• Jetzt haben wir’s: Dem 🦊-Präsi fehlte temporär die geistige Frische. Damit sollte der Fall erledigt sein. :)

War nur so eine Vermutung... Hatte auf Obos Treppensturz geantwortet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• War nur so eine Vermutung... Hatte auf Obos Treppensturz geantwortet.

:) Ganz wichtig ist, dass zumindest das Glück einem treu bleibt, dann kann man auch mal bei Fehltritten aufgrund fehlender Frische im Oberstübchen glimpflich davon kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt haben wir’s: Dem 🦊-Präsi fehlte temporär die geistige Frische. Damit sollte der Fall erledigt sein. :)

Herrlich :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da verlass ich mich auf die Aussage von Hajo Seppelt, dass Crystal Meth nicht einfach in Lebensmittel reinkommen kann.

MDMA auch nicht?

MDMA: Moët ruft Champagner-Flaschen mit Drogen zurück
    Verbraucherschützer warnen vor dem Verzehr bestimmter Champagnerabfüllungen. Wieder sind in einer Charge Champagner große Mengen Ecstasy festgestellt worden.
    www.faz.net

Im Gegensatz zu den Kollegen "Äkschperten" wäre ich mit Absolut-Aussagen wesentlich vorsichtiger:

Drogen: Wieso Forellen Crystal-Meth-süchtig werden - WELT
    Weltweit steigt die Zahl der konsumierten Drogen. Das hat Folgen: So werden etwa immer mehr Fischarten regelrecht süchtig nach den illegalen Substanzen – mit…
    www.welt.de

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• MDMA auch nicht?

https://www.faz.net/aktuell/gesell…k-18098722.html

Im Gegensatz zu den Kollegen "Äkschperten" wäre ich mit Absolut-Aussagen wesentlich vorsichtiger:

https://www.welt.de/kmpkt/article2…tig-werden.html

Grundsätzlich kann man bei weinhaltigen Getränken nix ausschließen. Ich kann mich noch dran entsinnen, dass vor Jahren, als Crystal Meth noch nicht so in aller Munde war, es gute Weinsorten gab, die sich auch bestens als Frostschutzzusatz für das Kühlsystem unserer Mobile eigneten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe gerade das aktuelle Bock auf Handball Heft bekommen.

Super finde ich, daß da auf den 30 SCM Seiten das Team hinter dem Team vorgestellt wird. :thumbup:

Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt. 8| ||

• Habe gerade das aktuelle Bock auf Handball Heft bekommen.

Super finde ich, daß da auf den 30 SCM Seiten das Team hinter dem Team vorgestellt wird. :thumbup:

Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt. 8| ||

Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ich habe das Heft nämlich nicht. Ich würde aber was drauf setzen, dass der Till ne Tilli ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ich habe das Heft nämlich nicht. Ich würde aber was drauf setzen, dass der Till ne Tilli ist.

Damit hast du schon mal recht.

Das war aber auch vorher schon bekannt, ist aber eventuell an der A14 Lücke Richtung Norden hängen geblieben.

• Nichts gegen dich, aber kannst du deine Unterstellung, wenn es drauf ankommt, beweisen?

Ähm, es gibt etliche Athleten die in der Open/Classic starten, die sich zu ihren Helferlein (und Nebenwirkungen) öffentlich geäußert haben.

Auch wenn für mich zu Bodybuilding auch Natural gehört, ist das nun nichts, was man/fru nachweisen müsste.

• Claaro war der Steffel am falschen Ort, aber er kann sich auch einfach nur verirrt haben. Er wäre nicht der erste und einzige, der ausversehen im falschen Bett gelandet ist.

Nach jetztigem Wissensstand sollte man beide Sachverhalte schon getrennt betrachten.

Na ja Obo, einen Zusammenhang würde ich jetzt nicht einfach so hinstellen, an einen Zufall kann ich aber auch nicht glauben.

• Oh. Die haben also öffentlich zugegeben, gedopt zu haben?

Ja, der aktuelle Classic Physique Mr. Olympia Chris Bumstead hat sich da mehrfach schon recht offen drüber geäußert.
    Andere Classic Physique Athleten wie Mike Sommerfeld auch.

Ist aber, denke ich auch der Sportart geschuldet. Da gab es vor einigen Jahren ein Umdenken - sicherlich auch verstärkt durch Social Media und die verschiedenen Todesfälle über die Jahre.
    Aus Sicht vieler "enhanced" Bodybuilder ist nur eins schlimmer als PEDs zu nehmen:
    Wenn diese unbegleitet/beaufsichtigt von (Hobby-)Bodybuildern genommen werden.

Aber das ganze Thema geht doch jetzt sehr weit ab vom Thema dieses Threads. Kannst gerne eine DM schreiben.

• Ich finde es ja immer noch seltsam und komplett weit hergeholt, dass man diesem Füchse-Steffel(?) zutraut und unterstellt, einem Konkurrenten verbotene Substanzen unterzuschieben.

Aber mal ernsthaft, warum Eurer Meinung nach dann ausgerechnet (nur) Portner?

Wenn man der Mannschaft hätte schaden wollen, hätte man sich dann nicht auf beide Torhüter gestürzt, oder, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, gleich mehrere Feldspieler ins Visier genommen?

Der Fall Portner ist heikel und irgendwie auch mysteriös, aber eine Verschwörung des Ligakonkurrenten sicherlich nicht...

• Ich finde es ja immer noch seltsam und komplett weit hergeholt, dass man diesem Füchse-Steffel(?) zutraut und unterstellt, einem Konkurrenten verbotene Substanzen unterzuschieben.

Aber mal ernsthaft, warum Eurer Meinung nach dann ausgerechnet (nur) Portner?

Wenn man der Mannschaft hätte schaden wollen, hätte man sich dann nicht auf beide Torhüter gestürzt, oder, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, gleich mehrere Feldspieler ins Visier genommen?

Der Fall Portner ist heikel und irgendwie auch mysteriös, aber eine Verschwörung des Ligakonkurrenten sicherlich nicht...

Ich glaube du findest die wenigstens Beiträge hier, die da explizit etwas unterstellen. Auch ich bin da voll bei Obo, man sollte beide Sachen getrennt betrachten.

Allerdings scheint die Angelegenheit mit dem Kabinenbesuch in Vergessenheit zu geraten, ohne dass da zumindest einmal die Stellungnahmen der Beteiligten veröffentlicht wurden und auch die angesprochenen Maßnahmen nicht.

Dass es für viele so aussieht, dass die SCM- Fans hier beides vermengen? Warum wohl?

Weil zum einen die Timeline sich da zufälligerweise sogar zweimal kreuzt (einmal am Tag der positiven Probe Spiel SCM-Füchse und einmal beim Final4) und zum anderen ein Beteiligter (SCM) bei beiden Vorfällen betroffen ist und ein Beteiligter (Füchse) zumindest bei einem Vorfall (Kabine) und beim anderen Vorfall (Dopingvorwurf) von eventuellen Sanktionen gegen den SCM nicht unerheblich profitieren würde.

Einmal editiert, zuletzt von fmikel (15. Mai 2024 um 22:17) aus folgendem Grund: (zweimal)