• Es kommt niemand mehr für den Rückraum für die neue Saison.

Vermutung oder weißt du mehr?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es kommt niemand mehr für den Rückraum für die neue Saison.

Sieht wohl leider so aus. MHS hatte es ja in der VS schon erwähnt. Ich glaube er hätte sich da auch unklarer ausgedrückt,

wenn noch etwas passieren wird.

Damit gehen wir mit einem 16er Kader in die neue Saison. Vor allem auf RL/RM sind wir nur auf dem Papier breit aufgestellt.

Sully Abwehrspezi, Weber kann nur Angriff und passt nicht in unser Spielsystem, Damgaard kann ebenfalls nur Angriff, Gisli ebenfalls

nur Angriff und aufgrund seiner Spielweise recht verletzungsanfällig. Einzig der Claare ist ein kompletter Spieler.

Das sieht doch recht düster aus.

Mal schauen was Benno draus machen kann, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Man sagt ja Erfolg gibt recht. Vielleicht bekommt er ja Weber und Damgaard wieder in die Spur.

• Ich sehe das genau wie Du. Durch den Abgang von Janus ist eine Riesenlücke entstanden - gerade mit den beiden zuletzt verlorenen Spielen hätte es schon irgendwie noch eine Luftveränderung geben können/sollen.

Vielleicht ist man ja noch in Gesprächen - ich hatte gehofft, dass man nichts verkündet, da der Fokus auf das zu erreichende gelegt wurde.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Schade,sieht dann wohl doch nach Übergangssaison aus. Strammes Programm für die Stammspieler,noch dazu mit Olympia-Belastung im Rücken und wenig Vorbereitung auf eventuelle neue Spielsysteme und Aufstellungen. Verletzen darf sich keiner der arrivierten Spieler,soviel ist schon mal claar.

Die Spitzengruppe der HBL dürfte in der kommenden Saison noch enger zusammen rücken , ein Meister mit nur 6 Minuspunkten eigentlich nahezu ausgeschlossen. Einen richtigen Favoriten,ausgenommen evtl Flensburg ,gibt es zumindest nicht.

• Die Spitzengruppe der HBL dürfte in der kommenden Saison noch enger zusammen rücken , ein Meister mit nur 6 Minuspunkten eigentlich nahezu ausgeschlossen. Einen richtigen Favoriten,ausgenommen evtl Flensburg ,gibt es zumindest nicht.

Ausgenommen Flensburg? Ich frag mal: Warum gerade Flensburg? Brauchst jetzt aber nicht antworten. Enger zusammenrücken... Ist so ein Allgemeinplatz, passt irgendwie immer. Es werden die üblichen Verdächtigen sein, die eine oder andere Mannschaft wird mithalten können bis die Spitzengruppe irgendwann entschwindet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe nix dagegen, wenn Flensburg Favorit ist, waren sie vor dieser Saison ja auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht geht Sully wieder mehr in den Angriff und wird hinten durch Tim Zechel entlastet, oder, oder, oder. Benno hat ja schon einige umgeschult, als bestes Beispiel Beszo.

• Ich habe nix dagegen, wenn Flensburg Favorit ist, waren sie vor dieser Saison ja auch :hi:

Das meinte ich unter anderem... Dann kam der Schlotterbeck wegen dem guten Start von Melsungen. Warten wir es ab, auch was in Hannover und Gummersbach so weiter passiert. Ich denke mal, die besten Vier kennen wir.

• Das meinte ich unter anderem... Dann kam der Schlotterbeck wegen dem guten Start von Melsungen. Warten wir es ab, auch was in Hannover und Gummersbach so weiter passiert. Ich denke mal, die besten Vier kennen wir.

Bist du dir beim Vierten sicher?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben aktuell einen Mika und einen Weber. Wenn die zukünftig nicht wieder stärker eingebunden werden und auch liefern, wird mir mulmig. Dann sollte ein Smarason ersetzt werden, Gisli allein wird das nicht bringen und auch Sully (mein Lieblingsspieler, ich bin eine treue Seele) trau ich eine ähnliche Performance nicht zu.

Nur am Rande... Im Spiel um Platz drei FF hatte Janus glaub ich angefangen und es hat nicht funktioniert. Gisli hat sich in HZ2 voll reingehauen, viel an sich gezogen, hohes Risiko gespielt und ganz sicher ein totales Fiasko verhindert.

• Wir haben aktuell einen Mika und einen Weber. Wenn die zukünftig nicht wieder stärker eingebunden werden und auch liefern, wird mir mulmig

Ja, volle Zustimmung, wenn das schon bekannt war, dass keiner kommt, erschließt sich mir nicht so ganz, warum sie nicht im Hinblick darauf etwas mehr Spielzeit bekommen haben, man hätte es ja versuchen können, und ggf. dann eben auswechseln. Aber nach so langer Zeit als Banker … Ich bin gespannt. Zunächst muss Mika erst mal wieder fit werden und dann wünsche ich mir für ihn eine coole Abschiedssaison, in der er alle Kritiker und Zweifler an seinen Fähigkeiten Lügen straft, wenn er denn spielen darf.

• Zunächst muss Mika erst mal wieder fit werden und dann wünsche ich mir für ihn eine coole Abschiedssaison, in der er alle Kritiker und Zweifler an seinen Fähigkeiten Lügen straft, wenn er denn spielen darf.

Kritiker und Zweifler wird's kaum geben. Alles andere muss man abwarten.

• Ich denke es könnte sogar ein 6 Kampf werden. Je nachdem wie Gummersbach, Melsungen und Kiel "durchhalten".

Wird es nicht. Melsungen landet irgendwann, wann das auch immer ist, wieder auf dem gewohnten Level.

• Wird es nicht. Melsungen landet irgendwann, wann das auch immer ist, wieder auf dem gewohnten Level.

Was ist mit Hannover? Also doch 6 oder gar 7 :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vermutung oder weißt du mehr?

Habe ich auch schon vor Wochen hier vermutet, dass in der Kaderplanung nichts mehr passieren wird.

Smarason war als temporärer Ersatz für Gisli zweifellos ein absoluter Glücksgriff. Weber und Damgaard sind aber nun die geplanten Spieler hinter Claar und Gisli für die neue Saison.

Ich würde auch die These mitgehen, die hier mal geäußert wurde: "Wäre mit Smarason nach der Hinrunde eine Verlängerung möglich gewesen, wäre es für Damgaard möglicherweise eng geworden."

Die Verträge stehen und ein weiterer Spieler würde nun wieder Weber und Damgaard auf die Bank verfrachten bzw. müsste ein neuer Spieler eben in den Augen von Wiegert die beiden auch erstmal verdrängen. Das wäre durchaus ein gewisses (finanzielles) Risiko, dass es nicht funktioniert.

Jetzt liegt es an Wiegert, Weber und Damgaard, die Lücke aufzufüllen. Wir sind aber auch mit der Spielweise der beiden CL-Sieger und Meister geworden.

Zechel wird in der Abwehr Chrapkowski und Meister ersetzen und mutmaßlich das Pendant für Weber und Damgaard in der Abwehr werden. Gibt dann somit wieder 2 Wechsel, die man mit Smarason und Claar nicht hatte.

Die Mannschaft ist weiterhin in der Lage, um die Meisterschaft mitzuspielen. Wir sind in den Top4 noch immer am breitesten aufgestellt und die Olympiabelastung wird für alle Teams das Salz in der Suppe. Wir können die Belastung der wichtigen Spieler aber mutmaßlich noch am ehesten ausgleichen.

• Was ist mit Hannover? Also doch 6 oder gar 7 :hi:

Mit Hannover wird es ähnlich kommen. Am ehesten traue ich noch Gummersbach etwas mehr zu, habe da aber auch Zweifel.

• Finde ich sehr mutig vom SCM, keinen Ersatz für Smarason zu holen.

Vllt sitzt es finanziell auch einfach nicht drin, weil wenn man jemanden holt muss das auch einer sein, der die Truppe sportlich weiterhilft und das kostet natürlich. Die Verlängerungen mit Gisli und Claar waren sicherlich sehr sehr teuer....

Aber lass ein Claar oder Gisli mal längere Zeit ausfallen....

Jetzt wird Weber wieder ordentlich Spielzeit bekommen. Dem Forum wird es guttun und Obo wird hoffentlich damit klarkommen 😉