• Freundschaft!

Freundschaft!

1988/89. Damals zum dritten Mal in Folge.

Ha, stimmt gar nicht. Der SCM hatte es in der Bundesliga auch schon mal geschafft. 2002/03.

Insgesamt hat es der SCM bisher zwölf Mal geschafft, dabei wurde man sieben Mal Meister.

1969/70, 1975/76, 1977/78, 1980/81, 1981/82, 1982/83, 1983/84, 1984/85, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 2002/03

Im Rahmen dieser fünf Spielzeiten in Folge gewann man 53 Heimspiele in Serie. Das ist ein Sieg mehr als der Bundesligarekord des TV Großwallstadt. Gegen Balingen & Leipzig hat man mit dem 25 & 26. Heimsieg den Vereinsrekord in der Bundesliga gebrochen. Hier gibt es noch vier Clubs, die längere Serien hatten (Großwallstadt, Gummersbach, Flensburg und Kronau).

3 Mal editiert, zuletzt von ALF (28. Mai 2024 um 10:10)

• Jo, reichte aber nicht für die Meisterschaft und wenn ich mich recht erinnere, hatte man im Oktober 2003 in Eisenach verloren. Ich kann mich noch an einen Artikel in BILD erinnern, der ein Foto mit K73 auf dem Boden enthielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist bei Dir so, beim SCM aber sicher nicht. Irgendwas wird schon dran sein. Heißt natürlich nicht, dass auch was draus wird.

Natürlich Holli, BILD war auf jeden Fall dran. :hi:

Mal davon ab, dass ja auch mehr als nur BILD dran gewesen sein können und Wolff ein guter Torhüter ist, würde ich auf die Zukunft gesehen seine Verpflichtung nicht begrüßen. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und nur wenige konnten mit zunehmendem Alter noch wie er

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die Hand an den Ball kriegen.

Mir wäre eine Verlängerung mit Sergey lieber. Aber auch da wissen wir nicht, wie Sergeys Pläne aussehen. Aber wie dem auch sei, wir werden es bald wissen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• es sind 3 Parteien involviert: SCM, Wolff, Kielce

SCM<->Wolff: laut BILD einig (Vertragsdetails also von beiden Seiten iO)
    SCM<->Kielce: laut BILD nicht einig (ablöse muss noch verhandelt werden)

eigentlich ist es nicht SCM <-> Kielce, sondern Wolff<->Kielce, denn die haben einen Vertrag miteinander und müssen diesen auflösen. Dass der SCM dafür zahlen soll, dass dieser Vertrag aufgelöst wird, führt dann erst zu den Verhandlungen SCM (+Wolff?)<->Kielce.

• Mir wäre eine Verlängerung mit Sergey lieber. Aber auch da wissen wir nicht, wie Sergeys Pläne aussehen. Aber wie dem auch sei, wir werden es bald wissen.

Mir auch. Da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Andi für Sergey? No way! Jedenfalls, wenn wir eine Wahl haben. Ich befürchte halt, dass Barca Sergey als Nachfolger für PdV ab 2025 haben will. Und da sag mal als Spanier nein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit Niko zu tun hat, sofern er länger als ein halbes Jahr gesperrt wird. Der SCM kann es sich auf keinen Fall leisten, mit nur einem Torwart in eine lange Saison zu gehen. Da ist jetzt ein Duo Hernandez/Wolff nicht das schlechteste, was man sich denken kann. Das kann dann sicherlich kein langfristiger Vertrag sein, das ist natürlich klar. Und es muss wirtschaftlich verantwortbar sein.

• Man muss die Sache mit Portner abwarten.

Sollte er wirklich seine Unschuld nicht beweisen können und gesperrt werden, so wird Magdeburg ihm sicher fristlos kündigen.

Ich wünsche ihm natürlich, dass die ganze Sache noch irgendwie einen positiven Ausgang findet.

• Ich wünsche ihm natürlich, dass die ganze Sache noch irgendwie einen positiven Ausgang findet.

Der Anfang der Geschichte war doch schon positiv ... =O

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Anfang der Geschichte war doch schon positiv ... =O

JA, leider. Ohne das alles gäbe es vielleicht auch kein Torwartgerücht. Demnächst sind wir vielleicht etwas schlauer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der SCM kann es sich auf keinen Fall leisten, mit nur einem Torwart in eine lange Saison zu gehen.

