehplatzkarten können uneingeschränkt
erworben werden."Zu den Änderungen beim Stehplatz. Ist doch schon in der alten Heimat diskutiert worden. Es gab Pläne weitere Sitzplätze im Stehplatzbereich (an den Längsseiten zu schafgen). Das wird jetzt endlich umgesetzt. Scheint der Stadtrat, die MVGM etc. jetzt endlich grünes Licht gegeben zu haben!
Wenn du das kleingedruckte liest, wirst du feststellen, dass weiterhin 600 Stehplätze vorhanden sind, die derzeit kaum genutzt werden (Durchschnitt unter der Kapazität, die zur Verfügung gestellt wird).
Wenn du über was diskutieren möchtest, sind das die Preiserhöhungen. In PK3 sind das wieder 20 EUR mehr. Bei den anderen muss ich passen. PK1 ist gleich geblieben mit 499 wenn mich nicht alles täuscht.
-
Wenn du über was diskutieren möchtest, sind das die Preiserhöhungen. In PK3 sind das wieder 20 EUR mehr. Bei den anderen muss ich passen. PK1 ist gleich geblieben mit 499 wenn mich nicht alles täuscht.Nee, auch auf den "teuren" Plätzen wurden die Preise wieder erhöht. Nur Kat. V + VI sind unverändert.
-
Zitat
Kein Vorkaufsrecht für Dauerkartenkunden zum EHF- Cup Final 4, siehe alte Heimat
Kein Problem damit.
Die Karten werden online bestellt und gut ist. -
Nee, auch auf den "teuren" Plätzen wurden die Preise wieder erhöht. Nur Kat. V + VI sind unverändert.
Danke Rambo, mir war so als ob ich letztes Jahr bereits 499 für PK 1 gelesen habe. Gibt ja alles nur noch online. Da habe ich das File nicht mehr...
Schön, dass in der PM Preise zwischen 129 und 399 (statt 499) stehen. Da hätte man mal genauer hinschauen können! Sind innerhalb von 5 Jahren in meiner PK gut 21% und somit im Schnitt 4%. Deutlich über Inflation, aber wir wollen ja wachsen. Bin gespannt, wie unsere Jungs sich in den nächsten Wochen machen, insbesondere die EM-Teilnehmer. -
Na toll, mein Stammplatz wird also gestrichen...
da werden genau die STehplätze gestrichen, die immer belegt sind, denn an den Stirnseiten sind idR die Stehplätze frei, die Argumentation des Clubs ist also für den Garten!
Da zukünftig beide Längsseiten stehplatzfrei sind, wird es dann wohl noch weniger verkaufte Stehplätze geben. Naja, Hauptsache ein paar Sponsorenkarten mehr und Leute in der Halle, die irgendwann nach Spielbeginn vom Buffet geschlürft kommen und zeitig vor Spielende ihren Platz verlassen, damit sie nicht im Abreisestau stehen 
-
Kann mir einer erklären, was das mit dem Punkt neben dem Nickname bedeutet? Mal ist er leuchtend grün unterlegt und manchmal nicht.
-
Kann mir einer erklären, was das mit dem Punkt neben dem Nickname bedeutet? Mal ist er leuchtend grün unterlegt und manchmal nicht.
Mal bist Du angemeldet, mal nicht.
-
Danke.
-
Na toll, mein Stammplatz wird also gestrichen...
da werden genau die STehplätze gestrichen, die immer belegt sind, denn an den Stirnseiten sind idR die Stehplätze frei, die Argumentation des Clubs ist also für den Garten!
Da zukünftig beide Längsseiten stehplatzfrei sind, wird es dann wohl noch weniger verkaufte Stehplätze geben. Naja, Hauptsache ein paar Sponsorenkarten mehr und Leute in der Halle, die irgendwann nach Spielbeginn vom Buffet geschlürft kommen und zeitig vor Spielende ihren Platz verlassen, damit sie nicht im Abreisestau stehen 
kenne mindestens 50 leute die da immer stehen und bald gar nicht mehr kommen werden
-
IV a und IV b gibt es jetzt auch...
-
Danke Rambo, mir war so als ob ich letztes Jahr bereits 499 für PK 1 gelesen habe. Gibt ja alles nur noch online. Da habe ich das File nicht mehr...
Schön, dass in der PM Preise zwischen 129 und 399 (statt 499) stehen. Da hätte man mal genauer hinschauen können! Sind innerhalb von 5 Jahren in meiner PK gut 21% und somit im Schnitt 4%. Deutlich über Inflation, aber wir wollen ja wachsen. Bin gespannt, wie unsere Jungs sich in den nächsten Wochen machen, insbesondere die EM-Teilnehmer.Nicht nur bei Dir. Wenn wir mal auf der Platte noch ein paar Prozente rauskitzeln könnten...
-
Jacobsen hat Damgaard heftig kritisiert, ist diese Kritik berechtigt?
Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber wenn ich nur auf die Quote schaue, dann sieht es aus wie folgt:
Damgaard 56%, Hansen kommt auf 54%. -
Jacobsen hat Damgaard heftig kritisiert, ist diese Kritik berechtigt?
Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber wenn ich nur auf die Quote schaue, dann sieht es aus wie folgt:
Damgaard 56%, Hansen kommt auf 54%.Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Zumal Damgaard in den Finalspielen nur kurz randurfte (ein Schelm ...). Gegen Schweden 3 Minuten und gegen Frankreich ganze 5. Jeweils bei Rückstand. Gegen FRA macht er ein Sahnetor, dann einen coolen Paß auf Lindberg als erste Aktionen in der 51. und 52. Minute, Danach jeweils ein voreiliger Wurf kurz vor und nach der Auszeit, wo das Spiel eh schon weg war (-4 und keine 3 Minuten zu spielen). Warum man da kritisiert ist mir nicht klar. Aber da ist die Presse in Dänemark wohl auch schon vorher aktiv gewesen...
Wenn man allerdings die 11 aus 13 gegen Mazedonien abzieht bleiben 11 aus 26 für den Rest des Turniers. Das sind dann nur 42% und somit ausbaufähig. Dann ist es natürlich grau, aber das liegt auch an Notwürfen bei Zeitspiel oder halt dem Giroud bei FRA. Aber das Sahnespiel bei einer Quote rausrechnen ist blöd. Zumal Hansen auch 8 von 8 gegen SWE vom 7m-Punkt stehen hat.
Micha. Gerade wegen der Prozente auf der Platte hatte ich das auch geschrieben. Bis du jetzt eigentlich PK IV?
@JA und MDandre. Kenne auch DK'ler im Stehplatzbereich, aber die gehen da gelassen ran. Wie gesagt der Ausbau ist doch schon länger geplant. Zumal jetzt einige Bereiche längs schon dicht sind (Kameras von Sky, Fanshop am Eingang und und und). Erst mal abwarten, ob dann alles dicht ist. Es finden sich sicherlich Wege auch längs noch zu stehen.
-
@ritchie: Nee, immer noch III. War mir bloß aufgefallen, dass man einen zusätzlichen Wachstumsfaktor geschaffen hat.
-
Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Zumal Damgaard in den Finalspielen nur kurz randurfte (ein Schelm ...). Gegen Schweden 3 Minuten und gegen Frankreich ganze 5. Jeweils bei Rückstand. Gegen FRA macht er ein Sahnetor, dann einen coolen Paß auf Lindberg als erste Aktionen in der 51. und 52. Minute, Danach jeweils ein voreiliger Wurf kurz vor und nach der Auszeit, wo das Spiel eh schon weg war (-4 und keine 3 Minuten zu spielen). Warum man da kritisiert ist mir nicht klar. Aber da ist die Presse in Dänemark wohl auch schon vorher aktiv gewesen...
Wenn man allerdings die 11 aus 13 gegen Mazedonien abzieht bleiben 11 aus 26 für den Rest des Turniers. Das sind dann nur 42% und somit ausbaufähig. Dann ist es natürlich grau, aber das liegt auch an Notwürfen bei Zeitspiel oder halt dem Giroud bei FRA. Aber das Sahnespiel bei einer Quote rausrechnen ist blöd. Zumal Hansen auch 8 von 8 gegen SWE vom 7m-Punkt stehen hat.
Ich finde, dass man die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, weder von der Spielzeit, noch von der Spielanlage und letztendlich auch nicht von der Klasse und vom Standing her.
Wahrscheinlich hat Hansen insgesamt ein vielfaches an Würfen und noch die 7er.
Kritik an Damgaard könnte ich verstehen, wenn er in den paar min, die er gespielt hat, nicht das gemacht hat, was der Trainer von ihm erwartet oder verlangt hat.
Aber generell kriegt man relativ zuverlässig das von Damgaard geliefert, wofür er steht und das sollte auch Jacobsen wissen. -
Wie sieht denn die "Heftige" Kritik an Damgaard konkret aus? gibt es hierfür eine Quelle??
-
Wie sieht denn die "Heftige" Kritik an Damgaard konkret aus? gibt es hierfür eine Quelle??
Auszug:
"Damgaard stand im kleinen Finale nur fünf Minuten auf dem Feld. Schon im verlorenen Halbfinale bekam der 27-Jährige vom SCM nur einen Kurzeinsatz, nachdem ihm zuvor Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen kritisiert hatte: „Es wäre schön, wenn er (Michael) ein bisschen mehr Stabilität hätte. Ich denke, dass man das von ihm verlangen kann.“ Damgaard (EM-Bilanz: 22 Tore bei 39 Versuchen, Wurfquote: 56 Prozent) zeigte sich verwundert und konterte die Kritik öffentlich in dänischen Medien: „Ich bin seit über zwei Jahren in der Bundesliga und habe Kontinuität bewiesen. Trotzdem muss ich hören, dass ich mich nicht bewährt habe. Ich muss die Kritik zur Seite legen, damit sie mich nicht zu sehr trifft. Ich werde ständig ein besserer Handballspieler und habe viel entwickelt, aber es gibt immer noch Dinge, die ich lernen kann“, sagte Damgaard."Quelle:
Volksstimme -