Da sind wir uns sicher einig und ich denke mal, ein wie auch immer Notfall-Plan hat der Benno auch schon. Seit vielen Jahren hatten wir endlich mal kein Manko im Tor, jetzt das. alles Kxxxx.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man muss die Sache mit Portner abwarten.

Sollte er wirklich seine Unschuld nicht beweisen können und gesperrt werden, so wird Magdeburg ihm sicher fristlos kündigen.

Ich wünsche ihm natürlich, dass die ganze Sache noch irgendwie einen positiven Ausgang findet.

Natürlich muss man abwarten. Ich denke aber nicht, dass die Geschichte mit Portner im Zusammenhang mit Wolff zu sehen ist. Falls es ein Interesse des SCM an Wolff gab und sich, wie BILD berichtet, sogar beide grundsätzlich einig wären, dann würde es zeitlich gar nicht zur Dopinggeschichte passen. Dann hätte es eher mit den Vertragslaufzeiten zu tun. Sergey hat bis 25 Vertrag und Nico bis 27. Und wenn man einen Torhüter bräuchte, dann wohl nur, falls Sergey schon einen Vertrag ab 25 bei einen anderen Verein hat. Und da könnte dann halt Barca ins Spiel kommen.

Ich denke, es wird Portner nicht gelingen, seine Unschuld beweisen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass er schuldig ist und wissentlich gedopt haben muss. Ich könnte dies auch nicht, wenn man nach ner Urinabgabe beim Urologen bei mir Crystal Meth nachweisen würde. Selbst dann nicht, wenn ich vom Tage X an rückwärts 2 Wochen meinen Speiseplan durchforsten würde. Ich würde nur wissen, dass ich alles mögliche verzehrt hätte, aber niemals dat Zeug. Und dann würd ich genauso vor der Frage stehen, wie kommt dat Zeug in meinen Körper.

Ich gehe davon aus, dass eine Sperre folgen wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass der SCM ihn nicht fristlos kündigen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie passt eigentlich das Statement von Sergej in eure Diskussion um Barca? Er hat doch sehr eindeutig zum SCM Stellung bezogen. Da war keine Rede davon das er wechseln möchte. Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

• Freundschaft!

Ich glaube Springer noch nicht mal das Datum. Von daher glaube ich das mit Wolff erst, wenn er tatsächlich auf der Matte steht. Für mich sieht das eher nach einem selbsterfundenen Story aus, die man schön über Wochen und Monate laufen lassen kann, um Leser zu bekommen. Klar könnte der SCM Bedarf haben. Klar wäre Wolff ganz offensichtlich nicht abgeneigt, in Magdeburg zu spielen. Aber die Summen sehen für mich nicht nach SCM-Stil aus. Da wird schon effizient gewirtschaftet.

Und Hernandez hat ja selbst gesagt, dass er gern verlängern würde. Da muss man nicht unbedingt eine große Lösung zusätzlich finden. Und man weiß ja auch gar nicht, wie langfristig man überhaupt eine braucht.

• Die selbsterfundene Story halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich muss man abwarten. Ich denke aber nicht, dass die Geschichte mit Portner im Zusammenhang mit Wolff zu sehen ist. Falls es ein Interesse des SCM an Wolff gab und sich, wie BILD berichtet, sogar beide grundsätzlich einig wären, dann würde es zeitlich gar nicht zur Dopinggeschichte passen. Dann hätte es eher mit den Vertragslaufzeiten zu tun. Sergey hat bis 25 Vertrag und Nico bis 27. Und wenn man einen Torhüter bräuchte, dann wohl nur, falls Sergey schon einen Vertrag ab 25 bei einen anderen Verein hat. Und da könnte dann halt Barca ins Spiel kommen.

Ich denke, es wird Portner nicht gelingen, seine Unschuld beweisen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass er schuldig ist und wissentlich gedopt haben muss. Ich könnte dies auch nicht, wenn man nach ner Urinabgabe beim Urologen bei mir Crystal Meth nachweisen würde. Selbst dann nicht, wenn ich vom Tage X an rückwärts 2 Wochen meinen Speiseplan durchforsten würde. Ich würde nur wissen, dass ich alles mögliche verzehrt hätte, aber niemals dat Zeug. Und dann würd ich genauso vor der Frage stehen, wie kommt dat Zeug in meinen Körper.

Ich gehe davon aus, dass eine Sperre folgen wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass der SCM ihn nicht fristlos kündigen wird.

Was sollen sie denn sonst machen, wenn er gesperrt wird.

Bekommt Portner im Moment sein normales Gehalt?

Ich hoffe, das die Sache, egal in welche Richtung, kurzfristig geklärt wird.

Wird er gesperrt, erfolgt natürlich die Kündigung und ein neuer TW muss/wird kommen. Und für diesen gilt das gleiche wie für den Smarasson-Ersatz; Qualität muss auf die Platte.

• Wie passt eigentlich das Statement von Sergej in eure Diskussion um Barca? Er hat doch sehr eindeutig zum SCM Stellung bezogen. Da war keine Rede davon das er wechseln möchte. Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

Trotzdem wundert mich, dass die Verlängerung nicht schon längst durch ist. Dann müssten wir uns solche Gedanken gar nicht machen. Und da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass das am SCM liegt.

• Wolff will aber sicher gerne nochmal Bundesliga spielen.

Da kommen nicht viel Vereine in Frage...

Ist doch so wie bei einigen älteren Menschen. Viele wollen nur in ein bestimmtes Altenheim, lassen sich auf die Warteliste setzen und dann kommt urplötzlich der Anruf und man muss sich entscheiden ( obwohl man evtl noch in der Lage ist, alleine zu wohnen ) !

Was ich damit sagen möchte:

Magdeburg benötigt evtl einen neuen Keeper, fragt bei Wolff an. Er kann natürlich noch in Kielce bleiben, will aber unbedingt irgendwann zurück in die Bundesliga. Und da bietet sich jetzt die Gelegenheit, zum besten Verein der Welt zu gehen. Einmalige Chance für Wolff....

• Freundschaft!

Ich glaube Springer noch nicht mal das Datum. Von daher glaube ich das mit Wolff erst, wenn er tatsächlich auf der Matte steht. Für mich sieht das eher nach einem selbsterfundenen Story aus, die man schön über Wochen und Monate laufen lassen kann, um Leser zu bekommen. Klar könnte der SCM Bedarf haben. Klar wäre Wolff ganz offensichtlich nicht abgeneigt, in Magdeburg zu spielen. Aber die Summen sehen für mich nicht nach SCM-Stil aus. Da wird schon effizient gewirtschaftet.

Und Hernandez hat ja selbst gesagt, dass er gern verlängern würde. Da muss man nicht unbedingt eine große Lösung zusätzlich finden. Und man weiß ja auch gar nicht, wie langfristig man überhaupt eine braucht.

Zustimmung. Aber dass Springer oder/ und Wolff das einfach so erfunden haben und der SCM durch das unterbliebene Dementi gewissermaßen daran mitstrickt, glaube ich nicht. Man kann natürlich jetzt sagen, für den Club ist es willkommene PR. Da gehe ich aber auch nicht mit. Die Situation ist kompliziert genug und man muss ja auch sehen, wie das bei Sergey ankommt.

• Was sollen sie denn sonst machen, wenn er gesperrt wird.

Bekommt Portner im Moment sein normales Gehalt?

Ich hoffe, das die Sache, egal in welche Richtung, kurzfristig geklärt wird.

Wird er gesperrt, erfolgt natürlich die Kündigung und ein neuer TW muss/wird kommen. Und für diesen gilt das gleiche wie für den Smarasson-Ersatz; Qualität muss auf die Platte.

Ich würde sagen, dass es von der Länge einer Sperre abhängt. Bei z. B. 6 Monate rückwirkend muss man doch nicht zwingend kündigen. Daher gilt abwarten. Dass Bennet Wiegert für den Fall der Fälle alles mögliche auf dem Schirm hat, dürfte claar sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das ist mir bisher untergegangen. Hab ich noch gar nicht gelesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zustimmung. Aber dass Springer oder/ und Wolff das einfach so erfunden haben und der SCM durch das unterbliebene Dementi gewissermaßen daran mitstrickt, glaube ich nicht. Man kann natürlich jetzt sagen, für den Club ist es willkommene PR. Da gehe ich aber auch nicht mit. Die Situation ist kompliziert genug und man muss ja auch sehen, wie das bei Sergey ankommt.

Natürlich. Wenn SCM und Sergey sich einig sind, kann man die PR laufen lassen, so lange sie läuft :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid